Jump to content
coolRunnings

Was spielst Du auf PC, Playstation3, Wii oder anderen Konsolen?

Konami gegen EA-Sports  

58 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

26 posts in this topic

Recommended Posts

Hy!

Nachdem hier mal nur Fußball-Fans unterwegs sind, ist das eine Frage, die mich sehr interessiert.

Ich war eigentlich vom Start weg(1995 am Gameboy) FIFA-Fan und hab mir jede Folge zugelegt und gerne gespielt. Doch eines störte mich immer: die Realität kommt einfach zu kurz!

Der Ball klebt den Spielern auf dem Fuß, es gibt keine Zufallstore(zum Beispiel eine Flanke die abreißt), Torhüter ziehen den Ball meist magnetisch an(auch wenn sie eigentlich zuvor in das andere Eck abgetaucht sind, hält er ihn), etc.

Ich glaube 2001 war es dann bei mir soweit: ich kaufte mir erstmal "Pro Evolution Soccer". Mit kaum realistischen Namen und wenn ich mich richtig erinnere, gab es sogar nur Nationalteams, ABER

es hat Spaß gemacht - nähmlich das Spiel FUßBALL an sich!

Da gelingen auf einmal unterschiedliche Schüsse...

Die Torhüter reagieren realistisch, fausten Bälle einfach nur vom Tor weg, erwischen ihn mit den Fingerspitzen gerade noch, oder fahren auch einmal daneben...

Eines meiner emotionalsten Tore: ich bin auf der rechten Seite in der Rückwärtsbewegung und entschließe mich eine Flanke zur Mitte und zum Tor zu ziehen. Keiner kommt an den Ball, der Torhüter verschätzt sich und die Flanke setzt sich ins lang Eck: Tooooooooooor!!!

So geill: so ein Tor ist auf FIFA unmöglich!!!

Nach insgesamt über 10Jahren Erfahrung auf Gameboy, Nintendo64, Playstation1-3 bin ich zu dem Entschluß gekommen:

PES über alles!!

FIFA hat zwar die Lizenz, und es ist beeindruckend alle original Namen, Trikots, Stadion und Co zu haben, aber dafür vergißt EA-Sports auf das Westentliche: das SPIEL!

Weiters gibt es auf PES die sogenannte "Meister-Liga". In der man unendlich lange spielen kann.

Spieler werden älter, verschlechtern oder verbessern sich, man kann Transfers abwickeln, sich für den Europacup qualifizieren etc!

Mittlerweile hat Konami auch schon einige Lizenzen und man kann sich natürlich online schon die original Daten herunterladen.

Ich muß aber auch gestehen: seit ca 4,5Jahren habe ich erst einmal(2008) wieder FIFA probiert.

Und auch wenn sich FIFA weiterentwickelt hat, aber mir taugt es immer noch nicht. Ich will einfach ein realistisches Spiel und da kann FIFA noch so viele Lizenzen bekommen(original Unterhosengröße von Messi oder was weiß ich*g*)!

Bin gespannt, welche Meinungen hier so gepostet werden und ob mir jemand das aktuelle oder kommende FIFA wieder schmackhaft machen kann... :)

Eine Ausnahme gibt es:

FIFA-Fußballmanager!

Der ist natürlich unschlagbar, wenn man sich für die andere Seite des Fußballs interessiert!

Jedoch: der aktuelle 2009ner ist zu viel...da kennt sich ja keiner mehr aus :ratlos:

Mit freundlichen, sportlch-fairen Grüßen

coolRunnings

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy!

[x] pes

allerdings nur das 6er, die neueren kannst vergessen.

aha..und warum?

Spiele aktuell PES2009 auf der PS3 und bin sehr zufrieden. Vor allem kannst Du jetzt auch eine persönliche Karriere starten, wo Du Dich nur selber steuerst!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich spiel ebenfalls wenn dann nur pes 6

pes08 war der reinste witz, 09 zwar nicht mehr so, aber doch.

die zweikämpfe und animationen sind in pes zumindest einfach nur eine qual. man könnte meinen, die programmierer haben einen ball-magneten an die gegenspieler angefügt.

die schüsse fallen luschenmäßig aus. das einzige was mir an 09 gefällt ist, dass man mit R2 quasi wählen kann, ob man mit dem innenrist schiessen will.

das fiktive geld in pes ist jedenfalls horror. auch sehr witzig: mein goalie in der meister-liga mit original spielern, geht spätestens nach 7 spielen in folge die puste aus. :lol:

bin jedenfalls gespannt wies 2010er wird. vll bringt konami ja mal ein ordentliches spiel wieder raus

bei fifa hat mir das 08er am besten gefallen, wenn auch die bälle so fliegen, als würden sie 100 gramm wiegen

Edited by stefAn92

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x]Pes seit 2003. Davor wurde Fifa gespielt, weil ich nichts anderes kannte.

Momentan zocke ich das 2009er auf der Xbox360, und bereue gar nichts! Das geile ist ja, dass die möglichkeit besteht, dass in PES 2010 auch Österreichische Klubmannschaften vorkommen, da die Europa League lizensiert wird!

(also evtl Red Bull (wenn nicht CL), Rapid, Austria und/oder Sturm)

Das wär doch was! =)

Edited by HBK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wär doch was! =)

ehrlichgesagt wäres das nicht. die besten spieler hätten dann nur so werte um die maximal 80. in fifa wäre das sogar ok, weil das spieler-fähigkeiten-gefälle nicht so krass ist. sprich, du kannst auch mit amateuren (welche werte um die 50 haben) tore schiessen. in pes können spieler mit werten von 80 genau gornix.

hm... ich geh glaub ich mal fifa 08 installieren. :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...