gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

hold your colour

Bin im Mai mit meiner Frau und Sohn(4) in Wien und wohnen in Hietzing. Kennt wer ein Lokal was mir empfehlen kann. Österreichische Küche. 15-20 min Fahrzeit von Stadion Hietzing weg.

Das Stadion kenn ich zwar net, aber das Brandauers hat typisch österreichische Küche, da kann man nichts falsch machen. In Schönbrunn oben, also wemma durch den Schlosspark durchgeht findet man schön gelegen beim oberen Tiergarteneingang den Tiroler Garten. Den Plachutta kann man auch noch empfehlen.

Sind alle zu Fuß rasch erreichbar und gut mit einem Besuch in Schönbrunn zu verbinden.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Brandauer/Schlossbräu mMn sehr überteuert und nicht gut, genauso "Mario" gegenüber vom Plachutta. Wiener Küche fällt mir spontan nicht wirklich was ein, für italienische bzw. mediterrane Koch empfiehlt sich der "Della Lucia", gleich neben dem Parkhotel (wo ihr eventuell wohnen werdet) ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der oder den Plachutta, kommt halt drauf an was ablegen wollts. :D

Bzw. mit 15-20 Minuten von Hietzing kannst auch in den 1 gehen z.B. mit U4 Karlsplatz oder noch ein paar andere Destinationen an der Linie.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der oder den Plachutta, kommt halt drauf an was ablegen wollts. :D

Bzw. mit 15-20 Minuten von Hietzing kannst auch in den 1 gehen z.B. mit U4 Karlsplatz oder noch ein paar andere Destinationen an der Linie.

Jap, in einer Viertelstunde erreichst du wirklich ein recht großes Gebiet. U. a. auch den Naschnarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Nguyen's Pho House im 8.

Wsl der beste Vietnamese in Wien.

hier gelesen, am freitag getestet u für gut befunden. gegessen haben wir verschiedene phos u sommerrollen sowie das geschmorte schweinefleisch nach art des hauses (mmh, bauchfleisch!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin im Mai mit meiner Frau und Sohn(4) in Wien und wohnen in Hietzing. Kennt wer ein Lokal was mir empfehlen kann. Österreichische Küche. 15-20 min Fahrzeit von Station Hietzing weg.

Steman.at

Salzberg.at

Würde eines von diesen Restaurants empfehlen, beide Nähe U4 Pilgramgasse. Das Steman hat eher klassische österreichische Gerichte. Während das Salzberg eher auf diverse Pfandl und sowas setzt, beides sind sehr empfehlenswert.

Brandauer/Schlossbräu mMn sehr überteuert und nicht gut, genauso "Mario" gegenüber vom Plachutta. Wiener Küche fällt mir spontan nicht wirklich was ein, für italienische bzw. mediterrane Koch empfiehlt sich der "Della Lucia", gleich neben dem Parkhotel (wo ihr eventuell wohnen werdet) ;).

Meinst Du das wirklich ernst? :notsure:

(Mal abgesehen vom Brandauer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.