Ferialjobs 2009


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Kenn ich.. ;)

Hab (wie bereits hier im Thread geschrieben) selbst einige Zeit bei Airest Catering (inzwischen von Do&Co übernommen) gecatert, hatten auch Abende wo die beiden Cateringfirmen parallel gecatert haben - wie die DC "Chefs" mit ihren Leuten umgegangen is war absoluter Horror. Wenn so ein degenerierter Trottel mit 4 Liter Gel in den fettigen Haaren glaubt dass er mit Angestellten so reden kann, dann funktioniert das nur so lang, wie ich nicht dort bin. :finger:

Hab ja nix gegen einen bestimmten, vma strengen Umgangston. Aber die haben ihre Kellner richtig zamgeputzt, richtig runtergemacht.. wegen absoluten Kleinigkeiten, die keine Sau stört. Entsprechend war die Laune der Kellner:

Airest :=

Do&Co :raunz:

-> so Erfahrungen motiviern echt, dass man sich im Studium gscheit reinhängt, weil Gastro arbeiten ist echt eine zache Gschicht (meistens ^^)

Hab auch schon für DO&CO gehackelt, letztes Jahr die Euro und anschliessend noch die restlichen Formel 1 Rennen ab Silverstone (als Koch). Was soll ich sagen.... war spassig, anstrengend, interessant in jeder Hinsicht und manchmal greifst dir auch nur aufs Hirn, was du dort siehst. Die Erfahrung "DO&CO" sollte man gemacht haben.

Ihr habt ja keiiiiiiiiiine Ahnung! MUAHAHAHAHAAAAA! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

ich werd für 1 monat scheissarbeit 1240 euro bekommen.....bin ich eh sehr zufrieden damit, da ich mit ca. 600 gerechnet hätte, jedoch überleg ich mirs 2 mal ob ich mir das nächsten sommer auch antue wie zur schulzeit um 6:45 aufzustehen; und wenn ich mir denke, ich habe nur noch EINEN monat ferien statt zwei x/ .....

mit 6:45 hast as ja eh gut erwischt und das gehalt is auch ok. und das mit dem einen monat is halb so wild.

beschissen wirds erst wennsd täglich um 4:45 aufstehn kannst, an schaß verdienst, und nur dreckshockn machen kannst

just my two cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Airest :=

Do&Co :raunz:

ein freund von mir hat einige zeit lang bei der airest gearbeitet und ich hab da sachen von ihm gehört, da hätte ich wohl nach spätestens zwei wochen gekündigt :D

ich seh auch bei meinem ferialjob zum teil, was dort für dodln arbeiten, also ich kann mir schwer vorstellen, dass do&co da bedeutend schlimmer ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ein freund von mir hat einige zeit lang bei der airest gearbeitet und ich hab da sachen von ihm gehört, da hätte ich wohl nach spätestens zwei wochen gekündigt :D

ich seh auch bei meinem ferialjob zum teil, was dort für dodln arbeiten, also ich kann mir schwer vorstellen, dass do&co da bedeutend schlimmer ist ;)

Bitte? Freund der Blasmusik, du hast KEINE Vorstellung, was DO&CO ist...... diese Firma ist in Österreich einzigartig, sowas wirst du nirgends sonst erleben, ich weiss wovon ich red :=

Ich war dort übrigens normaler Koch, also kein Ferialjob oder so.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte? Freund der Blasmusik, du hast KEINE Vorstellung, was DO&CO ist...... diese Firma ist in Österreich einzigartig, sowas wirst du nirgends sonst erleben, ich weiss wovon ich red :=

Ich war dort übrigens normaler Koch, also kein Ferialjob oder so.

gott sei dank hab ich keine vorstellung, was dort los ist. die erfahrung kann mir gerne gestohlen bleiben ;)

hab ja nicht gesagt, dass die airest schlimmer ist, aber ein :=-smiley hat sie sich sicher auch nicht verdient :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mit 6:45 hast as ja eh gut erwischt und das gehalt is auch ok. und das mit dem einen monat is halb so wild.

beschissen wirds erst wennsd täglich um 4:45 aufstehn kannst, an schaß verdienst, und nur dreckshockn machen kannst

just my two cents

6:45 is für mich schlimm wenn man zw. 11 und 1 schlafen geht *g*....die scheisshackn darf ich übrigens auch machen (riiiiiesig fette ordner archivieren, in den keller schleppen, endlos viele ordnerinhalt einscannen,..... :kotz: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

6:45 is für mich schlimm wenn man zw. 11 und 1 schlafen geht *g*....die scheisshackn darf ich übrigens auch machen (riiiiiesig fette ordner archivieren, in den keller schleppen, endlos viele ordnerinhalt einscannen,..... :kotz: )

also für das gehalt, das du bekommst (wahnsinn für einen ferialpraktikanten), noch dazu da es ein stinknormaler büro job ist, würd ich sofort den mund halten und das monat durchdrücken. und um 6:45 aufstehn auch noch, armer bub :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

riiiiiesig fette ordner archivieren, in den keller schleppen, endlos viele ordnerinhalt einscannen,..... :kotz:

wie gern würd ich das machen und dafür 1240 euro verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Arbeite für 12wochen in einer Fabrik, typische Fließbandarbeit..

7 Wochen habe ich schon hinter mir.

Die Arbeit ist Langweilig und ich könnte durchdrehen, aber bevor ich zum jammern anfange wie manch anderer halt ich lieber meine Fresse.

Die Firma bezahlt mir nicht schlecht, da muss man auch gewisse Sachen in Kauf nehmen. zb. dass ich seit 20tagen keinen freien tag mehr habe, wegen überstunden am wochende.

Ich verdiene in den 12 Wochen ca 3000-4500 euro mit allen zulagen. da geht sich genau die kosten für die berufsreifeprüfung aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Arbeite für 12wochen in einer Fabrik, typische Fließbandarbeit..

7 Wochen habe ich schon hinter mir.

Die Arbeit ist Langweilig und ich könnte durchdrehen, aber bevor ich zum jammern anfange wie manch anderer halt ich lieber meine Fresse.

Die Firma bezahlt mir nicht schlecht, da muss man auch gewisse Sachen in Kauf nehmen. zb. dass ich seit 20tagen keinen freien tag mehr habe, wegen überstunden am wochende.

Ich verdiene in den 12 Wochen ca 3000-4500 euro mit allen zulagen. da geht sich genau die kosten für die berufsreifeprüfung aus :D

welche zulagen bekommst man alles in einer fabrik, arbeite jetzt auch 3 Wochen in einer Fabrik, auch reine Fließbandarbeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bin noch bis kommenden FR bei da müllabfuhr - offiziell heißts ja udb bei uns im bgld - dann hab i meine 4 wochen runtergrissn.

finde ~1300 euronen für ne 4-tage-woche is recht gut- einzig die arbeitszeiten gehn ma a**** (6.45 - 17.00) :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

1. is das nur ein auszug meiner drecksarbeit

2. gibts bei uns keine klima (heißt bis zu 30 grad in den räumen)

3. gern würdest du das sicher ned machen :davinci:

1. was musst sonst noch so machen

2. wir ham a ka klima in da arbeit und bei uns is ganzen tag die tür offen. also kommt die hitze rein

3. lieber was zu tun haben als nix zu tun haben, das is nämlich unangenehmer als was arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich werd in etwa 3 Wochen für 3 Wochen Fließbandarbeit machen. Aber ich mache die Nachmittagsschicht, das heißt, ich fang um 14:00 an und hör um 22:00 auf. Gibts nämlich auch noch einen kleinen Zuschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich werd in etwa 3 Wochen für 3 Wochen Fließbandarbeit machen. Aber ich mache die Nachmittagsschicht, das heißt, ich fang um 14:00 an und hör um 22:00 auf. Gibts nämlich auch noch einen kleinen Zuschuss.

hab auch vorige Woche die NAchmittagsschicht in einer Fabrik von 14:00-22:00 gemacht, ist a sehr zache partie...

welchen Zuschuss gibt es da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.