Recommended Posts

V.I.P.
Khecari schrieb vor 1 Minute:

Danke euch allen, es ist dann tatsächlich der Tibeter geworden und es war gut. Wir haben Momos genommen :love: Und erstaunlich schnell wars auch, wenn ich da im Vergleich ans Yak & Yeti denke. Ist sich alles gut ausgegangen vor der Vorstellung.

Gut zu wissen, dass der noch läuft!

Yak & Yeti hab ich immer nur flotte und gute Küche erlebt eigentlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Gut zu wissen, dass der noch läuft!

Yak & Yeti hab ich immer nur flotte und gute Küche erlebt eigentlich :D

Gut schon aber am Momo-Tag hat man immer Stunden einplanen müssen wenn man mehrmals bestellt hat :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Herr Max schrieb Gerade eben:

Gut schon aber am Momo-Tag hat man immer Stunden einplanen müssen wenn man mehrmals bestellt hat :fuckthat:

Hmmm. Ich bin die letzten Jahre so 1-2x immer dort gewesen mit dem Bruderherz, war immer sehr flott. 1x wars auch fix am Momo-Tag. Aber vielleicht einfach Glück gehabt :D

Der hintere Raum, wo man am Teppich sitzt, ist übrigens sehr angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

das yak & yeti bietet auf alle fälle ein relativ authentisches dal bhat. die momos sind sowohl dort wie auch im little tibet sehr verwestlicht und leider kein vergleich mit dem original. wobei gerade tibet nicht für kulinarische vielfalt bekannt ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir waren heute im Cucina Itameshi. Irgendwo habe ich gelesen, dass das voll geil sein soll und nachdem ich auch ca. zwei Monate im Vorhinein reservieren musste, dachte ich mir, dass diese Vorschusslorbeeren auch gerechtfertigt sind. 

Najo...

Ok, das Essen war nicht schlecht, bzw. gut. Geschmacklich super, meine Sauce wirklich wunderbar cremig. Ihr Cocktail war fantastisch, meiner war sehr gut. Aber: Meine Nudeln (Udon) waren zu hart, die Portionen waren viel, also wirklich viel, viel zu klein und extremst überteuert. Also ich rede hier von 110 € (ohne Trinkgeld) für einen Brotkorb, einmal eingelegte Oliven zwei Mal Hauptspeise, zwei Mal Cocktail, ein kleines Bier, einmal Nachspeise, einmal 0,75 l Mineralwasser. Okay, ist man bereit zu zahlen, wenn sonst alles passt, aber dem war nicht so. Das Ambiente ist interessant, aber nicht außergewöhnlich, das Service war auch da, vielen Dank dafür. Eine Kellnerin hat sogar einmal gelächelt, und das nicht einmal herablassend. Kommunikation mit den Damen und Herren war eher schwierig, weil sie einerseits unglaublich gestresst waren, andererseits der Lärmpegel im Lokal sehr hoch. 

Gut, man hat es einmal ausprobiert. Vielen andere Gäste sind allerdings begeistert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Also ich rede hier von 110 € (ohne Trinkgeld) für einen Brotkorb, einmal eingelegte Oliven zwei Mal Hauptspeise, zwei Mal Cocktail, ein kleines Bier, einmal Nachspeise, einmal 0,75 l Mineralwasser.

also ich find das nicht mal oarg :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Schreibt er ja, dass es nicht schlimm ist wenn alles passt. Wenn man nicht zufrieden ist versteh ich dass man sich über die 110€ ärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Ist es eh nicht. Wenn ich dafür auch etwas bekomme. Qualitativ war das Essen zu 80 Prozent sehr gut, aber abgesehen davon hat eben vieles nicht gepasst, vor allem vom Ambiente her. Es war zu laut, die Kellner unaufmerksam und kurz angebunden und es war generell keine Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben fühlt und gerne länger bleiben möchte. Die Karte ist so gestaltet, dass man nachfragen muss, da nur Stichworte draufstehen, aber wenn die Kellner kurz angebunden sind und das Gefühl vermitteln, eigentlich keine Auskunft geben zu wollen und es außerdem so laut ist, dass man drei Mal nachfragen muss, was denn nun gesagt wurde, dann wird es mühsam. Darüber hinaus sind die Gerichte wie gesagt wirklich klein, ich habe gerade nachgelesen, auf der Karte steht extra, dass sie 4-6 Gerichte für zwei Personen empfehlen. Und da sind wir dann schon in ganz anderen Preisklassen, denn wir haben eine Hauptspeise jeweils gegessen. 

Wobei ich aber sagen muss, dass mir persönlich am meisten die Diskrepanz zwischen Hype und Realität gestört hat. Ich musste dort zwei Monate im Voraus reservieren und dann bekomme ich wahrlich nichts außergewöhnliches, also nichts, das diesen Ruf und die Preise rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Ich war irgendwann mal im Itameshi mittagessen und fands eigentlich schon ganz geil. Da sind wir aber auch draußen gesessen und es war generell nicht so viel los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Ist es eh nicht. Wenn ich dafür auch etwas bekomme.

Derni schrieb vor 6 Stunden:

Schreibt er ja, dass es nicht schlimm ist wenn alles passt. Wenn man nicht zufrieden ist versteh ich dass man sich über die 110€ ärgert.

ich meinte ja das man mittlerweile um 110€ fast nix außergewöhnliches bekommt ;) überhaupt wenn cocktails und teilweise vor- und nachspeise dabei sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin nächste Woche auf Dienstreise in Wien und bräuchte für Dienstag Abend einen Tipp im Bereich des Hauptbahnhofes - nix abgehobenes, einfach nur gut bürgerliche, österreichische Küche, da ich mit dt. Kollegen unterwegs bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly
Highwayman4788 schrieb vor 12 Minuten:

Ca 5 bis 10 Gehminuten vom Hbf-Gelände gefällt mir die Klein Steiermark sehr. https://www.kleinsteiermark.wien/

Da bin ich schon so oft vorbei, aber nie reingegangen. Muss ich dann wohl auch mal ändern :D 

@raumplaner Im Sommer ist auch der Innenhof ganz nett, ich bin auch nur mal reingegangen, weil eine Kollegin so von den Kalbsbutterschnitzerl mit Erdäpfelpüree geschwärmt hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag