VIENNA AMATEURE, Saison 09/10 Oberliga B


Recommended Posts

Dieser wird aber am Sonntag noch nichtspielberechtigt sein. ;)

das habe ich glatt außer acht gelassen :facepalm:

zum training der amateure hat's mich allerdings noch nie verschlagen. ich werde wohl bis zur herbstsaison warten müssen, um ihn in aktion zu sehen. wenn er gut ist, ist er dann hoffentlich noch dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönen guten morgen, möchte mich in eurem

forum miteinbinden und mich auch für euer

interesse und aktive mitarbeit bedanken.

speziell all jenen, die in letzter zeit

den vienna amateuren ihr augenmerk schenken,

gilt mein dank.

so jetzt hoffe ich, dass mein einstieg klappt.

alles liebe

hubert haunold

ein herzliches willkommen von asb-freshman zu asb-freshman.

ist ein sehr positives signal, dass sich ein vorstandsmitglied in dieses forum einbringt.

wünsche ihnen viel freude hier (ich habe sie, schaue oft vorbei - meist über blackberry, wenn ich gerade am weg bin...), freue mich auf ihre beiträge und hoffe, dass sie sich nicht "dünnhäutig" zeigen werden, sollten sie sich einmal angegriffen fühlen (oder tatsächlich "etwas abbekommen").

lg, stop frazer.

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach der Bekanntgabe des 16-Mann-Kaders gegen FC Lustenau, werden Bjelovuk, Ilic, Dvoracek, Öztürk und Sütcü für die Amas zur Sonntag-Matinee in der "Gruam" auflaufen, wenn nichts dazwischen kommt.

Ein Vorbericht folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Bekanntgabe des 16-Mann-Kaders gegen FC Lustenau, werden Bjelovuk, Ilic, Dvoracek, Öztürk und Sütcü für die Amas zur Sonntag-Matinee in der "Gruam" auflaufen, wenn nichts dazwischen kommt.

Ein Vorbericht folgt.

danke für die info lewo.

da du die regeln gut kennst: können sütcü und öztürk überhaupt spielen? gegen dornbirn wurden die beiden ja eingewechselt (sütcü ab der 87. minute und öztürk ab der 78. minute).

oder zählen da nur das einlaufen in der startaufstellung bzw. eine längere einsatzzeit als hinderungsgrund?

für jene, die am sonntagmorgen in die white star gruabn kommen wollen noch eine vorwarnung: der wien-marathon findet gleichzeitig statt! mit dem auto kommt man nicht aus allen richtungen gut hin. je nach dem woher man kommt, muss man z.t. große umwege in kauf nehmen (siehe hier der streckenplan des marathon). auch einige öffentliche verkehrsmittel werden in geänderter streckenführung fahren.

das wetter sollte nach aktueller vorschau halbwegs sonnig sein, bei rund 16° tageshöchsttemperatur.

nachdem white star nachbar des vienna-nwz ist (luftlinie von kunstrasenplatz zu kunstrasenplatz keine 200m) ist das spiel am sonntag ja auch ein derby.

noch zwei gute gründe mehr, sich das spiel nicht entgehen zu lassen :busserl:

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da du die regeln gut kennst: können sütcü und öztürk überhaupt spielen? gegen dornbirn wurden die beiden ja eingewechselt (sütcü ab der 87. minute und öztürk ab der 78. minute).

oder zählen da nur das einlaufen in der startaufstellung bzw. eine längere einsatzzeit als hinderungsgrund?

Sie sind spielberechtigt, da sie nicht in der Startaufstellung standen (deshalb ist Gotal das Wochenende arbeitslos) und nicht länger als 45 Minuten eingesetzt worden sind.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Donnerstag-Training der Amas auf dem Kunstrasenplatz des NWZ in der Brigittenau. So viele Spieler wie heute hatte Trainer Marmat die ganze bisherige Meisterschaft wohl noch nie zur Verfügung. Mit dabei alle fünf von der Ersten abgestellten Kicker, Blelovuk, Ilic, Dvoracek, Öztürk und Sütcü, plus Gotal, der am Sonntag nicht einsatzberechtigt ist, und dem wieder genesenen Placht. Diesmal nicht im Kader Tutic und Onisiwo. Sie verstärken morgen die U 18.

Trainer Marmat:" Wie müssen wieder mit Leidenschaft und Vollgas agieren. Der Termin ist zwar ungewöhnlich, darf aber keine Ausrede sein. Die Burschen wissen, um was es geht".

Das Abschlußtraining findet morgen um 10:00 Uhr statt, der Kader steht aber bereits fest. Sollte sich niemand mehr verletzen, stehen folgende Namen am Spielbericht:

B. Schwarz, Pauli; Dvoracek, Ilic, M. Schwarz, Bjelovuk, Vasic; Chryssais, Berisha, Lang, Stojiljkovic, Holzgethan, Öztürk, Drazil; Sütcü, Lazic.

Gegner White Star (die Herbstpartie endete 3:0 für die Vienna) muss auf seinen Standardgoalie Markus Temmel verzichten, der gestern seine aktive Laufbahn beendet hat. Im Kader stehen nicht weniger als elf Kicker mit Viennavergangenheit: Patrick Bayrleitner, Mario Slawek und Zvonimir Vucur brachten es vom Nachwuchs über die U 23 bis in den Kader der blaugelben Kampfmannschaft, aus dem blaugelben Nachwuchs die in dieser Saison in der Oberliga B eingesetzten Denzl, Eisen, Bürringer und Zödi, Lapa, der im Herbst 2003, leihweise von Rapid, in der U 23 aufgelaufen war, weiters Wolters, Raschad Elfar, der 2000/01, vom GAK geholt, zu einigen Kurzeinsätzen in der Kampfmannschaft der Vienna gekommen ist, sowie Klein (1998/99 leihweise von Klosterneuburg), der mir aber nicht in Erinnerung ist.

Im Frühjahr hatten die Kicker von der Gruam bisher nicht überzeugen können. Nur sechs Zähler aus fünf Partien: zu Beginn zwei Heimniederlagen gegen Siemens und Schwechat U23, dann ein Sieg bei Großfeld, wieder eine Heimniederlage gegen Hirschstetten und zuletzt ein voller Erfolg bei Prater SV.

Die schlechte Heimbilanz sollte unsere Jungs aber nicht übermütig werden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ist das alles bei dir notiert und archiviert - auch die spieler der jeweiligen vienna-nachwuchsjahrgänge?

oder sind das infos, die du aktuell bei white star recherchiert hast.

Ich habe zwar ein ganz nettes Fussballarchiv mit Schwerpunkt Vienna, habe von den aufgezählten Leuten auch einige spielen gesehen, doch die genauen Angaben stammen, wie Du vermutest, von der White Star-Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte schon, dass bei dir ein wahrer vienna-archivschatz sein muss. jedenfalls auch danke für die 1a-recherche bei white star.

dass dort so viele ehemalige vienna-nachwuchsspieler gelandet sind, ist sprichwörtlich naheliegend:

die hatten's ja nicht weit rüber zu white star. einmal unter der hochgeführten bahntrasse durch und schon angekommen...

hier ein karte, die das verdeutlicht:

howa_nwz_whitestar.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vienna Amateure bleiben am Ball

White Star - Vienna Amateure 1:3(1:1)

Vienna ( 4-2-3-1): B. Schwarz; Dvoracek, Ilic, M. Schwarz, Bjelovuk; Öztürk (65. Holzgethen), Stojiljkovic, Drazil; Sütcü( ab 78. Lazic).

Tore für Vienna: 1:1 (28.)Sütcü, 1:2 (75.) Berisha, 1:3 (90.) Stojiljkovic.

Die Sonntagsmatinee in der Gruam verläuft vorerst nicht nach Wunsch. Das Spiel der Amas zu ungeordnet, zu kompliziert und ohne Druck. Die ambitionierten Heimischen nützen einige Unsicherheiten im Defensivbereich der Vienna aus. Bereits in Minute acht die erste Möglichkeit, das Leder geht aber über die Latte. Eine Minute später scheitert Haki Öztürk im Gegenstoß, sein Schuss geht über die Latte. In der 13. Minute dann die 1:0 Führung für White Star. Ilic attackiert zu zaghaft, der Stürmer von White Star nützt die Gelegenheit, Benny Schwarz ohne Chance.

Der Gegentreffer rüttelt unsere Jungs auf. Sie gehen konzentrierter und ballsicherer ans Werk. Nach herrlicher Vorarbeit von Öztürk gelingt Sütcü mit sattem Schuss ins lange Eck der Ausgleich (28.). Danach übernehmen die wieder ganz in Gelb spielenden Gäste das Kommando, erzeugen Druck und kommen auch zu Chancen, die aber vorerst nichts einbringen.

Auch nach der Pause Vienna die spielbestimmende Mannschaft, mit wesentlich mehr Ballbesitz und dem technisch besseren Fußball. Die Szenen im Strafraum von White Star mehren sich. Ein schöner Freistoß von Lang streich knapp darüber (52.) und Berisha scheitert mit einem Aufsitzer (63.). In der 75. Minute dann endlich das 1:2. Eine Flanke von Drazil geht an die Stange, Toni Berisha ist zur Stelle und netzt ein.

Die Versuche von White Star, den Ausgleich zu erzielen, werden von der nun gut stehenden Vienna Abwehr meist abgefangen. Der eingewechselte Lazic vergibt dann eine gute Möglichkeit, ein Schuss von Lang geht knapp daneben und Stojiljkovic vergeigt etwas zu eigensinnig gute Konterchancen. Er ist es aber, der kurz vor dem Abpfiff das 3:1 für die Vienna erzielt.

Stark bei Vienna Moritz Schwarz, der unermüdliche Lang und Berisha. Gute Szenen diesmal auch von Mario Drazil. Stoli sehr lauffreudig, immer anspielbar, doch wieder zu eigensinnig und deshalb mit vielen Ballverlusten. Öztürk und Sütcü blieben bis auf ihre Co-Produktion zum Ausgleich blass.

Trainer Marmat: "Wir haben die ersten 20 Minuten etwas verschlafen, waren im Defensivspiel nicht konsequent genug. Das hat der voll motivierte, sehr kampfstarke Gegener ausgenützt.Es war dann gar nicht einfach, das Spiel umzudrehen. Unsere höhere Spielkultur hat sich aber durchgesetzt. Ein Lob an meine Mannschaft, sie hat nie aufgegeben und einen verdienten Sieg herausgeholt".

Ex-Vienna Spieler Parick Bayrleiter:" Wir haben gut dagegen gehalten, das wars schon".

Auch Martin Lang zeigte sich sehr zufrieden: " Wir waren nach der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft, haben das Spiel diktiert und verdient gewonnen".

Am Spielfeldrand gesichtet die Präsidiumsmitglieder Dvoaracek, Haunold, Bodits und Pauli, Peter Stöger, sein Co Thomas Hickersberger, der sich nach dem Spiel lange mit Martin Lang unterhielt, und Physiotherapeut Marent. Auch die gestern in der U 18 zum Einsatz gekommenen Tutic und Onisiwo drückten die Daumen, ebenso wie der rekonvaleszente Flo Filek und zahlreiche treue blaugelbe Anhänger.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den guten spielbericht und die stimmen nach dem spiel lewo.

ich bin jetzt einmal neugierig, wie süßenbrunn spielen wird (bis zum ergebnis gegen donau ist's aber noch eine gute halbe stunde). der nac hat gestern ja ein 8:1 gegen schwemm vorgelegt und damit bleibt er 6 punkte vor der vienna (47 punkte) und vorläufig drei vor süßenbrunn. und hinter uns lauert hellas kagran, die bei einem spiel weniger 45 punkte aufweisen.

neun runden sind noch zu spielen - hoffentlich hält die vienna ihren siegeszug durch. ein direktes duell mit big points gegen süßenbrunn gibt es leider keines mehr, aber der 0:5 auswärtssieg gegen den nac ist uns - dank des marx-tv-berichts - noch in bester erinnerung.

dennoch müssen süßenbrunn und nac noch mindestens 7 punkte abgeben, denn die tordifferenz spricht derzeit klar für die beiden (nac +48, süßenbrunn +66, vienna +37).

am ehesten werden die bosnier aus süßenbrunn anfang bis mitte mai federn lassen. dann spielen sie in serie gegen essling (a), hellas (h) und den nac (a). auch der nac muss noch nach essling und empfängt hellas. so müssen wir also essling und hellas die daumen drücken, dass sie gegen süßenbrunn und den nac gewinnen. und dann ein unentschieden von sußenbrunn beim nac und die vienna wäre - anhaltendes siegen und punkteverluste von hellas voraussgesetzt - in der stadtliga.

ich habe mir jetzt einmal die bestimmungen für amateurmannschaften downgeloadet, damit ich lewo nicht mehr wegen auskünften dazu auf den geist gehen muss. macht alles ziemlich sinn, nur die schirikostenabgeltung im § 8 verstand ich nicht:

§ 8 Schiedsrichterkosten und Eintrittskarten

Der Bundesligaverein übernimmt auch für die Auswärtsspiele der Amateurmannschaft die Kosten des Schiedsrichterteams und stellt für den Fall, dass das Spiel der Amateurmannschaft als Vorspiel zum Spiel der Kampfmannschaft des Bundesliga-Vereins stattfindet, dem Landesverbandsverein 50 Freikarten (und 2 VIPKarten) zur Verfügung.

sind zwar gemäß wfv-gebührenblatt nur 102 euro für das trio, dennoch ist das eigentlich nicht einzusehen.

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zur Lage in der Oberliga B nach der 21. Runde

Keine Änderungen an der Tabellenspitze. Die ersten Fünf feierten allesamt volle Erfolge. NAC feierte ein 8:1 Schützfest gegen UFK Schwemm, Hellas Kagran gegen Weidling und Essling gegen Elektra gewannen jeweils 4:2, heute am Vormittag bezwangen unsere Amas in der Gruam White Star 3:1 und am Nachmittag legte Leader Süßenbrunn nach und fertigte Donau mit 6:0 ab.

In der nächsten Runde empfangen die Vienna Amas Großfeld, da ist nicht nur ein Sieg eingeplant, sondern auch eine Verbesserung der Tordifferenz. Leise Hoffnungen auf den einen oder anderen Umfaller des Führungsduos darf man sich machen, ob realistisch, wird sich weisen, nach der Papierform aber eher nicht: Süßenbrunn gastiert bei Schwechat U23 (Rang 12), NAC muss nach Weidling (8.) und Hellas Kagran spielt bei Elektra (9.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spiel der amateure gegen die schwechater u23 am 15. mai um 15h00 wird ziemlich zeitgleich stattfinden wie das nun um 15h15 angesetzte spiel in der adeg gegen wacker innsbruck. das ist nämlich zum sky-spiel der runde erkoren worden.

vielleicht kann man das amateure-spiel noch verschieben. siehe auch:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74677-restprogramm/page__view__findpost__p__3052832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das spiel der amateure gegen die schwechater u23 am 15. mai um 15h00 wird ziemlich zeitgleich stattfinden wie das nun um 15h15 angesetzte spiel in der adeg gegen wacker innsbruck. das ist nämlich zum sky-spiel der runde erkoren worden.

vielleicht kann man das amateure-spiel noch verschieben. siehe auch:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74677-restprogramm/page__view__findpost__p__3052832

Ich weiß nicht, ob es bei einem Heimmatch von uns auch der Zustimmung des Gegners bedarf, wenn ja, ist anzunehmen, dass Schwechat nicht zustimmt. Denn die Gegner wollen natürlich so wenig als möglich Spieler der Kampfmannschaft in der Vienna-Amateurmannschaft sehen. Der NAC z.B. hat einer Verschiebung nie zugestimmt, aber da war es in beiden Fällen ein Heimspiel des NAC. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.