FC Bayern 2009/10


Recommended Posts

Weltmeister

klar ist die müdigkeit eine willkommene ausrede aber ich fürchte die wird nach der vorbereitung (wo milan warscheinlich nicht besser spielen wird) kaum noch ziehen.

:(

Wenn ihr Pirlo auch nach Chelsea ziehen lasst dann sieht es wirklich duster aus :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Na das sah doch schon richtig gut aus! Auch wenn Milan heute mit Sicherheit noch relativ weit von seiner Bestform entfernt war.

Mir hat gefallen, wie der FCB den Ball hat laufen lassen, wie präzise die Pässe gespielt wurden. Das Spiel war auf Ballbesitz und Dominanz ausgerichtet, dazu eine klare taktische Linie erkennbar. Richtig gut war Schweinsteiger, er hat angedeutet, daß er in der Lage ist, die Spielmacherrolle im Mittelfeld auszufüllen. Genauso hat mir aber auch Baumjohann gefallen, man sieht einfach, daß der Junge technisch und spielerisch auch hohen Anforderungen gerecht werden kann!

Überhaupt find ich es klasse, wie L.v.G. die jungen Talente einbezieht. Ihm traue ich es (im Gegensatz zu den Bayern-Trainern der letzten Jahre) zu, daß er aus jungen Talenten Spieler formen kann, die auf hohem internationalen Niveau bestehen können!

Ich bin total gespannt, wie der FCB im ersten Liga-Spiel auflaufen wird und wie sie Fußball spielen werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Wieso? Enke ist ein Topmann (mit internationaler Erfahrung) der sicher noch einige Saisonen auf hohem Niveau spielen kann. Mit Enke hätten die Bayern im Tor auf Jahre hin ausgesorgt.

Wie "damals" mit KAHN!!

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

bei uns ist es jetzt schon zappenduster, da macht pirlo auch keinen unterschied mehr.

Bin vor 2 Wochen auf Zwischenstation für einen Tag in Mailand gewesen mit meiner Freundin und hab mir auch unter anderem das Giuseppe Meazza Stadion angeschaut und der einsame Milan Dauerkartenverkäufer in seinem Häusl hatte auch nicht unbedingt "gute"Worte für seinen AC gefunden!!

Genauso hat mir aber auch Baumjohann gefallen, man sieht einfach, daß der Junge technisch und spielerisch auch hohen Anforderungen gerecht werden kann!

Überhaupt find ich es klasse, wie L.v.G. die jungen Talente einbezieht. Ihm traue ich es (im Gegensatz zu den Bayern-Trainern der letzten Jahre) zu, daß er aus jungen Talenten Spieler formen kann, die auf hohem internationalen Niveau bestehen können!

Kann auch für den Deutschen Fussball nur gut sein :yes: und verantwortlich dafür ist ein Holländer :feier: ja GrinsiKlinsi so kann es auch laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Kann auch für den Deutschen Fussball nur gut sein :yes: und verantwortlich dafür ist ein Holländer :feier: ja GrinsiKlinsi so kann es auch laufen!

Definitiv! Ein starker FCB mit möglichst vielen deutschen Spielern, die regelmäßig zum Einsatz kommen, wär wohl nach der Nationalelf das größte Aushängeschild unseres Fußballs. Daß dies dann (eventuell) ausgerechnet durch einen holländischen Trainer (während die Herren Magath, Hitzfeld und auch Klinsmann lediglich die "Legionärs-Lösung" zu bieten hatten) ausgelöst wird, sollte uns in Bezug auf unsere deutschen Trainer nachdenklich stimmen!! Ganz ehrlich : Hitzfeld, Magath und Klinsmann zusammen hätten doch nicht den Schneid, einem Holger Badstuber das Vertrauen in der IV zu schenken! Die würden doch sofort nach dem nächsten Ausländer schreien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hm....

Ein Hitzfeld oder Magath hätte auch nie den Rückhalt bekommen, um junge Spieler mit dem natürlichen Risiko, welches dabei mitspielt, zu bringen. LvG wird auch nicht mit einer U21 auflaufen.

Aber inzwischen steht der Bayernvorstand mehr oder weniger mit dem Rücken zur Wand. Kleinkrieg mit Gaal ist absolut tabu. Und Experimente a la Klinsmann ebenso.

LvG hat also derzeit bessere Nachwuchsspieler wie seine Vorgänger (Klinsi ausgenommen), und einen Vorstand, der sicher keine Unruhe mit Trainerschelte usw zulassen würde.

Das wird, wenn überhaupt, frühestens wieder unter Nehrlinger passieren.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Hm....

Ein Hitzfeld oder Magath hätte auch nie den Rückhalt bekommen, um junge Spieler mit dem natürlichen Risiko, welches dabei mitspielt, zu bringen. LvG wird auch nicht mit einer U21 auflaufen.

Bei Magath gebe ich Dir teilweise Recht, bei Hitzfeld sehe ich das etwas anders. Der hätte mMn (wenn er gewollt und -viel wichtiger- gekonnt hätte) durchaus den ein oder anderen jungen Spieler auf- und einbauen können. Das Problem ist einfach nur, daß er es nicht versteht, einen jungen Spieler wirklich weiterzubringen. Er ist ein Trainer, der aus fertigen Spielern eine Manschaft formen kann, die maximalen Ertrag bringt. Seine Fähigkeiten als "Ausbilder" hingegen halte ich für sehr begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne
Müller-Gala verzaubert FC Bayern Der Stürmer brilliert beim Sieg über Milan und ist der wertvollste Spieler. Es ist nicht das erste Mal, das er heraussticht. Thomas Müller hat für die kommende Saison einen Profivertrag beim FCB unterschrieben Vom FC Bayern berichtet Mathias Frohnapfel

München - Als sein Name auf der Anzeigetafel aufleuchtete, dürfte es jedem klar gewesen sein:

Thomas Müller könnte der neue Shootingstar des FC Bayern werden. (Vereinsseite: Alle Infos zum FC Bayern)

Nach seiner Gala beim 4:1-Sieg über den AC Milan wurde der 19-Jährige zum Spieler des Spiels gewählt.

Es war der Lohn für zwei Tore und eine Vorlage. Und Müller spielte nicht nur unheimlich effektiv, sondern gefiel gegen müde Mailänder auch mit viel Dynamik (zum Spielbericht).

Auf welchen Wegen der Ball übers Feld wandern würde, auch das schien der Stürmer oft genau vorauszuahnen.

Wegen dieser Spielantizipation hat der Jungspund vor kurzem im Test gegen Köln für den verletzten Franck Ribery auch auf der Zehnerposition spielen dürfen (zum Artikel: Gestatten Müller - neue Nummer 10) .

Als nun Miroslav Klose grippekrank ausfiel, nutzte Müller die Chance im Angriff - wie bereits gegen die Stuttgarter Kickers, als er dreimal traf.

Im Moment ist Müller kaum aus der Startelf für das DFB-Pokalspiel gegen Neckarelz am Sonntag wegzudenken.

Womöglich bekommt er schon im Finale des Audi Cups (zur Sonderseite) gegen Manchester United (ab 20.30 Uhr LIVE) die nächste Gelegenheit zu brillieren.

"Es ist gut gelaufen. Ich habe mein Bestes gegeben und versuche dranzubleiben", sagte Müller nach dem Sieg über Milan.

Ansprüche zu stellen, dafür findet es der junge Mann, der nahe des Ammersees aufwuchs, noch zu früh.

Aber: "Wenn es so klappt wie heute, mache ich mir schon Hoffnungen, auf Einsätze zu kommen."

Daniel Pranjic bewertete die Leistung des Mannschaftskollegen gegenüber Sport1.de so:

"Wenn du als junger Stürmer Klose, Gomez, Toni und Ivica Olic vor dir hast, dann ist es schwer. Aber er macht das sehr gut. Aus meiner Sicht ist er bisher die größte Überraschung in der ganzen Mannschaft."

Der Co-Trainer des FC Bayern Hermann Gerland hielt sich im Bauch der Allianz Arena indes bewusst mit lobenden Worten zurück. Er wollte den Hype um das Talent wohl nicht zusätzlich anfeuern.

Dabei kennt der frühere Coach der Drittliga-Mannschaft Müller bestens aus dieser Zeit.

Schon vor einigen Monaten, als Müller seinen Profivertrag erhielt, sagte Gerland: "Müller ist ein Juwel. Der hat überragende Fähigkeiten, die er aber noch zu selten einbringt."

Doch mittlerweile zeigt das Bayern-Eigengewächs diese Fähigkeiten ja immer öfter.

Zwangsläufig muss man an seinen Namensvetter im Bayern-Dress denken: Gerd Müller, den FCB-Torjäger schlechthin.

Bisher zumindest wird der Name "Müller" für den potenziellen Nachfolger nicht zur Bürde.

Auch Nationalstürmer Mario Gomez freute sich über den Sieg, meinte aber realistisch: "Letztendlich war es nur ein Vorbereitungsspiel. Mailand war nicht sehr spritzig und spielstark".

Die Tortur einer Amerika-Reise schlauchte die Rossoneri. Nach der deftigen Klatsche beim Champions-League-Konkurrenten schlichen die meisten Spieler daher kommentarlos aus der Arena.

Und Trainer Leonardo verwies wie in einem Mantra auf die schwierigen Umstände und den Übergangszustand, in dem sein Team seit dem Abgang von Kaka und Paolo Maldini steckt.

Die Mailänder müssen nun im Spiel gegen die Boca Juniors (ab 18.15 Uhr LIVESCORES) auf den Trostpreis des dritten Platzes hoffen.

Für die Bayern geht es dagegen um den ersten Titel der Saison.

Und das sehr zur Freude von Trainer Louis van Gaal.

Er lobte sein Team für den geduldigen Spielaufbau und die wenigen Ballverluste. "Ich denke, dass wir gut Fußball gespielt haben."

Ein Kompliment, das sich die Mannschaft am Mittwoch auch dank Thomas Müller erarbeitet hatte.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_...kel_134799.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hauts mal den Hitzfeld & den Magath ned so zam. Nur weil der LvG 2-3 U21-Kicker mit reinnimmt, ist er noch lange nicht besser als diese zwei wirklich erfolgreichen Trainer.

MMn ist mehr ein Erfolg der gazen FCB-Akademie, dass solche Talente wie Müller, Badstuber (wir wollen es wohl noch nicht verschreien?) bis an die Schwelle des Profigeschäftes beim deutschen Rekordmeister gebracht werden.

Pranjic & the Gang wird ja auch spielen, neben Badstuber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

nur weil der badstuber linksfuß hat der unter LvG nen stammplatz...auch nicht schlecht hätt' ich mich mal bei den bayern beworben :D

naja ich trau dem badstuber trotzdem einiges zu

Dann kannst dich ja noch bei Hertha bewerben denn die haben es nötiger :D

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesl...eb-zurueck.html

Toll, dass ein Ligakonkurrent unsren anfänglichen Wunschspieler "wegkauft" ...

Kanns ja jetzt wirklich nicht sein .. Entweder Uli hat sich genau gar nicht um Hleb bemüht oder Stuttgart ist uns finanziell so sehr überlegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.