Recommended Posts

Gast Emilio
Die Engländer gewinnen ein Elferschiessen? Was zum...

Kurios war das ganze Spiel, da wundert mich nicht´s mehr ... obwohl ich sagen muss der Torhüter Englands ist ein souveräner Spieler. Der hat die Halt - Torschuss - Gelbe Karten - Technik intus . :p

Außerdem aufm ZDF ist jetzt Italien vs. Deutschland.

bearbeitet von Emilio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

SIEGGGGGGGGGGGG _Deutschland_:clap::clap:

U17 Europameister,U19 Europameister und jetzt auch die U21 im Finale :clap:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Von der Glücksbrunzerei stehen die jungen Piefke den Alten um nichts nach...

War sowas von klar, irgendwann musste ja mal wieder so ein Depp wie Du aufkreuzen!

Also ich würd eher sagen, daß sich unsere Elf bei Standards heute im absoluten Tiefschlaf befunden hat. Italien hatte nur Chancen nach Ecken oder Freistößen und da hat Neuer sehr gut reagiert! In der zweiten Hälfte (bis auf die Schlussphase, wo man verständlicherweise das Ergebnis über die Zeit bringen wollte) hatte Deutschland auf jeden Fall mehr vom Spiel, hat auch besser nach vorne kombiniert. Das Tor von Beck war ein solcher Spielzug, der mit nem traumhaften Schuss abgeschlossen wurde. Überhaupt war Beck für mich heute bester Mann auf dem Platz!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

War sowas von klar, irgendwann musste ja mal wieder so ein Depp wie Du aufkreuzen!

@jcologne!da stehen wir doch drüber :super: Der kann ja auch nichts dafür das er solche Momente des Erfolges leider nie erleben darf :feier:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

@jcologne!da stehen wir doch drüber :super: Der kann ja auch nichts dafür das er solche Momente des Erfolges leider nie erleben darf :feier:

Ist auch wieder wahr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

SIEGGGGGGGGGGGG _Deutschland_:clap::clap:

U17 Europameister,U19 Europameister und jetzt auch die U21 im Finale :clap:

und immer mit Siegen gegen Italien : 2:0 im U17 Halbfinale, 3:1 im U19 Finale und heute schon wieder. Hmmm, also Zufall allein ist das nicht mehr :) ... aber wahrscheinlich glauben unsere "italienischen Freunde" ohenhin, daß ja ihr Italien in den genannten Spielen immer besser war und wir nur durch unsere "Glückbrunzerei" gewinnen konnten :lol: ... weil Italien soviel besser war, konnte es sich ja heute auch aus dem Spiel heraus kaum Chancen erspielen :)

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich brauch generell keine Jugendmannschaft, die ihre Spiele großteils durch Standards gewinnt und spielerisch nicht viel auf die Reihe bringt. Für mich zählt hier das Argument "In zwei Wochen interessiert es niemanden mehr, wie man gewonnen hat" einfach nicht. Auch die österreichischen U20-Erfolge hab ich aus ähnlichen Gründen nicht ganz so euphorisch aufgenommen. Auf ein einzelnes Spiel bezogen, in dem sich zwei Mannschaften spielerisch so ziemlich neutralisieren, aber ein Team zusätzlich einen Haufen an Topchancen nach ruhenden Bällen hat, bezeichne ich dieses Team meiner Logik nach als das bessere. Und Deutschland hat natürlich ein wenig Glück gehabt, aber nicht in einem übermäßigen Ausmaß, sodass man sich dafür rechtfertigen müsste...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Ich brauch generell keine Jugendmannschaft, die ihre Spiele großteils durch Standards gewinnt und spielerisch nicht viel auf die Reihe bringt.

Wobei man von der deutschen U21 auch spielerisch schon sehr gute Auftritte gesehen hat, wie z.B. das Spiel gegen die Spanier. Aber ich geb Dir Recht, das, was danach kam, war (sagen wir mal vorsichtig) ausbaufähig.

Wobei es aber gegen Manschaften wie Italien, die es perfekt verstehen, den Raum des Gegners auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, Schlüsselspieler (wie Özil oder Dejagah) immer sofort mit zwei, drei Mann einzugrenzen, extrem schwer ist! Da hätten auch andere Probleme! Da bleibt halt häufig nichts anderes übrig als zuzusehen, daß man selbst hinten sehr sicher steht, den ein oder anderen Angriff durchspielt und erfolgreich abzuschliesst. Und genau das hat die deutsche Manschaft heute gemacht und das hat gereicht.

Was die U17 und die U19 vom letzten Jahr betrifft, so kann man festhalten, daß diese auch spielerisch das komplette Turnier durchgängig überzeugt haben, da kann man auch schonmal ein wenig euphorisch sein :)

Auf ein einzelnes Spiel bezogen, in dem sich zwei Mannschaften spielerisch so ziemlich neutralisieren, aber ein Team zusätzlich einen Haufen an Topchancen nach ruhenden Bällen hat, bezeichne ich dieses Team meiner Logik nach als das bessere. Und Deutschland hat natürlich ein wenig Glück gehabt, aber nicht in einem übermäßigen Ausmaß, sodass man sich dafür rechtfertigen müsste...

Damit bin ich einverstanden!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ma die Engländer sind ja so gscheit. Das hab ich vorm Turnier geschrieben:

Nicht ganz nachvollziehen kann ich, warum ganze 3 Stürmer mitgenommen wurden... Bei einem 23 Mann Kader. Als #4 würde nämlich Danny Welbeck kommen. Eventuell lass ich mir da noch Matt Derbyshire einreden, hat ja für Ολυμπιακός doch regelmässig das Tor getroffen.

Agbonlahor und Campbell sind für's Finale gesperrt, bleibt Walcott als einziger Stürmer (auf seantons Kommentar kann ich verzichten! :feier: )!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag