Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

das fand ich, war ca vor einem halben Jahr / Jahr, eine Katastrophe

Was genau? Ribs, Wings und der Zwiebelrostbraten waren gut. Das gegrillte noch eher als sonstige Speisen. 

Das Gulasch hatte ich auch iwann mal, war auch sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vince Vega schrieb vor 37 Minuten:

Was genau? Ribs, Wings und der Zwiebelrostbraten waren gut. Das gegrillte noch eher als sonstige Speisen. 

Das Gulasch hatte ich auch iwann mal, war auch sehr gut. 

Ich weiß gar nicht mehr was wir gegessen haben - 3 Personen Mittags Sa oder So - fazit war nur, teilweise zu viel, aber überschaubare Qualität - 0815 :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Ich weiß gar nicht mehr was wir gegessen haben - 3 Personen Mittags Sa oder So - fazit war nur, teilweise zu viel, aber überschaubare Qualität - 0815 :ratlos: 

Ok verstehe. Ja deshalb hab ich ursprünglich auch geschrieben solide :D Katastrophe ist dann für mich was ganz anderes hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Am Wochenende im Oak-107 gewesen.

Fleisch top (wir hatten Skinny Tacos als Vorspeise, danach Beef Brisket und Ribs), Soßen und Beilagen waren bis auf das Corn Bread auch sehr gut. Frozen Margaritas sind zu empfehlen (Bei uns wars Frozen Negroni und iwas mit Erdbeere :D)
Bedienung durch die Bank sehr freundlich und kompetent. Preislich für das Gebotene absolut in Ordnung. 

Klare Empfehlung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Liebe Mundls und sonstige Hauptstädter,

ich beehre samt Familie dieses WE eure schöne Stadt! Ich hoffe ihr freut euch! Ich kann mir leider nicht 303 Seiten durchlesen, drum bitte ich um folgende sehr komprimierte Insider-Tipps (3 Tage, daher 3 konkrete Wünsche):

- gibt es ein gutes japanisches Restaurant in der Innenstadt? Also wichtig vor allem mit guten Sushi?

- wenn ihr einem guten Freund (also ASBler) aus der Ferne "das beste typische Wiener Gasthaus" zeigen möchtet, welches wäre das?

- und was ist "der beste Italiener" in Wien?

Wichtig wäre mir, dass es in der weiteren Innenstadt in U-Bahn-Nähe ist. 

Vielen Dank für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
Morpheno schrieb am 31.1.2023 um 18:03 :

Erst letztens draufgekommen das es den Irodion beim Rochusmarkt nimma gibt :eek:

Vince Vega schrieb am 1.2.2023 um 14:00 :

Der hat seit Anfang 2020 bereits zu - Konkurs angemeldet wurde bereits 2019

Habe schon längere Zeit nicht mehr in diesen Thread reingeschaut, darum erst heute mein Senf zum Irodion. Ich kannte dieses Lokal wirklich sehr gut, wohne ich ja fast nebenan, keine 100 Meter entfernt, dadurch war ich sehr sehr oft dort essen. Auch ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, dass dieses sehr gut gehende Lokal nach dem 1 Lockdown nicht mehr geöffnet hat. Ichl gaube da ist eine gröbere Linke passiert, weil das Restaurant ja quasi immer voll war. Mir hat einer der beiden Brüder (Besitzer) schon vor 6 Jahren gesagt, dass er das Lokal verkaufen wollte (5 Mio Euro :=). In den letzten 2 Jahren ist auch immer gemunkelt worden, dass das Fratelli der neue Eigentümer werden sollte, bis heute hat sich allerdings nicht viel getan.

Irodion.png

Und zur Überraschung aller - in meinem Bekanntenkreis - haben diese beiden Brüder vor rund 1 Jahr in der Bräunergasse 8 (1010 Wien) das griechische Restaurant PLAKA eröffnet. Ich selbst war dort noch nicht essen, aber laut einem befreundeten Ehepaar soll es recht gut sein, die Google Rezensionen sind allerdings sehr durchwachsen :ratlos:

https://plaka-restaurant.at/

5350c7b383034cee96b1ed3b045e2cc3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

- wenn ihr einem guten Freund (also ASBler) aus der Ferne "das beste typische Wiener Gasthaus" zeigen möchtet, welches wäre das?

ich werf mal den heidenkummer in 1080 in den topf.

wenn's ein bisserl brachialer sein soll, dann stadt paris ebenfalls im 8. (wobei letztens waren sowohl christian kern als auch johannes silberschneider dort).

gastwirtschaft rohrböck im 4. wäre noch erdiger. da war ich leider schon ein zeiterl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 35 Minuten:

ich werf mal den heidenkummer in 1080 in den topf.

wenn's ein bisserl brachialer sein soll, dann stadt paris ebenfalls im 8. (wobei letztens waren sowohl christian kern als auch johannes silberschneider dort).

gastwirtschaft rohrböck im 4. wäre noch erdiger. da war ich leider schon ein zeiterl nicht mehr.

Danke! Das Stadt Paris vulgo Blauensteiner sagt mir einmal zu :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

ich beehre samt Familie dieses WE eure schöne Stadt! Ich hoffe ihr freut euch! Ich kann mir leider nicht 303 Seiten durchlesen, drum bitte ich um folgende sehr komprimierte Insider-Tipps (3 Tage, daher 3 konkrete Wünsche):

- gibt es ein gutes japanisches Restaurant in der Innenstadt? Also wichtig vor allem mit guten Sushi?

Mir taugt die Il Mare in in der Zieglergasse. Die gibt's schon 100 Jahre und sind echte Italiener. Bistecca Fiorentina aus dem Holzofen.

Nix Schickmicki, a Italiener halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
cmburns schrieb vor 12 Stunden:

Mir taugt die Il Mare in in der Zieglergasse. Die gibt's schon 100 Jahre und sind echte Italiener. Bistecca Fiorentina aus dem Holzofen.

schließ ich mich an, einer der besten. am wochenende (es wird kalt) zahlt sichs aber aus wenn man reserviert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 17 Stunden:

Italiener gibt es in Wien gefühlt wirklich viele gute. Ich mag die Scarabocchio gern. I Carusi ebenso zu empfehlen. Beim Wiener Gasthaus schließe ich mich @raumplaner an: Heidenkummer ist top. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
cmburns schrieb vor 13 Stunden:

Dem kann ich mich nur anschließen. Waren vor drei Jahren zum Jahrestag dort und beide sehr zufrieden. Und wie du schon sagst, kein Nobel-Italiener aber eben sehr gut.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl der italiener hake ich jetzt auch gleich ein:

wo bekomm ich denn gute (natürlich frische) pasta?

also keine pizza, keine fleischspeisen, einfach "nur" perfekte pasta. im idealfall wie seinerzeit in pisa so, dass man sich in der gruppe (die ab 2 personen beginnt) zB 4 varianten/gänge aussuchen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag