Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Schreibts Mails an die Verantwortlichen oder sagt es ihnen persönlich, was die Nazigeschichte oder andere Dinge betrifft, das hilft mehr als hier zu sudern, denke ich.

Was ist so falsch daran es hier zu artikulieren?

Aber es wird auch jedem klar sein, dass das Pub kein Mädchenpensionat ist oder werden wird. Wie in jedem Lokal, wo der Alkohol fließt, wird es immer Ausraster und Depperte geben.

Genau so ist es. Ich denke auch nicht, dass sich irgendjemand ein Mädchenpensionat wünscht (obwohl... :feier: ) aber vom Pensionat zu politischen Parolen und körperlicher Gewalt liegt IMO ein enormer Spielraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ist so falsch daran es hier zu artikulieren?

Genau so ist es. Ich denke auch nicht, dass sich irgendjemand ein Mädchenpensionat wünscht (obwohl... :feier: ) aber vom Pensionat zu politischen Parolen und körperlicher Gewalt liegt IMO ein enormer Spielraum.

Es ist nichts falsches daran, auch hier darüber zu schreiben. Nur hat es wenig Sinn was Änderungen betrifft. Zudem bekommen die Leute, die (noch) nicht ins Pub gehen ein falsches Bild davon. Daher: bitte an die Verantwortlichen wenden.

Ich verabscheue politisch rechts (oder links) extreme Parolen und Handlungen. Klar bin ich auch gegen Gewalt. Aber ich weiß auch, dass es sie gibt und nicht immer kann ich/man sie erfolgreich bekämpfen oder verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Es ist nichts falsches daran, auch hier darüber zu schreiben. Nur hat es wenig Sinn was Änderungen betrifft. Zudem bekommen die Leute, die (noch) nicht ins Pub gehen ein falsches Bild davon. Daher: bitte an die Verantwortlichen wenden.

Ich verabscheue politisch rechts (oder links) extreme Parolen und Handlungen. Klar bin ich auch gegen Gewalt. Aber ich weiß auch, dass es sie gibt und nicht immer kann ich/man sie erfolgreich bekämpfen oder verhindern.

Ich gebe dir ja Grundsätzlich recht. Es jedoch hier zu verheimlichen ist sicher nicht der richtige Weg. MMn sollte man schon wissen, welche Idioten (hoffentlich noch) da verkehren.

Ich war erst 3 mal da und das war nie nach einem Heimspiel. Da war zwar nie Gewalt präsent, aber ein gewisses Aggressionspotenzial war jedesmal vorhanden. Sehe daher keinen Grund das hier zu verschweigen. Mit einem Halbwüchsigen würde ich dort jedenfalls nicht hingehen und ich bin auch kein Kind von Traurigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär sagt denn das es dann automatisch teurer werden würde? Im Gegenteil vielleicht würd man sogar den ein oder anderen Euro einsparen können weil man durch andere Lokalitäten Beziehungen und bessere Konditionen hat ...

Also, die Austria ist sicher net blauäugig an die Sache rangegangen. ;)

Bierkonditionen: Brauunion ist Austria-Sponsor, ich glaube kaum, dass ein Wirt in Wien (vielleicht Ausnahme Schweizerhaus) das Bier im Einkauf billiger bezieht als die Austria.

Personal: Kellner + Kellnerinnen sind Leasingpersonal und berufserprobt. Die anfänglichen Wartezeiten haben sich minimiert. Ein fixes Personal zahlt sich bei diesen Arbeitszeiten einfach nicht aus. Aber zumeist sind es eh immer wieder die gleichen Gesichter bei der Schank.

Küche: Dort hackln Köche von sehr guten Restaurants und auch keine Kochshowgewinner von irgendwelchen Unis.

Security: Eine Firma ist vor Ort, anscheindend mit zu wenig Personal...wobei mich interessieren würde wie manche unserer "Helden" reagieren würden wenn plötzlich 5 Securitys einen Typen rauszuzahn (so läuft das ab in Disocs, etc.)... :(

Betreiber: Wie Tifoso schon geschrieben hat, der Martin ist kein blutiger Anfänger.

Das gescheiteste wäre einmal eine Kameraüberwachung zu installieren und bei Vergehen mit Anzeigen und Lokalverboten zu reagieren...anders geht es wahrscheinlich wirklich nicht und vermutlich muss man auch über die Musikauswahl nachdenken...das Pub soll keine Stiazahütten werden und manche "Gäste" können nicht vernünftig Alk konsumieren...somit Schwerstbetrunkene einfach vor die Türe setzen...traurig, dass so etwas notwendig ist weil sich die Leute nicht selber unter Kontrolle haben.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich gebe dir ja Grundsätzlich recht. Es jedoch hier zu verheimlichen ist sicher nicht der richtige Weg. MMn sollte man schon wissen, welche Idioten (hoffentlich noch) da verkehren.

Ich war erst 3 mal da und das war nie nach einem Heimspiel. Da war zwar nie Gewalt präsent, aber ein gewisses Aggressionspotenzial war jedesmal vorhanden. Sehe daher keinen Grund das hier zu verschweigen. Mit einem Halbwüchsigen würde ich dort jedenfalls nicht hingehen und ich bin auch kein Kind von Traurigkeit.

ich denke keiner will probleme stillschweigen.

jedoch sind diverse einträge in foren der nährboden für schauermärchen der presseschreiberlinge.

da wird von seiten der presseschreiberlinge noch fein ausgeschmückt, dazu gedichtet und am ende steht a ganz andere geschichte im jeweiligen kasblattl.

bei solchen geschichten werden aus vereinzelten vollidioten gleich mal einige hunderte und die verallgemeinerungen nehmen ihren lauf...INKLUSIVE DEM SCHADEN FÜR DEN GESAMTEN VEREIN.

und bezüglich deiner aussage zum aggressionspotenzial:

also tut mir leid...ich weiß nicht wo du JEDESMAL dieses potenzial siehst/spürst.

speziell bei auswärtsspielen ist es doch um einiges ruhiger/gemütlicher/entspannter(nenn es wie du willst).

der bereich im cafe zb ist sowieso ruhiger als der bereich im pub.

wenn das ein interessierter austrianer liest, der noch nie im lokal war...

also

1. geht der wohl nie hin

2. eben weil er sich denkt das ist die schlimmste bauchstichhitt'n

das gewisse "sitten und gebräuche" eingestellt gehören steht außer diskussion.

aber bitte nicht völlig schwarz malen und die schlimmsten szenarien beschreiben...danke.

mit violetten grüßen

a'dorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ a.s. / a´dorfer:

lasst es bleiben. ..denn sie wissen nicht was sie tun..

also ich war jetzt schon sicher 20 abende im pub, und habe noch nie eine watschn, oder stänkerei gesehen, und noch nie ein hc oder ähnliches gehört. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ a.s. / a´dorfer:

lasst es bleiben. ..denn sie wissen nicht was sie tun..

also ich war jetzt schon sicher 20 abende im pub, und habe noch nie eine watschn, oder stänkerei gesehen, und noch nie ein hc oder ähnliches gehört. :nein:

moooooment...nur weil man es selbst noch nicht gehört(was auch immer) oder erlebt hat...

bedeutet es noch lange nicht das nichts passiert ist :)

(einzig und allein das von joint angesprochene "JEDESMAL vorhandene aggressionspotenzial" wollte/konnte ich nicht so stehen lassen)

manche eigenheiten hab ich selbst schon erlebt...nur plauder ich darüber nicht im netz(weil dabei echt nix vernünftiges entsteht), sondern wende mich zb an m.s.

das zu später stunde und steigendem alkoholkonsum meinungsverschiedenheiten entstehen können(inkl händeschütteln)...tja...solche situationen kannst wahrscheinlich an jedem abend in einem x-beliebigen lokal in wien beobachten.

darüber braucht man sich wohl net mokieren und solche einzelfälle net als standardszenario darstellen.

mit violetten grüßen

a'dorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

moooooment...nur weil man es selbst noch nicht gehört(was auch immer) oder erlebt hat...

bedeutet es noch lange nicht das nichts passiert ist :)

absolut! wie gesagt, ich war schon ziemlich oft im pub, und habe noch nie(!) etwas von einer aggressiven stimmung erlebt. muss aber auch dazu sagen, dass ich erst einmal an einem heimspiel dort war...

ganz im gegenteil, die stimmung war eher immer sehr angenehm, und es herrscht mmn. ein zusammengehörigkeitsgefühl wie es sich mmn auch in einem solchen vereinslokal gehört. in einem x-beliebigen lokal bekommt man schonmal eine "nette" antwort, wenn man jemanden um einen sessel/aschenbecher/feuer etc. fragt, im pub ergaben sich daraus schon sehr nette gespräche/kontakte..

wenn man aber nur hier mitliest, ohne je dortgewesen zu sein, könnte einem ja der eindruck entstehen, dass das pub ein hort der gewalt ist.. :nein:

einzig und allein das von joint angesprochene "JEDESMAL vorhandene aggressionspotenzial" wollte/konnte ich nicht so stehen lassen

:super:

manche eigenheiten hab ich selbst schon erlebt...nur plauder ich darüber nicht im netz(weil dabei echt nix vernünftiges entsteht), sondern wende mich zb an m.s.

das bringt auch viel mehr, korrektur, NUR das bringt etwas. das gesudere hier im internetz zeichnet höchstens falsche bilder..

das zu später stunde und steigendem alkoholkonsum meinungsverschiedenheiten entstehen können(inkl händeschütteln)...tja...solche situationen kannst wahrscheinlich an jedem abend in einem x-beliebigen lokal in wien beobachten.

darüber braucht man sich wohl net mokieren und solche einzelfälle net als standardszenario darstellen.

wie gesagt, ich habs noch nicht erlebt, aber natürlich kommt soetwas zu späterer stunde schonmal vor. ich war erst dieses we auf einem zeltfest. wenn das hier geschilderte im pub gewalt ist, dann war das vietnam.. :yes:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Na gut, dass sich Bauern nur durch Schlaege artikulieren koennen ist ja nichts neues und sollte kein Massstab fuer uns, kultivierte, Wiener sein

tzzzss.... schon wieder fällt er durch so einen scheiss kommentar auf :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich war schon so oft im Viola-Pub und es war immer eine angenehme Stimmung. Vor dem Kärnten Heimspiel, waren Journalisten und Fernseh-Kommentatoren anwesend.

Dort trifft man außerdem immer wieder, Austria-Funktionäre, Trainer und Spieler der Kampfmannschaft und der Austria Amateure.

Was hier im ASB geschrieben wird, ist reine Panikmache.

Es besteht außerdem immer die Möglichkeit ins Cafe oder in den Viola-Event-Berich auszuweichen.

Der nächste Öffnungstag ist diesen Samstag um sich Serbien-Österreich anzusehen.

Menü: Rindsgulasch mit Gebäck um 6,50 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier im ASB geschrieben wird, ist reine Panikmache.

Asooo? Red am Samstag mit dem Lippi (Gastrobetreiber; der mit den Schneckerl), der wird dir etwas anderes sagen.

Außerdem ging bereits ein sehr ernster Brief von der Austria an die Fanvertreter raus...

Das war kein "Schaß" was da am Samstag abgegangen ist!

P.S: Ja, ich war dort und es war zum Schämen!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Möchte vorausschicken, dass ich nicht dort war.

Kann mir aber gut vorstellen, dass die Freibier-"Aktion" hier eine nicht unbedeutende Rolle gespielt hat. Leider verlieren hierbei Leute, die ohnehin gewisse "Neigungen" haben schnell die Kontrolle.

Hier muss sich der Verein an der Nase nehmen. Zum Beispiel würden da einfach alkoholfreie Freigetränke einen Sinn machen (und wahrscheinlich auch andere "Zielgruppen", nämlich Kinder, eher anlocken).

Wohlgemerkt, das sage ich als Biertrinker, oder manche sagen, Säufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Asooo? Red am Samstag mit dem Lippi (Gastrobetreiber; der mit den Schneckerl), der wird dir etwas anderes sagen.

Außerdem ging bereits ein sehr ernster Brief von der Austria an die Fanvertreter raus...

Das war kein "Schaß" was da am Samstag abgegangen ist!

P.S: Ja, ich war dort und es war zum Schämen!

Also wenn das so stimmt, wie es im Brief (Mail) der Austria an die Fanvertreter geschrieben steht (und ich habe keinen Anlass, dem nicht zu glauben), dann kann ich nur hoffen und bitten, dass Fanklubs, Fanvertretung und vor allem der Verein radikal durchgreifen.

Dennoch wäre es falsch, diesen Vorfall jetzt auf die Allgemeinheit umzulegen.

Es ist bekannt, dass in allen Vereinen immer schon dieser faschistische Dreck zu hause ist. Dass Neonazis jetzt durch bestimmte Haltung bzw. Einstellung einer Partei wie der FPÖ Auftrieb bekommen, ebenfalls.

Wehret den Anfängen war noch selten wichiger in den letzten Jahrzehnten wie diesmal.

Schon gar bei unserer Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten