RB Leipzig


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

ob Tuchel in die zweite liga geht?

worauf soll er leicht warten?

Bayern ?

Dortmund ?

Wolfsburg ?

Andere Klubs werden wohl kaum in Frage kommen.

Übrigens rennt in sommer nicht die Frist ab wo Tuchel dann wieder Trainer sein kann ohne das der neue Verein was zahlen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

ob Tuchel in die zweite liga geht?

Möglicherweise will Rangnick deswegen um jeden Preis hinauf.

Andererseits wäre ein Jahr in Liga 2 mit dem bestmöglichen Kader auch kein Weltuntergang für Tuchel. Dort kann er die Mannschaft kennenlernen, sie für höheres vorbereiten und sein Gehalt wird klarerweise auch passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Aussage von Zorniger lässt zu 99% auf Tuchel im Sommer schließen.

attachicon.gifZorniger.png

Tuchel ist ja nicht der einzige Trainer der 2015 wechseln kann,darf, wird ...

Er ist sicher ein guter Tipp für den Posten dort, aber die 99% sind mir doch bei weitem zu hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Keine Ahnung ob ich das hier rein schreiben darf:

wo wenn nicht hier solltest du es posten dürfen? :D

der Zeitpunkt der Entlassung kommt für mich jetzt etwas überraschend (1 Spiel nach der Winterpause(?!?!?!) aber dass er fliegt, war ja vorhersehbar.

die Fans scheinen mehrheitlich auch nicht unbedingt begeistert zu sein. entweder sie sind komplett dagegen oder sie halten den Zeitpunkt für falsch.

weiß man schon, ob es da neben dem Sportlichen noch andere Probleme oder Spannungen gab? denn nur auf´s Sportliche bezogen ist der Rauswurf so wie er abgelaufen ist doch eher ungewöhnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was falsch verstanden. Es war doch kein Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt, sondern die offenen Kommunikation dass man ab Sommer mit jemanden andere plant. Das Zorniger der Hut drauf haut verstehe ich und hätten wohl fast alle so gemacht. Ich hätte ja bis jetzt geglaubt, das Zorniger das ohnehin schon länger weiß, dass er abgelöst wird. Offensichtlich war dem doch nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wann meinst? Zu seiner Ulm-Zeit als Spieler oder als U15-Trainer bei Stuttgart? 

Bei diesen Stationen waren die Rollen halt eindeutig in Lehrer/Schüler aufgeteilt.

 

Ich glaub halt, dass Tuchel als Trainer nur dann kommt, wenn er seine eigenen Entscheidungen treffen kann und ihm keiner reinredet - und das wäre dann eher nicht nach Rangnicks Geschmack. 

Das ist doch eine unbegründete Fernanalyse. So viel Einblick haben wir ja gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

wo wenn nicht hier solltest du es posten dürfen? :D

 

 

der Zeitpunkt der Entlassung kommt für mich jetzt etwas überraschend (1 Spiel nach der Winterpause(?!?!?!) aber dass er fliegt, war ja vorhersehbar.

 

die Fans scheinen mehrheitlich auch nicht unbedingt begeistert zu sein. entweder sie sind komplett dagegen oder sie halten den Zeitpunkt für falsch. 

 

weiß man schon, ob es da neben dem Sportlichen noch andere Probleme oder Spannungen gab? denn nur auf´s Sportliche bezogen ist der Rauswurf so wie er abgelaufen ist doch eher ungewöhnlich

Mein ursprüngliches Posting ist im Sonstiges Thread von Salzburg gepostet worden und wurde dann hierher verschoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, adihuetter, bist du aus der Presseabteilung der Bullen, weil du alles schönredest? Die Außendarstellung heute von RBL ist abenteuerlich schlecht und das sage ich dir als Journalist. Da braucht man nichts schönreden.

Wenn, dann muss man sich im Winter von Zorniger trennen, aber nicht nach einem Spiel in der Rückrunde. Das ist ganz mies für die Presse des Klubs. Und Zornigers Aussagen sind zwischen den Zeilen doch sehr interessant.

Das Wort "einvernehmlich" bedeutet im Übrigen nicht, dass Zorniger hingeschmissen hat, auch wenn das so verkauft wird. Das hat nur den vertraglichen Hintergrund, dass der Vertrag sofort - gegen eine Entschädigungszahlung aufgelöst wurde. Der andere Fall wäre, wenn er nur "freigestellt" worden wäre. Dann liefe sein Vertrag gegen volle Bezahlung solange weiter, bis man sich eben auf eine Vertragsauflösung einigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab ich was falsch verstanden. Es war doch kein Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt, sondern die offenen Kommunikation dass man ab Sommer mit jemanden andere plant. Das Zorniger der Hut drauf haut verstehe ich und hätten wohl fast alle so gemacht. Ich hätte ja bis jetzt geglaubt, das Zorniger das ohnehin schon länger weiß, dass er abgelöst wird. Offensichtlich war dem doch nicht so.

wird je nach Nachrichtenseite als Rauswurf oder Hinwurf dargestellt.

Sportbild schreibt zB von Hinwurf

http://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-liga/rb-leipzig-trennt-sich-von-trainer-zorniger-39720398.sport.html

Spon von Rauswurf:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/2-bundesliga-rb-leipzig-trennt-sich-von-alexander-zorniger-a-1017848.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, adihuetter, bist du aus der Presseabteilung der Bullen, weil du alles schönredest? Die Außendarstellung heute von RBL ist abenteuerlich schlecht und das sage ich dir als Journalist. Da braucht man nichts schönreden.

Wenn, dann muss man sich im Winter von Zorniger trennen, aber nicht nach einem Spiel in der Rückrunde. Das ist ganz mies für die Presse des Klubs. Und Zornigers Aussagen sind zwischen den Zeilen doch sehr interessant.

Es gab doch die Aussage von Zorniger, dass man ihm offen kommuniziert hat, dass ab Sommer ein Wechseln vollzogen werden soll. Er hat dann aber jetzt den Schlussstrich gezogen. Das war mein Stand. Dass ist dann für mich den Hut drauf haun, weil man keinen Sinn mehr in seiner Tätigkeit sieht.

Ich hab da nichts schöngeredet sonder gefragt, ob ich das richtig mitbekommen habe - und ich denke schon. Übrigens macht es das nicht besser und in sofern ist es auch kein schönreden.

Aber nachdem du gegen Aue ja richtig erleichtert warst als endlich das Tor gegen RB gefallen ist braucht man sich über schlechte Presse bei Sport1 sowieso nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht, wie RBL gegen Aue gespielt hat, war das Tor ja auch absehbar. Das geht nicht mal gegen einen Abstiegskandidaten gut. Von daher war die Trennung von Zorniger sportlich ja auch nachvollziehbar, aber so, wie es verkauft wurde, war es irgendwie doch sehr komisch.

Wenn man einen Cut macht, dann entweder im Winter oder im Sommer dann. Aber nach einem Spiel der Rückrunde? Das hat einen unguten Beigeschmack. Bin gespannt, wie Rangnick das um 14 Uhr bei der PK erklären wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.