RB Leipzig


Recommended Posts

ASB-Gott

jetzt wechselt auch noch Ilsanker von RBS zu Rasenball.

Wie sieht man das eigentlich in den Reihen der Salzburger Fans? Er war ja jetzt nicht wirklich ein Ergänzungsspieler. Und so langsam nimmt das Ganze in meinen Augen etwas überhand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wechselt auch noch Ilsanker von RBS zu Rasenball.

Wie sieht man das eigentlich in den Reihen der Salzburger Fans? Er war ja jetzt nicht wirklich ein Ergänzungsspieler. Und so langsam nimmt das Ganze in meinen Augen etwas überhand.

Ilsanker wollte weg, das hat er im Winter kommuniziert. Dann hat man in Leipzig ein Angebot gemacht und er hat es angenommen. Er will in die BL und mit Leipzig kann er das schaffen.

Das Gleiche bei Gulacsi. Hat im Winter gesagt, er will wechseln, es gab Anfragen aus England. Leipzig hatte auch interesse und er geht jetzt nach Leipzig. Logisch vor allem wenn man bedenkt, dass Stankovic als 1er geholt wurde.

Bei Kampl, Mane und Co hatte man es auch versucht, aber da hatte man keine Chance.

Es ist jetzt nix besonderes, weil dass der Weg ist. Salzburg hat Spieler die sich im idealfall weiterentwickeln. Dann wollen Sie irgendwann mal weg und dann wird Leipzig darum buhlen sie zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

jetzt wechselt auch noch Ilsanker von RBS zu Rasenball.

Wie sieht man das eigentlich in den Reihen der Salzburger Fans? Er war ja jetzt nicht wirklich ein Ergänzungsspieler. Und so langsam nimmt das Ganze in meinen Augen etwas überhand.

Ich find's scheiße und das Argument "Dann gehen die Spieler halt nicht zu X, sondern nach Leipzig." ist nur eine Augenwischerei. Früher sind die Spieler ohne Hintergedanken an die Salzach gezogen. Jetzt heißt es ungefähr: "Spiel 1 Jahr in Österreich und dann darfst du in die dt. Bundesliga wechseln." Würden beide Vereine eigenständig und von einander unabhängig sein, wie es auf dem Papier steht, hätte ich kein Problem damit. Aber in der Realität sieht es anders aus und das nervt. Witzig, dass dieses Phänomen im Eishockey (größtenteils) nicht auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich find's scheiße und das Argument "Dann gehen die Spieler halt nicht zu X, sondern nach Leipzig." ist nur eine Augenwischerei. Früher sind die Spieler ohne Hintergedanken an die Salzach gezogen. Jetzt heißt es ungefähr: "Spiel 1 Jahr in Österreich und dann darfst du in die dt. Bundesliga wechseln." Würden beide Vereine eigenständig und von einander unabhängig sein, wie es auf dem Papier steht, hätte ich kein Problem damit. Aber in der Realität sieht es anders aus und das nervt. Witzig, dass dieses Phänomen im Eishockey (größtenteils) nicht auftritt.

Du hast doch vor kurzem im Bashing-Thread das komplette Gegenteil behauptet. Was ist denn jetzt das Getrolle, dieses oder die anderen Posts? Ich kenn mich nicht mehr aus, pls help.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Du hast doch vor kurzem im Bashing-Thread das komplette Gegenteil behauptet. Was ist denn jetzt das Getrolle, dieses oder die anderen Posts? Ich kenn mich nicht mehr aus, pls help.

Schrieb ich doch: Am Papier sind's zwei eigenständige, voneinander unabhängige Vereine, sonst könnten's beispielsweise nicht gleichzeitig international spielen. In der Praxis schaut's allerdings anders aus. Gäbe es diese zig Salzburg-Leipzig-Transfers nicht, dann wäre mir dieser Verein sowas von wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Schrieb ich doch: Am Papier sind's zwei eigenständige, voneinander unabhängige Vereine, sonst könnten's beispielsweise nicht gleichzeitig international spielen. In der Praxis schaut's allerdings anders aus. Gäbe es diese zig Salzburg-Leipzig-Transfers nicht, dann wäre mir dieser Verein sowas von wurscht.

wird sich erst herausstellen, wenns soweit ist

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Schrieb ich doch: Am Papier sind's zwei eigenständige, voneinander unabhängige Vereine, sonst könnten's beispielsweise nicht gleichzeitig international spielen. In der Praxis schaut's allerdings anders aus. Gäbe es diese zig Salzburg-Leipzig-Transfers nicht, dann wäre mir dieser Verein sowas von wurscht.

Achso, na dann sorry, die Posts im Bashing-Channel machten den Eindruck, als ob du auch in der Realität(!) eine Unabhängigkeit für gegeben hälst. :)

Wurscht, selbst am Papier kann man doch schwer eine Unabhängigkeit ausmachen. Die beiden Vereine haben ein und denselben Eigentümer, Red Bull hat die Entscheidungshoheit sowohl in Leipzig als auch in Salzburg. Mit welchen Konstruktionen das letztlich möglich ist, durch welche Verflechtungen dies geschieht und wie man beispielsweise die 50+1 Regel umgeht, ist im Endeffekt doch völlig wurscht. Das gilt auch für das Argument mit dem international spielen, sofern das denn geschieht. So eine Konstruktion mit verschiedenen Fußballteams seitens eines Unternehmens ist einzigartig. Natürlich sind diese Teams nicht unabhängig. Man kann es mit zwei Unternehmensniederlassungen vergleichen: Die eine Salzburg, welche einen relativ kleinen Markt bedient. Dann später die Expansion in einen für Marketingaspekte größeren Markt nach Leipzig. Da ist es logisch, dass diese beiden Niederlassungen nicht unabhängig, sondern eng miteinander verstrickt. Das betrifft Punkte wie qualifiziertes Personal, Know-How, Kapital und sonstige Resourcen. Da hat dann Leipzig Priorität, was aus Sicht von Red Bull völlig logisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ist jetzt auch nicht gerade optimal:

Schon am kommenden Montag beginnt RB Leipzig mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Fehlen wird dabei ausgerechnet Ralf Rangnick. Der Sportchef, der vor zwei Wochen auch noch das Amt des Cheftrainers übernommen hatte, verreist bis zum 22. Juli zum Urlaub nach Italien.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/06/ralf-rangnick-fehlt-rb-leipzig-zum-start-in-die-vorbereitung

womit ich Beierlorzer aber nicht die Qualität absprechen will , eine Vorbereitung zu leiten.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wird wohl der 22. Juni gemeint sein ;)

ja stimmt, das ist wahrscheinlicher :)

Orban hat bis dato noch keine Freigabe aus Lautern erhalten.

http://www.der-betze-brennt.de/news/8044-zoff-zwischen-klubs-noch-keine-freigabe-fuer-orban.php

Da hätten sie sich die dreiste U21 WM-Abmeldung sparen können :lol:

also entweder versuchen die Vereinsführungen mehrerer deutscher Fußballvereine die Leipziger zu sabotieren oder es liegt wirklich daran, dass bei Rasenball in der Kommunikation und im Verträge verhandeln ein paar arge Mängel vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.