Gatrik V.I.P. Geschrieben 21. Februar Relii schrieb am 20.2.2025 um 15:17 : haha sehr geil... wobei es mich auch gar nicht überraschen würde, wenn der fillippou nicht der einzige wäre der XYpremium+ auf die karte schreibt und irgendeinen 0815 scheiß verkocht. Nein, das ist er ganz sicher nicht. Das kommt in ganz Österreich in allen möglichen Gastronomiebetrieben von der Kantine übers normale Beisl bis hin zur Gourmetküche vor. Normal hält bei sowas das Personal ja dicht, aber Filippou dürft halt noch zusätzlich ein äußerst "besonderer" Mensch sein. Hab da von Ex-Köchen Sachen gehört... Da fliegt ihm so halt sein eigener Charakter am Schädl. Rauer Ton ist ja vor allem in der gehobenen Gastro nicht unüblich und okay, solange es fair bleibt (angeschissen werden, weil man halt wirklich Mist gebaut hat gehört dazu, das nimmt man nicht persönlich), aber das was ich da gehört habe geht einfach viel zu weit darüber hinaus. Der spielt vom Verhalten her nochmal in einer ganz anderen Liga. Lustig aber, dass Rosam vom Falstaff gleich angeritten kommt. Der kann sich auch gern dorthin verzupfen wo der Pfeffer wächst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 21. Februar ooeveilchen schrieb am 20.2.2025 um 16:48 : Interessant wie das rechtlich überhaupt ist? Zählt das schon als Betrug? Bin kein Jurist, aber denke, dass es sich um "Täuschung" handelt Herr Max schrieb vor 5 Stunden: Also anscheinend bekomme ich für 360€ dort genau die gleichen Garnelen und Jakobsmuscheln die ich bei einem besseren All you can eat Teppanyaki unbegrenz auch bekomme Halt das, was du dazu bekommst, wirst vermutlich nicht vom all you can eat-Asiaten kriegen. Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: das stimmt 100pro, das restliche Gebäck war ebenfalls Resch&Frisch (Brotkörbe mit Logo), Wurst / Käse fix 0815 aus da Vakkumverpackung,… dementsprechend überrascht war ich ja aber es hat ja niemand was anderes behauptet, somit ist das halt so! Sonstiges Essen war aber schwer in Ordnung, und gut gemacht! Für 5S eigentlich unüblich. Weißt du vielleicht welche Hotelkette das war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 21. Februar War die Woche im "Otto Yami" Entweder a l a carte oder all you can eat (Mittags ca 17€, Abends 25€), mit einem System wie beim Ebi, also einfach per Tablet bestellen. Bzgl. warmen Speisen: Es gibt 1-2 nette Vorspeisen (Karaage) ansonsten bestehen die warmen Hauptspeisen abwechselnd aus Rind und Huhn meistens gleich gewürzt/gleiche Sauce. Das Bulgogi Fleisch findet sich im Bao Bun wieder, das Gong Bao (ist alles nur kein Gong Bao) ist das Gleiche wie das Chili Chicken, Hendl und Rindsspieß haben die gleiche Sauce. Ansonsten halt lieblos angerichtet alles, teilweise nur lauwarm. Für 4 Spieße Rindfleisch (mit zugegeben richtig guter Sauce), Hendl mit Teriyakisauce und ein paar Fleischfetzen Bulgogi brauch ich kein all you can eat. Ich würde mir bissl abwechslung wünschen, wieso kein kleines Schüsserl Curry oder einfach komplette Speisen, anstatt Fleisch x + Sauce y Gut, eine Muschel und eine Portion Riesengarnele gibts pro Person. Bisschen enttäuschend das Ganze. Für den Mittagspreis lohnt es sich auf jeden Fall, oder man ist halt einfach Sushi/Maki Fan (ich bins nicht ) Ebi war ich auch vor 2 Jahren das letzte Mal, war eigentlich fast die gleiche Erfahrung für mich. Lauwarmes, liebloses Essen ohne viel Kreativität. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Februar Gatrik schrieb vor 59 Minuten: Für 5S eigentlich unüblich. Weißt du vielleicht welche Hotelkette das war? das war keine kette, habs eh schon im reise thread gepostet Kaiserhof Ellmau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 18. März Hat wer Tipps wo man nähe St. Marx gut essen gehen kann? Eher klassische Wiener Küche. Kann auch etwas weiter weg sein wenn es von den öffentlichen leicht und schnell erreichbar ist. Sind am Sonntag im Cirque du Soleil mit den Eltern und möchten davor wo essen gehen, im Idealfall eben direkt in der Nähe oder etwas was leicht von dort erreichbar ist um nicht durch die halbe Stadt mit den öffis zu fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 18. März damich schrieb vor 2 Stunden: Hat wer Tipps wo man nähe St. Marx gut essen gehen kann? Eher klassische Wiener Küche. Kann auch etwas weiter weg sein wenn es von den öffentlichen leicht und schnell erreichbar ist. Sind am Sonntag im Cirque du Soleil mit den Eltern und möchten davor wo essen gehen, im Idealfall eben direkt in der Nähe oder etwas was leicht von dort erreichbar ist um nicht durch die halbe Stadt mit den öffis zu fahren. Direkt bei St.Marx gibts das old oak, ein Pub mit guter Küche, ich war aber schon länger nicht mehr dort. Wenns ein paar Stationen mitn 71er fahrts gibts auf der Simmeringer Haupt (Höhe Zippererstraße) das Weinhaus Hochmayer, dort habts dann wirklich Wiener Küche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 18. März damich schrieb vor 2 Stunden: Hat wer Tipps wo man nähe St. Marx gut essen gehen kann? Eher klassische Wiener Küche. Kann auch etwas weiter weg sein wenn es von den öffentlichen leicht und schnell erreichbar ist. Sind am Sonntag im Cirque du Soleil mit den Eltern und möchten davor wo essen gehen, im Idealfall eben direkt in der Nähe oder etwas was leicht von dort erreichbar ist um nicht durch die halbe Stadt mit den öffis zu fahren. https://maps.app.goo.gl/VxrTwmqLXmU52PJv5 Kann ich empfehlen. Sind wir immer vor Konzerten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 19. März since1312 schrieb vor 11 Stunden: Direkt bei St.Marx gibts das old oak, ein Pub mit guter Küche, ich war aber schon länger nicht mehr dort. Wenns ein paar Stationen mitn 71er fahrts gibts auf der Simmeringer Haupt (Höhe Zippererstraße) das Weinhaus Hochmayer, dort habts dann wirklich Wiener Küche. ~3 Stationen weiter mim 71er gäbs dann auch noch das Gasthaus Stern, eigentlich eh in ganz Wien bekannt. Sehr viele Speisen, die du sonst nirgendwo bekommst, ebenso viele Innereien. Mir ist es preislich teilweise(!) etwas zu frech mittlerweile. Karpfenfilet für 36€, Kasnudeln für 24€, Cordon Bleu für 26€. Ansonsten ein super Gasthaus. Der Pistauer ist ebenso in der Nähe, wären vom 71er ca 5-10 Min zu Fuß. Ist qualitativ aber nicht ganz so gut, zumindest die letzten Male wie ich war. Concordia Schlüssel ist eine relativ einzigartige Location gegenüber vom Zentralfriedhof, ist für seine Schnitzelvariationen bekannt. Ebenso 71er Bim 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März damich schrieb vor 13 Stunden: Hat wer Tipps wo man nähe St. Marx gut essen gehen kann? Eher klassische Wiener Küche. Kann auch etwas weiter weg sein wenn es von den öffentlichen leicht und schnell erreichbar ist. Sind am Sonntag im Cirque du Soleil mit den Eltern und möchten davor wo essen gehen, im Idealfall eben direkt in der Nähe oder etwas was leicht von dort erreichbar ist um nicht durch die halbe Stadt mit den öffis zu fahren. Bei Gasthaus Stern & Old Oak kann ich mich nur anschließen - ansonsten soll das 575 Sagmeister sehr gut sein, war aber selbst noch nicht dort. Und eher traditionell, aber auch sehr ordentlich, ist das Klein Steiermark im Schweizergarten, da müssts aber wegen der Öffi-Anbindung schauen, weil der 18er aktuell irgendwo umgeleitet wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 19. März Gasthaus Strobl und Schwablwirt bei der Schlachthausgasse sind auch nicht weit entfernt. Gasthaus Schmitzberger wäre noch näher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 19. März Danke für die Vorschläge, da werden wir sicher fündig werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 19. März (bearbeitet) Vince Vega schrieb vor 55 Minuten: ~3 Stationen weiter mim 71er gäbs dann auch noch das Gasthaus Stern, eigentlich eh in ganz Wien bekannt. Sehr viele Speisen, die du sonst nirgendwo bekommst, ebenso viele Innereien. Mir ist es preislich teilweise(!) etwas zu frech mittlerweile. Karpfenfilet für 36€, Kasnudeln für 24€, Cordon Bleu für 26€. Ansonsten ein super Gasthaus. Der Pistauer ist ebenso in der Nähe, wären vom 71er ca 5-10 Min zu Fuß. Ist qualitativ aber nicht ganz so gut, zumindest die letzten Male wie ich war. Concordia Schlüssel ist eine relativ einzigartige Location gegenüber vom Zentralfriedhof, ist für seine Schnitzelvariationen bekannt. Ebenso 71er Bim ans stern musste ich eh auch kurz denken, aber habs dann eben wegen der preise gelassen die hier genannten schwablwirt und sagmeister kann ich auch empfehlen bearbeitet 19. März von since1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März Vince Vega schrieb vor 3 Stunden: ~3 Stationen weiter mim 71er gäbs dann auch noch das Gasthaus Stern, eigentlich eh in ganz Wien bekannt. Sehr viele Speisen, die du sonst nirgendwo bekommst, ebenso viele Innereien. Mir ist es preislich teilweise(!) etwas zu frech mittlerweile. Karpfenfilet für 36€, Kasnudeln für 24€, Cordon Bleu für 26€. Ansonsten ein super Gasthaus. Der Pistauer ist ebenso in der Nähe, wären vom 71er ca 5-10 Min zu Fuß. Ist qualitativ aber nicht ganz so gut, zumindest die letzten Male wie ich war. Concordia Schlüssel ist eine relativ einzigartige Location gegenüber vom Zentralfriedhof, ist für seine Schnitzelvariationen bekannt. Ebenso 71er Bim Bitte wos?? Im Wieden Bräu zahlst für ein Backfleisch € 22,50... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. März HMF schrieb am 19.3.2025 um 13:02 : Bitte wos?? Im Wieden Bräu zahlst für ein Backfleisch € 22,50... gibt wenig gegenden, wo die auswahl an guten lokalen so schlecht ist und die preise dennoch so hoch. im marx hab ich mich auch schon gewundert, was die fürs bier aufrufen. aber an einem sonntag, noch dazu, wenn man bei der zeit auch nicht flexibel ist, muss man eh nehmen, was überhaupt offen hat. insofern kann man einige der vorschläge hier eh vergessen. ohne angabe des gewünschten zeitraums kann ich leider keine tipps geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 21. März Ich suche nach Tipps/Empfehlungen für Restaurants in der Nähe der Volksoper, Küche egal, preislich am besten Mittelklasse. Wichtig wäre, dass das Lokal auch am späteren Nachmittag schon offen hat, die Vorstellung beginnt um 19:00, da will ich mich nicht stressen. Beaver Brewing Company war ich vor Jahren schon mal, das war damals ziemlich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts