Mendosa elegance is an attitude Geschrieben 29. Juni 2009 in der Stadt Salzburg bricht der Verkehr zusammen. Unglaubliche 0,347 für Diesel und 0,442 für Super werden gemeldet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 29. Juni 2009 ich hät da den perfekten ort für die ersteröffnung in wien: mariahilferstraße Inzersdorf neben der Tangentenabfahrt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. Juni 2009 in der Stadt Salzburg bricht der Verkehr zusammen. Unglaubliche 0,347 für Diesel und 0,442 für Super werden gemeldet Aber jetzt ohne irgendwas, wenn ich mich jz in meinen Alfa setzte und von wien 17 dorthin fahre, würd ich mit sicherheit mehr geld sparen als ich ausgebe, weil ich mich decken würden mit dem Super 0,42 sind die vollkomen narrisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Emilio Geschrieben 29. Juni 2009 Es wird jetzt gleich in der ZIB darüber geredet ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Juni 2009 http://salzburg.orf.at/stories/371712/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 29. Juni 2009 Bravo Hofer!! Einfach top!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 29. Juni 2009 du glaubst doch net allen ernstes, dass angebot-nachfrage den spritpreis regulieren, oder? ich denke aber, dass das nur eine "einführungsaktion" ist, um österreichweit dafür zu sorgen, dass man hofer-tankstellen kennt.. Ich mags einfach nur nicht wenn man auf ein Vorzeigeunternehmen aus Österreich einfach so "hinhaut". Man sollte sich halt darüber im klaren sein was für Konsequenzen es hätte wenn z.B. die OMV aufhört zu existieren.. Deswegen waren meine Ausführungen wohl nicht ganz sachlich begründet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2009 Na endlich kann der blade 0815 Österreicher wieder günstiger die 50m zur Trafik fahren um sich Tschick zu kaufen, die müssten halt nur noch günstiger werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juni 2009 In Ungarn, Tschechien, Slowakei, Ex-jugoslawien gibt es einige Tankstellen, wenn man dort tankt, lässt die Motorleistung nach, es raucht hinten schwarz raus (den Gestank möcht ich gar nicht wissen) und der Motor wird, laut immer wieder eingeholter Meinungen von KFZ-Mechanikern, irrsinnig verdreckt. Würd mich interessieren, ob das Hofer-Gemisch auch in diese Kategorie fällt. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 29. Juni 2009 Wurde eigentlich schon vermeldet wann die ersten Hofer Tankstellen in Wien und NÖ kommen bzw. wo genau die 100 "Filialien" entstehen sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 29. Juni 2009 Nachdem der Sprit ja nun so billig is, könnten wir bitte wenigstens die Steuern erhöhen? Der Preis is eine Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 29. Juni 2009 Nachdem der Sprit ja nun so billig is, könnten wir bitte wenigstens die Steuern erhöhen? Der Preis is eine Frechheit. Sonst noch was? :hää?deppat?: Ich wär froh wenn es hier solche Tankstellen mit Kampfpreisen gebe. Wird wohl aber ein frommer Wunsch bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 29. Juni 2009 Sonst noch was? :hää?deppat?: Ich wär froh wenn es hier solche Tankstellen mit Kampfpreisen gebe. Wird wohl aber ein frommer Wunsch bleiben. Bin halt der Meinung, Sprit sollte nicht so billig sein. Auch wenn das für Leute wie dich wohl schwer zu verstehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 29. Juni 2009 Super, wie soll man die Leute vom Auto wegbringen, wenns den Sprit jetzt auch noch verschleudern, der Umwelt gegenüber unverantwortlich und ich hoffe inständigst, dass das nur ein Strohfeuer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) Zwangseinkauf beim Hofer zu überteuerten Preisen! Nein Spaß beiseite, ich glaube das es hier diesmal keinen Haken gibt. Lediglich wie lange die Firma Hofer eine solche Aktion durchhält, das ist die Frage. Ich denk, die extrem niedrigen Preise werden nur von kurzer dauer sein und wenns mal bekannt sind, werdens ähnliche Preise verlangen wie die normalen Tankstellen. Grund: - Mineralölsteuer Benzin: 0,442 €/Liter Diesel: 0,347 €/Liter - Ölpreis 70$/Barrel ~ 49€/Barrel ~ €0,30/Liter - MwSt 20% Dazu kommt dann noch die MwSt, also selbst wenn die Raffinerien, die Zwischenhändler und die Tankstelle selber den Preis nicht anheben würden, würde Diesel schon ca. €0,647*1,2 = €0,774 kosten und Benzin ca. €0,742*1,2 = €0,8904 kosten. Und selbst wenn sie das Rohöl schon im vorhinein eingekauft haben, wie der Preis bei ~30$/Barrel gestanden ist, wäre diese Untergenze für Diesel shcon bei ca. €0,5749 udn bei benzin bei €0,6889. Mit anderen Worten: Hofer verkauft Diesel und Benzin weit unterm Einkaufspreis, das kann also nur eine Marketingaktion fürn Start sein, nicht dauerhaft. bearbeitet 29. Juni 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts