1b Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 2 Stunden:

 

Ergänzung: Warum nicht mal mit dem Windtner reden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem dieses OÖ-Spezifikum gefällt, und der hat sicher genug Einfluss (ist noch dazu aus OÖ), dass er den hiesigen Funktionären nahelegt: "Geh, bitte, repariert's diesen Blödsinn..."

Naja diesen blödsinn hat der windtner als Präsident vom ooöfv selbst mal mitentschieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 5 Minuten:

Naja diesen blödsinn hat der windtner als Präsident vom ooöfv selbst mal mitentschieden 

Was weiss ich... Wenn es wirklich so war, dann war ihm das Problem vielleicht damals nicht bewußt bzw. hat er vielleicht nur was abgenickt, was ihm ein anderer Funktionär vorgelegt hat, und dabei wurde auf dieses Detail nicht so geachtet...

Einfach probieren, fragen kostet ja nix, und man sollte doch eh eine Gesprächsbasis zu ihm haben,  wenn ich so an das Treffen in letzter Zeit denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man sich die Problematik so ansieht dann wäre es vielleicht vernünftiger die 1b gleich aufzulösen um sich eine starke U18 aufzubauen ? 

Naja, ich weiss nicht, das wäre doch irgendwie das Kind mit dem Bad ausschütten. Ein Bundesligist, bei dem zwischen U18 und Kampfmannschaft nichts mehr ist? Auch wenn's wahrscheinlich das eine oder andere Argument dafür gäbe...zumindest auf den ersten Blick erscheint mir das als zu radikal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor einer Stunde:

 

Einfach probieren, fragen kostet ja nix, und man sollte doch eh eine Gesprächsbasis zu ihm haben,  wenn ich so an das Treffen in letzter Zeit denke...

Um den Beschluss zu ändern brauchts, mWn, eine Generalversammlung vom Verband. Wenns so einfach zu ändern wär würd ma vermutlich vom Blauen Linz schon Informationen haben wie das geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 6 Minuten:

Um den Beschluss zu ändern brauchts, mWn, eine Generalversammlung vom Verband. Wenns so einfach zu ändern wär würd ma vermutlich vom Blauen Linz schon Informationen haben wie das geht. 

Ok...wenn's so ist, dann sollen sie's halt für die nächste GV auf die Tagesordnung setzen. Dass es sich für diese Saison nimmer ausgeht, ist mir eh irgendwie klar. Aber man (=der SKV als derzeit einzig potentiell Betroffener, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Blau-Weissen uns da unterstützen würden und womöglich auch noch andere) müßte halt dranbleiben und irgendwie lästiig sein.

Denn...eine solche Regelung, die in derart krasser Weise dem Gedanken des fairen Sports widerspricht, gehört ganz einfach weg, zumal es noch dazu anscheinend ein oberösterreichisches Spezifikum ist, und man ja auch auf Lösungen in anderen Bundesländern verweisen kann. Ich mein', ich weiss' eh, wir sind in (O)Ö, aber trotzdem sollte man alles unternehmen, dass die teilweise absurden Auswüchse von Entscheidungen (in diesem Falle) der (Fussball)bürokratie nicht bis zum St. Nimmerleinstag uns das Leben schwermachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb Gerade eben:

Denn...eine solche Regelung, die in derart krasser Weise dem Gedanken des fairen Sports widerspricht, gehört ganz einfach weg, zumal es noch dazu anscheinend ein oberösterreichisches Spezifikum ist, und...…...

…..keiner weiß warum die Regelung eigentlich existiert....also ich kenn keinen. Und hat ja auch einer vom Blauen Linz hier so erklärt. Und die solltens eigentlich wissen warum, weil die haben ja mit Regelung auch so richtig eine in die Pappn bekommen....

Und gleichzeitig kann ein "Kooperationsklub" in der zweiten Liga und im Cup mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 5 Minuten:

Und gleichzeitig kann ein "Kooperationsklub" in der zweiten Liga und im Cup mitspielen.

Wobei das ja eine österreichische und keine oberösterreichische Entscheidung ist. Ich wär schon mal zufrieden, wenn man, was diesen 1b-Schwachsinn betrifft, die Regelung von OÖ an den vernünftigen Standard anderer Bundesländer angleichen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also wenn ich mich recht erinnere ist es ja so:

Mit dem Aufstieg eines Klubs in einer der 2 Profiligen steht diesem unabhängig von der Eingliederung der evtl vorhandenen 1b ein Platz für das Amateur Team in der Bezirksliga zu.

Sprich in unserem Fall wurde die 1b aufgelöst und auf den letzten Platz gereiht um dann als Amateurmannschaft eines Bundesligisten neu im Bewerb eingegeliedert zu werden.

Das hat man damals unter anderem für Schwanenstadt und Vöcklabruck so gemacht, weil die ja wenn überhaupt eine 1b in der 2. Klasse oder ähnlichem hatten.

Soweit so gut und nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach ist das noch immer ein Unding, das wenn eine 1b Mannschaft den Aufstieg über sportlichem Weg erreicht hat, diese aufgrund einer neueingliederung in der 2. Klasse wieder beginnen muss.

Ein vernünftiger Vorschlag wäre daher, das man die Amateure als 1b wieder in die Klasse eingliedern soll, die sie vorher sportlich erreicht haben, bzw sollten die Amateure auf einem Abstiegsplatz in eben dieser Klasse sthen, dann halt 1 drunter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Milamber schrieb vor 4 Minuten:

Das hat man damals unter anderem für Schwanenstadt und Vöcklabruck so gemacht, weil die ja wenn überhaupt eine 1b in der 2. Klasse oder ähnlichem hatten.

Also, wenn's wirklich möglich war, für Schwanenstadt und Vöcklabruck eine Anlaßgesetzgebung zu machen, dann sollte das für uns (relativ) kurzfristig ja auch möglich sein. Noch dazu, wo's im Interesse des Sports ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
wienpendler schrieb vor 2 Stunden:

Naja, ich weiss nicht, das wäre doch irgendwie das Kind mit dem Bad ausschütten. Ein Bundesligist, bei dem zwischen U18 und Kampfmannschaft nichts mehr ist? Auch wenn's wahrscheinlich das eine oder andere Argument dafür gäbe...zumindest auf den ersten Blick erscheint mir das als zu radikal...

Vermutlich hast du recht. In Deutschland, speziell im Osten haben voriges Jahr viele Vereine ihre U23 abgemeldet und nehmen damit an eigenen Ligen teil. Dresden z.B. mit tschechischen Vereinen. Ich muss mir das mal genauer ansehen warum die das so machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.