VIENNA AMATEURE, Saison 09/10 Oberliga B


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gratulation auch von mir zu diesem klaren Sieg. 11 Runden sind ja noch zu spielen und die 6 Punkte sollten da noch aufzuholen sein. Vor Allem wenn sie so weiterspielen wie zuletzt. Auch die Verstärkungen mit Kaderspielern der 1.Mannschaft sind sicher ganz wichtig. Wenn das Ziel, der Aufstieg, ernst genommen wird, dann sollte man auch weiterhin solche Spieler einsetzen.

Die Vienna Amateure in der Wienerliga und in naher Zukunft in der Regionalliga, das wär schon was. ... also weiter so !!!

Übrigens kleiner Spaß am Rande: Vielleicht gibt´s ja nächstes Jahr doch wieder ein kleines Wiener Derby. Nur halt in der Wienerliga und zwischen Wr.Sportklub und den Vienna Amateuren ! Nein, Spaß beiseite, ich wünsche natürlich dem Sportklub ebenfalls, daß sie sich wieder derrappeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Zusammenfassung von Marx-TV vom Bezirksderby NAC - Vienna-Amateure ist nun online mit einem Link auf der Vienna-Homepage. Guter Kommentar, gute Kameraführung, guter Schnitt.

Und nun zum Spiel: Eine ganz tolle Leistung unserer Jungs, wunderbare Spielszenen, herrliche Tore, besonders das 5:0 von Haki Öztürk. Dazu ein ausgezeichneter Fachkommentar von Vizepräsident Hubert "Hubsi" Haunold, auf den Punkt gebrachte Aussagen von Trainer Marmat und Ferdl Fuchs. Herz, was willst du mehr. Die derzeit herrschende Euphorie muss einfach konserviert werden, dann darf man sich einiges erwarten.

Zur Lage in der Oberliga B später.

Toll, die Tore sind gepurzelt :busserl: Ob man jetzt immer Videoaufzeichnungen von den Matches der Amateure bietet ? Die Moderatorin hat sich jedenfalls bis zur nächsten Woche verabschiedt, das stimmt zwar nicht ganz, denn das Siemensmatch ist erst in 2, aber gemeint war wohl doch, dass es weitergeht oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die Tore sind gepurzelt :busserl: Ob man jetzt immer Videoaufzeichnungen von den Matches der Amateure bietet ? Die Moderatorin hat sich jedenfalls bis zur nächsten Woche verabschiedt, das stimmt zwar nicht ganz, denn das Siemensmatch ist erst in 2, aber gemeint war wohl doch, dass es weitergeht oder ?

wäre schön, wenn es auch in den folgewochen zusammenfassungen von spielen der vienna-amateure geben würde. nächste woche wird's aber kaum sein. nicht nur, wie fem fan schon angemerkt hat, weil am osterwochenende nicht gespielt wird. sondern auch, weil das für marx-tv nicht unbedingt ein gewinnbringendes geschäftsmodell sein kann.

folglich hat marx-tv - zumindest wenn man dem weblink von firstviennafc.at auf deren website folgt und das spiel gegen den nac einmal ausgenommen - seit juli 2009 keine sportberichterstattung mehr (siehe link zur marx-tv-sport-startseite)

die übertragung wird, so nehme ich an, ein freundschaftsdienst für die vienna gewesen sein (oder eine - vielleicht von einem gönner? - bezahlte dienstleistung gewesen sein). denn was man im sportteil dort sonst so sieht, ist fast ausschließlich vienna-bezogen.

würde mich nicht wundern, wenn präsident h. dvoracek hier im hintergrund gewirkt hat. schließlich liegt die für marx-tv ausgewiesene adresse im media quarter marx und das beheimatet auch mass response. das media quarter marx ist auch auf der vienna-partnerliste angeführt (bei den wechselnden sponsorlogos rechts oben auf firstviennafc.at). außerdem ist vienna-finanzreferent c. bodics geschäftsführer der dort tätigen marx media vienna. muttergesellschaft von mass response ist die telekom austria. an der für mass response als dienstleister tätigen marx media vienna hält die telekom austria die sperrminorität...

so beschreibt sich marx-tv auf marxtv.at:

MARX TV ist eine Kooperation von verschiedenen Unternehmen, die am Standort „Media Quarter MARX tätig sind. (...)

Das Netzwerk der beteiligten Unternehmen, nämlich die MARX Media Vienna GmbH, die crosskom media lab & services GmbH, sowie die MMK Media GmbH, bietet für die Internet-User ein Portfolio an Webvideos aus den Bereichen Sport, Kultur, Lifestyle und Urban. Die Beiträge stellen unter anderem das Leistungsportfolio der beteiligten Unternehmen dar. Sie finden hier im Laufe der Monate eine Bandbreite unterschiedlichster Produktionen der beteiligten Unternehmen. Derzeit werden am Standort täglich bis zu 40 Stunden Live-TV in verschiedenste Länder Europas (Österreich, Deutschland, Schweiz, Kroatien, Türkei, …) produziert. Dabei greifen die Produzenten auf die technischen und personellen Dienstleistungen der MARX Media Vienna GmbH, der Betreibergesellschaft des Standortes im Herzen von St. MARX, zurück. Die technische Umsetzung des Projektes MARX TV erfolgt ebenfalls durch die MARX Media Vienna.

das sieht also sehr stark nach einem doppelpass im vienna-vorstand aus. wir können uns darüber freuen; auch wenn's nichts ist, was man von der tribüne aus sieht... dafür gibt's jedenfalls virtuellen applaus von meiner seite, vor allem auch wenn es so tatsächlich wieder spielzusammenfassungen von marx-tv geben würde.

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Am kommenden Samstag empfangen die Vienna Amateure um 14:00 Uhr im NWZ in der Brigittenau Siemens. Nachdem Haki Öztürk, Memo Sütcü und Niko Dvoracek die Reise nach Dornbirn mitmachen, stehen Trainer Dragan Marmat aus dem Kader der Kampfmannschaft nur Predrag "Sir Bjelo" Bjelovuk und Predrag "Ili" Ilic, der wieder einsatzfähig sein wird, zur Verfügung. Heute waren alle Amas beim Training, und alle sind heiß auf drei Punkte.

Trainer Marmat: " Die Papierform spricht für uns, wir müssen aber diszipliniert, mit hoher Laufbereitschaft, einfach mit Leidenschaft agieren, um zum Erfolg zu kommen. Die Burschen sind sich ihrer Aufgabe bewußt".

Organisationsleiter Fuchs: " Es wird keine leichte Partie, wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen und müssen unserer Linie treu bleiben, dann fahren wir drei Punkte ein".

Kader: B. Schwarz, Pauli; Vasic, Ilic, M. Schwarz, Bjelovuk, Tutic, Marjanovic; Chrissayis, Berisha, Stojiljkovic, Lang, Drazil, Holzgethan; Lazic, Onisiwo.

Apropos Sulzer: Wie mir der Verteidiger mitteilte, wird er nach zahn Jahren Vienna-Zugehörigkeit den blaugelben Dress nicht mehr überstreifen. Nach einer Aussprache mit Präsident Dvoracek hat ihm dieser kundgetan, er brauche nicht mehr zum Training erscheinen und könne sich einen neuen Verein suchen. Schade um das einstige große Talent, doch Umstellungen im Spielsystem, Verletzungen, der Zivildienst und vielleicht auch sein Auftreten haben ihn in seiner Weiterentwicklung zurück geworfen.

Die Paarungen der anderen Titelanwärter:

FS Elektra - SC Süßenbrunn (Samstag)

SC Weidling - SV Essling (Samstag)

UFK Schwemm - FC Hellas Kagran (Samstag)

LAC - NAC (Sonntag)

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Apropos Sulzer: Wie mir der Verteidiger mitteilte, wird er nach zahn Jahren Vienna-Zugehörigkeit den blaugelben Dress nicht mehr überstreifen. Nach einer Aussprache mit Präsident Dvoracek hat ihm dieser kundgetan, er brauche nicht mehr zum Training erscheinen und könne sich einen neuen Verein suchen. Schade um das einstige große Talent, doch Umstellungen im Spielsystem, Verletzungen, der Zivildienst und vielleicht auch sein Auftreten haben ihn in seiner Weiterentwicklung zurück geworfen.

Schade! Es war zwar abzusehen, tut mir aber trotzdem sehr leid. Mit ihm verlieren wir ein Urgestein und einen sehr sympathischen Spieler, der auch ein wenig vom Pech verfolgt war. Ich hoffe für ihn, dass er bei einem anderen Verein nochmal einen Neubeginn schafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schade! Es war zwar abzusehen, tut mir aber trotzdem sehr leid. Mit ihm verlieren wir ein Urgestein und einen sehr sympathischen Spieler, der auch ein wenig vom Pech verfolgt war. Ich hoffe für ihn, dass er bei einem anderen Verein nochmal einen Neubeginn schafft!

Beim Suizi regierte der Frust, das hat man ihm angesehen. Ich dacht eigentlich schon im Winter, dass er sich einen anderen Verein sucht. Er wollt´s aber nochmal wissen, um wie er mir persönlich im Winter sagte, sich über die Amateure wieder der Ersten zu empfehlen.

O.k. dass den Ausschlag zu einem Abschied nun diese rote Karte vor drei Wochen gegeben hat, kann ich aber irgendwie auch nicht glauben, der Wurm muss tiefer sitzen.

Ich wünsch ihm auch alles Gute, und ich hoffe für ihn, dass er bei einem Ostligaklub unterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Beim Suizi regierte der Frust, das hat man ihm angesehen. Ich dacht eigentlich schon im Winter, dass er sich einen anderen Verein sucht. Er wollt´s aber nochmal wissen, um wie er mir persönlich im Winter sagte, sich über die Amateure wieder der Ersten zu empfehlen.

O.k. dass den Ausschlag zu einem Abschied nun diese rote Karte vor drei Wochen gegeben hat, kann ich aber irgendwie auch nicht glauben, der Wurm muss tiefer sitzen.

Ich wünsch ihm auch alles Gute, und ich hoffe für ihn, dass er bei einem Ostligaklub unterkommt.

Rl Niveau hat er allemal. Alles Gute für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fahr ich halt in die Brigittenau um 14 Uhr, vielleicht kann man sich dort 3 Punkte abholen. ;)

Prima, liebe Fem Fan, freue mich schon. Die Amas werden heute die Unterstützung der Fans brauchen. Nur ein Sieg hilft ihnen im Titelkampf weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Vienna Amateure gewinnen gegen Siemens mit 2:0 (0:0). Das 1:0 erzielte Stoljikovic nach Zuspiel von Bjelovuk und das 2:0 trug Chrissajis nach Zuspiel von Holgethan bei. Die Gegner, die es einzuholen gilt, spielen erst. Süssenbrunn hat erst um 16 Uhr begonnen und der NAC spielt erst morgen vormittag.

Details hat Lewo dann später, glaub er hat auch nach dem Spiel ein paar Stimmen eingeholt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weiter auf Erfolgskurs

Vienna Amateure - Siemens 2:0 (0:0)

Vienna (4-1-3-2): B. Schwarz; M. Schwarz, Ilic, Tutic (ab 62. Holzgethan), Bjelovuk; Berisha (ab 78. Vasic); Onisiwo, Stojiljkovic, Lang; Chryssajis, Lazic (ab 46. Drazil).

Tore: 1:0 (57.) Stojiljkovic,, 2:0 (75.) Chryssajis.

Unsere Amas beginnen sehr druckvoll. Schon nach einer Minute die erste Möglichkeit, doch Stoli verzieht nach Vorlage von Lang nur knapp. Nach etwa 15 Minuten erlahmt der Offensivdrang. Zu umständlich, zu wenig präzise. Nur aus Standardsituationen entsteht Gefahr, doch Torerfolge bleiben aus, die Partie verflacht zusehends und das nicht nur wegen des einsetzenden Regens und der zeitweiligen Graupelschauer. Die Gäste allerdings bieder und nur einmal gefährlich.

Nach der Pause mehr Engagement bei den Kanaris (heute ganz in Gelb), mehr Bewegung, schnelleres Spiel. Erste Großchance in der 51. Minute, doch nach sehenswerter Kombination trifft Stojilkjovic nur die Stange. Sechs Minuten später das erlösende 1:0. Bjelolovuk läßt drei Gegner stehen, seinen Paß verwertet Stojiljkovic perfekt.

Vienna nun klar dominierend, Siemens nur selten mit brauchbaren Angriffen. Die Offensivbemühungen der Amas werden in Minute 75 belohnt. Wieder toll heraus gespielt, Lang auf Holzgethan, eine feine Vorlage, Dimi Chryssajis ist zur Stelle und netzt zum 2:0 ein. Danach lassen Lang und Co nichts mehr anbrennen und sind dem 3:0 näher als Siemens dem Anschlußtreffer.

Gratulation an die Youngsters, die nicht berauschend, aber beherzt, teilweise mit guten Aktionen und schlußendlich erfolgreich ans Werk gegangen sind und das von Trainer Marmat ausgegebene Konzept umgesetzt und Geduld bewiesen haben.

Meinungen:

Vor dem Spiel:

Vizepräsident Hubert Haunold: "Wir müssen auch gegen Mittelständler Vollgas geben und unsere Spielstärke umsetzen, wenn wir unsere Titelambitionen wahren wollen".

Nach dem Spiel:

Der spielende Co-Trainer Martin Lang: "Siemens hat recht klug gespielt und immer versucht, unseren Spielfluß zu unterbinden, was ihnen auch phasenweise gelungen ist. Wenn man da nicht ein schnelles Tor erzielt, wird es mühsam. Wir haben wieder zu kompliziert agiert, doch unsere Überlegenheit und der Siegeswille haben sich durchgesetzt".

Mein Resümee:

Auch wenn es uns die Gegener nicht leicht machen und nicht alles klappt, die technischen und spielerischen Qualitäten der gut ausgebildeten Amas setzen sich durch.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mein Resümee:

Auch wenn es uns die Gegener nicht leicht machen und nicht alles klappt, die technischen und spielerischen Qualitäten der gut ausgebildeten Amas setzen sich durch.

Super Leo, danke für den Bericht und die "Stimmen", vielleicht sollte man noch dazusagen, dass so eine Viertelstunde wirklich widrige Wetterbedingungen auf dem BSC Platz herrschten. Ein Graupelgewitter zog drüber uns so mancher Schirm ging in die Brüche, meiner auch. :=

Also ich geh ja schon einige Jahre mehr oder weniger regelmäßig zu den Amateuren, früher U23. Aber mir kommt vor, dass in letzter Zeit mehr Interesse an den Amateuren besteht. Es kommen mehr Leute zu den Spielen und das ist gut so!

Seh gerade, dass Süssenbrunn 3:0 gewonnen hat, so sind sie wieder 6 Punkte voraus.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Graupelgewitter zog drüber uns so mancher Schirm ging in die Brüche, meiner auch. :=

meiner ist noch ganz - ich habe mich rechtzeitig ins buffet verzogen...

Also ich geh ja schon einige Jahre mehr oder weniger regelmäßig zu den Amateuren, früher U23. Aber mir kommt vor, dass in letzter Zeit mehr Interesse an den Amateuren besteht. Es kommen mehr Leute zu den Spielen und das ist gut so!

ich habe erst letzte saison begonnen, mir auch die amateure anzusehen. bin aber meist bei den auswärtsspielen. da muss man nicht weit fahren und jeder dieser plätze hat seinen eigenen "charme". nur zu hellas kagran fahre ich grundsätzlich nicht. einige funktionäre haben zwar eine hellas-grüne lackschicht, aber innen sind sie mir zu braun. daher will ich auch nicht in ihr refugium. es war schon schlimm genug, dass deren präsident zu uns mitkam...

aber ich kann's jedem nur empfehlen, auch einmal den amateuren "auf die füße zu schauen" - das gros der mannschaft bildet immerhin jenen spielerpool, der in zukunft auch auf der hohen warte spielen soll (oder bei den amateuren für die erste "im spiel bleibt", weil im moment andere zum zug kommen).

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.