Recommended Posts

Austr(al)ia!

Der Thread ist ja wieder einmal zum Zungenschnalzen.

Da sagt der österreichische Teamchef, unter dem Österreich modern, attraktiv und erfolgreich wie nie spielt, dem Provinzverein Bayern München ab, um den Weg fortzusetzen. Und anstatt das zu feiern, wird diskutiert welcher 7. Zwerg von links als 20. Kaderspieler einberufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Der Thread ist ja wieder einmal zum Zungenschnalzen.

Da sagt der österreichische Teamchef, unter dem Österreich modern, attraktiv und erfolgreich wie nie spielt, dem Provinzverein Bayern München ab, um den Weg fortzusetzen. Und anstatt das zu feiern, wird diskutiert welcher 7. Zwerg von links als 20. Kaderspieler einberufen wird.

bitte schon bei den fakten bleiben, dann könnte man seriös diskutieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

bitte schon bei den fakten bleiben, dann könnte man seriös diskutieren

Also ich kann mich nicht entsinnen, wann wir das letzte Mal innerhalb weniger Jahre Kroatien, Italien, Deutschland, die Türkei, Schweden etc. hergspielt hätten, und generell die Mehrzahl unserer Spiele gegen besser platzierte Nationen nicht verloren hätten.

Wennst jetzt mit dem Achtelfinale bei der Foda-EM kommst werd ich grantig :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Also ich kann mich nicht entsinnen, wann wir das letzte Mal innerhalb weniger Jahre Kroatien, Italien, Deutschland, die Türkei, Schweden etc. hergspielt hätten, und generell die Mehrzahl unserer Spiele gegen besser platzierte Nationen nicht verloren hätten.

Wennst jetzt mit dem Achtelfinale bei der Foda-EM kommst werd ich grantig :davinci:

Für mich zählen, wie auch beim Verein, Pflichtspiele, wo es um was geht. Unter Foda sind wir in die Nationsleague aufgestiegen, mit Ralle wieder ab.

Und weiter zurückgehen (es war von "noch nie") die Rede brauchen wir gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

Für mich zählen, wie auch beim Verein, Pflichtspiele, wo es um was geht. Unter Foda sind wir in die Nationsleague aufgestiegen, mit Ralle wieder ab.

Und weiter zurückgehen (es war von "noch nie") die Rede brauchen wir gar nicht. 

Ist halt alles relativ und sehr kontextbezogen. Unter Foda sind wir mit Ach und Krach in einer leichten Gruppe aufgestiegen, wo wir zB. gegen die norwegische C-Elf keinen Sieg holen konnten. 

Die Gruppe, bei der wir mit Rangnick angetreten sind, war eine der schwersten in Europa, mit damals noch in Topform agierenden Dänen, Kroatien und Frankreich. Und trotzdem gab es Punkte, und war der Verbleib in der Gruppe gar nicht unrealistisch bis zuletzt.

Punkto Pflichtspiele haben wir nun mal eine sehr erfolgreiche Quali gespielt, und hätten sogar fast den Gruppensieg geholt (daheim gegen Belgien mit der B-Elf hat dann nicht viel gefehlt, Schweden war chancenlos gegen uns unterm Strich).

Wenn man ausgerechnet die Ära Foda auspacken will, um zu negieren, dass das Team aktuell wohl besser aufgestellt ist als je zuvor, und sich zurecht gegen eigentlich jedes Team der Welt zumindest Chancen ausrechnet an einem guten Tag, weil einem nicht taugt, dass iwelche Veilchen nicht einberufen werden, naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ist halt alles relativ und sehr kontextbezogen. Unter Foda sind wir mit Ach und Krach in einer leichten Gruppe aufgestiegen, wo wir zB. gegen die norwegische C-Elf keinen Sieg holen konnten. 

Die Gruppe, bei der wir mit Rangnick angetreten sind, war eine der schwersten in Europa, mit damals noch in Topform agierenden Dänen, Kroatien und Frankreich. Und trotzdem gab es Punkte, und war der Verbleib in der Gruppe gar nicht unrealistisch bis zuletzt.

Punkto Pflichtspiele haben wir nun mal eine sehr erfolgreiche Quali gespielt, und hätten sogar fast den Gruppensieg geholt (daheim gegen Belgien mit der B-Elf hat dann nicht viel gefehlt, Schweden war chancenlos gegen uns unterm Strich).

Wenn man ausgerechnet die Ära Foda auspacken will, um zu negieren, dass das Team aktuell wohl besser aufgestellt ist als je zuvor, und sich zurecht gegen eigentlich jedes Team der Welt zumindest Chancen ausrechnet an einem guten Tag, weil einem nicht taugt, dass iwelche Veilchen nicht einberufen werden, naja...

Ich würde von unserem Kader auch niemanden einberufen.
Aber dass es etwas seltsam ist, welche Rapidspieler er einberuft und zB Affengruber nicht, finde ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Aber dass es etwas seltsam ist, welche Rapidspieler er einberuft und zB Affengruber nicht, finde ich schon.

Also Querfeld hat eben erst den Cup im Alleingang entschieden. Zwar für den Gegner, aber doch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Ob Affengruber oder Querfeld, kann man debattieren. Ich hab beide schon des Öfteren beobachtet, sehe da Querfeld vielleicht mit ein bisschen mehr Potenzial, dafür ist Affengruber aktuell wohl ein bisserl abgebrühter.

Unterm Strich sind beide aktuell dritte Wahl bzw. Backup, wenn der IV Stamm fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Ich sprach eigentlich das "erfolgreich wie nie" an. Danke für deinen Aufsatz, es geht darum,  was Erfolg ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

Ich sprach eigentlich das "erfolgreich wie nie" an. Danke für deinen Aufsatz, es geht darum,  was Erfolg ist. 

Naja, du hast Foda aufgebracht, und gemeint weiter zurück brauch ma ned gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Naja, du hast Foda aufgebracht, und gemeint weiter zurück brauch ma ned gehen :D

Bin kein Fodafan, aber seine Erfolge beim Team wie bei Sturm kann ich nicht abstreiten. Nationsleague Aufstieg, EM Quali mit Achtelfinale usw.

Wo ist Österreich jetzt bitte erfolgreicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 30 Minuten:

Es gibt viele mögliche Gründe, Größe, Physis, Kopfballspiel, Spieleröffnung - man kann davon ausgehen, dass RR etwas Ahnung hat, warum er Spieler bevorzugt, und gerade auf dieser Position werden sowieso andere gesetzt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 56 Minuten:

Sehe ich ähnlich, wobei Anfang der Sechzigerjahre gab es - abgesehen von den Wunderteamzeiten - einen vergleichbaren Zeitraum, jedoch nicht was das spielerische/taktische betrifft. Und Deutschland bzw. Italien (Frankreich nicht vergessen!) war nicht dabei. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag