Austria Kader 2009/10


Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

War leider abzusehen, dass es einige Spieler nächstes Jahr bei uns nicht mehr gibt... Danke für euren Einsatz, aber vorallem dafür, dass ihr euch für die 2. Klasse nicht zu schade wart! :super:

So ist es!!!

Kein Austrianer der Landesligapotential hatte und von Stunde null dabei war bleibt unvergessen!!!

Und speziell hier ein "Oko" Trappl und Ex-Kapitän Wolfi Würnstl werden immer besonderen Stellenwert in der jüngsten Austria-Geschichte haben,

ebenso wie ein Alex Trappl, Mario Schleindl, Ivan Pecaranin und co, die sich für die letzte Klasse nicht zu schad waren, und auch kommendes Jahr zum Stammkader der Austria gehören!!! Diese Leute, die natürlich auch irgendwann einmal Profis bzw. Halbprofis weichen werden wirklich ihr violettes Blut bewiesenn werden immer unvergessen bleiben!!

Standing Ovations werden am Samstag für unsere heurigen Abgänge wohl garantiert sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Vermutlich würden wir noch einen zusätzlichen Verteidiger benötigen. Man denke nur, dass sich ein Schmidt länger verletzt. Dann bleibt als IV noch Pecaranin und Milic und keine Alternative dazu. Nach jeder Gelbsperre hätten wir gleich ein Riesenproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bin auch mal gespannt was unsere sportliche leitung da jetzt aus dem hut zaubert... denn wenn man große ansagen macht (sprich: ll-meistertitel) und sich dann den jukic wegschnappen lässt - naja.

vom jukic selbst bin ich auch maßlos enttäuscht. nach so einer wahnsinns-saison und solchen ansagen von ihm wie bei violett.tv, tut ein wechsel gerade zu einem so unattrataktiven klub besonders weh im violetten herz.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

ich bin schwer enttäuscht... klar, spieler kommen und gehen. klar, ich hab mich über jedes einzelne jukic tor gefreut, und gefreut dass er bei uns ist. warum ich aber so enttäuscht bin ist, dass jukic mit seinem badge kissing, tor jubel, meisterfeier etc etc den großen austrianer raushängen hat lassen und jetzt sowas! klar, fußballer sind söldner und nicht alle müssen sich zu 110% mit dem verein identifizieren solang sie ihre leistung bringen, aber es verlangt auch niemand von einem spieler dann die violett im herzen-nummer abzuziehen wenn er es nicht so meint. ich hätte es absolut verstanden und dem mersi auch absolut gegönnt wenn er zu einem profi-verein gewechselt wäre, aber grödig, das ist wirklich tief... die sind nach dem adeg-abenteuer erst mal so paniert dass ich mich behaupten traue, dass die (es sei denn durch irgendeine komische liga-reform) in den nächsten 10 jahren nicht nochmal in einer profi-liga spielen.

ad austria bei diesem thema: denke nicht, dass den verein hier irgendeine schuld trifft. im amateur-bereich ist es sicherlich schwer, sich gegen so etwas abzusichern. vor allem, wenn man eine mündliche zusage hatte. ich bin also nur von jukic schwer enttäuscht. auf den notfallplan bin ich gespannt. fakt ist, dass wir ohne jukic dieses jahr den aufstieg nicht geschafft hätten (erste saisonhälfte hingen wir nur an ihm). bin gespannt wie diese mannschaft eine saison lang ohne jukic funktioniert. auf der stürmerposition besteht mit sicherheit handlungsbedarf. treffen und brav spielen tun zwar alle, bis auf kopleder macht aber niemand regelmäßig seine tore.

so nicht! mersudin jukic - keiner von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grödig hat das Geld und Jukic spielt auch nicht aus Liebe zum Verein. Hinzu kommt, dass er noch immer keine Arbeit gefunden hat. Wenn ich mich nicht irre.

gerhard stöger hat ihm sehrwohl eine arbeit besorgt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

grosse überraschung mit dem jukic, erst unterschreibt er bei euch, obwohl er ja mit der vorwärts schon einig war und dann geht er weg - komisch.

ich dachte er ging aus liebe zur austria nach salzburg und verzichtete auf die steyrer millionen nur aus zuneigung zu...

mich wundert da gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

gerhard stöger hat ihm sehrwohl eine arbeit besorgt gehabt.

das wäre mir neu, daß das AMS jobs in deutschland vermittelt.

bedenklich, nein grob fahrlässig find ich, das spieler wie jukic oder scheinbar auch mayer nicht schon im winter verlängert wurden. ich brauche mich nicht wundern, wenn vereine kommen, die das zwei oder dreifache zahlen und sich dann günstig unsere topspieler holen, die wir uns ja nicht vorzeitig sicherten.

würnstl

ebner

trappl o.

geier

kassmanhuber

weiss

czenki

scheinbar diaz

jukic

mayer....?

gekommen sind erst 4 spieler, wird interessant wie der "notfallplan" aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Noch von der offiziellen:

SV Grödig vermeldet Jukic-Transfer

Auf sv-groedig.at wurde heute der Zugang von Mersudin Jukic zum SV Grödig vermeldet. Der SV Austria Salzburg muss also davon ausgehen, dass der SV Grödig Jukic nach § 9 des ÖFB-Regulativs (Nationaler Vereinswechsel ohne Freigabeverfahren) erwirbt.

Dies bedeutet, dass Amateurspieler in der Sommertransferzeit bis 20. Juni gegen Zahlung der vom ÖFB festgelegten "Ausbildungsentschädigung" ohne Zustimmung des abgebenden Vereins den Verein wechseln können. Für einen Vereinswechsel von der 4. in die 3. Leistungsstufe liegt die festgelegte Entschädigung bei EUR 7700.- (es gilt die Leistungsstufe der neuen Saison).

Mersudin Jukic war der Austria im Wort, dass er auch nächste Saison beim Verein bleibt, außer es käme ein Angebot aus dem Profibereich. Der SV Austria Salzburg bedankt sich bei Mersi für eine tolle Saison, in der er einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg in die Landesliga geleistet hat und wünscht alles Gute für die weitere Zukunft.

*edit*

und einen Tag später noch:

Gespräche zeitgerecht geführt

Der SV Austria Salzburg möchte betonen, dass mit allen Spielern - natürlich auch mit Mersudin Jukic - zeitgerecht Vereinbarungen für die kommende Saison getroffen wurden; und zwar, bevor konkrete Verhandlungen mit den bisherigen Neuzugängen geführt wurden. Mit Jukic, aber auch weiteren Spielern wurden bereits Anfang März Erstgespräche für die neue Saison geführt und in weiterer Folge Einigungen erzielt.

Ziel war übrigens, den Kader der abgelaufenen Saison großteils zu halten, was leider aus beruflichen, privaten und sportlichen Gründen nicht jedem Spieler möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

bedenklich, nein grob fahrlässig find ich, das spieler wie jukic oder scheinbar auch mayer nicht schon im winter verlängert wurden. ich brauche mich nicht wundern, wenn vereine kommen, die das zwei oder dreifache zahlen und sich dann günstig unsere topspieler holen, die wir uns ja nicht vorzeitig sicherten.

Wir hatten einen Riesenkader, der nur teuer war, aber wenig gebracht hat. Außer eine Reserve, die alles weggebombt hat, das sich bewegt hat. Und bis auf Jukic war keiner der aufgezählten Spieler ein Stammspieler (mehr).

Jukic ist weg. Cavic ist da. Und der ist ein ganz ähnlicher Stürmertyp.

Wir haben alleine an Stürmern:

Schleindl, Cavic, Kopleder, Leitner, Seywald.

Und das für maximal 2 Positionen. Ein Seywald netzt quasi bei jedem Einsatz und sollte viel mehr forciert werden (ist wohl sein zurückhaltendes Auftreten und junges Aussehen, dass dem noch nicht so ist). Ein Schleindl wird auch in der Landesliga nicht zu den Langsamen gehören. Ein Kopleder wird einmal ein ordentlicher Riegel und steht gut und der Einsatz von Leitner ist vorbildlich. Warum sollen nicht einfach die spielen. Alleine ein Leitner hat sich so verdient, dass er regelmäßig spielt.

Ein Jukic war am besten als Kreativspieler im Mittelfeld. Und da haben wir mit (noch?) Mayer, Rottensteiner und Neubauer auch ein reiches Reservoir an Alternativen.

Wie ein Jukic agiert haben wir ja letzten Sommer gesehen. Er hat sich mit Vorwärts Steyr geeinigt, dann bei uns unterschrieben. Aber wirklich erst in letzter Minute. Ist halt wohl sein Style, dass er bis zum Transferende wartet, bis er alles fix macht. Spricht nicht für ihn, aber sagt doch einiges über seinen Charakter. :raunz:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.