FC Blau-Weiß Linz : Grazer AK


Recommended Posts

Stahlstadtkind

also was da gestern abgegangen ist, ist einfach nur lächerlich.

die fans haben wiedereinmal gezeigt, dass sie der klare pöbel in linz sind....

und wenn sich dann noch fans freuen, wenn blau weiß ein tor schießt - das dazu beiträgt, dass der gak auch nächste saison in der regionalliga ist und ein konkurent um den aufstieg sein wird, ist wieder vielen einmal nicht bewusst - stellt sich für mich wieder einmal die frage, ob ihr noch ganz dicht seid.

egal. blau-weiss hat verloren. fussballherz was willst du mehr.

in linz nur wir - Linzer Athletik Sportklub

boa. was für ein skandal. die eigenen fans freuen sich über einen treffer der eigenen mannschaft. wahnsinn. das gibt's wirklich nur bei blau-weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

War das eine eigenartige Partie gestern. Eigentlich lange Zeit kein wirklich gutes Spiel, aber auf Grund der Ausgangslage lag immer Spannung und Dramatik in der Luft. Das unser Team anfangs mal auf Abwarten spielt, war zu erwarten (der GAK musste ja gewinnen, nicht wir) - aber man hat nach dem 0:1 gesehen, dass die Blauweissen durchaus auch mitspielen hätten können.

Der 2:1 Sieg der Grazer war aber verdient - aber jetzt wissen auch die GAK Fans, was wir vor fast genau 6 Jahren mitgemacht haben :angry: - ein wahrer "Rollercoasterride" der Emotionen. Also ich bin gestern auch lieber nach der Partie in Linz in einem gemütlichen Gastgarten gessesen als dass ich mit einem Bus voller GAK Fans in der Nacht 300 km lang nach Graz unterwegs war - die Stimmung war bei dieser Busfahrt sicherlich großartig ..... :aaarrrggghhh:

Die Stimmung während der Partie war aber wirklich toll - dass die GAK Fans so zahlreich erschienen sind, war für mich keine Überraschung, aber auch unser Block brauchte sich nicht verstecken und Supportmäßig wurde auch "dagegengehalten".

Zu den Vorfällen nach dem Spiel: Jeder der nach dem Schlusspfiff über den Zaun geklettert ist - trotz mehrmaligen Ersuchen des Platzsprechers es nicht zu tun - hat jeden Tropfen Tränengas und/oder jeden blauen Fleck einer "Gummiwurscht" redlich verdient. Einfach idiotisch und Vereinsschädigend - aber gestern war auch eindeutig zu erkennen, dass 99 % der Blauweissen Fans mit den paar Wahnsinnigen wirklich nichts am Hut haben, von dem abgeshen, dass sich auch anscheinend einige schwarzweisse Hool und Leute die sonst nie im Donaupark zu finden sind dazugemischt haben :hää?deppat?: .

Von der Grazer Deppen (auch nur ein kleiner Teil der vielen wirklichen Fans), möchte ich gar nicht reden - aber mit die muß sich ohnehin der GAK ausseinandesetzen.

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

was will den der Lask Kasperl überhaupt?

Wir feiern trotzdem ejo, wir feiern trotzdem ejo.....

Gak ist nächste Saison kein Gegner mehr für uns, denke nicht das der Gak diese Mannschaft noch ein JAhr in der Regionalliga finanzieren kann.

Blau Weiss Forever :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
EISERN LINZ

abgesehen davon dass es ein beschissener tag für uns war, war das gestern auch kein ruhmesblatt für linz.jedesmal wenn die roten in der nähe waren sind nur gegenstände geflogen, steine, flaschen etc.,..das bittere ist, dass kinder und frauen zum handkuss gekommen sind.

@die motivierten:

die partie, die ihr gesucht habt, war schon stunden vor spielbeginn in der stadt und sich auch bermerkbar gemacht.

schade dass unbeteiligte mit reingezogen wurden.

zu euren deutschen freunden und schwarz-weissen "feinden" sag ich nix, ist eure sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@tommy78

"In Bussen reisten nicht nur die Grazer GAK-Fans an.

Ein Bus kam aus dem bayerischen Regensburg. "Ob

die nur wegen des Spiels gekommen sind?", meint

Alexander Niederwimmer." --> rundschau.co.at

waren die im stadion auch, oder sind die nur herum spaziert und waren deppert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

2008-2009

GAK verlor Meister-Krimi bei Blau-Weiß

GAK verlor Meister-Krimi bei Blau-Weiß

Werbung

LINZ. Dank dem 6:0-Sieg gegen den SAK und der Schützenhilfe von Blau-Weiß Linz (1:2 gegen den GAK) steht Hartberg als Meister der Fußball-Regionalliga fest. Am Ende fehlten den Grazern lediglich zwei Tore zum Aufstieg.

Lange hatte es für den GAK im Spiel am Freitag gegen Blau-Weiß Linz gut ausgesehen, am Ende war der 2:1-Sieg zu wenig. Vor 4100 Besuchern auf der Linzer Gugl schossen Schütz (58.) und Kollmann (80.) die Grazer mit 2:0 in Führung und damit zwischenzeitlich zum Meistertitel. Zehn Minuten vor Schluss lag Verfolger Hartberg gegen den SAK „nur“ mit 5:0 voran, womit der GAK zu diesem Zeitpunkt Meister gewesen wäre. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse: Zuerst setzte sich Hartberg mit dem Tor zum 6:0 in der 88. Minute wieder an die Tabellenspitze, danach wurde Blau-Weiß Linz zum Spielverderber. Der Anschlusstreffer von Svetozar Nikolov in der 90. Minute zum 1:2 beendete schließlich alle Hoffnungen des GAK vom Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse.

Der FC Wels verabschiedete sich gestern dank den Toren von Ertl (2), Madl, Hinterreiter und Lenz mit einem 5:0-Sieg gegen Spittal/Drau in die Sommerpause. Union St. Florian kam beim Abschiedsspiel von Trainer Herbert Panholzer in Weiz über ein torloses Remis nicht hinaus.

In der Bezirksliga Süd feiert heute Karl Götschhofer beim Spiel gegen Attnang (17 Uhr) mit 59 Jahren sein Comeback im Tor von WSC/Hertha. „Ich fühle mich noch fit und werde alles geben. Zum Verlieren stelle ich mich sicher nicht ins Tor“, sagte Götschhofer. Sein letztes Spiel in der Kampfmannschaft bestritt der Welser vor 15 Jahren für den ESV. Die Notsituation im Tor von WSC/Hertha – Stammtorhüter Gräff ist verletzt, sein Ersatzmann Pobrklic ist verhindert – zwingt ihn zu einer Rückkehr zwischen den Pfosten. „Ich will den Verein nicht im Stich lassen.“

oön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu euren deutschen freunden und schwarz-weissen "feinden" sag ich nix, ist eure sache.

Um nur eins klarzustellen, die Deutschen sind gewiss nicht als "Hilfe" gekommen sondern besuchen uns wie wir sie eben ein paar mal im Jahr, die halten sich prinzipell aus unseren Tänzchen raus.

Hm was ist eine Fanfreundschaft?

Z.b die Fans von Askö Zöhrdorf und die von Union Edelweiss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und wenn sich dann noch fans freuen, wenn blau weiß ein tor schießt - das dazu beiträgt, dass der gak auch nächste saison in der regionalliga ist und ein konkurent um den aufstieg sein wird, ist wieder vielen einmal nicht bewusst - stellt sich für mich wieder einmal die frage, ob ihr noch ganz dicht seid.

Du weißt schon, dass man eine Meisterschaft selber gewinnen muss? Warten, bis alle starken Teams "weg" sind ist nicht.

Was soll die Flennerei?

ad Polizeieinsatz: Ich hab nur die Szenen im Stadion mitbekommen und muss sagen, dass mir die Polizisten sogar recht zurückhaltend vorkamen und sich eigentlich nicht mehr erlaubt haben, als sie sollten.

Ist ja nicht unüblich, dass solche Offiziellen auch schon zuhauen, sobald die Leute "nur" über die Absperrung steigen - was übrigens auch nicht gerade die beste Aktion des Tages war.

Zum Meistertitel Hartbergs: Klar ist das so eine Sache mit dem SAK, aber letzten Endes musst du - und da komm ich zum Anfangssatz zurück - die Meisterschaft schon selber gewinnen (no na...).

Mir hat der Abend Spaß gemacht.

Was die Medien wieder verbreiten wollen, ist natürlich Schwachsinn. Keiner hat mit Eisenstangen auf Polizisten eingeprügelt, auch wenn es ob der eh schon beschissenen Lage vielleicht nicht zu clever war, solche (und wenn es auch Kunststoff war) mitzunehmen.

Wieso eigentlich wegen Fußball prügeln? Ich bin jetzt nicht der grüne Schmunzelhasenpazifist, aber mir gibt das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

und wenn sich dann noch fans freuen, wenn blau weiß ein tor schießt - das dazu beiträgt, dass der gak auch nächste saison in der regionalliga ist und ein konkurent um den aufstieg sein wird, ist wieder vielen einmal nicht bewusst - stellt sich für mich wieder einmal die frage, ob ihr noch ganz dicht seid.

Aus taktischer Sicht hääts Sinn gemacht den Gak hoch gewinnen zu lassen, aber so wars sportlich fair und das ist mir allesamt lieber einen 2:1 Sieg hart zu erkämpfen als eine ausgemachte Sache ala Hartberg.

Respekt den Linzern die sich nicht breitwillig ergeben haben weils um nix geht :super: - auch wenns durch die Vorkommnisse in Hartberg unser Untergang war :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Um nur eins klarzustellen, die Deutschen sind gewiss nicht als "Hilfe" gekommen sondern besuchen uns wie wir sie eben ein paar mal im Jahr, die halten sich prinzipell aus unseren Tänzchen raus.

mir wurscht, wer, was bei euch macht, wie gesagt eure sache.

ein armutszeugniss waren für mich die mutigen werfer in euren reihen und das waren viele.die solltet ihr in den griff bekommen, damit kein unbeteiligter, der vielleicht mit kind unterwegs ist, zum beteiligten wird.nie hätte ich mir gedacht dass ihr sowas nötig habt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aus taktischer Sicht hääts Sinn gemacht den Gak hoch gewinnen zu lassen, aber so wars sportlich fair und das ist mir allesamt lieber einen 2:1 Sieg hart zu erkämpfen als eine ausgemachte Sache ala Hartberg.

Respekt den Linzern die sich nicht breitwillig ergeben haben weils um nix geht :super: - auch wenns durch die Vorkommnisse in Hartberg unser Untergang war :(

wieso wärs taktisch richtig? Glaubst Hartberg wär nächstes Jahr schwächer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Man beachte den als Gak-Fan verkleideten Vöestler beim Werfen eines Mistkübels!

das war eine einzelaktion, nach einigen wurfaktionen von euch davor.lächerlich dast mit sowas daherkommst.die bretter die am boden liegen haben auch wir vorher beim obi in graz gekauft, gell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.