Regionalliga Mitte Saison 2009/ 2010!


SVP1946

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Heimspiel zu verschenken

Hat Blau-Weiß in der am 31. Juli beginnenden Regionalliga-Saison

16 Heim- und nur 14 Auswärtsspiele? Fakt ist, dass Pasching-Präsident

Franz Grad ankündigt, gegen die Linzer in Runde 19

auf das Heimrecht verzichten zu wollen:

Ich werde ihnen anbieten, gegen uns zweimal im Donaupark anzutreten!"

Begründung:

"Ich lasse mir von den Blau-Weiß-Fans doch nicht unser Stadion zerlegen!"

Quelle Krone

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Also das ich mit Sicherheit keiner bin der Grad in Sachen Fussball die Stange hält haben hier im ASB sicher schon viele Leute mitbekommen und das wird auch immer so bleiben. Aber das es gewisse Erfolge in Pasching gibt und auch in letzter Zeit wieder gab muss man auch als kritischer Beobachter neidlos anerkennen und man kann man auch für gut befinden. Das heisst noch lange nicht das man ( wieder) ein Fan ist oder dem Verein wieder die Treue schwört und jede Woche ins Stadion pilgert und jede Auswärtspartie mitverfolgt.

Ich habe lediglich Fakten aufgezählt die einfach belegt sind und die man auch anerkennen muss. Ob es wirklich so weiter geht mit dem Verein und die Jugendarbeit wirklich so gut ist und so stark forciert wird wie bei Sturm Graz zb. wird man erst sehen. Ob grosse Stars von Morgen bereits in Pasching sind wird sich eben erst in einigen Jahren zeigen. Aber der Weg der derzeit in Pasching gegangen wird ist ein guter Weg und muss man neidlos anerkennen und respektieren.

Zu der fragwürdigen Transferpolitik in Pasching will ich auch noch etwas sagen.

Natürlich muss sich Pasching auch Spieler nach Pasching holen wie einen Kablar, Schicklgruber, Röszavögli, Glieder, Brunnmayr etc. etc.

Wenn man die Jugendarbeit forciert braucht man auch gestandene und erfahrene Spieler an dennen sich die jungen orientieren können und aufschauen können. Von wem sollen Sie den etwas lernen wenn Sie nur einen ebenfalls unerfahrenen Spieler an ihrer Seite hätten? WEiters glaube ich kaum das BW Linz zu einem Glieder, Brunnmayr, Schicklgruber, Kovacevic etc. NEIN sagen würde wenn Sie finanziell nur die Möglichkeit hätten diese Spieler zu holen.

Mal sehen was Pasching in dieser Saison erreichen wird, aber mMn. wird es in der kommenden Saison ganz ganz schwer Ihnen den Titel streitig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Werter Kollege,

mal gleich zum Anfang: BW würde einen Schicke nichtmal geschenkt nehmen.

Werdets glücklich mit eurer Söldnertruppe! Ist doch echt lachhaft, wenn man euren Kader ansieht und dann von Jugendarbeit spricht.

Soll das echt als Erfolg gewertet werden, wenn man mit einer halben Profitruppe in der OÖL Meister wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Werter Kollege,

mal gleich zum Anfang: BW würde einen Schicke nichtmal geschenkt nehmen.

Werdets glücklich mit eurer Söldnertruppe! Ist doch echt lachhaft, wenn man euren Kader ansieht und dann von Jugendarbeit spricht.

Soll das echt als Erfolg gewertet werden, wenn man mit einer halben Profitruppe in der OÖL Meister wird?

Lieber Kollege!

OK Schicke war schon beim Erzfeind LASK und hält etwas vom Grad. Ist natürlich ein schlechter Mensch. Kann ich verstehen :hää?deppat?: ! Aber das Schicke eine gewisse Klasse vorweisen kann und sicher einmal zu den besseren Torhütern gezählt hat in Österreich wirst auch du ihm nicht absprechen können.

Das " neue" Projekt in Pasching wurde erst vor 2 Jahren gestartet. Wie soll da bereits ein dementsprechender Nachwuchs da sein? Noch dazu wo in Pasching viele Talente weggegangen sind vom Verein als der Verein aus der BL ausgeschieden ist. Die Erfolge dieser Arbeit wird man sowieso erst in ein paar Jahren sehen können. Also mal abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, mit wimleitner haben wir einen super goalie, den schicke bräuchten wir echt nicht.

und so schön sich das auch anhört, was du da so von jugendarbeit und erfahrene spieler etc. schreibst, wenn du dir die kaderliste ansiehts, dann kommt man da gleich mal auf 30-35 jahre im schnitt, wenn die ganzen alten spielen. und die sind sicher nicht gekommen, um auf der bank zu sitzen.

also sprecht doch von guter jugendarbeit, wenn es soweit ist, und nicht jetzt schon. fakt ist: ihr habt den mit abstand ältesten kader in der ganzen liga, den sonderbarsten präsidenten und geld wie heu.

hier von "guter jugendarbeit", "richtiger weg" etc. zu schreiben halte ich für vermessen. und ich denke, das ist halbwegs objektiv ohne blau-weisse brille betrachtet.

klar ist es leicht möglich, das die altherrentruppe den meistertitel an sich reissen kann. nur denke ich, das ein bad ausseer eisenfußverteidiger dem guten glieder wohl schon mehr zusetzen wird als die verteidiger, die er die letzten jahre so zu gesicht bekommen hat.

wie gesagt, das konzept der "jugendarbeit für jungebliebene vor40er" kann durchaus aufgehen, genauso kann es aber auch derbst nach hinten losgehen.

und wenn ich nun meine blau-weisse brille wieder aufsetzen darf, möchte ich noch hinzufügen, ich hoffe es wird sowas von in die hose gehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachdem ich den Werdegang von Bernhard Morgenthaler verfolge (und ich das aus den Beiträgen nicht herauslesen kann):

Will Pasching jetzt aufsteigen, oder in der Regionalliga bleiben?

Gibt es dazu keine Erklärung seitens der Vereinsfunktionäre?

Oder Ziele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich denke wenn du die Transferpolitik von Pasching ein wenig mit verfolgt hast, dann beantwortet sich deine Frage von selbst.

Mit diesem Kader will Grad bestimmt nicht nur den Klassenerhalt oder einen Platz im Mittelfeld erreichen.

Ich hab die Diskussion über Grad in diesem Thread mit verfolgt. Ich denke die Taten von ihm kann keiner schön reden, wirklich keiner. Auch seine Arbeit mt dem Paschiner Nachwuchs macht das Alles bei weitem nicht wieder gut. Jeder wünscht sich das dieser Alte Mann endlich abdankt und nicht nur Fussball Pasching sondern ganz Fussball Österreich in Ruhe lässt.

Trotzdem werde ich mir Pasching weiterhin ansehen. Ich habe diesen Verein geliebt, und (nur=) wegen Grad´s Schandtaten werde ich mir die Lust an meinen Dorfheimatklub nicht nehmen lassen, möge verstehen wer will. Alle die es nicht verstehen sollten daran denken was sie tun würden wenn es ihren Vereinen so ergehen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe diesen Verein geliebt

...........und sicher nicht nur du........

(nur=) wegen Grad´s Schandtaten werde ich mir die Lust an meinen Dorfheimatklub nicht nehmen lassen,

.............wäre ich Besucher oder Fußballkonsument, würde ich vermutlich genau so denken :ratlos:

Vielen wurde nicht die Lust zum Dorfclub genommen sondern deren Liebe hierzu. :verbot:

Alle die es nicht verstehen sollten daran denken was sie tun würden wenn es ihren Vereinen so ergehen würde!

Sehr viele haben daraus ihre Konsequenzen gezogen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sehr viele haben daraus ihre Konsequenzen gezogen. :yes:

Ist auch verständlich!

Aber ich kann es nicht. Ich lebe in Pasching. Habe im Paschinger Nachwuchs gespielt.

Auch wenn es dumm klingt, irgendwann wird der schwarze Mann weg sein. Irgendwann bestimmt.

Bis dahin muss und werde ich (wohl) meine Augen verschließen.

wenn es ihnen wie ergehen würde? wenn sagen wir ein typ daher kommt, nennen wir ihn franz grad und den verein ruiniert? das kann ich mir gar ned vorstellen....

Würdest du in solch einem Falle deinen Verein den Rücken kehren?

Und überleg jetzt mal ganz genau und setz dich in die Situation der Paschinger(es mögen nicht viele Fans sein, aber diejenigen haben diesen Klub in ihr Herz geschlossen).

bearbeitet von domi-svp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Einige Protagonisten des SV Grad haben offenbar jeglichen Realitätssinn verloren wenn sie von "lockerem Durchmarsch" oder "Topfavorit" sprechen..Sicher, durch die irre Querfeldein-Einkaufspolitik vom Kapperlträger sind sie Mitfavorit, aber sicher nicht mehr

Außerdem dürften diese Schreiberlinge noch nie ein GAK-Spiel mit dem jetzigen eingespielten Kader gesehen haben...Wir hätten "keine Chance"??? Ihr werdets euch noch wundern was unsere Jungen im MF und in da Offensive (Tieber, Schütz) und auch unsere Älteren (Rauter zb) mit euren Fußballpensionisten aufführen werden...Und unsere Defensive braucht vor einem Herrn Ronnie Judas Brunmayr aber auch schon gar keine Angst haben..

Nur zur Errinerung: Der GAK ist nur mit Pech (und va Schieberei in da letzten Runde nicht aufgestiegen...In den ersten 4 Runden haben wir uns das aber neben da Schieberei auch selbst zuzuschreiben (1 Punkt aus 4 Spielen, letzter Tabellenplatz), was aber großteils den katastrophalen Rahmenbedingungen zuweisbar ist (Laufender 2. Konkurs, jeden Tag die Schließung des Vereins vor Augen, keine Vereinsführung, zerstrittene/uneingespielte Mannschaft, Trainer wird geschaß etc...)Danach wurde aber aus 25 Spielen genau EINES (!) verloren und jeder Gegner (inkl. Hartberg) dominiert...

Was ich damit sagen will: Heuer haben wir eine eingespielte Truppe die von 15 Spielen eines verloren hat (manche sind erst zu Saison-HZ gekommen)...Also soll sich da Grad-Verein nicht zufrüh freuen!

P.S: Wer sollte wieder zurück in den Profifußball? Der Lizenzverkaufsverein Pasching oder der GAK, der es in da Regionalliga schafft daheim 7500 Zuschauer und auswärts im doch weit entfernten Linz über 3000 Zuschauer ins Stadion zu bringen? Die Antwort wird für 99,99% der Fußballfans/interessierten klar ausfallen....Natürlich ist der sportliche Aspekt am wichtigsten, nur folgendes Video ist aus einem Regionalliga-Spiel (!!), allein das macht schon klar wer wieder in den Profifußball zurücksollte:

P.S.S: Und BW Linz würd ich auch alles andere als abschreiben

bearbeitet von LtMitchB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

P.S: Wer sollte wieder zurück in den Profifußball? Der Lizenzverkaufsverein Pasching oder der GAK, der es in da Regionalliga schafft daheim 7500 Zuschauer und auswärts im doch weit entfernten Linz über 3000 Zuschauer ins Stadion zu bringen? Die Antwort wird für 99,99% der Fußballfans/interessierten klar ausfallen....Natürlich ist der sportliche Aspekt am wichtigsten, nur folgendes Video ist aus einem Regionalliga-Spiel (!!), allein das macht schon klar wer wieder in den Profifußball zurücksollte:

Wenn du schon so genau sein willst. Pasching der Lizenzverkaufsverein oder der Gak, der Spieler kauft die weit über dem Budget liegen und dann sich gemütlich vom Land Steiermark den Großteil der Schulden begleichen lassen. Nja und dann fangen sie in der dritte Liga wieder neu an und tun so als wäre nie etwas gewesen.

Wegen solchen Vereinen, wie den Gak, hat Grad erst zum Nachdenken über den Ausstieg in der Bundesliga begonnen.

bearbeitet von domi-svp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wegen solchen Vereinen, wie den Gak, hat Grad erst zum Nachdenken über den Ausstieg in der Bundesliga begonnen.

:allaaah: Du bist mein absoluter Held :allaaah:

Wie verblendet kann man denn eigentlich sein?

Die GAK Pleite war doch nur ein willkommener Anlass um wieder mal verbal rumzuboltern.

Wenns der GAK nicht gewesen wäre, wäre es vielleicht der Kunstrasenplatz in Salzburg, oder eben nur die Farbe des Wiener Rasens oder oder oder........

Diese Liste ließe sich beliebig weiterführen...............oder vielleicht war es einfach nur eine Laune eines alten mürrischen Kautzes? oder doch nur die Farbe des Geldes?

Vom gesamten Umfeld her wäre selbstverstädlich der GAK um einiges reitzvoller in der Bundesliga als Grad mit seinem Spielzeug.

Obwohl ich es auch absolut bedenklich finde was in Graz in den letzten Jahren rumgemurkst wurde.

Vielleicht könnte man ja in Pasching in einem gewissen Transportunternehmen anfragen, ob nicht der Ein oder Andere ehemalige GAK Verantortliche dort Unterschlupf findet? :x

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.