Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Vor allem: man steigt auf und dann entsteht etwas. Das führt dann üblicherweise dazu, dass man pünktlich zum Abstieg in eine halbfertige Baustelle umzieht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wobei in Lustenau wärs sogar sinnvoll was zu machen, 2 Vereine relativ weit oben, sowas wie das Stadion in Ried größentechnisch würde schon Sinn machen und wäre ja auch jede Woche bespielt etc.

Oder eben ein größeres für alle Vorarlberger Vereine nutzbar, gut sowas is halt eher unrealistisch, weil sich da viele sicher querlegen, war ja glaub ich eh schon Thema so ein Vorarlberg-Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die planungen laufen halt alle auf 2014, eh kloa :feier:

glaubt ihr das im hintergrund nichts geplant wird?? solange das stadion reicht wird man derzeit sicher nichts invesitieren aber 3 millionen ins RHS stecken um es bundesligatauglich zu machen wird sicher auch nicht mehr gemacht. eine gewisse vorstellung über die zukunft hat sogar schon mal der bürgermeister in den mund genommen.

aber diese diskusion gehört sowieso nicht hierher.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

vorarlberg-stadion nutzlos. ich wusste nicht, dass das reichshofstadion (geiler name, sounds like '39) so baufällig ist.

Übrigens: Pro-Aufstockung, TV-Deal mit ServusTV mit der Möglichkeit zweier Amateams (weil baum bzw. null fans aus hartberg oder den kleinen veilchen is a scho wurscht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

vorarlberg-stadion nutzlos. ich wusste nicht, dass das reichshofstadion (geiler name, sounds like '39) so baufällig ist.

das rhs wurde 1951 eröffnet... über die namesgebung erhahre ich aber nichts. da wissen die lustenauer sicher mehr! :ears:

ein vorarlbergstadion ist nutzos, weil die vereine dort nicht spielen wollen. ist wie in wien... das wollen die großvereine auch kein stadion miteinander teilen.

Übrigens: Pro-Aufstockung, TV-Deal mit ServusTV mit der Möglichkeit zweier Amateams (weil baum bzw. null fans aus hartberg oder den kleinen veilchen is a scho wurscht)

amateurteams braucht eine profiliga nicht, weil sie wettbewerbsverzerrend sind (und nicht weil sie keine fans haben).

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

amateurteams braucht eine profiliga nicht, weil sie wettbewerbsverzerrend sind (und nicht weil sie keine fans haben).

Punkt 1: Wenn man mehr TV-Geld will vonseiten der Vereine, müssen die Rechte an DM gehen (und der will 1-2 Amateams, die sich sportlich qualifizieren. sollten sie Meister werden, dann läuft mehr falsch, als dass sie überhaupt an der meisterschaft teilnehmen)

Punkt 2: Find ich prinzipiell auch. Bin sowieso dafür, dass Spieler, die wirklich gut sind, schon mit 18 in die RedZac verliehen werden (allerdings: nehmen sie sie auch?) Ich mein, die Rapids diskutieren über Hofbauer und Fröschl, die bei STP sind und, naja, das Talentealter um ein paar Monde überschritten haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Inwiefern? Zuletzt gab es ja gute Regeln bezüglich Alter der Spieler und Profis die rekonvaleszent sind bei den Amateams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 1: Wenn man mehr TV-Geld will vonseiten der Vereine, müssen die Rechte an DM gehen (und der will 1-2 Amateams, die sich sportlich qualifizieren. sollten sie Meister werden, dann läuft mehr falsch, als dass sie überhaupt an der meisterschaft teilnehmen)

Punkt 2: Find ich prinzipiell auch. Bin sowieso dafür, dass Spieler, die wirklich gut sind, schon mit 18 in die RedZac verliehen werden (allerdings: nehmen sie sie auch?) Ich mein, die Rapids diskutieren über Hofbauer und Fröschl, die bei STP sind und, naja, das Talentealter um ein paar Monde überschritten haben

Das müssen eh die Verine entscheiden. Die wollen aber keine Aufstockung, weil das Geld dann durch mehr Vereine geteilt werden muss. Wenn DM wirklich ordentlich viel Geld hergibt, dann haben die Bosse eh nur das Euro-Zeichen in den Augen und ihnen sind die Amateams völlig egal.

Im Prinzip ist es aber klar, dass Amas nicht in so eine Liga gehören (so siehst es Du ja auch).

Fröschl und Hofbauer sind halt Kicker, die nie über die Zweitklassigkeit rauskommen werden (das sieht man auch bei Rapid so). Es sei denn Wr. Neustadt erbarmt sich für sie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Vor allem: man steigt auf und dann entsteht etwas. Das führt dann üblicherweise dazu, dass man pünktlich zum Abstieg in eine halbfertige Baustelle umzieht ...

siehe kapfenberg, siehe ried, siehe lask.

amateurteams braucht niemand in einer profiliga.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern? Zuletzt gab es ja gute Regeln bezüglich Alter der Spieler und Profis die rekonvaleszent sind bei den Amateams.

Es reicht schon, dass sie nicht aufstiegsberechtigt sind und man in Österreich leider annehmen muss, dass ein Amateurteam von Red Bull oder der Austria eventuell so eine Liga gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wie gesagt, wenn sie es sportlich schaffen, warum nicht. Wenn die RBJ dann mit einem Schnitt von 16,3 Meister in der RedZac werden, kann man den schuppen eh zusperren

Das müssen eh die Verine entscheiden. Die wollen aber keine Aufstockung, weil das Geld dann durch mehr Vereine geteilt werden muss. Wenn DM wirklich ordentlich viel Geld hergibt, dann haben die Bosse eh nur das Euro-Zeichen in den Augen und ihnen sind die Amateams völlig egal.

so weit ich mich erinnern kann und die medienberichte stimmen, hätte DM die Exklusivrechte gewollt, in etwa so viel Geld an die Vereine gegeben wie bisher (insgesamt also deutlich mehr). Angeblich hat der rote Rudi dann interveniert, dass alles beim alten bleibt

achja, nochwas @Heffy: ich bin nicht grundsätzlich GEGEN die Amateams. Immerhin muss es sportlich passieren. Wenn es (in dem Fall 26) eben weniger als eine gewisse Anzahl an Teams gibt, die sportlich stärker sind: Pech, eat it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehe kapfenberg, siehe ried.

gibt ja die möglichkeit eines (zeitnahen) wiederaufstiegs....

...siehe ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag