Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Statt Rapid - RB? Dann braucht man gleich gar keine Spiele im Free TV zeigen wenn man auf die Top Spiele der Liga verzichtet die auch noch fast immer Lust auf mehr machen und Zuschauer in die Stadien bringen..

top-spiel? das war stinklangweilig, eine mannschaft schlechter als die andere. das macht genau niemandem lust auf einen stadienbesuch.

wobei mir die argumentation, ob ein spiel ein so genanntes top-spiel ist oder nicht, eh egal ist - es haben alle vereine gleich oft im orf zu sein, denn sonst benachteiligt die bundesliga einzelne vereine und und gleichzeitig setzt sich auch der orf dem vorwurf aus, dass es ihm nicht um eine ausgewogene berichterstattung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

top-spiel? das war stinklangweilig, eine mannschaft schlechter als die andere. das macht genau niemandem lust auf einen stadienbesuch.

wobei mir die argumentation, ob ein spiel ein so genanntes top-spiel ist oder nicht, eh egal ist - es haben alle vereine gleich oft im orf zu sein, denn sonst benachteiligt die bundesliga einzelne vereine und und gleichzeitig setzt sich auch der orf dem vorwurf aus, dass es ihm nicht um eine ausgewogene berichterstattung geht.

Das dass alles dem ORF scheissegal ist sollte sogar einem Blinden bis jetzt aufgefallen sein.

Und die Bundesliga benachteiligt niemanden, die kleineren Vereine haben sich selbst den TV Partner ausgesucht also sind sie selbst Schuld und nach einem Spiel sagen "Ma das war aber fad" hilft halt auch absolut nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Statt Rapid - RB? Dann braucht man gleich gar keine Spiele im Free TV zeigen wenn man auf die Top Spiele der Liga verzichtet die auch noch fast immer Lust auf mehr machen und Zuschauer in die Stadien bringen..

Wenn Rapid übertragen wird kann der Orf aufs Top Spiel nach deiner Defintion schnell verzichten.

Wenn Meister gegen Dritten ein Muss ist - warum ist es dann das nominell höherwertige Meister gegen Vizemeister nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn Rapid übertragen wird kann der Orf aufs Top Spiel nach deiner Defintion schnell verzichten.

Wenn Meister gegen Dritten ein Muss ist - warum ist es dann das nominell höherwertige Meister gegen Vizemeister nicht. :ratlos:

Wann hab ich das gesagt?

Von mir aus sind alle Top 4 vs. Top 4 Spiele im ORF zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

also ich finde die diskussion hier herinnen noch ausgesprochen zurückhaltend, wenn man bedenkt, wie sich noch vor nicht so vielen wochen die rechte-verhandlungen in der schlussphase entwickelt haben..

ein tonband müsste halt noch auftauchen..., obwohl.. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wann hab ich das gesagt?

Von mir aus sind alle Top 4 vs. Top 4 Spiele im ORF zu sehen.

Du nicht drum schrieb ich Orf

Man kann den Orf mit der Argumentation nicht verteidigen weil beim obigen Match diese zusammenbricht wie ein Kartenhaus und jetzt legt man mit dem Kapfenberg Match noch eines drauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also ich finde die diskussion hier herinnen noch ausgesprochen zurückhaltend, wenn man bedenkt, wie sich noch vor nicht so vielen wochen die rechte-verhandlungen in der schlussphase entwickelt haben..

mittlerweile dominiert die resignation. dass der ORF schädlich wie ein krebsgeschwür ist, sieht inzwischen jeder, warum also noch diskutieren?

ich freu mich lieber darüber, dass die privatsender mittlerweile munter allerlei rechte kaufen und diese auch toll verwerten. die Bundesliga war halt zu dumm/feig dafür. wenn in einer woche STV mit der EBEL-berichterstattung beginnt, soll den herren präsidenten der mund offen stehen bleiben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich freu mich lieber darüber, dass die privatsender mittlerweile munter allerlei rechte kaufen und diese auch toll verwerten. die Bundesliga war halt zu dumm/feig dafür. wenn in einer woche STV mit der EBEL-berichterstattung beginnt, soll den herren präsidenten der mund offen stehen bleiben.

Dem kann man sich nur anschließen, leider fehlt den meisten Leuten der Blick auf die Unfähigkeit der Bundesliga und der Präsidenten dieser Vereine und der ganze Frust entlädt sich dann an einem Wiener Verein, der seine Machtposition ausnützt, weil die anderen sowieso den Schwanz einziehen. Bei einer dermaßen unfähigen Bundesliga, die seit Ewigkeiten nicht einmal ein minimum an fairer Berichterstattung zustande bringt, muss man sich schon fragen wie solche Menschen an solche Machtpositionen kommen, aber dann fällt einem doch immer wieder aufs neue ein aus welchem Land man kommt.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein einen Schlüssel für die TV-Spiele auszuhandeln. Zumindest 2 Heimspiele pro Saison für jeden Verein, eigentlich sollten es ja drei sein mMn und insgesamt darf kein Verein öfter als 1/3 der Spiele übertragen werden (Ausnahme: Er ist der einzige Teilnehmer in der EL und somit fix öfters am Sonntag im Einsatz, das würde sich durch Cuppartien nach den EC-Wochen jedoch auch leicht abschwächen lassen). Aber ich kann mich nicht erinnern auch nur irgendwann in den letzten TV-Verhandlungen von Ideen in diese Richtung gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber wenigstens haben wir so ein grauslichen Sonntagsnachmittagspiel vermieden, ich hasse diesen Spieltermin.

das ist wirklich das grindigste was es gibt. :greenoops:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Dem kann man sich nur anschließen, leider fehlt den meisten Leuten der Blick auf die Unfähigkeit der Bundesliga und der Präsidenten dieser Vereine und der ganze Frust entlädt sich dann an einem Wiener Verein, der seine Machtposition ausnützt, weil die anderen sowieso den Schwanz einziehen. Bei einer dermaßen unfähigen Bundesliga, die seit Ewigkeiten nicht einmal ein minimum an fairer Berichterstattung zustande bringt, muss man sich schon fragen wie solche Menschen an solche Machtpositionen kommen, aber dann fällt einem doch immer wieder aufs neue ein aus welchem Land man kommt.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein einen Schlüssel für die TV-Spiele auszuhandeln. Zumindest 2 Heimspiele pro Saison für jeden Verein, eigentlich sollten es ja drei sein mMn und insgesamt darf kein Verein öfter als 1/3 der Spiele übertragen werden (Ausnahme: Er ist der einzige Teilnehmer in der EL und somit fix öfters am Sonntag im Einsatz, das würde sich durch Cuppartien nach den EC-Wochen jedoch auch leicht abschwächen lassen). Aber ich kann mich nicht erinnern auch nur irgendwann in den letzten TV-Verhandlungen von Ideen in diese Richtung gelesen zu haben.

MMn wäre eine diesbezügliche gemeinsame vereinsübergreifende Initiative der Fans 100x wichtiger als der Pyrotechnik-Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

gut diese diskussion gibts halt hier, ine einem relativ kleinen kreis.

andersrum würde sich der ORF halt die kritik von wo anders her holen. es war doch eh letzte saison, wo´s ein spiel (wars Kapfenberg - Ried?) live gezeigt haben, und es dann kolumnisten gab, die meinten, ob der ORF angrennt sei, so ein spiel zu übertragen, und wozu es denn pay tv gebe etc.

bekomme jedenfalls außerhalb des ASB wenig von kritik für die spielauswahl des ORF mit, also von anderen medien oder vereinsseitig.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

MMn wäre eine diesbezügliche gemeinsame vereinsübergreifende Initiative der Fans 100x wichtiger als der Pyrotechnik-Blödsinn.

Die Fans, die da etwas machen könnten, denen ist das doch wurscht, denn die sind im Stadion. Dass sich die Bundesligapräsidenten aber nicht dazu durchringen finde ich durchaus erstaunlich, aber anscheinend sind die von der Regierung einfach zu abhängig um sich gegen den ORF stellen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

In fast allen Ländern bekommen die Spitzenmannschaften deutlich mehr TV-Geld als die Mannschaften der unteren Tabellenregion. Da kann man der Bundesliga nicht vorwerfen, dass sie einzelne Mannschaften benachteiligt. Natürlich sind für die Sponsoren TV-Präsenz auch wichtig, aber wenn jetzt eine vollkommen gleichmäßige Auswahl der Mannschaften für das Live-Spiel stattfindet, würde dies der Liga wohl eher schaden, wenn Mittelständler-Duelle gezeigt werden, die außer den Fans der spielenden Mannschaften niemanden interessieren. Man kann der Bundesliga nur vorwerfen, dass man dem ORF das alleinige Recht eingeräumt hat, sich das Top-Spiel auszusuchen. Wäre das nicht der Fall, wären die Spiele bisher sicher anders verteilt. Außerdem weil man damit seinem anderen Vertragspartner, ohne dem gar nicht diese hohen TV-Gelder möglich wären, vor den Kopf gestoßen hat.

Die Auswahl der Live-Spiele vom ORF ist diese Saison wegen der extremen Rapid-Dominanz bisher natürlich mehr als unglücklich und erreicht jetzt mit Kapfenberg-Rapid seinen negativen Höhepunkt.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

andersrum würde sich der ORF halt die kritik von wo anders her holen. es war doch eh letzte saison, wo´s ein spiel (wars Kapfenberg - Ried?) live gezeigt haben

alleine die wahrscheinlichkeit, dass so ein spiel gezeigt wurde, ist praktisch 0...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

andersrum würde sich der ORF halt die kritik von wo anders her holen. es war doch eh letzte saison, wo´s ein spiel (wars Kapfenberg - Ried?) live gezeigt haben, und es dann kolumnisten gab, die meinten, ob der ORF angrennt sei, so ein spiel zu übertragen, und wozu es denn pay tv gebe etc.

Ich denke du meinst Kapfenberg -LASK und das war für den neutralen Zuschauer sicher eines der unterhaltsamsten Spiele der letzten Saison mit 9 Toren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten