RB Leipzig


Recommended Posts

Superstar

Glaub mir, es ist ganz gut, dass DM in dieser fußballerischen Scheißregion mit diesem neuen Klub die Szene aufmischt, wer die Zustände in der Stadt bei Derbys kennt und die enormen Kosten, die wegen wenigen tausend Hanseln verursacht kann einen neuen aus dem Boden gestampften Klub gutheißen, denn damit sind hoffentlich die Hooliganaktivitäten der beiden Platzhirschen ad acta gelegt und sie konzentrieren sich hoffentlich auf das Wesentliche.

Von den Zuständen vor RB Leipzig redet natürlich keiner mehr und das ist aber auch ein Grund dafür, warum DM da hingegangen ist, im Ruhrgebiet brauchst keinen neuen Verein aufmachen.

Es wäre allerdings bedauerlich wenn einer oder sogar beide Leipziger Traditionsvereine dadurch ins Gras beissen würden. Sponsoren sind das eine, Fans das andere. RB wird ihnen sicher einige abspenstig machen. Man hatts ja schon im Spiel gegen Sachsen Leipzig gesehn, als nach dem 3:1 für die Bullen plötzlich das halbe Stadion gejubelt hat. Zuvor hatten sie noch Sachsen angefeuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Es wäre allerdings bedauerlich wenn einer oder sogar beide Leipziger Traditionsvereine dadurch ins Gras beissen würden. Sponsoren sind das eine, Fans das andere. RB wird ihnen sicher einige abspenstig machen. Man hatts ja schon im Spiel gegen Sachsen Leipzig gesehn, als nach dem 3:1 für die Bullen plötzlich das halbe Stadion gejubelt hat. Zuvor hatten sie noch Sachsen angefeuert.

Kein Wunder. Jeder Familienvater in der Region wird froh sein, mit seinen Kindern zu einem Fußballspiel gehen zu können, ohne inmitten rechtsradikaler Hooligans stehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kein Wunder. Jeder Familienvater in der Region wird froh sein, mit seinen Kindern zu einem Fußballspiel gehen zu können, ohne inmitten rechtsradikaler Hooligans stehen zu müssen.

Kann man natürlich verstehen. Es verwundert aber doch das Leute ihren Verein wechseln nur weil ein paar hundert (?) unverbesserlicher idioten auch den Verein angehören. Ich glaub schon das Faktoren wie Erfolg, Geld, gute sportliche Perspektive da doch die auschlaggebenderen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kann man natürlich verstehen. Es verwundert aber doch das Leute ihren Verein wechseln nur weil ein paar hundert (?) unverbesserlicher idioten auch den Verein angehören. Ich glaub schon das Faktoren wie Erfolg, Geld, gute sportliche Perspektive da doch die auschlaggebenderen sind.

Naja, soweit ich das mitbekommen habe, sind in Leipzig außer den paar hundert Idioten kaum noch andere Leute im Stadion. Es macht eben einen Unterschied ob die paar hundert nur ein paar Prozent der Zuschauer ausmachen, oder ob sie 90% ausmachen.

Und für alle anderen, die bis jetzt zuhause geblieben sind ist RB eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Kann man natürlich verstehen. Es verwundert aber doch das Leute ihren Verein wechseln nur weil ein paar hundert (?) unverbesserlicher idioten auch den Verein angehören. Ich glaub schon das Faktoren wie Erfolg, Geld, gute sportliche Perspektive da doch die auschlaggebenderen sind.

für familienväter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Naja, soweit ich das mitbekommen habe, sind in Leipzig außer den paar hundert Idioten kaum noch andere Leute im Stadion. Es macht eben einen Unterschied ob die paar hundert nur ein paar Prozent der Zuschauer ausmachen, oder ob sie 90% ausmachen.

Und für alle anderen, die bis jetzt zuhause geblieben sind ist RB eine Alternative.

Kann natürlich schwer einschätzen wie viel Prozent der Stadionbesucher Hools sind, da ich noch nie in Leipzig auf nen Spiel war. Man hört natürlich einiges.

Wenn es wirklich soviele sind das sie keine Minderheit mehr darstellen ist es natürlich ein Riesenproblem. Für den Verein sowie für die Fans.

Trotzdem ist es für mich schwer nachzuvollziehen das man seinen Verein deshalb wechselt. Familienvater oder nicht. Schliesslich verbindet einem ja mehr mit seinem Verein als das Verhalten der anderen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Woher kommt eigentlich das "alles rechtsradikale hools" gerede genau?

Nun bin ich ja auch kein experte in der szene in Leipzig, aber im Fall Chemie weiss ich zumindest dass zB die Diablos und noch andere massgebliche gruppen bei Sachsen von rechtsradikalitaet... naja, weit entfernt sind, ums so zu sagen. Die faninitiative "Bunte Kurve" verstaerkt diesen, meinen, eindruck noch.

Ich glaube ihr macht es euch etwas leicht. Und es ist auch nicht so, dass bei spielen von Sachsen im ungeliebten zentralstadion die sitznachbarn links und rechts weisse schuhbänder tragen.

Die ursachen des fussballerischen niedergangs in Leipzig sind doch wohl komplexer als bloss "man kann ja nicht mehr ins stadion gehen"

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Woher kommt eigentlich das "alles rechtsradikale hools" gerede genau?

[...]

Und es ist auch nicht so, dass bei spielen von Sachsen im ungeliebten zentralstadion die sitznachbarn links und rechts weisse schuhbänder tragen.

das Gerede stammt vermutlich aus ähnlich gut informierten Quellen welche weiße Schuhbänder=Nazi assoziieren ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Es wäre allerdings bedauerlich wenn einer oder sogar beide Leipziger Traditionsvereine dadurch ins Gras beissen würden. Sponsoren sind das eine, Fans das andere. RB wird ihnen sicher einige abspenstig machen. Man hatts ja schon im Spiel gegen Sachsen Leipzig gesehn, als nach dem 3:1 für die Bullen plötzlich das halbe Stadion gejubelt hat. Zuvor hatten sie noch Sachsen angefeuert.

Ehrlich gesagt, die beiden 1990 bzw 2003 gegründeten Leipziger "Traditionsklubs" können scheißen gehen, die sind doch an dem Schlamassel zu 100% selbst schuld. Red Bull oder nicht Red Bull, die würden sowieso in irgendwelchen Unterligen herumgrundeln und sich in ihrem schicksalhaften Elend suhlen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die einschlägig rechten Szenen findet man in Zwickau und vor allem Chemnitz. Weniger in Leipzig.

Dass sich Lok und Chemie nicht ausstehen können hat mitunter Ursachen, an der noch die Stasi beteiligt war usw. Das Problem der Problemfans kam doch erst auf, als beide Clubs, durch gegenseitiges und geschichtlich begründetes Aufreiben, längst am Boden waren.

Beide Klubs hatten mal gleichzeitig Führungen, die eine Fusion zu einem großen LE-Club voran treiben wollten. Das scheiterte natürlich, da der Hass zwischen beiden Fanlagern ursprünglich aus echter Unterdrückung bzw Bevorteiligung unter dem Stasiregime kommt.

Das hat wenig mit dem Getue zwischen Schalkern und BVBlern... oder Bazis und 60ern usw zu tun.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

das Gerede stammt vermutlich aus ähnlich gut informierten Quellen welche weiße Schuhbänder=Nazi assoziieren ;)

:) Thx für die elegante Korrektur. Aber wenn Du schon eine besser informierte Quelle bist, dann kannst Dich ja meinem Versuch was gegen die Klischees über Leipzig, die hier verbreitet werden, anschliessen, anstatt nur meine Klischees zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.