FM10


Gast Emilio

Recommended Posts

Gast Emilio

Morgen ASB!

Es wird schon bald wieder ein neuer FM herauskommen - der FM10.

es wurde schon reichlich gearbeitet und man kann auch viele Neuerungen entdecken die fm-arena.de schön zusammengefasst hat.

Auf diesen Seiten erhaltet ihr bislang alle zum Fussball Manager 2010(FM10) bekannten Informationen. Die hier aufgeführten Informationen sind noch lange nicht komplett und werden nach Bekanntwerden hier an dieser Stelle ergänzt.

Neue Features beim Fussball Manager 10:

  • ereinfachte Stadioneditor
    Dieser ist für alle Spieler, die ihr Stadion mit wenigen Mausklicks erweitern wollen. Profis starten aber natürlich weiterhin den 3D-Editor.
  • Highlight-Modus
    Das Layout sieht praktisch aus, als würde man Textmodus spielen, aber im Hintergrund läuft das 3D-Spiel und es wird passend umgeschaltet, sobald etwas passiert. Während der Ticker angezeigt wird, kann man rechts aber auch die aktuelle Spielsituation in einem 2D-Fenster verfolgen.
  • Training
    Das Setzen individueller Trainingsziele ist jetzt auch für ganze Mannschaftsteile auf einen Schlag möglich. So kann man z.B. für alle Abwehrspieler jetzt auf einen Schlag Kopfballtraining verordnen.
  • Teamwork
    Die Teamwork-Auswirkungen werden verstärkt und diese mit den Mannschaftstaktiken verknüpft. Der Teamwork-Wert wird ab jetzt direkt auf dem Aufstellungsbildschirm ausgegeben.
  • XXL-Spielerbilder
    Es wird viele neue XXL-Spielerbilder im FM10 geben. Eine Liste der sich derzeit in Arbeit befindenen neuen XXL-Spielerbilder findest du hier.
  • Taktik der Computervereine
    Die KI (Künstliche Intelligenz) im FM10 wird sehr viel flexibler agieren und Siege gegen Computermannschaften werden schwieriger.
  • Entlassungen
    Auf dem Entlassungsbildschirm im FM10 werden jetzt auch die genauen Gründe für den Rausschmiss angezeigt.
  • Automatische Auswechslungen
    Die automatischen Auswechslungen (schon bekannt aus dem FM08) werden im FM10 wieder reaktiviert. Dabei wurde dieses Feature für den Fussball Manager 10 komplett überarbeitet und auch komplett neu integriert. So gelten diese Auswechslungen jetzt in allen Modi (3D, Text, Sofortberechnung etc.). Und was noch wichtiger ist . diese Regeln gelten nun auch für die KI-Vereine (Computer-Vereine), so dass auch diese jetzt ziemlich schlau ein- und auswechseln.
  • Sponsoren
    Komplett überarbeitet ist mittlerweile die Logik für die Zufriedenheit der Sponsoren. Diese reagieren jetzt z.B. auf Erfolge und Misserfolge, sowohl in der Liga als auch im Pokal.
  • Create-a-Club-Modus (CaC)
    Eine Kleinigkeit in den CaC+Karrieremodi haben wir ebenfalls noch verändert. Dort gibt es jetzt aus Realismusgründen am Spielbeginn keine Angebote mehr gleich Nationaltrainer zu werden. Dies war ein besonderer Wunsch unserer internationalen Community, dem wir damit Rechnung tragen.
  • .Transfer der Woche.-Bildschirm
    Hier werden die Spieler jetzt intern nach ihren echten Stärken sortiert, so dass der Transfer der Woche nun auch wirklich den besten Spieler betrifft.

Weiters gibt es jetzt auch schon die ersten Bilder zum Game. Hier geht es zur Fotostrecke:http://www.fm-arena.de/modules.php?name=co...ls&album=44

Die ersten Bilder sehen nicht schlecht aus, jedenfalls hoffe ich das es auch reibungslos vorübergeht - Sprich ohne tausende von Bugs die das Spiel einfach zerstört haben.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich habe mir 4 Auflagen des FM gekauft, einmal sogar zum Vollpreis, aber nachdem die Spiele immer extrem verbuggt sind, und die Probleme nie gelöst werden, sieht EA sicher kein Geld mehr von mir

meine Lieblingsmanager sind immer noch Anstoß 3 und Premier League Manager 3 (herausgekommen 1996):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht schafft es EA ja einmal, ein fertiges spiel auf den markt zu bringen dog-laugh.gif

ich werd mir das spiel jedoch nicht besorgen, bevor ich es probe gespielt habe. sollten manche marketing-opfer auch mal drüber nachdenken 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die neuerungen sind doch ein witz, ganz ehrlich. wenn sie einen patch mit diesen änderungen/verbesserungen rausbringen ok. von mir aus kann dieser patch auch einen 10er kosten. aber diese winzigen änderungen als neues spiel zu präsentieren ist doch eine verarschung... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

die neuerungen sind doch ein witz, ganz ehrlich. wenn sie einen patch mit diesen änderungen/verbesserungen rausbringen ok. von mir aus kann dieser patch auch einen 10er kosten. aber diese winzigen änderungen als neues spiel zu präsentieren ist doch eine verarschung... :nein:

qft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

Ich weiß auch nicht ob ich ihn mir diesmal zulegen werde. Mit mir haben sie sich´s versaut. Ein Winter ohne ein bespielbares Game ist einfach nicht zu verzeihen.

Was habt ihr für Ausweichmodelle? Den von Sega?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Ich weiß auch nicht ob ich ihn mir diesmal zulegen werde. Mit mir haben sie sich´s versaut. Ein Winter ohne ein bespielbares Game ist einfach nicht zu verzeihen.

Was habt ihr für Ausweichmodelle? Den von Sega?

den Sega-Manager habe ich nach 45 Minuten wieder gelöscht, da er weder einen Textmodus noch einen 3D-Modus besitzt und bei flüchtigem Durchsehen einen sehr optionslosen Eindruck gemacht hat (kein Privatleben, Stadionausbau (?), usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

den Sega-Manager habe ich nach 45 Minuten wieder gelöscht, da er weder einen Textmodus noch einen 3D-Modus besitzt und bei flüchtigem Durchsehen einen sehr optionslosen Eindruck gemacht hat (kein Privatleben, Stadionausbau (?), usw.)

Aso. Den Manager von Sega hatte ich noch nicht, somit habe ich auch keine Erfahrungswerte damit.

Was soll man denn sonst als Ersatz ansehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# Taktik der Computervereine

Die KI (Künstliche Intelligenz) im FM10 wird sehr viel flexibler agieren und Siege gegen Computermannschaften werden schwieriger.

haha ja sicher

da er weder einen Textmodus noch einen 3D-Modus besitzt und bei flüchtigem Durchsehen einen sehr optionslosen Eindruck gemacht hat (kein Privatleben, Stadionausbau (?), usw.)

wenn du nicht einmal bis zum spieltag gekommen bist, braucht man eh eigntlich nix dazu sagen, aber extra für dich: es gibt beides und auch ein stadionausbau ist möglich, wenn auch nicht persönlich von einem selber (das augenmerk des sega managers liegt eindeutig im taktischen bereich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hab bis zum 09er ausschließlich EA gespielt und war auch sehr zufrieden. Allerdings war der letzte Teil großteils erbärmlich und ich hab begonnen den von SEGA zu spielen. Der bietet in der Tat wenig zur Auflockerung wie Privatleben und auch Wirtschaftliches kommt eher kurz. Allerdings rein fußballbezogen schlägt er den EA-Manager um Welten. Zwar wirkt der 3D-Modus steinzeitlich und manchmal unfreiwillig komisch, dafür hab ich mich stundenlang mit taktischen Einstellungen gespielt, den Spielermarkt sondiert, nach passenden Mitarbeitern gesucht und in Spielerstatistiken gewälzt. Zugegebenermaßen muss man aber zwei, drei Sessions damit verbringen die Menüs durchzuklicken und alltägliche Aktionen zu automatisieren, nicht weils unübersichtlich ist, sondern man einfach den EA-FM zu sehr gewöhnt war.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist er auch um einiges fordernder. Nach mittlerweile acht Saisonen mit Sevilla könnt ich noch immer nicht behaupten, dass ich eine richtig optimale Taktik entwickelt hab. Die Computergegner verstärken sich außerordentlich gut, Real und Barca haben es mir noch nie ermöglicht eine Meisterschaft zu gewinnen. Umso schöner waren dafür die Cuptitel und der einmalige Gewinn der CL. Beim EA-FM liefs eher nach dem Motto: gib mir eine beliebige Mannschaft in einer oberen Liga und ich mach sie in spätestens drei Jahren zum Meister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

wenn du nicht einmal bis zum spieltag gekommen bist, braucht man eh eigntlich nix dazu sagen, aber extra für dich: es gibt beides und auch ein stadionausbau ist möglich, wenn auch nicht persönlich von einem selber (das augenmerk des sega managers liegt eindeutig im taktischen bereich)

Ich glaube heuer wird man wohl beides versuchen müssen! :yes:

Hab bis zum 09er ausschließlich EA gespielt und war auch sehr zufrieden. Allerdings war der letzte Teil großteils erbärmlich und ich hab begonnen den von SEGA zu spielen. Der bietet in der Tat wenig zur Auflockerung wie Privatleben und auch Wirtschaftliches kommt eher kurz. Allerdings rein fußballbezogen schlägt er den EA-Manager um Welten. Zwar wirkt der 3D-Modus steinzeitlich und manchmal unfreiwillig komisch, dafür hab ich mich stundenlang mit taktischen Einstellungen gespielt, den Spielermarkt sondiert, nach passenden Mitarbeitern gesucht und in Spielerstatistiken gewälzt. Zugegebenermaßen muss man aber zwei, drei Sessions damit verbringen die Menüs durchzuklicken und alltägliche Aktionen zu automatisieren, nicht weils unübersichtlich ist, sondern man einfach den EA-FM zu sehr gewöhnt war.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist er auch um einiges fordernder. Nach mittlerweile acht Saisonen mit Sevilla könnt ich noch immer nicht behaupten, dass ich eine richtig optimale Taktik entwickelt hab. Die Computergegner verstärken sich außerordentlich gut, Real und Barca haben es mir noch nie ermöglicht eine Meisterschaft zu gewinnen. Umso schöner waren dafür die Cuptitel und der einmalige Gewinn der CL. Beim EA-FM liefs eher nach dem Motto: gib mir eine beliebige Mannschaft in einer oberen Liga und ich mach sie in spätestens drei Jahren zum Meister...

Gerade das würde mir taugen. Das schwere eben. Es ist ziemlich langweilig, wenn man jedes Spiel gewinnt immer Meister wird. Bis auf die Champions League da hat man eine Menge Nachholfbedarf, aber sonst kann man den Manager als eher leicht bezeichnen. Ich brauche einfach was, was mich länger in seinem Bann hält und mich auffordert meine Freizeit damit zu vergeuden wenn Zeit bleibt! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

für mich macht der nicht so hohe schwierigkeitsgrad gerade den spielspaß aus, hab keine lust mich dauernd mit taktik oder trainings herum zu ärgern. bei wichtigen spielen ists ja manchmal ganz interessant. mal sehn ob der neue gekauft wird, wenn nicht wirds ihn das christikind schon bringen :holy:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.