U21 Europameisterschaft in Schweden


Gast jcologne

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?

Was hat er denn alles falsch gemacht :ears: ???

Dasselbe wie immer. Lies was die Leute dazu sagen/schreiben. Pearce mag keiner. Und mit dem Team ins Finale zu kommen ist auch nicht wirklich schwer... Will da auch gar nicht alles aufzählen. Nun aber bitte Pearce zum A-Team aufsteigen lassen. Dann bleibt weiterhin Misserfolg garantiert :lol::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Boateng,Özil únd Hummels werden wir schon bald in unserer A-Mannschaft sehen :super:

Özil ja, aber wen sollen die Defensiven verdrängen? Mertesacker und Tasci?

MMn kommt die Kampfmannschaft für beide noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt ist die A-Mannschaft mit Glück VIZEEUROPAMEISTER

Die U 17 "mit Glück" EUROPAMEISTER

Die U 19 "mit Glück" EUROPAMEISTER

Die U 21 "mit Glück" EUROPAMEISTER

Na hoffentlich hat nicht auch die U 20 bei der WM im Herbst GLÜCK...sonst erhängen sich hier einige einheimische user vor lauter Frust, Neid und Kotzerrei. :lol::lol:

Die Turniere der 2010er Jahre können kommen.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Aber eins muss ich schon sagen, wie sich die deutsche Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren entwickelt hat, ist beneidenswert :super: und ich trau auch der Liga zu, dass sie die Serie A überholt und mit La Liga und Premiership gleichzieht, auf lange Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Özil ja, aber wen sollen die Defensiven verdrängen? Mertesacker und Tasci?

MMn kommt die Kampfmannschaft für beide noch zu früh.

Als Backup sind sie auf alle Fälle zum sehen und Löw baut ja immer wieder den ein oder anderen Jungen langsam auf und führt ihn an die A-Mannschaft ran!Ist klar das sie nicht gleich Stammspieler werden aber der ein oder andere Kurzeinsatz sollte schon drinne sein bei einem Freundschaftsspiel!!Jedenfalls besser als wie ein Hackstock Robert Huth :smoke:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber eins muss ich schon sagen, wie sich die deutsche Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren entwickelt hat, ist beneidenswert :super: und ich trau auch der Liga zu, dass sie die Serie A überholt und mit La Liga und Premiership gleichzieht, auf lange Sicht.

Da muss man zwingend auch den Namen Matthias Sammer einwerfen. Der hat in der Rolle des DFB Sportdirektor den gesamten Nachwuchsbereich sehr gut auf die Beine gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Özil ja, aber wen sollen die Defensiven verdrängen? Mertesacker und Tasci?

MMn kommt die Kampfmannschaft für beide noch zu früh.

Was Hummels angeht, so gebe ich Dir Recht. Aber Boateng, also der könnte schon sehr bald ein ernster Konkurrent sowohl für Merte als auch für Tasci werden. Was der bei diesem Turnier gezeigt hat :allaaah:

Jetzt ist die A-Mannschaft mit Glück VIZEEUROPAMEISTER

Die U 17 "mit Glück" EUROPAMEISTER

Die U 19 "mit Glück" EUROPAMEISTER

Die U 21 "mit Glück" EUROPAMEISTER

Na hoffentlich hat nicht auch die U 20 bei der WM im Herbst GLÜCK...sonst erhängen sich hier einige einheimische user vor lauter Frust, Neid und Kotzerrei. :lol::lol:

Die Turniere der 2010er Jahre können kommen.

das ist echt unfassbar ungerecht, daß der Fußballgott immer uns Deutschen das "Glück" schenkt :) ... die armen Italiener z.B. haben nie "Glück" :lol:

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

das ist echt unfassbar ungerecht, daß der Fußballgott immer uns Deutschen das "Glück" schenkt :) ... die armen Italiener z.B. haben nie "Glück" :lol:

mein Mitgefühl hält sich doch sehr in Grenzen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dass was da in Deutschland gerade passiert ist tatsächlich bemerkenswert.

Hat mich der U17 EM Titel noch wenig interessiert hab ich bei der U19 das erste mal aufgehorcht.

Jetzt nachdem nun auch die U 21 EM Meister geworden ist muss ich schon sagen dass ich absolut beeindruckt bin, von dem was da passiert ist.

Ich kann mich noch gut an die verkorkste WM 1998 erinnern als schon im Viertelfinale Schluss war und wir neidig auf Frankreich geschaut haben und deren Jugendarbeit bewunderten.

Vor 10 Jahren war da kein Nachwuchs zu sehen und schaut was da jetzt aufgebaut wurde.

Es waren also keine leeren Worte die damals gesprochen worden sind.

Mal sehen ob uns dass bei der A Mannschaft zu gute kommt, aber ich denke da waren wir ja schon immer ganz gut dabei. Schlechter werden wir dadurch sicherlich nicht.

Übrigens finde ich die schwarz, rot goldenen Trikots richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Man kann diese 3 Titel der Deutschen nur neidlos anerkennen.

Wirklich bemerkenswert was da passiert/passiert ist.

Bin der Meinung, dass es selten eine Mannschaft gibt, die ohne Glück Europa- bzw Weltmeister wird.

Ein bisschen Glück passt schon.

Hoffe das wir in Österreich auch mal richtigerfolgreich mit den JUgenmannschaften sind. Hätte mich gefreut unsere U21 bei dieser EM zu sehen. Wäre wirklich klasse gewesen in einer Gruppe mit GER, ESP und ENG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratuliere den Deutschen! Sehr sympathische Truppe! Allen voran Mesut Özil :love:

@ simsala:

jap, wirklich sehr schade, wär äußerst gespannt gwesen wie die sich in der schweren Gruppe geschlagen hätten... Aber konkurrenzfähig wären sie sicher gwesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdienter Sieg der DFB Elf, aber irgendwie bezweifle ich dass sich diese Taktik wirklich der Hrubesch ausgedacht hat. Am Anfang hat die Abwehr eine nicht gekannt Nervosität gezeigt, hat sich dann aber aber zum Glück schnell gefangen. Die rechte Seite ein Graus, Beck und Johnson wirkten extrem unsicher und machten sehr viele Fehler im Aufbauspiel, die Engländer waren jedoch nicht befähigt dies zu nutzen/erkennen.

Özil der Mann des Spiels schlecht hin, seine erste Aktion hätte schon zu einem Tor führen müssen, so wars halt erst seine zweite, einfach sensationell wie sich der entwickelt hat. Auch Khedira und Hummels im def. Mittelfeld mit einer tollen Leistung, beiden betrieben einen enormen Aufwand um die Pässe der Engländer abzufangen.

KSCler Geschrieben: 29 Jun 2009, 21:57

Da muss man zwingend auch den Namen Matthias Sammer einwerfen. Der hat in der Rolle des DFB Sportdirektor den gesamten Nachwuchsbereich sehr gut auf die Beine gestellt.

Ich würde hier eher den Namen Vogts erwähnen, der damals mit Braun das ganze aufbaute, die Rolle und Wichtigkeit von Sammer bezweifle ich nach wie vor.

bearbeitet von Enrico Palazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde hier eher den Namen Vogts erwähnen, der damals mit Braun das ganze aufbaute, die Rolle und Wichtigkeit von Sammer bezweifle ich nach wie vor.

Die Strukturen im Jugendbereich wurden überhaupt erst durch die schlechte WM 1998 beäugt. Also Vogts und Braun hatten damit äußerst wenig zutun. Die waren ja eher geblendet durch die Altstar EM 1996. Brauchbare Nachwuchsspieler gabs damals laut Vogts nur drei. Ein gewisser Ballack... und dazu Andi Buck und Marco Reich (lol).

Sammer allerdings auch nicht mit den damaligen Jugendmannschaft, logisch, da er ja noch nicht so lange im DFB tätig ist.

Aber ich sagte ja "auch den Namen Sammer"... nicht "nur". Die Koordination, Planung und auch das Scouting und Betreuungssystem im DFB Jugendbereich ist mit Sammer nochmals deutlich besser geworden. Seine Ideen sind zwar nicht neu, aber im DFB und den Landesverbänden nicht einfach durchzusetzen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.