Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Februar 2010 Der Paschinger Grad kauft sicher eine Lizenz,ein Hammer wär, wenns die Kärntner wär, dann käm die Lizenz wieder Heim! U schon wär man wieder zu neunt, und bei dem ein u anderen wird auch nicht so heiß gegessen wie gekocht und Horn will ja,oder ? Freilich sinds weiter hinten in der Tabelle aber wenn die vorderen nicht wollen. Der Grad ist wirklich schwer einzuschätzen, würd mich aber nicht wundern, wenn er wieder Lunte riechen tät. Und was die Ostliga betrifft, so viel ich ich weiß, wollen nur Horn und Parndorf rauf, dazu müssten sie aber erst auf Rang vier vorstoßen, denn einer der beiden Vereine müsste in der Endabrechnung zumindest zweitbester „echter“ Klub sein (die Amateurmannschaften zählen nicht). Heute um 18 Uhr finden 2 Nachtragsspiele statt: die Dornbirner spielen gegen Red Bull Salzburg Amateure und die Austria Amateure gegen Gratkorn. Erst dann ist die Herbsttabelle fertig, so gesehen dauert die Winterpause nur eine Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Februar 2010 Naja, das Reglement sieht aber ein 'Nachrücken' der weiter hinten Platzierten derzeit nicht vor. Vielleicht wäre das aber ein Anlaß diese Regelung zu ändern. Man kann nämlich davon ausgehen, daß in Zukunft wesentlich mehr Amateurmannschaften in den Regionalligen vertreten sein werden. In der Regionalliga Ost könnten es nächste Saison bereits 5 sein (Rapid Am., Admira Am., Austria Am. Mattersburg Am. und vielleicht auch St.Pölten Am.). Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, daß der Meister der Regionalliga nicht aufsteigen darf enorm. Hier wäre eine Übertragung des Aufstiegsrechtes an den Nächstmöglichen schon sehr sinnvoll. Sonst könnte es praktisch jedes Jahr vorkommen, daß das Aufstiegs- und Relegationskontingent gar nicht ausgenützt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 26. Februar 2010 Gut für die Vienna, die Resultate der beiden Nachtragspartien: Dornbirn - RB Salzburg Amateure 0 : 1 Austria Amateure - Gratkorn 0 : 0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Februar 2010 ich glaube ja fest daran, das mateschitz das servustv gebraucht, um die rb amas in der zweiten spielklasse zu halten! in etwa so: ich zahl der liga für die übertragungs- und/oder verwertungsrechte zumindest der zweiten spielstufe (deutlich?) mehr als die konkurrenz. im gegenzug dafür dürfen amateurteams weiterhin dieser klasse angehören bzw. dorthin aufsteigen. möglicherweise auch mit einer aufstockung auf 16 vereine. was der grad wieder vorhat, weiß wahrscheinlich noch nicht mal er selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Februar 2010 Gut für die Vienna, die Resultate der beiden Nachtragspartien: Dornbirn - RB Salzburg Amateure 0 : 1 Austria Amateure - Gratkorn 0 : 0 Ja, nicht schlecht für uns, bin auch im Liveticker gehangen, jetzt müssen wir nur auch noch für uns spielen und gleich mal Hartberg biegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Februar 2010 Naja, das Reglement sieht aber ein 'Nachrücken' der weiter hinten Platzierten derzeit nicht vor. Vielleicht wäre das aber ein Anlaß diese Regelung zu ändern. Man kann nämlich davon ausgehen, daß in Zukunft wesentlich mehr Amateurmannschaften in den Regionalligen vertreten sein werden. In der Regionalliga Ost könnten es nächste Saison bereits 5 sein (Rapid Am., Admira Am., Austria Am. Mattersburg Am. und vielleicht auch St.Pölten Am.). Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, daß der Meister der Regionalliga nicht aufsteigen darf enorm. Hier wäre eine Übertragung des Aufstiegsrechtes an den Nächstmöglichen schon sehr sinnvoll. Sonst könnte es praktisch jedes Jahr vorkommen, daß das Aufstiegs- und Relegationskontingent gar nicht ausgenützt wird. Ich glaub schon, dass das heuer auch schon so ist, und dass die Amateurteams bezüglich Aufstieg LUFT sind, ich hab mich zwar nicht mehr großartig um das Procedere in der Ostliga gekümmert, hab meine Weisheiten von der NÖN, dort beleuchten sie, wie es Horn doch noch schaffen könnte, in die Relegation zu kommen. Ausserdem steht in den FAQ´S auf ostliga.at folgendes zu dem Thema: Was passiert, wenn der Regionalliga-Meister nicht die Kriterien des Lizenzierungsverfahrens erfüllt? Es tritt dann automatisch der in der Tabelle nächstgereihte Regionalligaverein, der die Kriterien erfüllt, an dessen Stelle. Gleiches gilt bei einem freiwilligen Verzicht des Aufstiegs des Meisters. Und aus der NÖN: Parndorf, Horn oder niemand: Der Kampf um den Ostliga-Relegationsplatz (der Erste-Liga-Aufstieg wird am 8. und 11. Juni in zwei Duellen gegen den Vertreter der Regionalliga Mitte ausgespielt) ist skurril. Nur die Nordburgenländer und die Waldviertler suchen um die Bundesliga-Lizenz an – sie sind demnach die einzigen Anwärter auf den ominösen Platz. Der Haken: Noch steht keines der beiden Teams in der Tabelle auf einem legitimen Relegationsplatz. Aktuell würde Rang vier reichen – wichtig ist, dass einer der beiden Klubs in der Endabrechnung zumindest zweitbester „echter“ Klub wird (die Amateurmannschaften zählen nicht). Aber vielleicht weiß FloT mehr über´s Reglement, glaub er kennt sich bei den Regionalligen gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Februar 2010 Auch irgendwo unüblich, dass Ligakonkurrenten untereinander testen, jedenfalls hat die Admira gegen unseren Auftaktgegner Hartberg gestern getestet und 4:0 gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 27. Februar 2010 ich glaube ja fest daran, das mateschitz das servustv gebraucht, um die rb amas in der zweiten spielklasse zu halten! Wann wirds bez. Tv-Rechte eine Entscheidung geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. Februar 2010 Scherb wird aller Voraussicht nach (der Vertrag ist unterschriftsreif) bei St.Pölten unterschreiben und daher auch zumindest nächstes Jahr, in dem St.Pölten den Aufstieg in die Tipp3 Liga anpeilt, Trainer bei den Wölfen sein. Und er fordert jetzt schon: "Explosion - oder kein Platz im Rudel". Er befand sich grad im Zuge seiner Pro Lizenz Ausbildung in Deutschland und schaute sich bei Dortmund um. Gestern gewann man den letzten Test vor Beginn der MS gegen den FAC mit 2:1. Sein Wunschaufsteiger heuer: Austria Lustenau, weil man gegen sie 2 mal verloren hat und sie somit als Gegner in der nächsten Saison wegfallen würden. Sein ernsthafter Tipp aber, was den Aufsteiger betrifft: Admira Quelle: Krone NÖ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. März 2010 VorAviso: Wir haben unser erstes Livespiel auf der Hohen Warte: Samstag, 27. März, 15.15 Uhr (SKY) FC Fernwärme Vienna FC 1894 – SKNV St. Pölten Quelle Bundesliga HP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. März 2010 ich glaube ja fest daran, das mateschitz das servustv gebraucht, um die rb amas in der zweiten spielklasse zu halten! Wann wirds bez. Tv-Rechte eine Entscheidung geben? die verantwortlichen verhandeln noch ... (obwohl die selbstgesetzte frist schon lange vorbei ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 1. März 2010 ich glaube ja fest daran, das mateschitz das servustv gebraucht, um die rb amas in der zweiten spielklasse zu halten! Wann wirds bez. Tv-Rechte eine Entscheidung geben? die verantwortlichen verhandeln noch ... (obwohl die selbstgesetzte frist schon lange vorbei ist) Aha danke, Mateschitz u Servus sollen schön mitpokern,wärs möglich, daß Servus und der Orf Sky ganz ausbooten? Wär schade,mir hatt die Skyberichterstattung gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. März 2010 ich glaube ja fest daran, das mateschitz das servustv gebraucht, um die rb amas in der zweiten spielklasse zu halten! Wann wirds bez. Tv-Rechte eine Entscheidung geben? die verantwortlichen verhandeln noch ... (obwohl die selbstgesetzte frist schon lange vorbei ist) Aha danke, Mateschitz u Servus sollen schön mitpokern,wärs möglich, daß Servus und der Orf Sky ganz ausbooten? Wär schade,mir hatt die Skyberichterstattung gut gefallen. Da stimm ich zu, ich fürcht mich vor einer etwaigen ORF Berichterstattung, die Erste Liga war sowieso immer Stiefkind und die laschen Kommentatoren beim ORF sind eine Zumutung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. März 2010 Nur können Sky halt nur wenige empfangen. Mit Kabelfernsehen in Wien hast den Schlauch. Sky gibts bei UPC-Telekabel ja leider nicht und Sat-Schüssel kann ich mir keine aufstellen. Da ist mir eine halb so informative Berichterstattung im Free-TV allemal lieber als gar keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. März 2010 http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2304518/voraussichtlich-mehr-bundesliga-spiele-free-tv.story "Man evaluiere die Eingänge, sagte Liga-Vorstand Georg Pangl vergangene Woche. Pangl traf am Rande des jüngsten Europa League-Spiels von Red Bull Salzburg übrigens mit Red Bull- und "Servus"-Eigner Mateschitz sowie ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser zusammen. Vermutungen, dass bei dieser Gelegenheit bereits über die TV-Rechte gesprochen worden sei, wies der Liga-Vorstand gegenüber der "Kronen Zeitung" zurück." eh klar, die ham nur belanglos über die lieblingszigarren vom dicken oberhauser plaudert ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts