Grazer AK - TSV Hartberg


para

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Habs mir grad noch Mal angeschaut... das Tor von Tieber war ja wirklich spitze. Bzw das Hakerl davor, als er den Hartberger ins Leere schlittern hat lassen!

Selbiges gilt auch für Vorarbeit vom Roli... 3 Leute stehen lassen und das Auge für den richtigen Pass!

:super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

und genau so sollte es jedem in bezug auf den rivalen gehen

finde ich überhaupt nicht. Es gibt keine besseren Spiele als die Stadtderbys. Punkt und aus. Sturm soll in der gleichen Liga wie wir, dafür hinter uns.

Die besten Momente meiner GAK Fankarriere sind fast immer mit Sturm verbunden in irgendeiner Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

das derby ist sicher ein besonderes duell für beide fangemeinden. dennoch hätte ich sturm nie im leben den aufstieg vergönnt, wenn das ganze konkurs-kasperltheater umgekehrt verlaufen wäre.

Da sieht man wieder wie großzügig der Sturm-Anhänger und somit auch meine bescheidene Wenigkeit ist. :D

Ad gestern: Ich hatte das große Vergnügen mit meinem Sohn und derGrazer im Stadion zu verweilen. Brisant war für mich die Tatsache, dass GAK ausgerechnet gegen Hartberg um den Titel spielt, weil ich eben in dieser wunderschönen oststeirischen Stadt die ersten 19 Jahren meines Lebens verbrachte.

Ergebnis:

- der GAK ging gestern als verdienter Sieger hervor

- Hartbergs Taktik auf ein 0:0 zu spielen ging (leider) in die Hose

- Tieber ist der Meister der Fehlpässe

- Kollman kommt mir leicht übergewichtig vor (hatte bei jeder Laufbewegung von ihm das Gefühl, dass es in Indonesien bald eine Tsunami-Warnung geben würde)

- erste Halbzeit war gar nix

Traurig macht mich, dass

- viele Fans bei klaren Entscheidungen nicht objektiv genug sind und einfach aus Prinzip über Schiedsrichterentscheidungen bzw. Verletzungspausen des Gegners wüst, derb und primitiv ihren Unmut zum Ausdruck gebracht haben

- die zugegeben tolle Stimmung im Stadion im Fan-Sektor durch idiotische Leuchtraketen oder Fackeln oder bengalische Feuer oder ... (wie immer man diese Undinger auch nennen will) einen schlechten Beigeschmack bekommen hat

Glücklich macht mich, dass

- der GAK-Anhänger wieder stolz sein kann

- über 7000 Zuschauer im Stadion waren

- die Akademie lebt

- sich derGrazer wie ein 12-jähriger Bub über den ersten Wangenkuss von einer Zahnspangenprinzessin gefreut hat

In diesem Sinne

:king:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

War gestern auch als Sturm Fan da und habe den GAK angefeuert ... jeder halbwegse Fan von einer Seite weiß das es einfach nichts besseres geben kann als einen Stadtrivalen :super:

Stell mir grad vor ... in Liverpool nur den FC Everton ... die schönsten Spiele des Jahres würden fehlen x/

Hoffentlich klappts noch gegen BW Linz nun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- Tieber ist der Meister der Fehlpässe

und doch hat er das 2:0 gemacht, auch wenn ich ihn trotz seiner Unermüdlichkeit schon ausgetauscht hätte. :x

- Kollman kommt mir leicht übergewichtig vor (hatte bei jeder Laufbewegung von ihm das Gefühl, dass es in Indonesien bald eine Tsunami-Warnung geben würde)

und doch war er an der Wende in großem Ausmaß beteiligt. Obs allerdings für die Adeg reicht, sofern wir sie erreichen? :ratlos:

Traurig macht mich, dass

- viele Fans bei klaren Entscheidungen nicht objektiv genug sind und einfach aus Prinzip über Schiedsrichterentscheidungen bzw. Verletzungspausen des Gegners wüst, derb und primitiv ihren Unmut zum Ausdruck gebracht haben

was ja bei den Schwarzen nie der Fall wäre. :lol::feier:

- die zugegeben tolle Stimmung im Stadion im Fan-Sektor durch idiotische Leuchtraketen oder Fackeln oder bengalische Feuer oder ... (wie immer man diese Undinger auch nennen will) einen schlechten Beigeschmack bekommen hat

Bengalen ja; Rauchbomben und lärmende Dinger müssen net sein; zumal das wieder ins Geld, das der Verein ohnehin nicht hat, geht. (vermutlich die Bengalen auch, oder?)

Glücklich macht mich, dass

- der GAK-Anhänger wieder stolz sein kann

- über 7000 Zuschauer im Stadion waren

- die Akademie lebt

- derGrazer sich wie ein 12-jähriger Bub über den ersten Wangenkuss von einem Zahnspangenmädchens gefreut hat

Lieber Siegbertus, dieser Satz triffts von der Emotion her schön, allerdings hinkt die Formulierung. :winke:

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Stell mir grad vor ... in Liverpool nur den FC Everton ... die schönsten Spiele des Jahres würden fehlen x/

Wenns jemals soweit kommt, dass das Verhältnis GAK/Sturm mit Liverpool/Everton vergleichbar ist, sollte man sich wirklich ernsthafte Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenns jemals soweit kommt, dass das Verhältnis GAK/Sturm mit Liverpool/Everton vergleichbar ist, sollte man sich wirklich ernsthafte Sorgen machen.

Komm, bitte erzähl uns deine Glorifizierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wenns jemals soweit kommt, dass das Verhältnis GAK/Sturm mit Liverpool/Everton vergleichbar ist, sollte man sich wirklich ernsthafte Sorgen machen.

Was wär Rapid ohne Austria

Genauso gehört zu Sturm der GAK dazu so wars immer in den letzten Jahrzehnten in Graz :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Lests bitte ein bissl genauer! Ich habe geschrieben, wenn die Rivalität zwischen Sturm und GAK auf das Niveau von Liverpool und Everton sinkt, dann wäre es äußerst bedenklich. Jeder, der Liverpool-"Derbys" kennt, weiß was ich meine. Wollte nur darauf hinweisen, dass Liverpool - Everton wohl das schlechteste Beispiel für ein packendes Derby ist.

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch das ist typisch rot: Jetzt kommen mal mehr Leute, jetzt sind die auch schlecht. Am besten nur mehr die "echten" Fans ins Stadion lassen, dann ist alles viiieel toller. Geile Einstellung.

Mag vielleicht zeilenweise etwas "derb" formuliert worden sein, mag stimmen, dennoch:

Es ist typisch für unseren Verein, dass die Leute nur dann in Scharen dahergelaufen kommen, wenn es was zu "erben" gibt. Ansonsten lassen sich die Meisten über Jahre nicht blicken und sind plötzlich alle wieder "echte Rote", haben aber über Jahre den Verein hängen gelassen. Das hinterlässt halt einen sehr üblen Beigeschmack. Diese Fans hätten auch gegen den SV Allerheiligen oder irgend eine andere x-beliebige Mannschaft der RLM kommen können, nein, sie kamen nicht. Nicht, dass mich persönlich die Zuschauerzahl nervt, ganz im Gegenteil, ich bin sehr glücklich darüber, micht zipft es nur maßlos an, dass wir - vorausgesetzt wir verk***** es nicht am Freitag - zum Saisonauftakt in der ADEG vor maximal 3000 Fans spielen werden, das traue ich mich fast wetten. Für regelmäßiges Kommen sind sich etliche der Herrschaften, die am Freitag dabei waren, viel zu schade. Mag jetzt hart klingen und einigen gegenüber unfair sein, aber ich kenn unser Klientel: Man bequemt sich dann ins Stadion, engagiert sich, wenns um was geht, das Alltagsgeschäft interessiert wirklich nur die kleine Masse von 2-3000 Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

http://m-wanko.blogspot.com/

:super: So in etwa waren auch meine Gedanken ob der Fanmassen in Liebenau.

Verstehe dich vollkommen. Als Ried damals abgestiegen ist, hatten wir zu Beginn in der Red Zac Liga auch auf einmal nur mehr 2.000 - 3.000 Zuschauer bei "normalen" Matches gegen FC Lustenau, Untersiebenbrunn oder die BSV Juniors. Ich geh' bei Schneetreiben, -5C° und einem Gegner namens Mattersburg ebenso ins Stadion wie bei einem lauen Sommertag und Rapid, ganz einfach weil mir der Gegner sowas von powidl ist.

Als wir dann plötzlich wieder vorne mitgespielt haben und aufgestiegen sind, war das Stadion komischerweise wieder voll. Mir kommt bei solchen Leuten, die nur dann kommen wenn der Gegner einen attraktiven Namen hat oder die "eigene" Mannschaft selber einen Erfolgslauf hat, ebenso das Kotzen, noch dazu wenn die sich dann als "Fans" bezeichnen, das ist dann wohl der springende Punkt in der gesamten Diskussion. Sowas lässt sich aber leider nicht verhindern, und wirtschaftlich gesehen wird der Verein sowieso nicht jammern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.