Recommended Posts

living legend

europa, wir kommen :v:

nein, ernsthaft - solang sich keiner verletzt hat, ist alles gut. diese testspielergebnisse darf man nicht überbewerten, wer weiss, wie sehr pp unsere herren im laufe des tages schon gewetzt hat. unser trainerteam wird schon die richtigen rückschlüsse aus diesem auftritt ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

naja, glanzvoll ist ein 2:5 nicht gerade. Aber ich bin derselben Meinung wie die meisten User - es ist nur ein Testspiel. Das Wichtigste ist, dass sich niemand verletzt hat und man langsam wieder ein Kollektiv bilden kann.

Wie weit wir wirklich sind wird man wohl erst in der Euroleague feststellen können, bzw. nach den ersten 2-3 Meisterschaftsspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

die russen spielen ja auch schon meisterschaft, sollte man nicht vergessen. unter normalen umständen könnt ich mir so ein ergebnis nicht vorstellen.

bearbeitet von Dav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurzer spielbericht:

laut offizieller hatten wir ja die 1.grosse chance auf die führung, stimmt nicht. die russen hatten davor schon eine chance die hedl mit dem rechten fuss sehr geschickt noch abwehren konnte. danach wie gesagt die jelavic chance nach scharfen hofmann zuspiel. der tormann war aber sofort bei ihm er musste gleich was machen und hab den ball ganz knapp übers tor.

das 0:1 eben aus dem konter sofort nach der chance. man muss sagen perfekt gespielt über unsere rechte seite (dober zu der zeit dort).

das 0:2 war dann sehr billig aus unserer sicht. relativ leichter ball über die dober seite. kein russe war bei der flanke da um sie zu verwerten. hedl schreit zu yasin "zeit" oda so etwas ähnliches, yasin will ihn einfach in den corner oder zu hedl zurück ich weiss noch immer nicht genau. trifft die stange und der ball prallt genau zu einem russen und ja -.-.

0:3: eckball. veli an der stange, ball fliegt knapp über ihn drüber und hedl haut ihn vollkommen überrascht ins eigene tor. meiner meinung muss den der veli wegköpfeln, konnte nicht wirklich einen sprung von ihm an der stange bemerken um den ball zu erreichen und ins weite zu befördern.

das 0:4 war danach ein sehr schöner freistoss. kann man so stehen lassen. das foul war aber an der stelle unnötig (wer das war weiss ich nicht mehr). das 1:4 durch steffen nach einem gezielten und auch scharfen freistoss von rechts.

nach der pause spielten die eingewechselten (also fast alle :D) sehr bemüht und konnte zu beginn auch einige chancen herausspielen aber noch keine eben verwerten. erst dann nach flanke von ildiz(bin mir nicht sicher) auf maierhofer, der etwas in den rückraum zu trimmel köpft und dieser schoss trocken ins eck ohne zu zögern. danach spielten die russen körperbetonten aber fairen und guten defensivfussball wir waren feldüberlegen machten aber recht wenig daraus.

zu beginn der rapidviertelstunden kurze spielunterbrechung wegen bengalen und kleinen böllern(hat gut ausgehen, aber nicht aufs feld bitte).

danach drückte man weiter riskierte mehr und lief in einem konter der sehr clever gespielt und verwertet wurde.

stark spielten für mich vor allem schösswendter, ildiz, kavlak und auch drazan.

jela, steffen und drazan läuferisch sehr stark.

vor allem schösswendter hat es mir angetan, sah die komplette halbzeit keine fehler von ihm, mit einer ruhe wie ein routine, seine grösse und seinen körper setzt er optimal ein und kann auch ab und zu das spiel selbst schnell machen.

edit: achja ich hab mitbekommen wie ein älterer herr mit sharif shoukry kurz geredet hat. sharif meinte jovanovic trainiert noch nicht mit der mannschaft mit nur indivuell im moment und zu soma meinte er zuerst etwas unwissend und dann "aso ja das is ja nur zeitung". hmm taktischer schachzug oda wirklich nur zeitung? :|

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

kurzer spielbericht:

laut offizieller hatten wir ja die 1.grosse chance auf die führung, stimmt nicht. die russen hatten davor schon eine chance die hedl mit dem rechten fuss sehr geschickt noch abwehren konnte. danach wie gesagt die jelavic chance nach scharfen hofmann zuspiel. der tormann war aber sofort bei ihm er musste gleich was machen und hab den ball ganz knapp übers tor.

das 0:1 eben aus dem konter sofort nach der chance. man muss sagen perfekt gespielt über unsere rechte seite (dober zu der zeit dort).

das 0:2 war dann sehr billig aus unserer sicht. relativ leichter ball über die dober seite. kein russe war bei der flanke da um sie zu verwerten. hedl schreit zu yasin "zeit" oda so etwas ähnliches, yasin will ihn einfach in den corner oder zu hedl zurück ich weiss noch immer nicht genau. trifft die stange und der ball prallt genau zu einem russen und ja -.-.

0:3: eckball. veli an der stange, ball fliegt knapp über ihn drüber und hedl haut ihn vollkommen überrascht ins eigene tor. meiner meinung muss den der veli wegköpfeln, konnte nicht wirklich einen sprung von ihm an der stange bemerken um den ball zu erreichen und ins weite zu befördern.

das 0:4 war danach ein sehr schöner freistoss. kann man so stehen lassen. das foul war aber an der stelle unnötig (wer das war weiss ich nicht mehr). das 1:4 durch steffen nach einem gezielten und auch scharfen freistoss von rechts.

nach der pause spielten die eingewechselten (also fast alle :D) sehr bemüht und konnte zu beginn auch einige chancen herausspielen aber noch keine eben verwerten. erst dann nach flanke von ildiz(bin mir nicht sicher) auf maierhofer, der etwas in den rückraum zu trimmel köpft und dieser schoss trocken ins eck ohne zu zögern. danach spielten die russen körperbetonten aber fairen und guten defensivfussball wir waren feldüberlegen machten aber recht wenig daraus.

zu beginn der rapidviertelstunden kurze spielunterbrechung wegen bengalen und kleinen böllern(hat gut ausgehen, aber nicht aufs feld bitte).

danach drückte man weiter riskierte mehr und lief in einem konter der sehr clever gespielt und verwertet wurde.

stark spielten für mich vor allem schösswendter, ildiz, kavlak und auch drazan.

jela, steffen und drazan läuferisch sehr stark.

vor allem schösswendter hat es mir angetan, sah die komplette halbzeit keine fehler von ihm, mit einer ruhe wie ein routine, seine grösse und seinen körper setzt er optimal ein und kann auch ab und zu das spiel selbst schnell machen.

edit: achja ich hab mitbekommen wie ein älterer herr mit sharif shoukry kurz geredet hat. sharif meinte jovanovic trainiert noch nicht mit der mannschaft mit nur indivuell im moment und zu soma meinte er zuerst etwas unwissend und dann "aso ja das is ja nur zeitung". hmm taktischer schachzug oda wirklich nur zeitung? :|

Danke!

Positiv: Der Fritz kommt anscheinend "endlich" (nach Verletzung und OP nicht selbstverständlich..) wieder in Form, sehr gut. Dein Schösswendter- Fazit hört sich auch schon mal gut an, zumal es ja heute erstmals gegen einen Gegner ging, der erste Aussagekraft zulässt.

Das 2:5 liest sich im ersten Moment natürlich unschön aber anbetracht dessen, dass wir in 4 Tagen 3 Matches hatten, die Russen nur das kurze Sommerloch während ihrer Meisterschaft überbrücken (da dürften übrigens einige Teams gerade in Ost- Österreich sein, bin vorhin an 3 extremen Prügeln von Spielern des FK Moskau am Graben, welche gerade auf Shopping- Tour waren, vorbei gelaufen), wir mit 2 Teams (also 2. Halbzeit 1-1, halb so wild) antraten und gerade einmal 11 Tage Vorbereitung (die zu Beginn ja am mörderischsten ist) hinter uns haben, ist das alles halb so wild.

Stan a.k.a. Easy E

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ganz guter Bericht von R0DDICK!

Beim 2. Tor wollte Pehlivan den Ball anscheinend wirklich wegschießen, bissl missglückt, an die Stange und zum Russen (den Pehlivan eigentlich gedeckt hat)

3. Tor: zum einen Kavlak bleibt an der kurzen Stange stehn, zum anderen Hedl der ein direktes Eckball-Tor kassiert. Weiß nicht ob Kavlak den Ball erwischt hätte

Wir können jedenfalls froh sein, dass die beiden Tore im Testmatch und nicht in der MS gefallen sind.

Weiters:

Abwehr in der 1. HZ ganz schwach, allen voran Dober (hat nach ~ 30 Min mit Thonhofer getauscht, da er seinen Gegenspieler überhaupt nicht im Griff hatte).

2. HZ gute Leistung, hätte ruhig noch ein Tor mehr sein können für Rapid. Die Russen haben allerdings auch fast die komplette Mannschaft ausgetauscht.

Trimmel hat mir wieder gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also das Ergebnis sagt mMn nicht sonderlich viel aus. Die Abwehr war die gleiche wie letztes Jahr. In der Defensive fehlten Jovanovic und Heikkinen. Also kann man über unsere "neue" Defensive nix sagen. Zudem hat man jede Halbzeit mit einer komplett ausgewechselten Mannschaft gespielt, was im Ernstfall eben nicht so wäre. Also für die Fisch des Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

kurzer spielbericht:

danke für den ausführlichen bericht.

das mit soma hört sich ja nicht so positiv an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Weiters:

Abwehr in der 1. HZ ganz schwach, allen voran Dober (hat nach ~ 30 Min mit Thonhofer getauscht, da er seinen Gegenspieler überhaupt nicht im Griff hatte).

Hast du da nicht einen mit Dober verwechselt? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

0:4 fiel aus einem Freistoß nachdem Hedl als "Libero" den Ball untersprang und vor dem 16er mit den Händen abfing... (nur gelb vom Schiri und Freistoß :-) )

"Lustige" Szene...

Der russischer Linksaußen (Nr.19) hat uns extreme Probleme bereitet... war an den ersten beiden Toren direkt beteiligt und musste einmal von Bruce Eder böse gelegt werden, um nicht nochmal vorbei zu sein...(hätte sich auch gelb verdient)

ansonsten... sonne war schön...sonst wenig... außer, dass sich unsere Jungen in der zweiten HZ einiges zugetraut haben... und Ildiz kämpft wie ein Berserker... gfallt ma :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Hast du da nicht einen mit Dober verwechselt? :feier:

:???:

Vlt. hab ich mich bissl unklar ausgedrückt, aber ich bin der Meinung, dass Dober seinen Gegenspieler nicht unter Kontrolle hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

danke für den ausführlichen bericht.

das mit soma hört sich ja nicht so positiv an...

vielleicht sollten wir ohnehin eher einen außenverteidiger holen, als noch einen IV...Messias THonhofer kann zwar links und rechts spielen, jedoch nicht gleichzeitg.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag