politische Ansichten im Stadion


Recommended Posts

leider ist das kein problem der austria, sondern ein gesamtgesellschaftliches. wie bestimmte vorfaelle in letzter zeit gezeigt haben, ist das betrunkene herumgroelen rechter parolen (im buchstaeblichen wie im uebertragenen sinn) in oesterreich offensichtlich wieder salonfaehig. dass sich derartige tendenzen relativ bald auch im stadion bemerkbar machen, ist angesichts des dortigen publikums wenig verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

leider ist das kein problem der austria, sondern ein gesamtgesellschaftliches. wie bestimmte vorfaelle in letzter zeit gezeigt haben, ist das betrunkene herumgroelen rechter parolen (im buchstaeblichen wie im uebertragenen sinn) in oesterreich offensichtlich wieder salonfaehig. dass sich derartige tendenzen relativ bald auch im stadion bemerkbar machen, ist angesichts des dortigen publikums wenig verwunderlich.

kann man eigentlich genau so stehenlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab dieses Thread erst jetzt entdeckt.......

Muss vorausschicken, dass ich an diesem Tag nicht im Pub war und die Vorfälle nicht objektiv beurteilen kann.

Aber eines muss ich schon sagen. Bis jetzt gab es diesbezüglich keine Probleme, die Kurve ist unpolitisch und daher gab es eigentlich in der Vergangenheit nie Probleme. Wir haben FCs, in denen du von linksaußen bis rechtsaußen alles vertreten hast, die nur die Mannschaft Austria Wien eint. Die nebeneinander ein Bier trinken, sich vielleicht mal bissal aufgrund der diametralen Einstellung aufziehen, aber das wars auch.

Diese Panikmache ist hier wirklich entbehrlich. Es gibt/gab genug Linke, die genauso ihren Müll abgelassen haben (böse Nazis, blabla.), nur wurde das nie skandalisiert, schon gar nicht im Internet, in dem alle Medien schön brav mitlesen.

Ich würdet euch wundern, wie hoch/groß das Potential der FPÖ auf der Ost ist, trotzdem hat das niemand der bösen, bösen Rechten aktiv genutzt, speziell ich nicht, obwohl mir das ein Leichtes wäre. Dies wird euch auch jeder FC so bestätigen.

Ich würde allen raten, sich an den unpolitischen Grundkonsens zu halten und damit hat sich die Sache. Empfehlungen aus den Tiroler Bergen sind zwar nett aber ebenso ulkig, da der Innsbrucker Tivoli eine tief politische Kurve ist.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Es gibt/gab genug Linke, die genauso ihren Müll abgelassen haben (böse Nazis, blabla.), nur wurde das nie skandalisiert, schon gar nicht im Internet, in dem alle Medien schön brav mitlesen.

da sieht man wieder mal wunderschön das problem in österreich. wenn man "böse nazis" schreit, hat das nichts mit "linken müll" zu tun. das sollte (!) - ist es aber nicht, wie man so oft so deutlich sieht - eine grundeinstellung eines jeden halbwegs normal denkenden bürgers sein. sowas sollten nicht nur linke sondern alle leute tun!

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

da sieht man wieder mal wunderschön das problem in österreich. wenn man "böse nazis" schreit, hat das nichts mit "linken müll" zu tun. das sollte (!) - ist es aber nicht, wie man so oft so deutlich sieht - eine grundeinstellung eines jeden halbwegs normal denkenden bürgers sein. sowas sollten nicht nur linke sondern alle leute tun!

Du bist ein Troll.... in augen von euch Kasperl ist ja jeder, der nicht tief- links ist, ein böser Nazi...Das ist das Problem. Diese Hysterie geht ja schon soweit, dass sogar links- bürgerliche noch böse Austrofaschisten sind. Teile von euch sollten wirklich mal einen Arzt aufsuchen, Paranioa ist zu 90% heilbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Du bist ein Troll.... in augen von euch Kasperl ist ja jeder, der nicht tief- links ist, ein böser Nazi...Das ist das Problem. Diese Hysterie geht ja schon soweit, dass sogar links- bürgerliche noch böse Austrofaschisten sind. Teile von euch sollten wirklich mal einen Arzt aufsuchen, Paranioa ist zu 90% heilbar....

wenn sich eine partei als national und sozialistisch betitelt (und das tut die FPÖ), dann wird man sie doch auch als nationalsozialistisch bezeichnen dürfen! ist ihre selbstdefintion!

und somit behaupte ich, dass all ihre wähler dies billigend in kauf nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Du bist ein Troll.... in augen von euch Kasperl ist ja jeder, der nicht tief- links ist, ein böser Nazi...Das ist das Problem. Diese Hysterie geht ja schon soweit, dass sogar links- bürgerliche noch böse Austrofaschisten sind. Teile von euch sollten wirklich mal einen Arzt aufsuchen, Paranioa ist zu 90% heilbar....

z.B. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Du bist ein Troll.... in augen von euch Kasperl ist ja jeder, der nicht tief- links ist, ein böser Nazi...Das ist das Problem. Diese Hysterie geht ja schon soweit, dass sogar links- bürgerliche noch böse Austrofaschisten sind. Teile von euch sollten wirklich mal einen Arzt aufsuchen, Paranioa ist zu 90% heilbar....

du bist doof... :eviltongue: dieses sich selbst ins nazi-opfer-eck-stellen-lassen ist halt das problem von vielen rechten. nichteinmal der strache ist ein richtiger nazi, der tut nur so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich kenn die vorfälle leider auch nicht, aber so manche - für mich nicht korrekte - aktionen im und vor dem stadion waren der grunde warum ich mir vor 2 jahren ein premiere sport/austria abo gekauft hab...

ich liebe die austria, ich liebe fussball, aber ich will nicht angst haben wenn ich mit meinem kleinen im sektor sitze oder nur ins stadion gehe.

lg an alle!

bearbeitet von dorfi79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich war an diesem Tag vorort und ich muß sagen, man sollte den "Ball flach halten".

Bei der Schlägerei gings um eine Allerweltsgeschichte und des deppate "Haze" war max. für ein paar Sekunden zu hören.

Eine starke, gesunde Demokratie hält dieser Minderheit an den Schwachstrom Angeschlossener locker stand.

Sollte sowas nochmal vorkommen, einfach diese hirnlosen Protagonisten vor die Tür setzen :hammer: , weiterbiaschtln und Spass im österreichweit einzigartigen Fan-Pub haben :stoesschen:

bearbeitet von Beenieman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich frage mich warum ich ein nazi bin wenn ich die wahrheit sage? wenn ich sage, kriminelle ausländer sofort raus, grenzen wieder dicht machen, da bin ich ein nazi? :hää?deppat?: und das die ausländer kriminalität bei uns explodiert, wollen ja die meisten auch nicht sehn, das muss aber einen jeden rechtsverweigerer einleuchten. ich glaube das hat nix mit nazi zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

ich frage mich warum ich ein nazi bin wenn ich die wahrheit sage? wenn ich sage, kriminelle ausländer sofort raus, grenzen wieder dicht machen, da bin ich ein nazi? :hää?deppat?: und das die ausländer kriminalität bei uns explodiert, wollen ja die meisten auch nicht sehn, das muss aber einen jeden rechtsverweigerer einleuchten. ich glaube das hat nix mit nazi zu tun.

du magst schon recht haben, aber das geht hier in diesem fred wirklich viel zu weit...

für meinen geschmack kann man hier closen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

ich frage mich warum ich ein nazi bin wenn ich die wahrheit sage? wenn ich sage, kriminelle ausländer sofort raus, grenzen wieder dicht machen, da bin ich ein nazi? :hää?deppat?: und das die ausländer kriminalität bei uns explodiert, wollen ja die meisten auch nicht sehn, das muss aber einen jeden rechtsverweigerer einleuchten. ich glaube das hat nix mit nazi zu tun.

dieser und andere posts ham absolut nix mit dem thema zu tun. wenn weiterhin nur so sinnentleert gepostet wird wie du gerade eben oder "die partei" wandert der thread halt ins beisl. :ratlos:

wichtig is nur, dass evtl. jetzt mehr leute als vorher bei dem thema sensibilisiert sind und beim nächsten derartigen vorfall die verantwortlich davon in kenntnis setzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.