Ecthelion Spitzenspieler Geschrieben 18. Mai 2010 ich wär auch dafür da er aber im Herbst schon nur mit Mühe und Not gehalten wurde vermute ich nicht so stark, dass er bleiben wird, Vertrag wurde ja auch nur bis Ende dieser Saison verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 19. Mai 2010 ...und damit ichs da herinnen auch nochmals unterstreiche...in meinen augen haben wir mit rothbauer und mehlem exakt jene art von routiners, welche für eine junge mannschaft dennoch enorm wichtig sind....bei mehlem stellt sich die frage eh nicht, rothbauer zu halten wäre aber auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig....er sollte natürlich aber auch wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben 20. Mai 2010 wenn ich mir das video auf ooe-liga.at vom bad schallerbach-spiel so ansehe, fällt mir sofort ein mehr als interessanter spieler ein, um den man sich bemühen sollte ... die nummer 7 roland kreindl ... erinnert mich sehr stark an dominik nimmervoll, und das nicht nur wegen der rückennummer 7 ... hat bei (fast) allen gefährlichen situationen seine beine im spiel, rackert unermüdlich ... das könnte doch einer für uns sein ... noch dazu hat er das richtige alter (wurde gerade 27 jahre 'alt') ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beo Wulf Wichtiger Spieler Geschrieben 20. Mai 2010 Nach fast 6 Monaten Auslandsaufenthalt bin ich wieder im Land! Habe natürlich den österreichischen Fußball auch in den Staaten mitverfolgt. Nun aber zur Kaderplanung eines meiner Lieblingsvereine SKV. Es ist meiner Ansicht nach WICHTIG nachfolgende Spieler zu halten: Berger, Kurzer, Danninger, Mehlem, Orsolic, Mauschi, Schierhuber, Rothbauer, Kerschbaumer, Lukic, Schönberger; Mit Abstrichen: Tauber, Vogel, Ruckendorfer Habe auch gehört, dass Berger Flo im Innviertel mit mehreren Vereinen (LL / OÖL / RLM / RLW in Zusammenhang gebracht wird. Ich denke aber doch, dass der Verein die Verhandlungen mit ihm in trockenen Tüchern hat???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hairbrush Fanatischer Poster Geschrieben 20. Mai 2010 Wir sollten bei allen Transferwünschen nicht ganz auf unseren eigenen Unterbau vergessen, auch wenn es da derzeit nicht sehr rosig ausschaut. Was mir immer wieder auffällt ist die Tatsache , siehe Edelweißspiel , dass wenn wir Junge in die Mannschaft bringen diese eklatant nervös uns verunsichert wirken. Ich denke da auch an unsere E-24 Spieler in den letzten Saisonen die , ich behaupte mehrheitlich, als Vorgaben zu bezeichnen waren.Natürlich klare Ausnahme Schönberger,ich spreche auch von der Zeit vor ihm.Es sind auch von den Ehemaligen fast alle abgewandert. Auch wenn das fussballerische Talent nachhinkt so sollte man doch Lauffreudigkeit und Konzentration auf das Spiel mitbringen. Unsere Youngster wirken immer wie gelähmt! Man hat das Gefühl sie "müssen" und "dürfen" nicht spielen. Liegt es wirklich nur an unserem Nachwuchs ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flügelstürmer Banklwärmer Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Es ist meiner Ansicht nach WICHTIG nachfolgende Spieler zu halten: Berger, Kurzer, Danninger, Mehlem, Orsolic, Mauschi, Schierhuber, Rothbauer, Kerschbaumer, Lukic, Schönberger; Mit Abstrichen: Tauber, Vogel, Ruckendorfer Habe auch gehört, dass Berger Flo im Innviertel mit mehreren Vereinen (LL / OÖL / RLM / RLW in Zusammenhang gebracht wird. Ich denke aber doch, dass der Verein die Verhandlungen mit ihm in trockenen Tüchern hat???? Im Großen und Ganzen werden deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bei den Abstrichen hast du mit Ruckendorfer sicherlich recht. Tauber und Vogel werden bleiben wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Wegen dem Flo wüsste ich nichts gegenteiliges und bin auch der Meinung dass er noch einige Jahre bei uns spielen sollte!! Die Geschichte mit Mrkvicka ist mit Sicherheit (gottseidank) vorbei. Es sind für diese Position Spieler aus der Regionalliga im Gespräch (i glaub es was jeda wer gemeint ist). Sollte dies nicht finanzierbar sein kommt Plan B: Mit der Kohle die Mrkvicka bekommt können locker 2 Junge Spieler finanziert werden. Weitaus interessanter ist für mich die Frage ob uns ein Trainer wie Lukic in die RL führen kann? Ob er die Qualität hat die Mannschaft technisch und konditionell auf ein Niveau zu bringen welches für die RL akzeptabel ist wage ich zu bezweifeln. Ich denke aber dass wir mit unserem neuen Sportdirektor einen sehr sehr guten Mann für den Verein gewonnen haben, welcher sowohl Ahnung vom Fussball als auch Ahnung von der Wirtschaft hat. Dass uns Spieler angeboten werden und diese mehr oder weniger ungesehen verpflichtet werden (VM), gehört nun mit Sicherheit der Vergangenheit an! Ich bin mehr als Zuversichtlich dass uns der SKV auch im nächsten Jahr wieder viel Freude bereiten wird! lg Soweit meine Infos bis hierher bearbeitet 21. Mai 2010 von Flügelstürmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 21. Mai 2010 also was den vaclav betrifft: enttäuschung ja, unter seinen möglichkeiten ja, nicht optimal ja aber er hat wichtige tore und assists gemacht und darf denke ich nicht als beispiel verfehlter transferpolitik gelten. ich erinnere: er halt trotz verletztung und sperre 6 tore (2 x 1:0 gg. siering ; )in der liga und 3 (?) im cup gemacht, also die kirche im dorf lassen... und grundsätzlich bin ich seit wiederbeginn eigentlich im grossen und ganzen zufrieden mit der transferpolitik - das heißt nicht, dass ich sie perfekt finde. dass es besser werden muss in hinblick auf das ziel profifußball ist (nicht nur mir) klar, das ist aber kein grund für teils übertriebene kritik am geschehenen, wie ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Weitaus interessanter ist für mich die Frage ob uns ein Trainer wie Lukic in die RL führen kann? Ob er die Qualität hat die Mannschaft technisch und konditionell auf ein Niveau zu bringen welches für die RL akzeptabel ist wage ich zu bezweifeln. Ich denke aber dass wir mit unserem neuen Sportdirektor einen sehr sehr guten Mann für den Verein gewonnen haben, welcher sowohl Ahnung vom Fussball als auch Ahnung von der Wirtschaft hat. Dass uns Spieler angeboten werden und diese mehr oder weniger ungesehen verpflichtet werden (VM), gehört nun mit Sicherheit der Vergangenheit an! die Frage, ob uns dieser Trainer in die RL führen kann, stellt sich mmn nicht ... wie wir im Frühjahr mehrfach gesehen haben, spielt unsere Mannschaft im Großen und Ganzen einen tollen Fußball ... das kommt ja nicht von ungefähr, da wird schon auch der Trainer dazu beitragen ... ich denke, wir sollten mit diesem Trainer zufrieden sein und auch mit ihm in die nächsten Jahre gehen ... bezüglich neuem sportlichen Lieter heißt es erst einmal abwarten und schauen, was dann tatsächlich rauskommt ... reden ist eine Sache, entscheidend ist, was dann unterm Strich auch umgesetzt wird (bei Transfers, Nachwuchs etc. -> wobei man in Bezug auf Nachwuchs erst in 2 - 3 Jahren sehen wird, ob was weitergegangen ist ... das kann und wird auch nicht von heute auf morgen gehen) ... nur zur Info: VM wurde nicht UNGESEHEN (wie du schreibst) verpflichtet, er trainierte einige Male mit der Mannschaft bzw. hat er ja auch bei den Testspielen mitgespielt, ehe er dann tatsächlich verpflichtet wurde ... bearbeitet 21. Mai 2010 von SuperFan20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 21. Mai 2010 Ganz ehrlich... ich würd den vaclav gern noch mal im herbst bei uns sehen.. ich glaub das er spielen kann und wenn er 100 %ig fit ist, ist er sicher a topverstärkung.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Mai 2010 Zu Vaclav Mrkvicka: 6 Tore, nach meiner Zählung bisher 6 Assists, dazu einiges im Cup. Das ist wahrscheinlich leicht unterdurchschnittlich für einen Stürmer, der bis auf seine Sperre praktisch immer gespielt hat. Diese Statistik ist aber nicht das wirkliche Problem bei ihm. Das Problem ist, daß er zum Spiel nichts beiträgt. Vor allem, wenn wir nicht viel Druck nach vorne entwickeln können, ist er regelmäßig ein Totalausfall. Solange sich ein Verteidiger voll auf ihn konzentrieren kann, kann er keinen Ball erlaufen, kann er keinen Ball behaupten. Er fällt als Anspielstation aus, es ist dann praktisch so, als ob wir einen Mann weniger am Feld hätten. Seine Defensive ist auch schwach, wann hat er zum letzten Mal einem gegnerischen Spieler den Ball abgenommen? Apropos Verletzung: Wenn er wirklich verletzt ist, dann ist er das schon seit letztem August, ich sehe seine Leistung über die gesamte Saison hinweg mit den üblichen Schwankungen immer auf demselben Niveau. Ich schreibe nicht gerne so über einen eigenen Spieler, aber ich bin sicher, daß er in einer Mannschaft, die nächstes Jahr den Titel holen will, keinen Platz haben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 23. Mai 2010 Zu Vaclav Mrkvicka: 6 Tore, nach meiner Zählung bisher 6 Assists, dazu einiges im Cup. Das ist wahrscheinlich leicht unterdurchschnittlich für einen Stürmer, der bis auf seine Sperre praktisch immer gespielt hat. Diese Statistik ist aber nicht das wirkliche Problem bei ihm. Das Problem ist, daß er zum Spiel nichts beiträgt. Vor allem, wenn wir nicht viel Druck nach vorne entwickeln können, ist er regelmäßig ein Totalausfall. Solange sich ein Verteidiger voll auf ihn konzentrieren kann, kann er keinen Ball erlaufen, kann er keinen Ball behaupten. Er fällt als Anspielstation aus, es ist dann praktisch so, als ob wir einen Mann weniger am Feld hätten. Seine Defensive ist auch schwach, wann hat er zum letzten Mal einem gegnerischen Spieler den Ball abgenommen? das ist ganz einfach falsch (außer das mit den toren) er ist keine rakete aber das was da oben steht stimmt so nicht und ich erspare mir genauer darauf einzugehen. ich sage nur dass der eine oder andere zuckerpass dann doch von ihm kam und zu tor führte, was sonst ein stürmer zum spiel beitragen soll ist mir ein rätsel. ich lerne aber gerne dazu... dass er teilweise zuwenig kopgballduelle gewonnen hat seh auch ich, aber dass er keinen ball behaupten kann ist nicht ersichtlich für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 23. Mai 2010 Den Mrkvicka als absoluten Fehlkauf zu bezeichnen finde ich auch nicht richtig! Immerhin hat er (speziell im Herbst) einige wichtige Tore gemacht und auch die eine oder andere gute Vorlage geliefert, das stimmt schon. Nur hatte man sich doch mehr von ihm erwartet. Im Herbst hat es immer geheissen, der Vaclav kann nicht voll spielen weil er schon angeschlagen in die Meisterschaft gegangen ist. Da dachte man nach der OP in der Winterpause geht es dann besser, doch leider hat sich seine Leistung weiter verschlechtert bzw. nicht verbessert, so ehrlich muß man sein. Er hat zwar ein gutes Auge, spielt hin und wieder super Pässe und hat auch gegen Sierning und Edelweiß die Tore gemacht, nur das ist für einen Verein wie den unseren einfach zu wenig. Er bringt zu wenig Einsatz und bewegt sich nicht. Aber wie gesagt, ein kompletter Fehlkauf war er sicher nicht! Wenn ich da an Bradaric und Großalber denke, die beiden haben überhaupt nicht die Erwartungen erfüllt. Der Großalber hat nicht mal ein Tor geschossen, was ich mich erinnern kann!? Vogel kann man sicher behalten. Das liegt aber wieder bei der Führung, ob man ihn mit seinen privaten Problemen weiter im Verein haben will oder nicht. Immerhin ist er zweiter in der OÖL Totschützenliste, das ist ja nicht schlecht. Aber zwei neue Stürmer würde ich trotzdem im Sommer holen, das kann nicht schaden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 23. Mai 2010 Beim letzten Heimspiel sind eh unser Präse und da Brunnmayr beeinander gestanden und haben sich intensiv unterhalten....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 23. Mai 2010 Wobei ich eher weniger begeistert bin vom Brunmayr. Der hätte uns vor 3 oder 4 Jahren sicher noch mehr geholfen als jetzt. Aber da ist er ja lieber zu Pasching gegangen und hat abkassiert! Mittlerweile ist er auch in einem Alter wo wir ihn nicht mehr unbedingt brauchen, von seinem Kreuzbandriss im Frühjahr ganz abgesehen. Wer weis ob er wieder ganz fit wird!? Ich finde das wäre ein zu großes Risiko, es reichen schon Ruckendorfer und Tauber, die absolute Wackelkandidaten für die Zukunft sind! Brunmayr war sich damals in der Landesliga zu gut das er zu uns kommt, also brauchen wir ihn jetzt auch nicht mehr! Da gibt es sicher andere Kaliber die man holen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 23. Mai 2010 Also ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so auf die kommenden Transfers gespannt war wie heuer im Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts