Recommended Posts

hellimperator

und RasenBall Leipzig nicht???

es ist vielleicht bedenklich, aber wieso ist es lächerlich in der 2. größten stadt in [edit]ost[/edit]deutschland zu versuchen wieder gscheiten fußball zu etablieren?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

es ist vielleicht bedenklich, aber wieso ist es lächerlich in der 2. größten stadt in deutschland zu versuchen wieder gscheiten fußball zu etablieren?

Warum der HSV spielt doch einen ordentlichen Fussball :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

es ist vielleicht bedenklich, aber wieso ist es lächerlich in der 2. größten stadt in [edit]ost[/edit]deutschland zu versuchen wieder gscheiten fußball zu etablieren?

muss man dafür schon wieder einen plastikverein aus dem boden stampfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Weil es nicht um gscheiten Fußball geht, sondern nur um eine Werbeplattform für Red Bull in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil es nicht um gscheiten Fußball geht, sondern nur um eine Werbeplattform für Red Bull in Deutschland.

seltsam aber das der vettel in einem red bull auto weltmeister wird stört die deutschen nicht? red bull sponsort in deutschland zig sportler und keinen juckt es! :ratlos:

ausserdem steht doch in leipzig ein nagelneues stadion praktisch leer und vor der pleite! die region soll froh sein wenn dort wer investiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

welche nur mit halbwegs gscheitem fußball erreicht werden kann. und halbwegs gscheiter fußball > unterklassiger hooliganverseuchter fußball.

bevor ich in wien gar keinen gscheiten fußball hätte, würde ich den bösenbösen kommerzfußball 1000x nehmen. ich besitze leider nicht so viel mentalita ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

In welcher Welt lebst du eigentlich? Als würde es heutzutage nicht schon mehrheitlich Unschuldige treffen.

Es wird doch nicht mal ansatzweise wirklich gegen die Chaoten vorgegangen, sondern grundsätzlich gegen alle. Ein Verbot jagt das nächste usw.

Sterile Kurven das Ziel?

Sollte es zu sterilen Kurven kommen ist das einzig und alleine die Schuld von Verbrechern und Chaoten wie denjenigen, die Spieler angehen, Steine werfen etc. Wenn ich bei einem Auswärtsspiel in Parndorf die Schuhe ausziehen muss udn mit dem Metalldetektor durchsucht werde, dann gilt mein Ärger nicht den Ordnern oder der Polizei. Die machen nur ihre Arbeit. Sondern er gilt denjenigen, die mit ihrem primitiven Verhalten dafür gesorgt haben, dass es überhaupt soweit kommen musste.

Diese ewige Umkehr von Aktion und Reaktion ist schon lange lächerlich. Auslöser sind nämlich nicht Polizei, Innenminister(in), Ordner oder der pöse Kommerz. Auslöser sind prügelnde Idioten, die unter anderem solche Transparente aufhängen:

0908060033b.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Warum muss man hier überhaupt über so einen unterklassigen Verein diskutieren? Wen juckts denn..

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

DerFremder: Eine Diskussion mit dir scheint unnötig zu sein, da du in deinem Kopf eine Heile-Welt Theorie hast. Nur mit der Realität hat das nichts zu tun.

Wenn du mit so einer beschränkten und undifferenzierter Sicht des Problems in und um Stadien glücklich bist - na dann.

Warum aber Fans (u.a. Frauen, Jugendliche) die sich nichts zu schulden kommen ließen, von Polizeikräften verletzt werden bzw behandelt werden (Videobeweise gibts auf den verschiedenen HPs von Fanorganisationen genug) als hätten sie gerade wen erschossen... das erklärst du dann mit "Daran sind die böse Fans" schuld. :hää?deppat?:

Solche Leute wie du sind beim Lösen solcher Probleme genau so unfähig und unbrauchbar wie die, die solche Banner aufhängen wie auf deinem Bild da oben zu sehen. Sowohl die, als auch Leute die wie du denken verweigern den Blick für die Realität.

Realität heißt heutzutage: Immer mehr Aggressivität unter Ultragruppierungen (die ich natürlich auch gerne nicht mehr sehen würde) und immer mehr Schlägermentalität bei den Einheiten der BePo/USK, welche sich vor Gericht dann gegenseitig decken.

Da wurden einfach mal alle Gästefans schön eingepfercht. Nicht nur die Ultras Phoenix Sons und Armata KA (FootballcrimeKA hatte eh Stadionverbot - zurecht!!), sondern einfach alle die aus dem Gästebereich kamen.

Und der Polizei fällt nichts besseres als mitten in dieser Menschenmenge mit den Pferden durch zureiten und ihre Knüppel zu schwingen.

Hast du eine Ahnung wie viele Verletzte es da gab, die sich rein gar nichts zu schulden kamen ließen, außer an diesem Tag KSC Fan zu sein. (es gibt dazu sogar vor Gericht verwendbares Bildmaterial).

Du erwartest da nun wohl, dass sich die Leute am Ende noch bei der Polizei bedanken, dass sie gegen die paar Idioten zwischendrin vorgegangen sind? Ich möchte dich mal da in mitten der Menge sehen, ob du dann die Aktionen immer noch verteidigst oder dir in diese Hose scheisst, wenn du nirgends flüchten kannst und direkt vor dir schlägernde Reitertrupps stehen.

Bezeichnend dazu ist übrigens auch, dass ein KölnerFan, welcher Teil der BePo ist, genau das bestätigt. Nämlich dass die Idioten, die sich gerne prügeln, nicht nur auf Seiten der Fans vorhanden sind, sondern er selbst schon Kollegen angezeigt hätte für die Fußball offenbar ein Platz zum Austoben war.

Und über das Thema, was heutzutage in Stadien alles verboten ist (Labellostifte, Damenbinden, Bierkrawatten etc) und wie willkürlich Stadionverbote ausgesprochen werden (wers verdient hat - gerne sofort raus. Aber zig Leute haben eben nichts getan und dienen als Bauernopfer), hat man da noch gar nicht gesprochen.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

wird einer der Leipziger vereine nicht sogar von einem ehemaligen hooligan geführt? da braucht man eh nichts mehr weiteres sagen.

Aso. Sorry, aber du weisst offenbar nichtmal welcher verein das ist, welche Geschichte die ehemaligen hooligans dort hinter sich haben, was sie heute tun und wollen, aber "man braucht eh nix mehr weiteres sagen"?

Aus meinen anderen postings solltest du einschaetzen können was ich von den mentalita-trunkenen diverser vereine halte. Von solchen schrägen pauschalurteilen halte ich aber auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
DerFremder: Eine Diskussion mit dir scheint unnötig zu sein, da du in deinem Kopf eine Heile-Welt Theorie hast. Nur mit der Realität hat das nichts zu tun.

Wenn du mit so einer beschränkten und undifferenzierter Sicht des Problems in und um Stadien glücklich bist - na dann.

Warum aber Fans (u.a. Frauen, Jugendliche) die sich nichts zu schulden kommen ließen, von Polizeikräften verletzt werden bzw behandelt werden (Videobeweise gibts auf den verschiedenen HPs von Fanorganisationen genug) als hätten sie gerade wen erschossen... das erklärst du dann mit "Daran sind die böse Fans" schuld. :hää?deppat?:

Nicht, dass ich irgendwo behauptet hätte, dass es von Seiten der Polizei aus keine Fehler gäbe. Nicht, dass ich irgendwo behauptet hätte, dass von dieser Seite aus alles gut läuft. Das scheint sich eher in Deinem Kopf abzuspielen, wenn es darum geht, Hools und deren Freunde zu verteidigen.

Aber ich erkläre Dir gerne, was "die bösen Fans" damit zu tun haben: ohne eine lange Geschichte der Gewalt von Seiten einer eher kleinen Gruppe gäbe es heute keine Leibesvisitationen, keine Polizeigroßaufgebot in den Stadien und somit auch keine unschuldigen Opfer. Und wenn man erstmal diese Minderheit, die der Mehrheit den unbeschwerten Spaß an einem Fußballspiel (wozu natürlich auch die Fans gehören) nehmen, aus den Stadien entfernt hat (und in Ostdeutschland scheint es da jede Menge Kandidaten zu geben), dann wird es auch keine unschuldigen Opfer mehr geben.

Solche Leute wie du sind beim Lösen solcher Probleme genau so unfähig und unbrauchbar wie die, die solche Banner aufhängen wie auf deinem Bild da oben zu sehen. Sowohl die, als auch Leute die wie du denken verweigern den Blick für die Realität.

Nein, ich habe den Blick für die Realität, im Gegensatz zu Dir, der Hooligans für ein Naturphänomen hält (Regen). Mir ist einfach bewusst, dass es zwar Realität ist, dass es die Aggressivität gibt, dass sie aber nicht in und nicht vor die Stadien gehört. Sondern die Aggressoren gehören entfernt. Da ist es komplett egal ob sie sich den Namen "Ultras" oder "Humpdidumpdi" geben. Das ist eine Subkultur, ja, aber deswegen ist sie nicht automatisch gut, kultig oder zu akzeptieren.

Wer Gewalt, Hass, Rassismus, etc. in die Stadien trägt, der gehört entfernt.

Realität heißt heutzutage: Immer mehr Aggressivität unter Ultragruppierungen (die ich natürlich auch gerne nicht mehr sehen würde) und immer mehr Schlägermentalität bei den Einheiten der BePo/USK, welche sich vor Gericht dann gegenseitig decken.

Nochmal: gäbe es die ACAB-Partie nicht, die keine Niveaulosigkeit gegenüber der Polizei oder wem auch immer auslässt, gäbe es auch keine Schlägermentalität bei der Polizei. Natürlich kommt es zu Konfrontationen (wie zuletzt bei der Geschichte der dänischen Polizisten, die sich über Facebook gefreut haben, wie sie es den Hools gezeigt haben), aber das ist kein Henne-Ei Problem!

Da wurden einfach mal alle Gästefans schön eingepfercht. Nicht nur die Ultras Phoenix Sons und Armata KA (FootballcrimeKA hatte eh Stadionverbot - zurecht!!), sondern einfach alle die aus dem Gästebereich kamen.

Und der Polizei fällt nichts besseres als mitten in dieser Menschenmenge mit den Pferden durch zureiten und ihre Knüppel zu schwingen.

Hast du eine Ahnung wie viele Verletzte es da gab, die sich rein gar nichts zu schulden kamen ließen, außer an diesem Tag KSC Fan zu sein. (es gibt dazu sogar vor Gericht verwendbares Bildmaterial).

Du erwartest da nun wohl, dass sich die Leute am Ende noch bei der Polizei bedanken, dass sie gegen die paar Idioten zwischendrin vorgegangen sind? Ich möchte dich mal da in mitten der Menge sehen, ob du dann die Aktionen immer noch verteidigst oder dir in diese Hose scheisst, wenn du nirgends flüchten kannst und direkt vor dir schlägernde Reitertrupps stehen.

Ich erwarte mir überhaupt nicht, dass sich jemand bei der Polizei bedankt und es ist mir, wie schon gesagt, natürlich bewusst, dass es von beiden Seiten unangemessene Mittel gibt. Aber was ich mir erwarte ist: wenn es doch nur eine kleine Minderheit von Idioten ist (was man immer und immer wieder liest): warum sorgt die Mehrheit denn nicht dafür, dass diese minderbemittlten Störenfriede endlich verschwinden? Warum nicht?

Und über das Thema, was heutzutage in Stadien alles verboten ist (Labellostifte, Damenbinden, Bierkrawatten etc) und wie willkürlich Stadionverbote ausgesprochen werden (wers verdient hat - gerne sofort raus. Aber zig Leute haben eben nichts getan und dienen als Bauernopfer), hat man da noch gar nicht gesprochen.

Und wieder: ohne die Mindeheit an Primitiven gäbe es keine sinnlosen Verbote, keine unschuldigen Opfer etc. Also anstatt so eine Minderheit zu tolerieren und unter dem Label "Fankultur" abzutun, muss von der Klubführung über normale Fans bis hin zur Polizei eben dafür gesorgt werden, dass solche Leute ausgeliefert und entfernt werden.

Genauso, wie prügelnde Polizisten entfernt gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ich hab das in der runde gar nicht überrissen. Wundert mich, dass das nicht schon mehr wind gemacht hat. Völliger Schwachsinn, sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag