VIENNA AMATEURE, Saison 09/10 Oberliga B


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gestern fanden im Beisein von Präsidiumsmitglied Alex Pauli, Trainer Dragan Marmat und Manager Ferdl Fuchs die Gespräche mit den Spielern der Vienna-Amateure statt. Grundsächlich gab es vom Großteil der Spieler, wie mir Hr. Pauli mitteilte, positive Zustimmung zum Weiterverbleib. Fragezeichen stehen aber hinter Dimi Chryssajis, Karim Onisiwo, Roman Holzgethan, die mit einem Wechsel liebäugeln, und Dragan Lazic, der überlegt, aus beruflichen Gründen seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Moritz Schwarz erbat sich bis Montag, Toni Berisha bis nächsten Mittwoch Bedenkzeit.

Bis zum Trainingsauftakt am 12.Juli wollen die Verantwortlichen den Grundkader aber beisammen haben. In den acht Vorbereitungsspielen sollen dann neue Leute getestet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fragezeichen stehen aber hinter Dimi Chryssajis, Karim Onisiwo, Roman Holzgethan, die mit einem Wechsel liebäugeln, und Dragan Lazic, der überlegt, aus beruflichen Gründen seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Moritz Schwarz erbat sich bis Montag, Toni Berisha bis nächsten Mittwoch Bedenkzeit.

Chryssajis und Onisiwo haben doch noch einen gültigen Vertrag, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Chryssajis und Onisiwo haben doch noch einen gültigen Vertrag, oder ?

Das besagt gar nichts. Wenn die beiden für die Vienna-Amas nicht mehr auflaufen wollen und glauben zu "Höherem" berufen zu sein, soll man sie besser verleihen, wenn sie einen Verein finden. Siehe Hiba und Rühmkorf.

Wenn sich ein Kicker mit seinem Verein nicht mehr identifizieren kann, dann soll man ihn mM auch ziehen lassen, zu welchen Bedingungen auch immer.

Aber bekanntlich wir nie so heiß gegessen wie gekocht. Da kann alles noch ins rechte Lot kommen.

Mir gefiele es ganz gut, würden beide bleiben und sich toll weiter entwickeln, um vielleicht doch den Sprung in die Kampfmannschaft zu schaffen. Talent haben sie ja, doch an der Einstellung müssen beide feilen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man aber auch da objektiv betrachten:

Möglicherweise verständlich für zwei sehr junge Spieler, dass die beiden sich nun verändern wollen oder müssen?!

Nicht mehr auflaufen wollen oder auflaufen dürfen?

Zu höherem berufen oder nicht beachtet/nicht gefördert?

Soweit ich es verfolgt und gelesen habe, seit die beiden von der 1sten retour kamen:

Chryssajis - kaum gespielt in der Rückrunde (öfters nicht im Kader, einige Male nur auf der Bank, meistens nur Ersatz und Kurzeinsätzte (die letzten 10-20 Minuten) - Motivation und Förderung genug?!

Onisiwo - als Stürmer überhaupt nicht im Einsatz? (von der 1sten als solcher geführt?) ebenfalls auch er mehrmals gar nicht im Kader, anfänglich manchmal nur Kurzeinsätze auf der Außenbahn, später jedoch als Verteidiger mit mehr Spielzeit - Kein Grund zur Veränderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sollte man in leihe ziehen lassen. sonst bringen sie nur bad vibes ins team...

Sehe ich auch so. Wenn sie nicht einmal bei den Amas regelmäßig zum Einsatz kommen, dann werden sie offensichtlich nicht wirklich gebraucht und andererseits sollte man einem jungen Spieler auch nicht die Möglichkeit nehmen anderswo erfolgreicher zu sein. Wenn Abgeben nicht geht, dann ist Verleihen sicher der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sollte man aber auch da objektiv betrachten:

Möglicherweise verständlich für zwei sehr junge Spieler, dass die beiden sich nun verändern wollen oder müssen?!

Nicht mehr auflaufen wollen oder auflaufen dürfen?

Zu höherem berufen oder nicht beachtet/nicht gefördert?

Soweit ich es verfolgt und gelesen habe, seit die beiden von der 1sten retour kamen:

Chryssajis - kaum gespielt in der Rückrunde (öfters nicht im Kader, einige Male nur auf der Bank, meistens nur Ersatz und Kurzeinsätzte (die letzten 10-20 Minuten) - Motivation und Förderung genug?!

Onisiwo - als Stürmer überhaupt nicht im Einsatz? (von der 1sten als solcher geführt?) ebenfalls auch er mehrmals gar nicht im Kader, anfänglich manchmal nur Kurzeinsätze auf der Außenbahn, später jedoch als Verteidiger mit mehr Spielzeit - Kein Grund zur Veränderung?

Mag alles stimmen, was du anführst und ich respektiere deine Meinung. Vielleicht war es aber ein Fehler von Peter Stöger, oder besser gesagt ein zu früher Zeitpunkt, die beiden in den erweiterten Kader der Kampfmannschaft zu berufen. Das mag zwar ihr Selbstwertgefühl gestärkt, aber auch zu einer gewissen Überheblichkeit geführt haben. Sicherlich waren sie frustriert, als man sie dann im Winter wieder zu den Amateuren versetzt hat.

Doch so junge Spieler müssen das in Kauf nehmen, vor allem auch deshalb, weil sie im Herbst bei den Amas wirklich keine herausragenden Leistungen geboten haben und sich auch im Frühjahr gesamt gesehen nicht viel stärker präsentiert haben.

Ich habe fast alle Spiele der Amas beobachtet und war auch bei vielen Trainings anwesend. Was sich aber in den Köpfen der beiden abspielt, was in der Kabine passiert, wie sich das Verhältnis zu Trainer und Betreuer intern darstellt, darüber kann ich nicht viel sagen. Dass Trainer Marmat vielleicht Aversionen gegen sie hat, sie nicht fördern will und ihnen zu wenig Chancen eingeräumt hat, glaube ich aber nicht.

Dass sie sich aufgrund der Lage verändern wollen, ist verständlich, andererseits müßten sich beide sagen "Jetzt erst recht, wir werden angasen, unser Potential abrufen und zeigen, was in uns steckt. wir woll ja schließlich weiterkommen".

Auch Alex Stojiljkovic will sich, wie schon im Winter, jetzt im Urlaub in Serbien einen dortigen Verein suchen. Er ist ein sehr guter Kicker, stark am Ball, wendig, mit Übersicht und Torinstinkt, läuft sich immer frei, fordert das Leder, vergißt aber vielfach, dass Fußball ein Mannschaftssport und kein Programm für Alleinunterhalter ist.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag jeder so sehen wie er will und ich akzeptiere auch jede einzelen Meinung, ist ja das schöne am Fußball, dass man darüber miteinander reden oder hier schreiben kann! Dennoch wird hier alles zu sehr mit der blau-gelben Vereinsbrille gesehen und die Tatsachen und Fakten dann dementsprechend interpretiert, wobei mir einfach wie ich schon sagte die Objektivität fehlt!

Dennoch bin ich sehr gespannt, wie die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison aussehen wird, da man schon überall munkelt, dass angeblich in Leihe viele ziehen sollen/müssen?, weil sonst bringen sie ja bad vibes ins team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier treffen sich naturgemäß eher vienna-anhänger als andere. es geht meist um gedankenaustausch, abholen und verbreiten von informationen, klatsch und gelegentlich auch lustvollen diskurs. du bist gerne eingeladen, für die objektivität zu sorgen :)

ansonsten herzlich willkommen im asb/vienna-forum lieber aufmerksamerbeobachter. wir freuen uns auf deine beiträge. :winke:

die dürfen dann gerne auch einmal subjektiv und durch die vereinsbrille betrachtet sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute soll ja um 16 Uhr das letzte Spiel der Amas (gegen Elektra) mit anschließendem Abschlussfest stattfinden. Ob das Ganze ins Wasser fällt ? :facepalm:

Lewo und Stop Glazer wollten ja hin, schauen wir mal, ob es was zu berichten gibt. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Leo hat mich angerufen, Schützenfest unserer Amateure gegen Elektra. Die Amas haben ihr letztes MS Spiel gegen Elektra mit 10:0 (4:0) gewonnen. Leo grillt noch, besser gesagt er lässt grillen. ;)

Weiß nicht, ob er so kurz vor seinem Urlaub noch Zeit hat, Einzelheiten zu schreiben. Es war ein sehr lockeres Spiel, meinte er.

Die Torschützen hab ich mir von Fußball Online zusammengesucht: 1:0 Tutic, 2:0 Neher (den kenn ich gar nicht :augenbrauen: ), 3:0 Berisa, 4:0 Chrissajis, 5:0 Lang, 6:0 Berisa, 7:0 Lang, 8:0 Lazic, 9:0 Eigentor von Elektra, 10:0 Lazic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Torfestival zum Saisonabschluss

Vienna Amateure - Elektra 10:0 (4:0)

Vienna (4-2-3-1): Traby; Onisiwo, Tutic, Eidler, Placht (ab 78. Gültekin); Berisha, Rusek; Holzgethan, Lang, Neher (ab 46. Drazil); Chryssajis (ab 65. Lazic).

Tore: Lazic (67., 69., 75.), Berisha (21., 56. Freistoß), Lang (50., 59.), Tutic (6.), Neher (17.), Chryssajis (35.)

Ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Angetrieben von einem unermüdlichen Martin Lang, der dominierenden Erscheinung in dieser fairen und kurzweiligen Partie, demolierte die spiel-und lauffreudige Vienna U18, Pardon, Amateurmannschaft einen ersatzgeschwächten und völlig überforderten Gegner nach Strich und Faden. Da wurden die Chancen nicht nur am Fließband produziert, sondern auch herrlich in Treffer umgemünzt.

Resümee von Trainer Dragan Marmat über die abgelaufene Saison:

" Um unsere Arbeit zu beurteilen, nenne ich zwei für mich wichtige Komponenten:

1. Das Ziel war der Aufstieg und den haben wir verpasst. Schon im Herbst haben wir Punkte verschenkt und uns im Frühjahr nach einer langen Erfolgsserie zwei völlig unnötige Umfaller geleistet. Außerdem hatten wir mit Süßenbrunn und NAC zwei starke Kontrahenten im Titelkampf, die um die Spur konstanter waren und weniger Zähler abgegeben haben.

2. Einige der jungen Spieler haben sich weiterentwickelt, was mich sehr freut. Andere wieder, in denen viel Potential steckt, haben mich vom Charakter und der Einstellung her enttäuscht, schade. Auch von einigen von der Kampfmannschaft abgestellten Spielern habe ich mir wesentlich mehr erwartet.

Wir konnten aber viel für die nächste Saison lernen und das macht mich hoffnungsvoll. Wir werden sehen, wie der Kader aufgestellt sein wird und dann können wir uns die Ziele für 2010/11 stecken. Hart arbeiten und mit Leidenschaft spielen, dann bleiben die Erfolge nicht aus".

Mit Gegrilltem und Freigetränken wurde die abgelaufene Meisterschaft ruhig, aber würdig abgeschlossen. Mit dabei Präsident Herbert Dvoracek, Vize Hubert Haunold, Alex Pauli, Neo-Co-Trainer Gerhard Fellner (Sohn Fabio kickte mit Sohn StopGlazer unermüdlich), Andi Fading, Markus Kernal als Zaungast (?) und der neue Masseur der Amas, Lukas Simon, der sein neues Betätigungsfeld in Augenschein nahm und sich bei den Spielern vorstellte.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mit Gegrilltem und Freigetränken wurde die abgelaufene Meisterschaft ruhig, aber würdig abgeschlossen. Mit dabei Präsident Herbert Dvoracek, Vize Hubert Haunold, Alex Pauli, Neo-Co-Trainer Gerhard Fellner (Sohn Fabio kickte mit Sohn StopGlazer unermüdlich), Andi Fading, Markus Kernal als Zaungast (?) und der neue Masseur der Amas, Lukas Simon, der sein neues Betätigungsfeld in Augenschein nahm und sich bei den Spielern vorstellte.

Danke Leo, dass Du Dir noch Zeit für einen Bericht genommen hast und auch Herzlichen Dank für Deine regelmäßigen Berichte und Hintergrundinfos die Amas betreffend. :super: Durch Deinen Einstieg ins ASB im Winter wurde diesem Thread Leben eingehaucht und zur Veranschaulichung die Abrufe im Vergleich zum Vorjahr: Der Amateurethread des Vorjahres hatte 4.807 Abrufe und der heurige bis jetzt 10.625. :clap: Die Amateure interessieren, wie man sieht. Und obwohl auch die Offi nun wirklich immer up to date ist, ist es für uns Fans unverzichtbar, dass Fans aus erster Hand, sozusagen als Zaungäste, berichten.

Schönen Urlaub an Dich und lass den Eyjafjallajökull in Ruh. ;)

Ich werde diesen Thread nun noch 1-2 Wochen angenagelt lassen. Schon möglich, dass über die abgelaufene Saison hier noch einige schreiben wollen. Mitte Juli beginnen dann die Tests, dann wird es einen neuen Amateure-Thread geben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ein paar bilder geschossen und in der asb-fanfotoecke eingestellt. es sind auch einige fotos vom umfeld dabei, damit sich alle, die nur die hohe warte kennen, auch ein bild vom nachwuchszentrum machen können.

hier geht's zum beitrag: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/76253-bilder-first-vienna-fc-amateure-vs-fs-elektra-100-40/page__view__findpost__p__3173614

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.