Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

Never give up!

jakupovic wäre eh eine möglichkeit, zumindest auf leihbasis heimzuholen

Der hat in der U21-League bisher in 11 Spielen 9 Tore gemacht. Würde mich nicht überraschen, wenn sie den bald einmal bei den Profis mittrainieren lassen. Da seh' ich keine Chancen für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der hat in der U21-League bisher in 11 Spielen 9 Tore gemacht. Würde mich nicht überraschen, wenn sie den bald einmal bei den Profis mittrainieren lassen. Da seh' ich keine Chancen für uns.

Ich sehe, vor allem bei Aufstieg, ehrlich gesagt kaum eine Chance, dass er in den Profikader rutscht. Halte eine Leihe eigentlich für ziemlich wahrscheinlich, aber ich vermute eher in England irgendwo unterklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich sehe, vor allem bei Aufstieg, ehrlich gesagt kaum eine Chance, dass er in den Profikader rutscht. Halte eine Leihe eigentlich für ziemlich wahrscheinlich, aber ich vermute eher in England irgendwo unterklassig.

Natürlich auch eine Möglichkeit. Aber mit 17 (dann 18) ist es sicher auch keine Schande, wenn er dann noch ein Jahr in der U21-League Erfahrungen sammelt und eben immer wieder bereits bei den Profis mittrainiert (Kurzeinsätze nicht ausgeschlossen). Aber eine Leihe zu uns wäre für mich ein mittleres Wunder.

Um den Jungen tut es mir echt leid. Stimmt einen traurig, dass man als österr. Verein derartige Talente in diesem Alter im Kader hat und niemals auch nur die Chance hat den Spieler zu halten, wenn das Ausland ruft. Wir hatten auch nie eine Chance ihn auch nur einmal in der Kampfmannschaft zu sehen. Und auch niemals die Chance an so einem Spieler etwas zu verdienen (von der "dicken Kohle" spreche ich gar nicht). So werden die großen Ligen immer größer und unantastbarer und Ligen wie die österr. trocknen immer mehr aus. Aber das ist ja scheinbar von oben so gewollt - gefällt mir im Interesse der Gesamtentwicklung des Fußballs aber überhaupt nicht und ist modernes Ausbeutertum! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch eine Möglichkeit. Aber mit 17 (dann 18) ist es sicher auch keine Schande, wenn er dann noch ein Jahr in der U21-League Erfahrungen sammelt und eben immer wieder bereits bei den Profis mittrainiert (Kurzeinsätze nicht ausgeschlossen). Aber eine Leihe zu uns wäre für mich ein mittleres Wunder.

Um den Jungen tut es mir echt leid. Stimmt einen traurig, dass man als österr. Verein derartige Talente in diesem Alter im Kader hat und niemals auch nur die Chance hat den Spieler zu halten, wenn das Ausland ruft. Wir hatten auch nie eine Chance ihn auch nur einmal in der Kampfmannschaft zu sehen. Und auch niemals die Chance an so einem Spieler etwas zu verdienen (von der "dicken Kohle" spreche ich gar nicht). So werden die großen Ligen immer größer und unantastbarer und Ligen wie die österr. trocknen immer mehr aus. Aber das ist ja scheinbar von oben so gewollt - gefällt mir im Interesse der Gesamtentwicklung des Fußballs aber überhaupt nicht und ist modernes Ausbeutertum! :madmax:

Es fehlt mir aber auch irgendwie der Mut der Vereine diesen Talenten Spielzeit in der KM zu geben und sie auch mit guten Verträgen auszustatten. Ich denke, wenn so ein Talent wie Jakupovic ihre Chance gesehen hätten "oben dabei zu sein", wäre er vielleicht noch nicht ins Ausland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird den ausländischen klubs viel zu leicht gemacht, das sie an jungen talenten aus dem ausland rankommen.

Der solidaritätsbeitrag ist einfach nur ein witz.

Was hat die Akademie für einen sinn, wenn die besten nachwuchskicker zu einem schnäppchenpreis geholt werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Es wird den ausländischen klubs viel zu leicht gemacht, das sie an jungen talenten aus dem ausland rankommen.

Der solidaritätsbeitrag ist einfach nur ein witz.

Was hat die Akademie für einen sinn, wenn die besten nachwuchskicker zu einem schnäppchenpreis geholt werden können

So ist das aber nun mal wenn man in der Nahrungskette ganz hinten angesiedelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das aber nun mal wenn man in der Nahrungskette ganz hinten angesiedelt ist.

Der spruch mit der nahrungskette is scho wieder a blödsinn-es gehören einfach nur die ausbildende vereine besser geschützt-das es so extrem wie jetzt ist war es vor einiger zeit nicht.

Jetzt holen sich die grossklubs schon scharenweise talente weil die summen ja schon a witz sind was sie bdzahlen müssen. Und wenn nur 2 davon der durchbruch gelingt haben sie schon mehr gewonnen als sie ausgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der spruch mit der nahrungskette is scho wieder a blödsinn-es gehören einfach nur die ausbildende vereine besser geschützt-das es so extrem wie jetzt ist war es vor einiger zeit nicht.

Jetzt holen sich die grossklubs schon scharenweise talente weil die summen ja schon a witz sind was sie bdzahlen müssen. Und wenn nur 2 davon der durchbruch gelingt haben sie schon mehr gewonnen als sie ausgegeben haben.

Bei einem Spiel der Premiere League im Fernsehen wurde gesagt das die allein von den Fernsehgeldern schon so viel einnehmen das sie quasi aus Langeweile einkaufen und die "Talente "bei kleineren Clubs parken und einfach schauen was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Der spruch mit der nahrungskette is scho wieder a blödsinn-es gehören einfach nur die ausbildende vereine besser geschützt-das es so extrem wie jetzt ist war es vor einiger zeit nicht.

Jetzt holen sich die grossklubs schon scharenweise talente weil die summen ja schon a witz sind was sie bdzahlen müssen. Und wenn nur 2 davon der durchbruch gelingt haben sie schon mehr gewonnen als sie ausgegeben haben.

Das ausgerechnet du die Posts andere als Blödsinn abstempelst ist geradezu herrlich. Wenn man so ein kleiner Verein ist wie wir dann wird man immer das nachsehen haben. Gegensätzlich ist es nun mal so das auch wir den "kleinen " Vereinen sie Spieler wegnehmen, so ist der Lauf der Dinge, man muss es nicht gutheißen, aber ändern wird sich nichts.. So wie du dir das wünscht spielts das leider nicht. Wie willst die Jugend diverser Vereine besser schützen? Ist wohl ein bisschen naiv dein denken.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Der spruch mit der nahrungskette is scho wieder a blödsinn-es gehören einfach nur die ausbildende vereine besser geschützt-das es so extrem wie jetzt ist war es vor einiger zeit nicht.

Jetzt holen sich die grossklubs schon scharenweise talente weil die summen ja schon a witz sind was sie bdzahlen müssen. Und wenn nur 2 davon der durchbruch gelingt haben sie schon mehr gewonnen als sie ausgegeben haben.

Bei einem Spiel der Premiere League im Fernsehen wurde gesagt das die allein von den Fernsehgeldern schon so viel einnehmen das sie quasi aus Langeweile einkaufen und die "Talente "bei kleineren Clubs parken und einfach schauen was passiert

Und das ist wirklich eine Sauerei. Die kaufen aus Langeweile ein und bei und löst das Wort "Lizenzkriterien" bei einem großen Teil der Vereine das blanke Entsetzen aus. Ist schon klar: Angebot und Nachfrage. Dass in England die Fernsehgelder so hoch sind, bestimmt halt einfach der freie Markt. Dennoch kann es ja hier Möglichkeiten geben, um das ein wenig einzudämmen. So könnte man z. B. die Anzahl der Transfers pro Transferperiode begrenzen. Auch gehören die jungen Spieler mehr geschützt. Denen wird der Mund wässrig gemacht und wenn sie dann nicht gleich voll einschlagen, dann werden sie auch rasch in eine untere Liga abgeschoben. Kommt mir fast schon vor wie bei Amazon: Ich bestelle massig und was mir nicht taugt, schicke ich gleich wieder zurück.

Und wie schon richtig angemerkt: Die Ausbildungsentschädigung in dieser Form ist ein Witz (genauso wie die aberwitzigen Transfersummen, die heute kursieren). Die ausbildenden Vereine gehören hier dringend besser geschützt und im Fall der Fälle satt entschädigt und nicht billigst abgespeist. In der jetzigen Form lässt man die Ligen aus den kleineren Ländern allmählich ausbluten und komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ausgerechnet du die Posts andere als Blödsinn abstempelst ist geradezu herrlich. Wenn man so ein kleiner Verein ist wie wir dann wird man immer das nachsehen haben. Gegensätzlich ist es nun mal so das auch wir den "kleinen " Vereinen sie Spieler wegnehmen, so ist der Lauf der Dinge, man muss es nicht gutheißen, aber ändern wird sich nichts.. So wie du dir das wünscht spielts das leider nicht. Wie willst die Jugend diverser Vereine besser schützen? Ist wohl ein bisschen naiv dein denken.

Und mit der einstellung wird man auch nix ändern.

Sry nur weil wir ein kleiner verein sind,soll man sich alles gefallen lassen.

Beispiel Bayern:

Bayern hat sich Alaba geholt und wenn der verkauft wird bekommen wir einen kleinen % von dem was die bayern bekommen.

Dann sollte man die regelung ändern ,wenn ein ausländisches talent geholt wird,dann muss man eben nach paar jahren wenn der spieler ein gewisses alter erreicht hat (23 lebensjahr)-30 % vom seinen MW dem verein -in dem fall austria wien bezahlen-oder wenn er verkauft wird 30 % von der transfersumme.

Kann ja net sein das wir als kleiner verein dauernd durch die finger schauen-nur weil den grossen vereine langweilig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und mit der einstellung wird man auch nix ändern.

Sry nur weil wir ein kleiner verein sind,soll man sich alles gefallen lassen.

 

Beispiel Bayern:

Bayern hat sich Alaba geholt und wenn der verkauft wird bekommen wir einen kleinen % von dem was die bayern bekommen.

Dann sollte man die regelung ändern ,wenn ein ausländisches talent geholt wird,dann muss man eben nach paar  jahren wenn der spieler ein gewisses alter erreicht hat (23 lebensjahr)-30 % vom seinen MW dem verein -in dem fall austria wien bezahlen-oder wenn er verkauft wird 30 % von der transfersumme.

 

Kann ja net sein das wir als kleiner verein dauernd durch die finger schauen-nur weil den grossen vereine langweilig ist.

30 % vom marktwert. vlt. von transfermarkt geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Und mit der einstellung wird man auch nix ändern.

Sry nur weil wir ein kleiner verein sind,soll man sich alles gefallen lassen.

Beispiel Bayern:

Bayern hat sich Alaba geholt und wenn der verkauft wird bekommen wir einen kleinen % von dem was die bayern bekommen.

Dann sollte man die regelung ändern ,wenn ein ausländisches talent geholt wird,dann muss man eben nach paar jahren wenn der spieler ein gewisses alter erreicht hat (23 lebensjahr)-30 % vom seinen MW dem verein -in dem fall austria wien bezahlen-oder wenn er verkauft wird 30 % von der transfersumme.

Kann ja net sein das wir als kleiner verein dauernd durch die finger schauen-nur weil den grossen vereine langweilig ist.

Die Idee mit einer satten Beteiligung beim Verkauf hat sicher was. Da muss es doch möglich sein ein faires Regulativ aufzustellen, dass bei jedem Verein, bei dem der Spieler eine Ausbildung "genossen" hat, ein Aufteilungsschlüssel bestimmt wird. Wenn jetzt ein Spieler (bis zu einem gewissen Alter), der seine komplette Jugend bis zur Kampfmannschaft bei der Austria genossen hat, von Deutschland nach England transferiert wird, dann gibt es halt beispielsweise 30 % für die Austria. Bei den aberwitzigen Summen geht der Transfer vielleicht mit 10 Mio. durch. Das wären für die Austria 3 Mio. und dem deutschen Verein blieben ja noch immer 7 Mio. Über die 3 Mio. würden viele internationale Größen müde lächeln. Für die Austria (und ähnliche Vereine) wäre das aber ein ganz dicker Batzen und aus meiner Sicht auch mehr als fair. Ohne die Austria wäre der Spieler ja vielleicht nie entdeckt worden und dieser Transfer niemals möglich gewesen. Auf diese Weise könnten auch die kleineren Ligen finanziell ganz passabel ausgestattet werden, ohne dass es den "Großen" jetzt wirklich weh tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.