Recommended Posts

elegance is an attitude

in der Stadt Salzburg bricht der Verkehr zusammen.

Unglaubliche

0,347 für Diesel und

0,442 für Super

werden gemeldet :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der Stadt Salzburg bricht der Verkehr zusammen.

Unglaubliche

0,347 für Diesel und

0,442 für Super

werden gemeldet :allaaah:

Aber jetzt ohne irgendwas, wenn ich mich jz in meinen Alfa setzte und von wien 17 dorthin fahre, würd ich mit sicherheit mehr geld sparen als ich ausgebe, weil ich mich decken würden mit dem Super 0,42 sind die vollkomen narrisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio

Es wird jetzt gleich in der ZIB darüber geredet ... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

du glaubst doch net allen ernstes, dass angebot-nachfrage den spritpreis regulieren, oder? :lol:

ich denke aber, dass das nur eine "einführungsaktion" ist, um österreichweit dafür zu sorgen, dass man hofer-tankstellen kennt..

Ich mags einfach nur nicht wenn man auf ein Vorzeigeunternehmen aus Österreich einfach so "hinhaut". Man sollte sich halt darüber im klaren sein was für Konsequenzen es hätte wenn z.B. die OMV aufhört zu existieren..

Deswegen waren meine Ausführungen wohl nicht ganz sachlich begründet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na endlich kann der blade 0815 Österreicher wieder günstiger die 50m zur Trafik fahren um sich Tschick zu kaufen, die müssten halt nur noch günstiger werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

In Ungarn, Tschechien, Slowakei, Ex-jugoslawien gibt es einige Tankstellen, wenn man dort tankt, lässt die Motorleistung nach, es raucht hinten schwarz raus (den Gestank möcht ich gar nicht wissen) und der Motor wird, laut immer wieder eingeholter Meinungen von KFZ-Mechanikern, irrsinnig verdreckt.

Würd mich interessieren, ob das Hofer-Gemisch auch in diese Kategorie fällt.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

:kotz::kotz::kotz:

Nachdem der Sprit ja nun so billig is, könnten wir bitte wenigstens die Steuern erhöhen? Der Preis is eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:kotz::kotz::kotz:

Nachdem der Sprit ja nun so billig is, könnten wir bitte wenigstens die Steuern erhöhen? Der Preis is eine Frechheit.

Sonst noch was? :hää?deppat?:

Ich wär froh wenn es hier solche Tankstellen mit Kampfpreisen gebe. Wird wohl aber ein frommer Wunsch bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Sonst noch was? :hää?deppat?:

Ich wär froh wenn es hier solche Tankstellen mit Kampfpreisen gebe. Wird wohl aber ein frommer Wunsch bleiben.

Bin halt der Meinung, Sprit sollte nicht so billig sein. Auch wenn das für Leute wie dich wohl schwer zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Super, wie soll man die Leute vom Auto wegbringen, wenns den Sprit jetzt auch noch verschleudern, der Umwelt gegenüber unverantwortlich und ich hoffe inständigst, dass das nur ein Strohfeuer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Zwangseinkauf beim Hofer zu überteuerten Preisen! :feier:

Nein Spaß beiseite, ich glaube das es hier diesmal keinen Haken gibt. Lediglich wie lange die Firma Hofer eine solche Aktion durchhält, das ist die Frage.

Ich denk, die extrem niedrigen Preise werden nur von kurzer dauer sein und wenns mal bekannt sind, werdens ähnliche Preise verlangen wie die normalen Tankstellen.

Grund:

- Mineralölsteuer

Benzin: 0,442 €/Liter

Diesel: 0,347 €/Liter

- Ölpreis

70$/Barrel ~ 49€/Barrel ~ €0,30/Liter

- MwSt

20%

Dazu kommt dann noch die MwSt, also selbst wenn die Raffinerien, die Zwischenhändler und die Tankstelle selber den Preis nicht anheben würden, würde Diesel schon ca. €0,647*1,2 = €0,774 kosten und Benzin ca. €0,742*1,2 = €0,8904 kosten. Und selbst wenn sie das Rohöl schon im vorhinein eingekauft haben, wie der Preis bei ~30$/Barrel gestanden ist, wäre diese Untergenze für Diesel shcon bei ca. €0,5749 udn bei benzin bei €0,6889.

Mit anderen Worten: Hofer verkauft Diesel und Benzin weit unterm Einkaufspreis, das kann also nur eine Marketingaktion fürn Start sein, nicht dauerhaft.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag