Recommended Posts

Cowboy from Hell

Ja und ich hab mir das Spektakel von den Rängen aus angesehen und bleib dabei, es war nix außer ein bisschen Gepose.

Gut 2,3 wollten zu den Grazern durchbrechen, ist glaub ich nicht gelungen und führte zu vl. einer Verhaftung bzw. Platzverweisung auf unserer Seite. Ein paar haben was mit dem Pfefferspray abbekommen und sind dann auch auf die Ränge zurück geklettert. Die Polizei hatte das schon ganz gut im Griff und reagierte meiner Meinung nach ausnahmsweise mal nicht über.

Also mit kriegsähnlichen Szenen hatte das wohl eher nix zu tun.

Ein paar wollten zu den Spielern, dass hat dann der Schellmann unterbunden und sie zurück auf die Ränge geschickt.

(Edit: Für das forderst du 1 Jahr Stadionverbot? :D)

Geschichte Stadion erledigt.

Nicht schon wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Servus!

bearbeitet von Zeitgeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

ich bin da eh großteils deiner Meinung - nur steht man dem Problem doch etwas machtlos gegenüber.

Wenn wir uns die Problematik hier ausschnapsen wirds genau nix bringen. Ist ja eh immer das gleiche. 90 Prozent oder mehr bleiben friedlich, singen nach Schlußpfiff im Block und feiern die Mannschaft - und ein paar Dillos ziehen wieder alles in den Dreck.

Ich werde aber diese Herrschaften samt ihres schwarz-weißen, deutschen, salzburgerischen und was weiß ich noch was für gefolgsleuten nicht davon überzeugen können, sich doch gefälligst nicht über den zaun zu schwingen. die werden sich davon kaum abhalten lassen - schließlich ist das ja der einzige grund für ihren besuch.

auch wenns wieder nach schuld abwälzen klingt - mMn muss und kann man solche Sachen bereits vorab entschärfen. Der Großteil der Herrschaften ist ja bekannt - und dass es mit den Grazern krachen wird war auch klar. da hat man ja schon wochen vorher bereits von "ausgemachten sachen" gehört - und das wird wohl auch an den fankontaktlern und konsorten nicht vorbei gegangen sein.

da lass ich doch diese leute doch einfach nicht ins stadion. aber der polizei ist ja lieber wenn sie im stadion sind, schließlich hat man sie da besser unter "kontrolle" als vor dem stadion. dass sie damit aber wieder die ereignisse zum vereins-problem machen ist ihnen wurscht. ganz ehrlich - die nehm ich für 90 minuten hops wenns blöd kommen.

solange den rowdies keine groben strafen drohen (und damit meine ich nicht stadionverbote - denn die sind den donaupark-fremden rowdies dermaßen wurscht), und alle sanktionen immer nur den verein treffen, solange werden die weiterhin machen was sie wollen. dass sich dann wieder ein paar nachwuchs-chaoten finden, die das ganze ja so cooool finden und sich mit plastik-stangerl und dreiviertel-vermummung wichtig machen ist traurig - wirds aber immer und überall geben, nicht nur beim fußball. verbotenes ist anziehend und wenns von 30-40jährigen vorgezeigt wird, dann muss es ja leiwand sein...

einfach mal ein, zwei wochen einbuchten - dann hört sich das ganze von selber auf. die ober-randalierer wird das zwar kaum abschrecken, ich bin mir aber sicher, dass der eine oder andere mitläufer dann doch zurückstecken wird.

mit gegenseitigen internet-anschuldigungen unter uns fans wird das problem nie und nimmer zu beseitigen sein. vor allem da ja dann doch auch wieder ein paar spezls unter den betroffenen sind. und mal ehrlich - blauweiß hin oder her - spezls werden sich sicher nicht gegenseitig anzünden - so unrealistisch darf man nicht sein. auch wenns schön wäre, wenn sich alle geschlossen von deren aktionen distanzieren würden - das wirds nicht spielen. solange man sich genötigt fühlt die "Ehre" zu verteidigen und das Ego zu stärken wird das halt schwierig. Die Frage die ich mir dabei aber immer wieder stelle - geht's da um die Ehre unseres Vereins, oder nur um die Ehre des einzelnen?

schau, mir wärs ja auch lieber gewesen, dass die sache so geendet hätte wie von dir beschrieben. nur dass dieser fall eintritt war doch äußerst unrealistisch. da hilft keine gut-böse-diskussion. auch wenn hier jeder blau-weiße schreibt wie scheiße das nicht war - das wird definitiv nichts dran ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Fezza und besorgte Anhänger! Ich sags nur kurz und bündig warum das ganze eigentlich meiner Meinung nach so eskaliert is, einige aus dem GAK Lager hatten in den vergangenen Monaten nichts bessers zu tun als manche aus dem Blau Weissen Anhang tel. oder per Botschaften über irgendwelchen Leuten auszurichten, was sie nicht alles anstellen würden mit dem Blau Weissen Anhang wenn die Gak´ler nach Linz kommen, und auch wenn es unsererseits nur friedliebende Leute im Block gegeben hätte, hätte es nichts daran geändert, das hier dann einige Blau Weisse eins kräftig aufs Maul bekommen hätte von der roten Seite.

Aber das eben hier auch unsererseits C´ler da waren haben sich´s hauptsächlich eh nur die ausgemacht, die dies auch wollten. Ihr redet hier alle kräftig mit und schimpft wie immer los ohne das ihr eigentlich die Ursache kennt bzw. den Hintergrund. auch wenn die Szenen sicherlich unschön waren aber es wird trotzdem wieder mehr aufgebauscht als tatsächlich war. Ich hab bei weitem schon weit schlimmeres gesehen.

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bla bla und nochmals bla bla !!!

Das meinte ich mit Verharmlosung und Relativierung.

Was sich im Stadion abgespielt hat, war eine Katastrophe für den Verein.

Ich weiß schon, dass im Stadion auf Grund eines massiven Polizeieinsatzes letztendlich das schlimmste verhindert wurde und dass viel Aggression von der Grazer Seite ausgagangen ist - aber dennoch: Dass ist doch krank - wacht endlich auf. Warum ist überhaupt ein Polizeieinsatz notwendig ?

Und wenn diese Idioten schon ihr krankes Spielchen (verabreden zum Keilern) treiben wollen, dann sollen sie sich bitte nach dem Spiel im Park am Freinberg (gleich neben dem Wienerwald) treffen und dort können sie sich gegenseitig weichklopfen so lange sie wollen - aber nicht im Stadion.

Ein Bekannter von mir - ein "Alt - Vöstler der 70/80/90er", der sehr oft sowohl daheim und auswärts dabei war - war nach einigen Jahren das erste mal wieder im Stadion um sich Blauweiss anzuschauen, mit Frau und dem 8 jährigen Sohn - na was glaubst du, ob der in nächster Zeit wieder kommen wird ?

Aber da sehe ich so manchen hier schon wieder ungläubig mit den Augen rollen: Was mit Familie und Kinder im Stadion - wie abartig !

Ja - aber es muss einfach Platz sein für alle - für die Hardcorefans, die natürlich das "Herz" des Stadions sind und auch für die Stimmung sorgen, aber auch für Leute die mit der Familie ins Stadion kommen - oder für Leute nur kommen, um sich halt eine gute "Partie" anzuschauen, für Fans der Gegner, und und..

Aber auf keine Fall ist Platz für solche Idioten.

Bezüglich Stadionverbote: Natürlich weiß ich, dass den Lask-, Salzburg- oder den deutschen Hools wurscht sein wird, ob sie in den DP dürfen oder nicht - aber wir konnten dort schon - sagen wir mal - eine Hand voll Gestalten erkennen, die sehr wohl regelmäßig im Donaupark sind - auch dieser Herr mit der "SK Vöest Linz" Dress. Würden die nicht mehr da sein -den blauweissen Fans, gehen die sicherlich nicht ab, eigentlich würden die niemanden abgehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cowboy from Hell

Wann isn das nächste Spiel?

:schluchz:

Aja, kennst du "Huettenzauber" von forum.bwlinz.at?

Er könnte dir erzählen, wie sinnvoll diese Diskussionen in Fußballforen sind.

bearbeitet von Zeitgeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Das meinte ich mit Verharmlosung und Relativierung.

und nochmals: auch wennst dich hier im Forum noch so viel ärgerst und wenn deine kritik auch noch so berechtigt ist. ändern wird das leider trotzdem nichts.

da kann ich mich gleich hier seitenlang über das schlechte wetter auslassen - schöner wirds trotzdem nicht werden.

die angelegenheit liegt nicht in unseren händen (oder tastaturen) - da müssten andere leute ans werk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Stadionverbote: Natürlich weiß ich, dass den Lask-, Salzburg- oder den deutschen Hools wurscht sein wird, ob sie in den DP dürfen oder nicht - aber wir konnten dort schon - sagen wir mal - eine Hand voll Gestalten erkennen, die sehr wohl regelmäßig im Donaupark sind - auch dieser Herr mit der "SK Vöest Linz" Dress. Würden die nicht mehr da sein -den blauweissen Fans, gehen die sicherlich nicht ab, eigentlich würden die niemanden abgehen..

Ehrlich, jedem seine Meinung und ich respektier das auch aber was du immer von dir gibst is sowas von dämlich, nicht weil du Gewalt ablehnst , mir persönlich is es auch lieber, wenn ein Spiel ohne Ärger abläuft, aber du glaubst hier immer für alle sprechen zu müssen und das bei einem Thema, wo Du dich null auskennst bzw. auch den Hintergrund kennst.

Bei Fezza hat das Hand und Fuss aber du lieber servüßgrüßdich solltest dich bei solch komplexen Themen besser in Schweigen hüllen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Genau, so stellt ihr euch das vor: Das Stadion gehört uns - und ihr Ahnungslosen habt gefälligst das Maul zu halten, ihr wisst sowiso nicht was abläuft.

Das würde euch passen.

Komplex ist an der Sache gar nix - hör bitte damit auf, nur einfach krank.

Wenn man da oben steht und sich das Geschehen unten anschaut und beobachten kann wie sich manche aufführen, dann sieht man erst wie gestört diese Leute sind.

Und erzähl mir bitte nichts von "du hast keine Ahnung" usw.... Ich bin in den 80/90 fast 20 Jahre lang im Fanblock gestanden, war bei vielen Auswärtspartien dabei und kenne daher vor allem die "Althools" ganz gut, ich weiß wie die ticken. Das paradoxe daran ist ja, dass man mit manchen von denen wenn sie nüchtern sind durchaus reden kann und auch sympatisch rüberkommen. Doch ich konnte selbst des öfteren miterleben, dass sich dann diese Leute mit fortschreitender Alkoholisierung (und /oder anderes Zeug) und Gruppendynamik in unberechenbare Tiere verwandelt haben. So wurde uns so manche Auswärtsfahrt gründlich versaut.

Auch mit dem Märchen, das die C`ler doch so super sind und die friedlichen Blauweissen vor den gegnerischen C`ler schützen, kannst du aufhören. Niemand braucht diese Idioten.

Diese Leute sind einfach psychisch krank, gefährlich und unberechenbar.

Und sollte ich mit meiner Meinung in deinen Augen als "spinnender Freak" gelten und es normal ist, was diese Leute aufführen, dann bin ich stolz ein "Freak" zu sein. Kann ja auch sein, dass mich manche von denen (oder auch du - ich weiß ja nicht wie nahe du diesen Typen stehst) für einen Spinner halten, weil ich gerne mit meinen Freunden ins Stadion gehe, um ein Fußballspiel anzuschauen - kann ja sein, dass ich selber zu lange aktiv gespielt habe, um zu verstehen, dass jemand wegen der Randale dorthin geht...

Und ich glaube schon, dass ich derjenige von uns beiden bin, der mit seiner Meinung die überwiegende Mehrheit der Anhänger hinter sich hat.

Fezza:

und nochmals: auch wennst dich hier im Forum noch so viel ärgerst und wenn deine kritik auch noch so berechtigt ist. ändern wird das leider trotzdem nichts.

da kann ich mich gleich hier seitenlang über das schlechte wetter auslassen - schöner wirds trotzdem nicht werden.

die angelegenheit liegt nicht in unseren händen (oder tastaturen) - da müssten andere leute ans werk.

Da gebe ich dir Recht - aber es hat halt einfach rausmüssen, dafür ist ja dieses Forum da.

Jetzt muss wirklich der Verein mit den SKB was unternehmen.

Ich habe mir vorgenommen, dass dies mein letzter Eintrag zu diesem Thema sein wird.

Aber jetzt Schwamm drüber, ich hoffe, dass nun hier im Forum wieder mehr über das Team 2009/10 geredet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cowboy from Hell

Aber jetzt Schwamm drüber, ich hoffe, dass nun hier im Forum wieder mehr über das Team 2009/10 geredet wird.

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Ab in eine glorreiche Saison 09/10!!!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke unsere Meinungen und Ansichten sind hier einfach zu unterschiedlich, und bevor das ewig so dahingeht lass ich es besser auch so mal stehen.

Mal sehen, was die neue Saison bringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Du hast ja deinen Teil zu der "sinnlosen" Diskussion beigetragen...

Aber aus jetzt, nächste Saison wern' ma Masta!!

Wann isn das nächste Spiel?

:schluchz:

Aja, kennst du "Huettenzauber" von forum.bwlinz.at?

Er könnte dir erzählen, wie sinnvoll diese Diskussionen in Fußballforen sind.

Deine Posts sind zum Teil echt :clap:

bearbeitet von Vabio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

da gute hütte - der is doch hier auch als "hyundai" unterwegs - oder täusch ich mich?

Aja, ich wollt noch erwähnen, dass ich unsere Choreo absolut geil fand (ich mein nicht die wo manche übern Zaun stiegen := ) sondern die riesige, sicher teure Überziehfahne. :king:

@Fotos: Gibts wo welche vom Marsch des BW Mob Richtung Stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag