VIENNA AMATEURE, Saison 09/10 Oberliga B


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Fading? Wie das? Der wurde doch gegen Altach eingewechselt? :ratlos:

Hoff ich sag nichts Falsches, aber lewo hat hier in diesem Thread mal geschrieben, wenn eine Spieler nicht in der Startelf stand und nicht mehr als 45 Minuten zum Einsatz kam, ist er spielberechtigt. Glaub Fading kam erst in der 2. Halbeit in Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da in unserer Familie schon seit Jahrzehnten, fast ist es schon ein Jahrhundert auch der NAC "beobachtet" wird, hab ich mir heute das Spitzenspiel der 25. Runde der Oberliga B, NAC als Tabellenführer gegen den 2. Süssenbrunn, angeschaut. Auf dem NAC Platz strömender Regen, aber eine Menge Zuschauer, es kümmerte scheinbar niemanden, dass im Fernsehen zeitgleich das Bundesligafinale lief. :busserl:

Ich nehme es vorweg, Süssenbrunn gewann diesen Schlager mit 2:1 und man muss sagen, verdient. Die Süssenbrunner mit mehr und auch mit den hochkarätigeren Chancen, der Ball wollte trotzdem aber bis zur 44. Minute nicht ins Tor. In eben dieser Minute bekam ein Süssenbrunner die Rote und ganz gegen den Spielverlauf scorte der NAC postwendend in der 45. und: es stand 1:0 für den NAC. Schon glaubten die Nußdorfer Fans, dass es in der 2. Hälfte eine klare Angelegenheit für den NAC werden würde, aber mitnichten, trotz numerischer Überlegenheit ließ man sich hinten hineindrücken und die logische Folge war der Ausgleich. Der NAC eigentlch schwach und die Leistung eines Tabellenführers nicht würdig, man überließ den Süssenbrunnern das Feld und die ließen sich nicht bitten und der Siegestreffer zum 2:1 war die Folge.

Für unsere Amateure bedeutet dieses Ergebnis, dass man bei einem Sieg am kommenden Sonntag gegen die Youngsters der Schwechater auf den NAC nur mehr 3 und auf Süssenbrunn nur mehr 2 Punkte hätte.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Da in unserer Familie schon seit Jahrzehnten, fast ist es schon ein Jahrhundert auch der NAC "beobachtet" wird, hab ich mir heute das Spitzenspiel der 25. Runde der Oberliga B, NAC als Tabellenführer gegen den 2. Süssenbrunn, angeschaut. Auf dem NAC Platz strömender Regen, aber eine Menge Zuschauer, es kümmerte scheinbar niemanden, dass im Fernsehen zeitgleich das Bundesligafinale lief. :busserl:

Ich nehme es vorweg, Süssenbrunn gewann diesen Schlager mit 2:1 und man muss sagen, verdient. Die Süssenbrunner mit mehr und auch mit den hochkarätigeren Chancen, der Ball wollte trotzdem aber bis zur 44. Minute nicht ins Tor. In eben dieser Minute bekam ein Süssenbrunner die Rote und ganz gegen den Spielverlauf scorte der NAC postwendend in der 45. und: es stand 1:0 für den NAC. Schon glaubten die Nußdorfer Fans, dass es in der 2. Hälfte eine klare Angelegenheit für den NAC werden würde, aber mitnichten, trotz numerischer Überlegenheit ließ man sich hinten hineindrücken und die logische Folge war der Ausgleich. Der NAC eigentlch schwach und die Leistung eines Tabellenführers nicht würdig, man überließ den Süssenbrunnern das Feld und die ließen sich nicht bitten und der Siegestreffer zum 2:1 war die Folge.

Für unsere Amateure bedeutet dieses Ergebnis, dass man bei einem Sieg am kommenden Sonntag gegen die Youngsters der Schwechater auf den NAC nur mehr 3 und auf Süssenbrunn nur mehr 2 Punkte hätte.

Der Meister u der Aufstieg i die Stadtliga wär sodann möglich. Wir müssten aber i der BUli bleiben, sonst dürften die Amas nicht rauf, oder ?

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Meister u der Aufstieg i die Stadtliga wär sodann möglich. Wir müssten aber i der BUli bleiben, sonst dürften die Amas nicht rauf, oder ?

Warum denn ? Wr.Stadtliga und Regionalliga Ost sind ja eh verschiedene Ligen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Warum denn ? Wr.Stadtliga und Regionalliga Ost sind ja eh verschiedene Ligen. :ratlos:

Schon, aber auch mein Wissenstand ist jener, dass die Amateure nicht in die Stadtliga aufsteigen dürften wenn die Erste in der RLO spielt. Hatte damals sogar Schriftverkehr mit dem Wiener Verband, der mir das bestätigte. Es muss eine Liga dazwischen sein ....

Hab das Mail jetzt gefunden:

BESTIMMUNGEN ÜBER DIE TEILNAHME VON RLO-U23-MANNSCHAFTEN IN DEN BEWERBEN DES WIENER FUSSBALLVERBANDES

§1

Die Wiener Vereine der Regionalliga Ost können eine U-23 Mannschaft stellen. Die Einteilung obliegt dem WFV, doch ist eine sportlich ansprechende Lösung anzustreben.

§2

Für U-23 Mannschaften der RLO-Vereine besteht ein Aufstiegsrecht bis höchstens Wiener Oberliga. Bei Abstieg des Vereines aus der RLO scheidet die U-23 Mannschaft aus der jeweiligen Meisterschaftsklasse aus. Steht eine RLO-U23 Mannschaft am Ende der Meisterschaft an 1. Stelle eines Oberligabewerbes, hat der Zweitplatzierte (ausgenommen eine weitere RLO-U23 Mannschaft) das Aufstiegsrecht in die Wiener Stadtliga.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich weiß, dass es schwer wird: ich gehe davon aus, dass die vienna der adeg* erhalten bleibt. dann wäre den amateuren der aufstieg in die stadtliga aus diesem titel nicht verwehrt.

für die entwicklung unsere jungen wäre es sehr wichtig, sich laufend mit besseren teams messen zu können (in der stadtliga spielen u.a. post sv, favac, slovan hac, rennweg, admira landhaus, stadlau, simmering und die fortunaten von der krottenbachstraße).

wird aber eh nicht leicht für unsere amateure, nac und süßenbrunn noch abzufangen. 6 runden sind noch zu spielen. nac und süßenbrunn haben nur mehr fünf partien.

nac: essling (a), hellas (h), schwechat 1b (a), siemens (a), white star (h);

süßenbrunn: siemens (h), white star (a) großfeld (h), hirschstetten (a), prater sv (h).

ein sieg unsers teams am sonntag gegen schwechat 1b vorausgesetzt, liegen die nußdorfer 3 punkte und die süßenbrunner 2 punkte vor uns. der nac hat die schwerere auslosung. gegen essling und hellas, vielleicht auch gegen white star, sind durchaus punkteverluste möglich. süßenbrunn könnte am ehesten am kunstrasen in der white star gruam punkte liegen lassen. dennoch spricht auch die tordifferenz eher für den nac oder süßenbrunn als unsere amateure. aber noch ist's möglich.

habe mir jetzt den spielplan der vienna amateure im vergleich mit dem der kampfmannschaft noch einmal angesehen. da haben wir leider noch einige überschneidungen:

das spiel gegen donau findet nahezu zeitgleích mit dem spiel der 1. gegen admira (in der südstadt) statt.

das lac-match kollidiert mit dem gegen die austria-amatere zum ausklang der adage-saison.

und das spiel gegen weidling mit dem grödig-rückspiel.

in dieser saison werde ich die amateure daher nicht mehr oft sehen können.

aber gegen schwemm muss ich unbedingt hin. das verspricht ein schützenfest zu werden. deren aktuelle tordifferenz ist -51!

So, 16.05.2010, 15:00, First Vienna FC Amateure vs. SV Schwechat U23

Fr, 21.05.2010, 18:00, SV Donau vs. First Vienna FC Amateure

Fr, 28.05.2010, 19:00, LAC vs. First Vienna FC Amateure

Sa, 05.06.2010, 16:00, First Vienna FC Amateure vs. UFK Schwemm

Sa, 12.06.2010, 16:00, SC Weidling/KSV vs. First Vienna FC Amateure

Sa, 19.06.2010, 16:00, First Vienna FC Amateure vs. FS Elektra

_# Mannschaft______________ Sp. S U N Tore +/- Punkte

_1 NAC_____________________ 25 20 2 3 81:29 52 62

_2 Süssenbrunn_____________ 25 19 4 2 101:24 77 61

_3 Vienna Amat.____________ 24 17 5 2 64:21 43 56

_4 Hellas Kagran___________ 24 16 5 3 67:21 46 53

_5 Essling_________________ 25 14 6 5 65:38 27 48

_6 White Star______________ 24 12 2 10 49:39 10 38

_7 Siemens_________________ 24 11 3 10 39:39 0 36

_8 Weidling/Klosterneuburg_ 24 9 5 10 48:46 2 32

_9 Elektra_________________ 24 8 5 11 50:49 1 29

10 Hirschstetten___________ 24 7 4 13 27:57 -30 25

11 Donau___________________ 24 7 2 15 43:73 -30 23

12 Schwechat SV 1b_________ 24 4 7 13 35:59 -24 19

13 LAC_____________________ 24 5 4 15 27:51 -24 19

14 Prater SV_______________ 24 5 4 15 26:86 -60 19

15 Großfeld________________ 24 4 3 17 29:68 -39 15

16 UFK Schwemm_____________ 25 4 3 18 28:79 -51 15

* oder wie auch immer die 1. liga dann heißen wird. namenssponsor gibt es ja noch immer nicht. gegen den namen 1. liga sträube ich mich allerdings, da sie die 2. leistungsstufe ist.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wird aber eh nicht leicht für unsere amateure, nac und süßenbrunn noch abzufangen. 6 runden sind noch zu spielen. nac und süßenbrunn haben nur mehr fünf partien.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, der NAC war gestern bei weitem nicht überzeugend. Süssenbrunn weitaus kaltschnäuziger und entschlossener. Leider haben wir die beiden nicht mehr direkt im Duell, aber unmöglich ist es nicht, dass wir sie noch abfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Training der Amateure auf dem Kunstrasenplatz des NWZ. Trainer Marmat übte mit den beiden Torhüter Benny Schwarz und Michael Pauli und zehn Feldspielern. Die rekonvaleszenten Filek, Mulaibisevic und Drazil machten ihr eigenes Aufbauprogramm. Lang fehlte aus beruflichen Gründen.

Für die Partie am Sonntag gegen Schwechat U23 stehen vom Kader der Ersten Dvoracek, Horak, Mehic, Öztürk und Bjelovuk, sollte er gegen Innsbruck nicht oder weniger als 45 Minuten zum Einsatz kommen, zur Verfügung. Sütcü ist angeschlagen, Fading, ebenfalls verletzt, ist nach Gelb-Rot gegen Prater SV für ein Spiel gesperrt worden.

Kader: B. Schwarz, Pauli; Dvoracek, Tutic, M. Schwarz, Placht, Bjelovuk (?); Mehic, Berisha, Lang, Horak, Stojiljkovic, Holzgethan (dabei, wenn Bjelo nicht spielberechtigt ist), Öztürk; Onisiwo, Chryssajis, Lazic.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim "Motschgern" erlittene Kiefermuskelzerrung ?

:) wäre naheliegend.

aber siehe fem fans trainingsbericht im innsbruck-thread. dort schreibt sie von den beobachtung eines "kiebitzes", der ihr von einer im training davor erlittenen fußverletzung berichtete...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also wenn ich so rausschaue und ich nehme an, dass es in der Spielmanngasse nicht anders ausschauen wird, ist davon auszugehen, dass das heutige Spiel der Amateure gegen die Youngsters der Schwechater ins Wasser fallen wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich so rausschaue und ich nehme an, dass es in der Spielmanngasse nicht anders ausschauen wird, ist davon auszugehen, dass das heutige Spiel der Amateure gegen die Youngsters der Schwechater ins Wasser fallen wird. :ratlos:

so nass ist's gar nicht mehr - aber der wind könnte für eine absage reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

so nass ist's gar nicht mehr - aber der wind könnte für eine absage reichen...

Prater SV - LAC ist jedenfalls schon abgesagt.

Sei´s wie es sei, das Ama-Spiel fände heut ohne mich statt. Einmal muss "viennafrei" sein, morgen geht´s eh schon wieder weiter und in die Gatterburggasse zur Generalversammlung.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Absage von Prater SV - LAC hat man jetzt auf Fußball online wieder rausgenommen, dürfte nun doch stattfinden. Unser Spiel anscheinend auch, der Regen dürft nachgelassen haben und dass ein Match auf Grund starker Windböen abgesagt wurde, hab ich eigentlich noch nie erlebt. ;)

Hoffentlich geht jemand vom Forum, damit wir aus erster Hand was erfahren.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.