Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Wegen der Bundesliga wurde die Vergangenheit auf die HP gesetzt und offiziell inkludiert. Das man mittlerweile aber von Titel Nr. 5 und Gründungsjahr 1933 spricht oder schreibt (Heimspiel ist eine interessante Lektüre) ist einzig und allein der Initiative der Fans zu verdanken. Man merkt, dass du keine Ahnung hast, was bei dem Verein vorgeht, wo du eigtl. moderieren solltest. Den Fall striker kann ich nicht erläutern, da ich hierzu praktisch nichts weiß, weil ich zu eben dieser Zeit nicht in Salzburg war und deswegen auch nicht wirklich darüber informiert bin.

@Ston3 Diskutier Themen, wovon du Ahnung hast, von denen gibts genug und red hier nicht mit. Das eine Diskussion bzgl. RBS mit dir aussichtslos ist sieht man an deinen Postings hier. Ich sag nur soviel. HH kann sich, wenns nach dem Gros der Süd geht, schleichen. Gebracht hat er noch weniger als Kreuzer, der in dieser Hinsicht ganz andere Töne anschlug.

Ich habe keine Ahnung, aber du schon, der nicht mal weiß, was damals mit Wolfgang abging? Olta! :lol:

Was das Gros der Süd denkt ist auf einmal relevant, aber bei der Schickeria ist dem nicht so? Interessante Auffassung deinerseits.

Und ja, HH stellt das offizielle RBS dar, wie kein anderer. Schließlich ist er doch der Chef des Fußballvereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es ist schon lustig, wenn sich Leute über die Stimmung beschweren und nicht einmal im Stadion waren. Wahrscheinlich haben die nicht mal das ganze Spiel im Fernsehen gesehen.

Das ist die Angst vor unserer sportlichen Übermacht, die Vereine wie Rapid am Erreichen ihrer sporlichen Ziele verhindert. Ganz natürliches Verhalten.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Liverpool ist eine coole Mannschaft, mit Topspielern und die Top-Fußball zeigt. Darum gehen so viele hin. Wieviele wären heute dort bei einem Wiener-Derby? :laugh:

Bei dem satzt machst di erlich gseht echt lächerlich!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was stimmt an dem Satz nicht. hmmm?

Weil du meinst Rapid bekäme das Happel nur gegen eine Starmannschaft voll(stimmt auch sicherlich - ausgenommen Meisterfeiern o.ä.) und das nachdem man das eigene 30.000er-Stadion eben nur gegen eine Starmannschaft vollbekam und sicher nicht in einem Westderby. Die Aussage ist nur kurzsichtig und ein gewaltiges Fettnäpfchen und mir ist RBS nicht weniger sympathisch als jeder andere Verein Österreichs - bevor da was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Rapidler will mir, der sowohl die Fanszene 100%ig besser kennt als du und auch den Verein wohl mehr verfolgt, die Realität aufzeigen? Das ist so ein Schwachsinn, dass es schon wieder fast zum weinen komisch ist. Vor allem, da du ja überhaupt keine Vorurteile hegst. :lol: :lol: :lol:

Also ganz ehrlich, wenn du solche Aussagen wie vorhin triffst, dann bist du von der Realität weiter entfernt als ich. Und du kannst den Verein verfolgen soviel du willst oder die Fanszene auswendig kennen, fakt ist nunmal, dass der Verein sich nach aussen hin als "neuer Verein" präsentiert und mit der Vergangenheit am liebsten nix zutun hätte (wenn sie nicht müssten.)

Aussage von vor 2 Monaten HH :

"If you're a new club, you have to make a cut from the history because the club is not evaluted from the old club.

It's a new club - It's a new owner - Everything is new"

So und du willst mir sagen der Verein steht zur Vergangenheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so! nachdem wieder alle dampf abgelassen haben - könnten wir ja dann vielleicht wieder zum thema kommen?

uns rbs fans sollte mMn auch eines klar werden - dies hier wird nie das forum FÜR rbs werden - sondern ÜBER uns!

wir können zwar mitdiskutieren - aber letztlich wird das aufgrund verschiedener umstände nie UNSER forum sein!

aber es gibt abhilfe! :winke:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe keine Ahnung, aber du schon, der nicht mal weiß, was damals mit Wolfgang abging? Olta! :lol:

Was das Gros der Süd denkt ist auf einmal relevant, aber bei der Schickeria ist dem nicht so? Interessante Auffassung deinerseits.

Und ja, HH stellt das offizielle RBS dar, wie kein anderer. Schließlich ist er doch der Chef des Fußballvereins.

Ich weiß schon, was damals passiert ist, allerdings nur aus Erzählungen. Da ich eben nicht beurteilen kann, wie das damals abgelaufen ist sag ich auch nichts dazu. Solltest du gelegentlich auch mal beherzigen.

Wo steht dass das Gedankengut der Schickeria nicht relevant ist? Das würde mich jetzt brennend interessieren.

Ich hab übrigens auch nie bestritten, das HH den Verein präsentiert, sondern nur geschrieben, dass er sich mMn verpissen kann und ihm keiner eine Träne nachweinen würde.

@Ston3 Welche Aussagen wären das z.B.? Ich geh nicht davon aus, dass du das Stadionmagazin von RBS liest und dort wird mehrmals explizit als Gründungsdatum 1933 angegeben. Außerdem finde ich es suspekt, dass der Verein auf eigene Initiative die Geschichte auf der HP sehr stark überarbeitet hat. So egal kann ihm die Vergangenheit nicht sein. Die von dir gepostete Aussage wurde übrigens von HH dementiert, als er sich auf einer Obmännerversammlung damit konfrontiert sah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagt genau einer, nur weil jetz durch bayern so viele gekommen sind!!

Ja eh, beide Stadien sind nur voll, weil Starmannschaften kommen. Wo ist das Problem? :holy:

Weil du meinst Rapid bekäme das Happel nur gegen eine Starmannschaft voll(stimmt auch sicherlich - ausgenommen Meisterfeiern o.ä.) und das nachdem man das eigene 30.000er-Stadion eben nur gegen eine Starmannschaft vollbekam und sicher nicht in einem Westderby. Die Aussage ist nur kurzsichtig und ein gewaltiges Fettnäpfchen und mir ist RBS nicht weniger sympathisch als jeder andere Verein Österreichs - bevor da was kommt.

Was ist daran ein Fettnäpfchen, wenn man's so sagt wies ist?

so! nachdem wieder alle dampf abgelassen haben - könnten wir ja dann vielleicht wieder zum thema kommen?

uns rbs fans sollte mMn auch eines klar werden - dies hier wird nie das forum FÜR rbs werden - sondern ÜBER uns!

wir können zwar mitdiskutieren - aber letztlich wird das aufgrund verschiedener umstände nie UNSER forum sein!

aber es gibt abhilfe! :winke:

Das Match ist schon zu Ende, also keine Sorge. ;) Und Kehill hat im Großen und Ganzen vollkommen Recht.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

100% Wahrheit = 100% deine Gesinnung?

@torment

jemand, der diese Position inne hat und solche Artikel hier publiziert ist für mich stolzfrei!

besonders, wenn man dann noch behauptet, dass der ganze Inhalt 100%ig der Wahrheit entspricht ...

natürlich ist es nicht DIE WAHRHEIT. aber weiss die wahrheit schon ganz sicher auf seiner seite?

auf jeden fall ist es eine meinung, die man mit fug und recht vertreten kann.

man kann gegen die kommerzialisierung des fussballs sein. man kann gegen die kommerzialisierung des lebens generell sein. warum denn auch nicht?

und eines ist ganz fix. ich habe als salzburg fan seit 1975 die alte austria und das neue red bull projekt erlebt: die stimmung, die leidenschaft, die anteilnahme der fans, die identifikation mit dem verein war in alten austria zeiten ungleich besser, intensiver als sie heute ist.

wir werden das rad der zeit nicht zurückdrehen. man muss dies nicht einmal wollen (nichts ist so stetig wie der wandel), aber die wahrheit verdrehen oder in den red bull farben malen, so wie es die neuen red bull anhänger und vereinsvertreter permanent tun, muss man deshalb auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

herr ober bitte eine runde "klappe zu" für alle; das hält ja keiner aus;

wenn ober nicht verfügbar -> mod bitte closen; hieraus entwickelt sich nix sinnvolles mehr;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

geh bitte muss in diesem channel jede sinnvolle spieldiskussion auf das thema tradition und stimmung zurückführen??? nach 3 jahren sinnlosen im kreis drehen könnte man doch annehmen, dass ein mod diese ganze scheiße mal aussortiert.

wir brauchen endlich mal richtige salzburg fan-mods, wie in jedem anderen channel auch. ich hätt schon die letzten 3 seiten einfach in den spam verschoben, wos hingehört. sonst wird das posten im asb für die salzburg fans ewig so nervig werden. in jedem depaten thread gehts um den absolut gleichen schmarrn, der schon 1834734342 mal durchgekaut wurde. bitte benutzts wenigstens die suchfunktion es wappler.

letztens hab ich unnerum noch verteidigt, aber was hier alles drinsteht, lauter wirres zeug und kampfposts.... WTF

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das X lässt hoffen!

Ja und wie.

Ich finde man hat sogar bei Janko, der sich bisher meist in der Nähe des Strafraum's aufgehalten hat, Ansätze eines nach hinten Arbeitens und eines guten Zusammenspiels mit dem Mittelfeld gesehen.

Weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag