Recommended Posts

Gast Emilio
Habt ihr schon was vom Online-Modus gehört?? - wenn ja - Was sagt ihr dazu?

Ja ich finde es nicht schlecht und wäre auch etwas neues, so braucht man sich nicht immer daheim treffen und spielen - Man hat ja nicht ewig Zeit unterm Schuljahr zum Beispiel.

Solange es funktioniert und das Spiel nicht stört, nur her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Habt ihr schon was vom Online-Modus gehört?? - wenn ja - Was sagt ihr dazu?

na super, damit ist das Vorhaben, den FM nicht zu kaufen, wieder einmal gescheitert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

hm, habe den FM07 gehabt, und jetzt wieder den FM09.. hat schon einige stunden spaß gemacht, aber ich weiß nicht.

die neuerungen schauen jetzt solala aus, und das spielprinzip bleibt ja wieder das selbe:

man wird wieder mit seinem lieblingsverein nach ein paar saisonen (und transferfenstern) eine bombenmannschaft haben, und entweder die CL 3x in folge gewinnen (meister wird man ja sowieso), aber trotzdem keine wirklichen "stars" verpflichten wollen, weil das internationale prestige fehlt, oder man grundelt irgendwo herum weil man gegen viel schwächere gegner verliert, ohne zu wissen warum. :=

also falls ich wieder bock auf nen FM bekomm, dann werd ich schätze ich den 09er reaktivieren, der sprung zu fm10 scheint ohnehin kein wirklich großer zu sein..

-> jedoch:

(grade gelesen, haha)

online-modus klingt schon wieder ein wenig verlockend. das war ja immer eines der größten mankos..klar, man hat sich die bombenmannschaft zusammengestellt, aber keinen deiner freunde interessierts. wenn man also fußballbegeisterte freunde herwetzen kann, hat das schon einen gewissen reiz. naja, man wird sehen, was das geld spricht.. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Weil Fragen zum Sega-FM auftauchten...

Der Sega-FM hat seit der 2009er Version einen 3D-Modus. Im Gegensatz zu EAs FM ist man bei Sega wirklich nur Trainer. Aber dafür wurde das Meisterschaftsgeschehen, Scouting usw... total realistisch umgesetzt.

Richtig ist, es gibt nur einen Beschränkten Stadionausbau... welcher Trainer der Welt bestimmt, ob und was im Stadion ausgebaut wird? Bei Sega's FM muss man den Wunsch beim Vorstand deponieren und er lässt ausbauen (oder lehnt mit Begründung ab).

Der Schwierigkeitsgrad ist entsprechend höher als wie EAs "Kindermanager", wo man in der 5. Liga in England mit einem No-Name-Team beginnt und 7 bis 8 Saisonen später bereits in der Premier League Meister ist und schon als Drittliga-Team im Europacup spielt (dank Sieg im engl. Cup).

Wer zum ersten Mal Sega's FM ansieht (mir ging's genauso) ist zuerst mal entsetzt, weil die Grafik schlicht ist... die Bedienung ist auch nicht sooo kindereinfach wie beim EA Game...

Was bei mir zählt, ist die Motivation - und die ist meiner Meinung nach bei Sega's FM viiiiiel höher! Vorausgesetzt man hat sich die Zeit genommen, sich richtig einzuarbeiten (wie gesagt, ist ein MANAGER - kein SPIELCHEN)

Wer gerne den Salzgehalt der Pommes in der stadioneigenen Pommesbude einstellt, ist hingegen bei EAs FM besser aufgehoben.

PS: EINE FRAGE NOCH AN DIE EA-SPIELER: Ist irgendwann einmal irgendwer mit seinem Team wirklich in Abstiegsnöte gekommen??? In ca. 100 Saisonen insgesamt war beim EA-Game ein 9. Platz meine schlechteste Platzierung (und das auch nur, weil ich zuvor 2 Mal in Serie aufgestiegen war)

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Nein.

Meine erste Mannschaft mit dem FM09 war ein neuer Club in der 1. portugiesischen Liga, da bin ich glaub ich 3 oder 4 Saisonen eher so Mittelfeld herumgegrundelt, dann langsam in den EC geschafft, nach glaub ich 6 Saisonen dann Meister. War aber eher schwierig, weil ich die ganzen Einstellungen auf "sehr realistisch" (oder halt "schwierig" gestellt hatte. Außerdem hatte ich ein wenig Pech mit Verletzungen und Vertragsauflösungen usw ;)

Dann hab ich mit dem SK Rapid Wien :love: einige Saisonen gespielt, auf Anhieb Meister (und der FAK ist abgestiegen, da hab ich begonnen das Spiel zu lieben :augenbrauen::lol: ), Saison #2 ist RBS dann Meister geworden (durch einen Bug, wir waren eigentlich Punktegleich, aber ich hatte ne deutlich bessere Tordifferenz. Bei sämtlichen Statistiken usw war dann gemischt: mal haben alle den Meister (SCR) gefeiert, mal waren alle enttäuscht, weil's dieses Jahr nicht geklappt hat.

Danach aber Serienmeister, nach und nach Erfolge in der CL, nach glaubi ~5 Saisonen hatte ich nen 20 Mann Kader mit 4-5 Sternen und ja.. wenn man dann gegen LFC oder Milan oder so verliert, obwohl beide Teams ausgeglichen stark ist, geht auch der Spaß verloren. Weiß ned. Alles bissl zach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Spiele eigentlich seit Angebinn den FM von EA, allerdings erscheint hier nie was neues. Man lässt alles beim Altbewerten und so kommt eigentlich Jahr für Jahr nur ein Update mit neuen Design her.

Spiel wird dennoch immer wieder von mir geholt und gespielt. In der Regel spiel ich 1 Jahr mit Rapid, um herauszufinden, was jetzt neu und wichtig ist und dann gründe ich nen Verein in England. Bis auf 1-2 mal steige ich Jahr für Jahr auf, werde Meister und hör auf.

Habe vor 3 Jahren glaub ich mal den Manager von Sega versucht (in Englisch) und war auch nicht wirklich zufrieden. Wenn ich nen Manager spiele will ich eben auch Manager und nicht Trainer sein, was EA noch am besten hinbekommt.

FM langweilt mich allerdings seit 3 Jahren nur noch, weil einfach keine Entwicklung da ist und die "typischen" Fehler immer die selben sind. Ich will mit Rapid NIEMALS die CL gewinnen, weil es schirr unmöglich ist. Dennoch ists ein leichtes, es im FM zumindest Jahr für Jahr ins Viertelfinale zu schaffen.

Den FM10 werd ich, so wie es aussieht, dennoch wieder holen. Sch.... Fussball...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
All Colours Are Beautiful

Sollte der 10er auch so ein scheiß werden wie der 09er, spiel ich auch gern den 08er ein weiteres Jahr.

Ich werd auf jeden Fall weiter beim 08er bleiben. Ich geb sicher keine 60€ für ein einfaches Update aus (denn mehr ist der FM10 nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

demo runtergeladen und angespielt. erstes fazit: schwer enttäuscht. ein bisserl ein anderes design, die buttons ein bisserl anders angeordnet, aktuelle kader reingegeben und das wars. ansonsten ALLES gleich. genau die gleichen interviews nach den spielen, genau dieselben aussagen von den spielern, alles genau gleich. und für das wollens dann wieder einen 50er haben.....

:kotz: schwer enttäuscht... :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kleiner Tipp.....in Spanien kostet der Manager nur knapp 20 Eur...also wenns euch bei uns zu teuer ist einfach in einem onlineshop dort kaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aufn ersten Blick gefällt er mir um einiges besser als der 09er... :)

demo runtergeladen und angespielt. erstes fazit: schwer enttäuscht. ein bisserl ein anderes design, die buttons ein bisserl anders angeordnet, aktuelle kader reingegeben und das wars. ansonsten ALLES gleich. genau die gleichen interviews nach den spielen, genau dieselben aussagen von den spielern, alles genau gleich. und für das wollens dann wieder einen 50er haben.....

:kotz: schwer enttäuscht... :kotz:

naja, die Interviews/Aussagen sind ja schon seit dem 2002er gleich... hast dir da wirklich was neues erwartet? *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub, einen gscheiten Fenstermodus wird EA nie zusammenbringen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag