1b Thread


Recommended Posts

Samstag15.30Uhr schrieb vor 48 Minuten:

und bei welchen Spiel konnte man keinen ET stellen?

Das war das Derby gegen die Lauberleitner 

Schon in der 29' verloren  wir unseren Torwart und da wir keinen Ersatz hatten , musste ein Feldspieler ins Tor!   :kopfwand:

fürimmervorwärts schrieb vor 34 Minuten:

Keine Ahnung, ich lese mir keine Kaderliste der Juniors durch.Und da hier die Rede vom Aschach-Spiel war und ich dort einen ET gesehen habe, habe ich geantwortet. Und Ende.

Zitat

Rote Karten: Ravlija (29. Torchancenverhinderung)

https://www.vorwaerts-steyr.at/2022/04/17/blo-unglueckliche-derbyniederlage-gegen-amateure-steyr/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 28 Minuten:

unsere 1b ist seit jahren einfach nur peinlich! irgendwelche trainer, die jährlich gewechselt werden und alte ex kicker aus der rigger zeit, die vorbilder sein sollen 🤦‍♂️ 

Mach's besser.

Für eine Mannschaft in der Liga holst halt keinen Madlener oder Vergleichbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Mach's besser.

Für eine Mannschaft in der Liga holst halt keinen Madlener oder Vergleichbaren.

wennst mit dem budget nicht jedes jahr in der schofkasliga um den meister mitspielst, kannst glei zusperren! wir haben ja nicht mal die jüngste mannschaft – mit abstand nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 33 Minuten:

wennst mit dem budget nicht jedes jahr in der schofkasliga um den meister mitspielst, kannst glei zusperren! wir haben ja nicht mal die jüngste mannschaft – mit abstand nicht! 

aber hauptsache du schimpfst über verpflichtungen wie sivrikaya, weil die unseren talenten aus der 1b den weg verstellen … nun meine frage nach den letzten ergebnissen unserer 1b, von welchen jungen talenten sprichst du? oder ging‘s dir (mal wieder) nur darum, deine ‚sympathie‘ gegenüber jürgen tröscher zum ausdruck zu bringen? 

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SuperFan20 schrieb vor 19 Minuten:

 oder ging‘s dir (mal wieder) nur darum, deine ‚sympathie‘ gegenüber jürgen tröscher zum ausfruck zu bringen? 

Das wird's wohl sein ... in der KM kann man momentan wirklich nicht viel gegen ihn sagen, also muss die 1b herhalten.

Die Frauen gewinnen ja "leider" auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SuperFan20 schrieb vor 8 Stunden:

aber hauptsache du schimpfst über verpflichtungen wie sivrikaya, weil die unseren talenten aus der 1b den weg verstellen … nun meine frage nach den letzten ergebnissen unserer 1b, von welchen jungen talenten sprichst du? oder ging‘s dir (mal wieder) nur darum, deine ‚sympathie‘ gegenüber jürgen tröscher zum ausdruck zu bringen? 

vielleicht liegts daran, dass wir jedes jahr einen neuen trainer hinsetzen und keine konstsnz entstehen kann? es gibt genügend gute leute, aber wie soll denn so eine mannschaft entstehen und sich weiter entwickeln? 

ach ja und sivrikaya ist ja jedes mal der game changer wenn er rein kommt und sprüht nur so voll talent 🤦‍♂️ recht viel spiele dürftest noch nicht gesehen haben heuer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Mach's besser.

Für eine Mannschaft in der Liga holst halt keinen Madlener oder Vergleichbaren.

Zwischen Madlener und Hernegger liegen ein paar Qualitätsstufen.  Die traurige Wahrheit ist eine altbekannte Wahrheit. Auf den Nachwuchs und die 1b wird kein Wert gelegt. Das passiert wenn man auf Biegen und Brechen mit der ersten Mannschaft in der 2. Liga bleiben will. Da braucht es jeden Cent den man hat und wahrscheinlich noch einige darüber hinaus. Ich habe in der Vergangenheit ein Interview eines Jugendtrainers gelesen der bei den ihm unterstellten Kindern im körperlichen Bereich arbeiten will. Ich glaube es waren unter-10-jährige. Da fällt mir leider nichts mehr dazu ein. Speziell im Unterbau würden wir gut ausgebildete Trainer brauchen. Beim SKV kann das jeder machen der möchte, wie man hört.

bearbeitet von Samstag15.30Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was man bei der 1b bedenken muss ist dass wir sehr viele Spieler die zwischen 1b und km in die OÖ Liga verliehen haben und dann halt auch noch einen Berg an verletzten haben.

Soll keine Entschuldigung sein, aber deinen Feldzug gegen Jürgen Tröscher jetzt am Rücken der 1b auszutragen ist halt wirklich fehl am platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich möchte klarstellen, dass es kein feldzug gegen tröscher ist, aber es muss jedem klar sein, dass wir ohne gut ausgebildeten unterbau langfristig nicht in der zweiten liga bestehen können, weil wir nicht das budget haben 100% des kaders zuzukaufen! daher muss für die 1b ein konzept und philosophie her mit einem langfristigen ziel und dementsprechend auch man power bzw qualität bei den trainern! vor allem kontinuität! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 23 Minuten:

Was man bei der 1b bedenken muss ist dass wir sehr viele Spieler die zwischen 1b und km in die OÖ Liga verliehen haben und dann halt auch noch einen Berg an verletzten haben.

Soll keine Entschuldigung sein, aber deinen Feldzug gegen Jürgen Tröscher jetzt am Rücken der 1b auszutragen ist halt wirklich fehl am platz

Das ist halt ein Malheur wenn zwischen KM und 1b Welten liegen. Deshalb hätte man schon lange versuchen müssen die 1b in die Oberösterreichliga zu bringen. Wenn man das nicht schafft sollte man sich in dieser Liga einen Kooperationsclub suchen. Es gibt einige die aus den letzten Löchern pfeifen und sich über eine Zusammenarbeit mit uns freuen würden. Geschichtlich gesehen wäre der ASK St. Valentin so eine Option, ob es die Niederösterreicher nötig haben ist aber eine andere Frage, denn einen Fröschl im Sturm können wir uns vermutlich gar nicht leisten. Die werden vermutlich wegfallen. Die Spatzen pfeifen übrigens von den Dächern dass Mauschi Rabenhaupt nächste Saison 1b-Trainer wird und Peter Hernegger in den Nachwuchsbereich wechselt aus dem er ja kommt. Zumindest Zweiteres halte ich für eine gute Idee ;)

hoeninjo schrieb vor 7 Minuten:

ich möchte klarstellen, dass es kein feldzug gegen tröscher ist, aber es muss jedem klar sein, dass wir ohne gut ausgebildeten unterbau langfristig nicht in der zweiten liga bestehen können, weil wir nicht das budget haben 100% des kaders zuzukaufen! daher muss für die 1b ein konzept und philosophie her mit einem langfristigen ziel und dementsprechend auch man power bzw qualität bei den trainern! vor allem kontinuität! 

Es soll eine zweite Leistungsstufe der Nachwuchs-Bundesliga eingeführt werden. Ohne akademieähnliche Struktur sind wir langfristig gesehen weg vom Fenster. Vereinsverantwortliche die das jetzt nicht kapieren werden in zehn Jahren in der Regionalliga viel Zeit haben darüber nachzudenken warum es nie mehr hochgeht, falls sie es nicht schon wissen. ;)

bearbeitet von Samstag15.30Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das thema kooperationsverein in einer höheren liga ist thema beim vorstand aber hat glaube ich jetzt nicht die priorität! in die richtung muss es gehen, wenn man es eigenständig nicht schafft nach oben zu kommen! man braucht zumindest 2-3 spieler, welche auf positionen 12-15 im kampfmannschafskader, die aus der 1b kommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Verein hat ja vor kurzem eine Aussendung zum Thema 1b gemacht!

Und da ist ja auch das Problem beschrieben. Der Klassenunterschied ist zurzeit einfach zu groß um zb Spieler wie die bilic Brüder in der Bezirksliga spielen zu lassen. Deswegen werden sie zurzeit verliehen. Man muss und will die 1b weiter rauf bringen. Aber so einfach ist das auch nicht. 
Und sollte man mal in der LLO oder OÖ Liga sein, musst du diese ja auch halten können. Da braucht es schon einen sehr guten Nachwuchs. Man will die Mannschaft ja nicht auch noch füttern müssen mit Spielern die einen für die KM nix bringen nur um die Liga zu halten! Man sieht zb bei BlauWeiss das das auch für sie nicht so einfach ist!

Auf jeden Fall ein schwieriges Thema und Bereich für den Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This_is_Football schrieb vor 21 Minuten:

Der Verein hat ja vor kurzem eine Aussendung zum Thema 1b gemacht!

Und da ist ja auch das Problem beschrieben. Der Klassenunterschied ist zurzeit einfach zu groß um zb Spieler wie die bilic Brüder in der Bezirksliga spielen zu lassen. Deswegen werden sie zurzeit verliehen. Man muss und will die 1b weiter rauf bringen. Aber so einfach ist das auch nicht. 
Und sollte man mal in der LLO oder OÖ Liga sein, musst du diese ja auch halten können. Da braucht es schon einen sehr guten Nachwuchs. Man will die Mannschaft ja nicht auch noch füttern müssen mit Spielern die einen für die KM nix bringen nur um die Liga zu halten! Man sieht zb bei BlauWeiss das das auch für sie nicht so einfach ist!

Auf jeden Fall ein schwieriges Thema und Bereich für den Verein!

Ich bin da komplett bei dir. Aber wenn man langfristig in der 1. oder 2. Liga spielen will MUSS man in den nächsten zwei Jahren handeln. Ich bleibe dabei: Wer das nicht macht verliert über kurz oder lange den Anschluss. Man MUSS Geld in die Hand nehmen, für Trainer, Scouts und das ein oder andere Nachwuchstalent. Speziell die Scouts kosten nicht die Welt. Spontan würde mir ein Rudi Jetzinger einfallen der Wochenende für Wochenende auf den Fußballplätzen der Region verbringt und es gibt sicher noch mehr solche Charaktere. Wenn dieses Geld nicht da ist weil es auf den letzten Cent in die Kampfmannschaft fließt dann ist das kein nachhaltiger Weg und führt direkt in die Sackgasse namens Regionalliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.