VIENNA AMATEURE, Saison 09/10 Oberliga B


Recommended Posts

Heute spielen unsere Amateure um 17 Uhr gegen Hirschstetten ebendort. Bin wahrscheinlich heute nicht dabei, habe aber gehört, dass Schinkels Herrn Fuchs mitteilte, dass sämtliche Kaderspieler der Ersten zum Einsatz kommen sollen. Er will vorort sein, und die Spieler beobachten.

der trainer ist da, außerdem andi fading, gerhard fellner und richard strohmayer.

nur leider steht es schon 1:0 für hirschstetten.

nachtrag: die partie endete mit einem versöhnlichen 3:1 für die vienna. asb/viennna-chefreporter lewo ist auch da und wird sicherlich bald in gewohnter qualität berichten.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

der trainer ist da, außerdem andi fading, gerhard fellner und richard strohmayer.

nur leider steht es schon 1:0 für hirschstetten.

nachtrag: die partie endete mit einem versöhnlich 3:1 für die vienna. asb/viennna-chefreporter lewo ist auch da und wird sicherlich bald in gewöhnter qualität berichten.

3facher Torschütze übrigens Miroooo Milosevic! :clap: Naja da der Trainer anwesend war, kann man vielleicht davon ausgehen, dass Miro am Dienstag wieder in den Erste-Kader "wächst" :yes:.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Amas bleiben am Ball

Hirschstetten - Vienna Amateure 1:3 (1:2)

Tore für Vienna : 1:1 (24.), 1:2 (39.), 1:3 (70.) Milosevic.

Vienna (4-5-1): B. Schwarz; Dvoracek, Vasic, Tutic, Bjelovuk; Öztürk (ab 72. Onisiwo), Holzgethan (ab 66. Berisha), Stojiljkovic, Lang, Milosevic; Sütcü (ab 72. Chryssajis).

Ein verdienter Sieg der in allen Belangen besseren Vienna Amas, der bei konsequenterer Chancenauswertung und mehr Präzision auch höher ausfallen hätte können. Vor den Augen von Frenkie Schinkels und Thomas Hickersberger kommen die Kanaris (wieder ganz in Gelb) nur zäh aus den Starlöchern. Und bereits in Minute sieben gehen die biederen Hausherren überraschend 1:0 in Führung. Ein kapitaler Fehlpass von Holzgethan, das Zuspiel zum völlig freistehenden Stürmer, der trocken einnetzt. Drei Minuten später fast der Ausgleich, doch der Schuss von Milosevic geht knapp neben das Tor, ebenso wie ein Kopfball des sehr agilen und auffälligen Miro.

Ab Minute 20 übernehmen die von Martin Lang angetriebenen Amas dann endgültig das Kommando und beherrschen Ball und Gegner. Den Ausgleich erzielt Milosevic nach einem Abwehrfehler der Hirschstettner kaltblütig. Der Führung der Amas geht eine wunderschöne Kombination voraus. Holzgethan bedient Stoli und dessen Lochpass verwertet Miro aus halbrechter Position mit sattem Schuss. In der 43. Minute wird der durchgebrochene Sütcü im Strafraum zu Fall gebracht, der Elfmeterpfiff bleibt aus.

Auch nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Vienna macht das Spiel, die Heimischen kommen nur selten bis zum Strafraum. Es dauert aber bis zur 70. Minute bis das 1:3 fällt: Ecke von Lang, Miro schraubt sich hoch und köpft wuchtig ein. Kurz darauf scheitert Bjekovuk am gegnerischen Keeper, dann vergibt Stojiljkovic und ein Knaller des eingewechselten Chryssajis prallt vom Lattenkreuz zurück ins Feld.

Insgesamt eine gute Leistung, herausragend Antreiber Martin Lang und Dreifachtorschütze Milosevic, stark auch Tutic und Vasic als Innenverteidiger, die mit Ausnahme des Gegentreffers nichts anbrennen ließen und Bjelovuk, der sich immer wieder offensiv in Szene setzen konnte.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Süssenbrunn spielte heute gegen Essling nur remis und ließt daher Punkte liegen. Die Vienna Amateure habe somit auf den Zweitplatzierten Süssenbrunn "nur" mehr 4 Punkte aufzuholen. Nach wie vor ist man aber vom Tabellenführer, dem NAC, 6 Punkte entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

24. Runde in der Oberliga B

Die Vienna Amateure empfangen am kommenden Sonntag, 09. Mai, 16:00 Uhr, den Prater SV und können wieder auf einige Verstärkungen aus dem Kader der Kampfmannschaft zurück greifen. Fix Benny Schwarz, Dvoracek und Sütcü. Mehic, ebenfalls nicht mit nach Vorarlberg gereist, ist nicht spielberechtigt, da er in Salzburg gegen die RB-Juniors in der Startaufstellung gestanden ist. Sollten Bjelovuk, Öztürk und Gotal in Altach nicht, oder nur eine Hälfte zum Einsatz kommen, könnten auch sie eingesetzt werden. Ob Horak spielen kann, wird sich noch heraus stellen.

Gegner Prater SV darf nicht unterschätzt werden, haben doch die Kicker vom Wasserpark in den letzten drei Runden nicht verloren (3:3 auswärts bei Großfeld, dann zwei Heimsiege gegen Hirschstetten 2:1 und Schwechat U23 3:0) und aufsteigende Form bewiesen. Papierformgemäß sind die Amas aber klarer Favorit.

Das Führungsduo hat jedenfalls vermeintlich unangenehmere Gegner zu bekämpfen. Tabellenführer NAC muss am Samstag (16:00 Uhr)zu Donau (hat zuletzt ein 3:3 Remis bei Hellas Kagran erreicht) und Süßenbrunn misst sich am Sonntag (16:30) auf eigener Anlage mit Hellas Kagran. Da könnte die eine oder andere Überraschung möglich sein (zu hoffen aus Sicht unserer Amas). Spannung ist weiterhin angesagt.

Mehr dann heute am Abend nach dem Training der Amas im NWZ. Werde dabei auch mit Martin Lang plaudern.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Amas-Training im NWZ, über zwei Stunden lang. Alle Mann an Board, auch die von der Ersten abgestellten Spieler. Nur nicht Martin Lang, der war heute entschuldigt. Deshalb fiel auch das Interview mit ihm aus.

Thomas Horak ist wieder voll einsatzfähig, Florian Filek begann nach seinem Kreuzbandriss diese Woche mit dem Lauftraining, Drazil und der leicht angeschlagene Vasic machten nicht alle Übungen mit und waren auch beim abschließenden Kickerl nicht dabei, um kein Risiko einzugehen. Freitag nachmittags und am Samstag Vormittag folgen zwei weitere Einheiten, dafür war gestern Mittwoch frei.

Kommando zurück bezüglich Mehic. Da ist mir ein Gedankenfehler (habe Altach nicht mit einbezogen) unterlaufen. Sudi gegen Gratkorn und morgen in Altach nicht im Einsatz, daher am Sonntag für die Amas spielberechtigt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nur nicht Martin Lang, der war heute entschuldigt. Deshalb fiel auch das Interview mit ihm aus.

Dass nun der Erste-Trainer plötzlich begehrlich die Fühler nach ihm ausstreckt, muss er wahrscheinlich erst verdauen. :yes:, oder er schiebt schon Extraeinheiten ein. ;) Na ich bin gespannt, ob das Gerücht stimmt...

Übrigens: Falls wir Relegation spielen müssen und das Rückspiel auf den Samstag fällt, würde das mit dem Auswärtsspiel der Amas in Weidling kollidieren, was mir irgendwie leid täte.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass nun der Erste-Trainer plötzlich begehrlich die Fühler nach ihm ausstreckt, muss er wahrscheinlich erst verdauen. :yes:, oder er schiebt schon Extraeinheiten ein. ;) Na ich bin gespannt, ob das Gerücht stimmt...

Übrigens: Falls wir Relegation spielen müssen und das Rückspiel auf den Samstag fällt, würde das mit dem Auswärtsspiel der Amas in Weidling kollidieren, was mir irgendwie leid täte.

vielleicht läßt sich das ja auch dieses match verschieben. mir wäre auch leid darum.

der weidlinger platz ist m.e. der attraktivste in der oberliga b. nur haben die weidlinger im vergleich zur letzten saison deutlich an spielstärke verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vielleicht läßt sich das ja auch dieses match verschieben. mir wäre auch leid darum.

der weidlinger platz ist m.e. der attraktivste in der oberliga b. nur haben die weidlinger im vergleich zur letzten saison deutlich an spielstärke verloren...

Jaja, die gute alte Presslerwiese hat schon viel gesehen, sie hat auch unseren Mika "überlebt"! :):winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sie hat auch unseren Mika "überlebt"! :):winke:

Gazellenartig wie ich dort über den Platz (Wiese ist das ja keine) geschwebt bin, hab ich diesem Boden kein Leid angetan, so gesehen habe eher ich die Presslerwiese als sie mich überlebt ;)

Weidling musste sein Budegt deutlich reduzieren, nach einem unerklärlichen Anfall von Aufstiegsträumen im letzten Jahr mit teuren Einkäufen muss man heute immer noch dafür büssen, wobei es für Weidling mMn eh gescheiter ist, sich auf den eigenen Nachwuch und einen fixen Mittelfeldplatz in der Oberliga zu konzentrieren als unbedingt in die Wiener Liga zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gazellenartig wie ich dort über den Platz (Wiese ist das ja keine) geschwebt bin, hab ich diesem Boden kein Leid angetan, so gesehen habe eher ich die Presslerwiese als sie mich überlebt ;)

O.k. lass ich gelten, ein bisschen rumpelig ist sie ja wirklich die Presslerwiese. Mir blieb Dein gazellenartiges Schweben damals ja leider verwehrt, mein Zahnarzt hatte was dagegen. :madmax: Willst nicht nochmal schweben ? :winke:

Hoffe auch wie Glazer, dass das Match im Falle eines etw. Relegationstermines verschoben wird. :allaaah:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

O.k. lass ich gelten, ein bisschen rumpelig ist sie ja wirklich die Presslerwiese. Mir blieb Dein gazellenartiges Schweben damals ja leider verwehrt, mein Zahnarzt hatte was dagegen. :madmax: Willst nicht nochmal schweben ? :winke:

Darf manfragen, ob Mika bei Weidling oder unsren Amateuren gespielt hat ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.