Recommended Posts

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Ja auf jedenfall-hätte Wimmer gerne gegen Wales gesehen. Es geht darum,da ist ein 19 jähriger spieler,der sich in der deutschen bundesliga mit guten leistungen durchgesetzt hat,und wird nicht ins nationalteam einberufen? Warum? Haben wir soviele starke offdensivkräfte,die per du mit dem ball sind,schnell  und die Mentalität von Wimmer? Nein

Ich schrieb vom FREUNDSCHAFTSSPIEL.

Giovanni58 schrieb vor 3 Stunden:

Warte noch ein bisserl.

Na da bin ich gespannt, wer ihn holt und ob er dort auch spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 7 Stunden:

Fazit Länderspiele:

Pentz Nationalspieler 💜

Unser Drago 100 Länderspiele 💜

Braunöder zwei sehr starke Spiele in der U21 💜

Husko mit der U19 für die EM qualifiziert 💜

Martins Tor für Luxemburg 💜

----

Demaku 1 x Kurzeinsatz in der U21

Frango hätte PP aber ruhig in HZ 2 beginnen lassen können! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Die Frage ist halt, warum ihn dann kein Verein holt, wo zur Zeit Österreicher engagiert sind, zB Watford, Schalke oder Basel. Die wären doch dumm, nicht einen offensichtlich Besseren ablösefrei zu holen. Vielleicht ist die ASB Brille doch etwas violett angehaucht. 

Na zumindest in Österreich sieht man es wie mit ASB Brille, dass Pentz schon letztes Jahr der beste Tormann in Österreich gewesen ist. Trotzdem entspricht er halt nicht dem Mantra, dass ein Tormann 1,90+ sein sollte. Ich hielt dies immer schon für einen Vorteil für uns und wir deshalb, mit Glück, über viele Jahre über eine Baustelle im Tor nicht nachdenken müssen, wie einst bei Wohlfahrt.

Aber die Zeiten sind halt einfach andere, ein falsches Versprechen, genügend Schmerzgeld und das Problem haben wir und nicht Pentz :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 10 Stunden:

Knoflach

diesen Namen in Bezug auf einem Austria Spieler stellen, ist Verhöhnung pur gg den Verein Austria Wien und den Spieler Patrick Pentz. Shame on you!

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 10 Stunden:

Man könnte beim Pentz mal die violette Brille ablegen. Selber weiß  er eh um sein Können. Klar könnte er pokern wie Lukic, Knoflach, Lindner und Co. 

Lack gesoffen? Impfschaden kann's ja keiner sein.

Bester BuLi-Tormann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Na zumindest in Österreich sieht man es wie mit ASB Brille, dass Pentz schon letztes Jahr der beste Tormann in Österreich gewesen ist. Trotzdem entspricht er halt nicht dem Mantra, dass ein Tormann 1,90+ sein sollte. Ich hielt dies immer schon für einen Vorteil für uns und wir deshalb, mit Glück, über viele Jahre über eine Baustelle im Tor nicht nachdenken müssen, wie einst bei Wohlfahrt.

Aber die Zeiten sind halt einfach andere, ein falsches Versprechen, genügend Schmerzgeld und das Problem haben wir und nicht Pentz :( 

"In Österreich"... man kann das nur auf den Leistungen in einer Liga gegen die immer gleichen Gegner beurteilen, und was sagt es, in Österreich der Beste zu sein, wenn 4 andere im Ausland spielen. Es ist auch ein Unterschied, ob ich beim LASK oder in Salzburg spiele, oder bei einer Austria, bei der seit 3 Saisonen die stabile Defensive im Fokus steht.

Der NT Trainer hat sich immer gegen ihn entschieden (ich weiß schon, was man hier auf seine Meinung hält, aber etwas auskennen tut er sich schon, und die Meinung von Almer & Co wird er auch berücksichtigen), zusätzlich dürften die tollen Angebote nicht am Tisch liegen, sonst wäre er ja schon weg, wenn er objektiv so eindeutig über die anderen zu stellen ist.

Ich will damit nicht sagen, Pentz wäre nicht gut, ganz im Gegenteil, er passt perfekt zu uns, aber gerade am TM Markt gibt es viele Gute, die schwer zu beurteilen sind, wenn man nicht entsprechende Erfahrung hat. Im Forum ist man da natürlich schnell mit einer Meinung.

Pentz wäre für mich vor allem menschlich ein harter Abgang, aber ich denke mit einem guten Scouting kann man die Position recht leicht nachbesetzen, es warten so viele junge Tormänner auf eine Chance. Mangelnde Größe ist sicher ein Manko aber für uns auch eine Chance, weil es gute TM, die etwas kleiner sind, am Markt schwerer haben. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

"In Österreich"... man kann das nur auf den Leistungen in einer Liga gegen die immer gleichen Gegner beurteilen, und was sagt es, in Österreich der Beste zu sein, wenn 4 andere im Ausland spielen. Es ist auch ein Unterschied, ob ich beim LASK oder in Salzburg spiele, oder bei einer Austria, bei der seit 3 Saisonen die stabile Defensive im Fokus steht.

Der NT Trainer hat sich immer gegen ihn entschieden (ich weiß schon, was man hier auf seine Meinung hält, aber etwas auskennen tut er sich schon, und die Meinung von Almer & Co wird er auch berücksichtigen), zusätzlich dürften die tollen Angebote nicht am Tisch liegen, sonst wäre er ja schon weg, wenn er objektiv so eindeutig über die anderen zu stellen ist.

Ich will damit nicht sagen, Pentz wäre nicht gut, ganz im Gegenteil, er passt perfekt zu uns, aber gerade am TM Markt gibt es viele Gute, die schwer zu beurteilen sind, wenn man nicht entsprechende Erfahrung hat. Im Forum ist man da natürlich schnell mit einer Meinung.

Pentz wäre für mich vor allem menschlich ein harter Abgang, aber ich denke mit einem guten Scouting kann man die Position recht leicht nachbesetzen, es warten so viele junge Tormänner auf eine Chance. Mangelnde Größe ist sicher ein Manko aber für uns auch eine Chance, weil es gute TM, die etwas kleiner sind, am Markt schwerer haben. 

Mir ging es primär um deinen Satz bzgl. ASB Brille. Die hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einer Österreich Brille gewandelt Aufgrund seiner Leistungen. Dies mag wie du richtig schreibst, für International nicht viel bedeuten aber für uns schon. Du hast schon ein paar mal darauf hingewiesen, dass wir die Position leicht nachbesetzen können. Aber dann stell ich dir die Gegenfrage, wenn es so leicht ist warum spielt Altach mit Casali, Rapid ewig lang mit Pannen Strebinger, Sturm mit Siebenhandl, Salzburg lange mit einem 34+ Walke, die Liste lässt sich lange fortsetzen. Meine Antwort darauf ist, du irrst dich in dem Punkt. Mit unseren Mitteln, sind wir nicht in der Lage einen Tormann zu holen, der an die Qualität von Pentz heran kommt.

Es gibt natürlich viele Tormänner am Markt, aber selten welche die einen Unterschied ausmachen. Die Position wird meiner Meinung nach ebenso Unterschätzt, wie 6er in der Regel grundsätzlich schlechter weg kommen als Spieler auf anderen Positionen und ebenfalls oft als leicht ersetzbar wahrgenommen werden. Natürlich habe ich auch nicht den kompletten ausländischen Markt am Schirm, aber scheinbar alle anderen Vereine in AT auch nicht...

Das mit den Angeboten ist halt so eine Frage, hier ist seine Größe tatsächlich unser größter Trumpf. Es gibt nun halt die Einheitsmeinung, dass der Tormann groß sein muss, ob berechtigt oder nicht ist eine andere Diskussion. Sollte aber ein Angebot aus Liga1/2 DE vorhanden sein, wo man ihm den 1er gibt oder in Aussicht stellt - ist er wohl nicht zu halten. Dieses Vertrauen mit unseren Mitteln einen Tormann (welcher berechtigt ist Nr.1 zu sein bei uns) zu finden, habe ich bei weitem nicht wie du. Ich hoffe tatsächlich, dass Aufgrund seiner Größe ihm niemand diesen Status anbieten will - darauf spekuliere ich ja schon lange und hoffe, dass man sich auf eine Verlängerung einigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Mir ging es primär um deinen Satz bzgl. ASB Brille. Die hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einer Österreich Brille gewandelt Aufgrund seiner Leistungen.

Ich glaube nicht, dass ganz Österreich alle anderen Tormänner neben Pentz quasi für unfähig hält - das ist eine ASB bzw Community Eigenart. Abgesehen davon sind das ja oft subjektive Wahrnehmungen, wie beschrieben schaut das Tormannspiel bei den Mannschaften unterschiedlich aus, ich wüsste auch nicht, warum Köhn oder Schlager objektiv schlechter sein sollten, dann hätten der LASK oder RBS doch längst den Tormann gewechselt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass ganz Österreich alle anderen Tormänner neben Pentz quasi für unfähig hält - das ist eine ASB bzw Community Eigenart. Abgesehen davon sind das ja oft subjektive Wahrnehmungen, wie beschrieben schaut das Tormannspiel bei den Mannsvhaften unterschiedlich aus, ich wüsste auch nicht, warum Köhn oder Schlager objektiv schlechter sein sollten, dann hätten der LASK oder RBS doch längst den Tormann gewechselt.  

Ich denke, dass man sich drauf einigen kann, dass in der Liga PP zu den Topgoalies gehört bzw. das auch ist. Das bedeutet aber in keinster Weise, dass er Ös Nummer 1 ist, da fehlt dann doch noch zumindest 1, wenn nicht sogar 2 Schritte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass man sich drauf einigen kann, dass in der Liga PP zu den Topgoalies gehört bzw. das auch ist. Das bedeutet aber in keinster Weise, dass er Ös Nummer 1 ist, da fehlt dann doch noch zumindest 1, wenn nicht sogar 2 Schritte. 

Ich denke da gibt es keine Zweifel, könnte mir sogar vorstellen, dass er bei einem DBL Verein gesetzt wäre - aber ob er dazu die Chance bekäme ist eine andere Frage, weil die Dichte an guten Tormännern hoch ist.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Mir ging es primär um deinen Satz bzgl. ASB Brille. Die hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einer Österreich Brille gewandelt Aufgrund seiner Leistungen. Dies mag wie du richtig schreibst, für International nicht viel bedeuten aber für uns schon. Du hast schon ein paar mal darauf hingewiesen, dass wir die Position leicht nachbesetzen können. Aber dann stell ich dir die Gegenfrage, wenn es so leicht ist warum spielt Altach mit Casali, Rapid ewig lang mit Pannen Strebinger, Sturm mit Siebenhandl, Salzburg lange mit einem 34+ Walke, die Liste lässt sich lange fortsetzen. Meine Antwort darauf ist, du irrst dich in dem Punkt. Mit unseren Mitteln, sind wir nicht in der Lage einen Tormann zu holen, der an die Qualität von Pentz heran kommt.

Es gibt natürlich viele Tormänner am Markt, aber selten welche die einen Unterschied ausmachen. Die Position wird meiner Meinung nach ebenso Unterschätzt, wie 6er in der Regel grundsätzlich schlechter weg kommen als Spieler auf anderen Positionen und ebenfalls oft als leicht ersetzbar wahrgenommen werden. Natürlich habe ich auch nicht den kompletten ausländischen Markt am Schirm, aber scheinbar alle anderen Vereine in AT auch nicht...

Das mit den Angeboten ist halt so eine Frage, hier ist seine Größe tatsächlich unser größter Trumpf. Es gibt nun halt die Einheitsmeinung, dass der Tormann groß sein muss, ob berechtigt oder nicht ist eine andere Diskussion. Sollte aber ein Angebot aus Liga1/2 DE vorhanden sein, wo man ihm den 1er gibt oder in Aussicht stellt - ist er wohl nicht zu halten. Dieses Vertrauen mit unseren Mitteln einen Tormann (welcher berechtigt ist Nr.1 zu sein bei uns) zu finden, habe ich bei weitem nicht wie du. Ich hoffe tatsächlich, dass Aufgrund seiner Größe ihm niemand diesen Status anbieten will - darauf spekuliere ich ja schon lange und hoffe, dass man sich auf eine Verlängerung einigen kann.

Amen. Unter den möglicherweise verfügbaren die man kennt, wäre Casali mein Wunsch. Wenn man MS, AG und PP verliert- das wäre bitter.

Norbert Lopper schrieb vor 3 Minuten:

In dieser Saison definitiv. Wer sollte über Ihn zu stellen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
fis schrieb vor 9 Minuten:

Amen. Unter den möglicherweise verfügbaren die man kennt, wäre Casali mein Wunsch. Wenn man MS, AG und PP verliert- das wäre bitter.

In dieser Saison definitiv. Wer sollte über Ihn zu stellen sein?

Als Ös Nummer 1? Klar zumindest HL13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb vor 6 Minuten:

Als Ös Nummer 1? Klar zumindest HL13

Achso- zu schnell gelesen-  ich nahm an es ging um unsere Liga. Ja- HL würd ich als gleichwertig sehen. Aber auch nicht sicher so viel besser. Gerade heute wär ein Tormann der mitspielen kann schon geil- da ist PP für mich der Beste.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag