Recommended Posts

ASB-Messias
AustrianFootballScout schrieb vor 43 Minuten:

Bei der Austria spielt er mit frisch 17 bei den Young Violets und ist sicherlich sehr schnell Kanditat für die 1. Mannschaft, wenn er dort weitermacht wie in der U18. In Deutschland würde er sicherlich erstmal nur U19 spielen und ob langfristig Regionalliga in Deutschland soviel attraktiver ist als bald evtl Ö. Bundesliga, (vorrausgesetzt er entwickelt sich weiterhin gut) glaube ich nicht.

Stimme ich zu. Bislang geht die Entwicklung und Förderung in die richtige Richtung, hat den Sprung zu den YV sehr rasch geschafft und hat dort schon die ersten Minuten sammeln dürfen. Jedoch ist bekanntlich der Sprung und regelmäßige Einsätze in der ersten Mannschaft generell aber insbesondere bei uns oft der schwierigste Schritt. Momentan kommen dort (ja, gegen den aktuellen sehr erfreulichen Erfolgslauf kann man schwer argumentieren ) auch nur sehr wenige junge Spieler zum Zug. 

Ich bin schon gespannt, ob und wann Deshishku den Sprung in die KM schaffen wird. Seine Leistungen machen ihn sicherlich auch sehr interessant für viele andere Klubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viola1220 schrieb vor 49 Minuten:

Weiß nd ob das Sarkasmus sein soll aber laut TM is er 1,82

Durch solche Auftritte kannst du halt ganz schnell Verträge aus Deutschland angeboten bekommen. Zum Glück ist er immerhin schon bei der Academies Eleven, den Jungen muss man unbedingt halten. Ähnlich wie bei Maybach wird man hier sehr bald den Weg zur 1. Mannschaft aufzeigen müssen...könnte ein guter werden, hoffen wir dass er zumindest die nächsten Schritte noch bei uns geht!

Es war purer Sarkasmus... 

Ist mir komplett powidl wie groß er ist, aber Deshishku, Maybach und Aleksa sind eben eher nicht steine mit den Händen brechende Türsteher/Discopumper und dennoch sehr weit für ihr Alter. Da jetzt jahrelang über die "Hendln" ohne Bizeps in der Akademie schwadroniert wurde und dass man viel mehr nach körperlichen Merkmalen selektieren solle, finde ich die neue Generation schon eher typisch Austria. 

Eben eher die feine Klinge am Platz und nicht wer das Breitschwert weiter schleudern kann. 

Bei den 1,82m melde ich dennoch mal Zweifel an. Vielleicht subjektiv und schlicht falsch, aber für mich wirkt er eigentlich immer wie der kleinste Spieler am Platz - was die Leistungen ja nur unterstreicht und nicht relativiert:

image.png

image.png

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
2 hours ago, pramm1ff said:

Es war purer Sarkasmus... 

Ist mir komplett powidl wie groß er ist, aber Deshishku, Maybach und Aleksa sind eben eher nicht steine mit den Händen brechende Türsteher/Discopumper und dennoch sehr weit für ihr Alter. Da jetzt jahrelang über die "Hendln" ohne Bizeps in der Akademie schwadroniert wurde und dass man viel mehr nach körperlichen Merkmalen selektieren solle, finde ich die neue Generation schon eher typisch Austria. 

Eben eher die feine Klinge am Platz und nicht wer das Breitschwert weiter schleudern kann. 

Bei den 1,82m melde ich dennoch mal Zweifel an. Vielleicht subjektiv und schlicht falsch, aber für mich wirkt er eigentlich immer wie der kleinste Spieler am Platz - was die Leistungen ja nur unterstreicht und nicht relativiert:

Die 1,82 haben mich ebenfalls überrascht, hatte ihn als eher kleineren Spieler in Erinnerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viola1220 schrieb vor 2 Stunden:

Die 1,82 haben mich ebenfalls überrascht, hatte ihn als eher kleineren Spieler in Erinnerung

Deshishku ist m.W.n. niemals 182 cm - eher 170

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
seldom schrieb vor 15 Stunden:

Jedoch ist bekanntlich der Sprung und regelmäßige Einsätze in der ersten Mannschaft generell aber insbesondere bei uns oft der schwierigste Schritt.

Die Sache ist: Die Entwicklung durch die Akademie geht für die Spieler relativ automatisch. Natürlich müssen sie Leistung bringen, aber sie steigen in den nächsten Jahrgang auf, simpel durch den Umstand, dass sie ein Jahr älter werden. 

Die erste richtige Hürde mit Widerstand sind dann die Young Violets, und spätestens in Liga 2 erfolgt dann eine richtige Selektion, weil Intensität und Niveau dort auf einem völlig anderen Level sind als in der Regionalliga. Manche Spieler sind dann zum ersten Mal in ihrer Karriere mit richtig heftigem Widerstand konfrontiert und müssen lernen, sich anzupassen und durchzusetzen - oder sie scheitern.

Der Niveauunterschied zwischen Regionalliga und Bundesliga ist dann nochmal eine Stufe drüber. Um dort mithalten zu können, benötigt es herausragende Leistungen in der Regionalliga plus einiges an Zeit, um sich an Niveau, Tempo, Intensität anzupassen.

Bei Maybach ist das offenbar möglich. Bei Aleksa meiner Meinung nach auch, wenn er weiter dran bleibt. Deshishku kommt gerade mal bei den YV an, der hat letzte Saison noch U16 gespielt.(und nie im Leben ist der 1,82, außer er hätte seit Herbst einen gewaltigen Wachstumsschub hingelegt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AustrianFootballScout schrieb vor 16 Stunden:

Was ein Doppelpack

Viereee schrieb vor 16 Stunden:

Ich spende ein "für"

"Was 'nen Doppelpack" wäre natürlich noch richtiger. Das wusstest du noch nicht, da kannst du aber nichts für!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

(und nie im Leben ist der 1,82, außer er hätte seit Herbst einen gewaltigen Wachstumsschub hingelegt)

Siehe Bilder vom Hallencup und von den letzten YV-Spielen... eher kein Wachstumsschub. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Barry bei Gambia in der Startelf.

Barry wird uns dann hoffentlich ein paar Diamanten aus seiner Schottergrube mitbringen... ;)

Beste Österreicher bisweilen im Prater: Wimmer & Michi Liendl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Barry wird uns dann hoffentlich ein paar Diamanten aus seiner Schottergrube mitbringen... ;)

ohne Verletzung würd mir genügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag