Stadion SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

Posting-Maschine

Ah geh blödsinn, st. Pölten ist auch a tief rote gemeinde ;)

ich glaub aber trotzdem, dass der pröll aufgrund seines willens, einen HAUPTSTADTklub zu haben dieses projekt - wie soll ich es sagen - nicht gerade fördert. hat er ja schon mit dem unseligen FC NÖ (oder wie hat das scheisskonstrukt damals geheissen, wo die admira kurzzeitig ihre "Auswärtsheimspiele" irgendwo in der "pampa" anstatt in der südstadt unter den farben blaugelb bestreiten mussten - remember ibk in krems :clever: ) bewiesen. insoferne will er sich da konkurrenz vom hals halten.

bei der admira schafft ers ja nicht, die war schon früher da (und die geschichte dazu muss ich dir ja nicht erzählen), bein wn wirds wohl doch so sein, dass diese konkurrenz "dort unten" unerwünscht ist. wn war ja schon als landeshauptstadt unwerwünscht (obwohl mMn logischer als stp, genau zwischen wien und eisenstadt und näher zu graz als stp).....

wenn ich mich irre - sorry herr LH (ich glaubs aber net).....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Glaubst ernsthaft das sowas der pröll entscheidet!?

selbstverständlich

Ah geh blödsinn, st. Pölten ist auch a tief rote gemeinde ;)

aber es ist auch sitz der landesregierung. aber es ist auch die hauptstadt SEINES landes. aber der sknv ist der klub des landeschefs.

eigentlich solltest du das aus leidvoller erfahrung wissen. haben wir in der südstadt doch genug prügel zwischen den beinen finden müssen, vom arroganten landeskaiser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar net ob das ganze so vom pröll ausgeht mittlerweile, seit dem SCN desaster hab ich eigentlich nimma viel von ihm gehört!! Denk das projekt wird derzeit von bohuslav, pfeffer, hatz und co forsiert!!

Aber persönlich versteh ichs das das land (wer auch immer) keine 8mio übernehmen will!? Es ist ja das stadion in stp schwer zu verkaufen, aber meiner meinung nach für den verein um einiges wichtiger, als eine neue hütte für den scm scwn oder wie auch immer!! STP hat vom Unterbau her sicher die Möglichkeit Buli zu spielen scheitert aber an der Infrastruktur!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

tja, den heutigen anforderungen wird es aber nicht gerecht wie man am samstag gesehn hat.

http://www.heute.at/...tragbar-;art932,373967

ich versteh nur nicht warum das land nö die bürgschaft über 8mio euro nicht übernehmen kann. scheinbar ist pröll und konsorten das südliche nö egal....

hauptsache in st. pölten wird aus öffentlicher hand ein neues stadion gebaut. privat finanzierte projekte werden nicht unterstützt.

ein dickes danke nach st. pölten

jo. waun da kaiser ned wü, daun hülft dös gor nix.

selber zahlen macht frieden. die admira mußte alle für die buli notwendigen umbauten, renovierungen, adaptierungen und instalthaltungen aus eigener tasche bezahlen, im BUNDESSTADION. dafür wurde die miete danach kräftig erhöht, schließlich ist das stadion nach diesen arbeiten ja mehr wert.

herr pröll zeigt allen in nö, dass sie nach seiner pfeiffe zu tanzen haben. gott sei dank kann er keine tore befehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben wir in der südstadt doch genug prügel zwischen den beinen finden müssen, vom arroganten landeskaiser.

Bei die prügel bin ich mir nicht mal sicher ob unsere damalige vereinsführung nicht einfach prügel vom wegesrand aufgesammelt hat und sich selber wohin gesteckt hat ;)

Und für förderungen gibts im land eigene abteilungen da jetzt alles auf den pröll zu schieben wäre wohl zu einfach!? Jeder neubau hat, wenn sinnvoll oder notwendig, ein recht auf förderung und irgendwas davon wird wohl dort nicht eintreten und aus dem grund wird wohl niemand 8mio in die hand nehmen, noch dazu bei einem investor der unberechenbar ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Weiss gar net ob das ganze so vom pröll ausgeht mittlerweile, seit dem SCN desaster hab ich eigentlich nimma viel von ihm gehört!! Denk das projekt wird derzeit von bohuslav, pfeffer, hatz und co forsiert!!

Aber persönlich versteh ichs das das land (wer auch immer) keine 8mio übernehmen will!? Es ist ja das stadion in stp schwer zu verkaufen, aber meiner meinung nach für den verein um einiges wichtiger, als eine neue hütte für den scm scwn oder wie auch immer!! STP hat vom Unterbau her sicher die Möglichkeit Buli zu spielen scheitert aber an der Infrastruktur!?

geh bitte. der kinderklub in der möchtegernhauptstadt kriegt ein neues stadion, vollfinanziert aus steuergeldern. der buliklub, die klare nummer 1 im land, darf kein stadion bauen, hauptfinanziert von stronach.

fällt dir nix auf? :ratlos:

bohuslav, pfeffer, hatz und co -> HANDLANGER !!!!!!!

wenn du wirklich glaubst, dass in diesem land IRGENDWAS ohne den kaiser geht, dann bist du naiver als man glauben könnte. (ist in wien übrigens nicht anders. nur damit hier kein verdacht auf parteienwerbung aufkommt)

stronach ist mittlerweile bei schwarz und rot voll eingefahren. vielleicht waren seine flirts mit der haiderhojacfpbzöpartie einfach sein größter fehler. österreich funktioniert nicht wie kanada, oder die staaten.

Bei die prügel bin ich mir nicht mal sicher ob unsere damalige vereinsführung nicht einfach prügel vom wegesrand aufgesammelt hat und sich selber wohin gesteckt hat ;)

Und für förderungen gibts im land eigene abteilungen da jetzt alles auf den pröll zu schieben wäre wohl zu einfach!? Jeder neubau hat, wenn sinnvoll oder notwendig, ein recht auf förderung und irgendwas davon wird wohl dort nicht eintreten und aus dem grund wird wohl niemand 8mio in die hand nehmen, noch dazu bei einem investor der unberechenbar ist!?

sag mal, wo warst du damals? :glubsch:

unberechenbar? stronachs zahlungsfähigkeit ist SEHR berechenbar. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

geh bitte. der kinderklub in der möchtegernhauptstadt kriegt ein neues stadion, vollfinanziert aus steuergeldern. der buliklub, die klare nummer 1 im land, darf kein stadion bauen, hauptfinanziert von stronach.

also ich kann schon verstehen, wenn das land nicht so einfach mal 8 mio für Stronach abdrücken will, der ja dafür bekannt ist, mehr als unstetig bei diesen projekten zu sein. ich hätte da auch gröbste zweifel an dem projekt, zumal er vor ein paar monaten noch alles ohne unterstützung machen wollte.

da würde ich auch die finger davon lassen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und für förderungen gibts im land eigene abteilungen da jetzt alles auf den pröll zu schieben wäre wohl zu einfach!? Jeder neubau hat, wenn sinnvoll oder notwendig, ein recht auf förderung und irgendwas davon wird wohl dort nicht eintreten

es ist also logisch, dass der zweitligaklub ein nagelneues, mit 100% steuergeld finanziertes, stadion geschenkt bekommt? und es ist ebenso logisch, dass der bundesligaklub, der finanziell und sportlich WESENTLICH besser dasteht kein stadion bekommt, keine hilfe in form einer HAFTUNG vom land bekommt? das eine ist sinnvoll und notwendig, das andere nicht? das ist keine politische entscheidung?

der beamte, welcher das angeblich entscheidet macht das völlig aus eigener überzeugung und freien stücken, ganz ohne zuruf von oben?

na bitte, dann gehört er entmündigt!

sag mal, unter uns, bist du an wählbahrer stelle auf der landesliste? :ears:

also ich kann schon verstehen, wenn das land nicht so einfach mal 8 mio für Stronach abdrücken will, der ja dafür bekannt ist, mehr als unstetig bei diesen projekten zu sein. ich hätte da auch gröbste zweifel an dem projekt, zumal er vor ein paar monaten noch alles ohne unterstützung machen wollte.

da würde ich auch die finger davon lassen.

das "unstetige" liegt wohl mehr an unserer politik, als an stronach selbst. :augenbrauen:

zumal er vor ein paar monaten noch alles ohne unterstützung machen wollte.

in jedem interview das ich von ihm gehört habe hat er die politik in die pflicht genommen, immer von der offenen frage der restfinanzierung und unterstützung gesprochen. er wär ja schön blöd, wenn er alles alleine zahlen würde, und gleichzeitig muß er sich den ziegenmelker um die ohren hauen lassen. sowas gibts in amerika nicht, nicht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also ich kann schon verstehen, wenn das land nicht so einfach mal 8 mio für Stronach abdrücken will, der ja dafür bekannt ist, mehr als unstetig bei diesen projekten zu sein. ich hätte da auch gröbste zweifel an dem projekt, zumal er vor ein paar monaten noch alles ohne unterstützung machen wollte.

da würde ich auch die finger davon lassen.

Für alle die´s noch immer nicht gerafft haben. Es handelt sich um eine HAFTUNG um für den Kredit bessere Konditionen zu erhalten. Mir ist schon klar daß das genau geprüft werden muß. Ein Restrisiko besteht immer.

Aber, der wirtschaftliche Aspekt ist nicht zu verachten. Immerhin bringt es Arbeitsplätze. Mit wenig Aufwand, Arbeitsplätze sichern bzw. schaffen, wär doch auch im Sinne der Politik, Nicht? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist also logisch, dass der zweitligaklub ein nagelneues, mit 100% steuergeld finanziertes, stadion geschenkt bekommt? und es ist ebenso logisch, dass der bundesligaklub, der finanziell und sportlich WESENTLICH besser dasteht kein stadion bekommt, keine hilfe in form einer HAFTUNG vom land bekommt? das eine ist sinnvoll und notwendig, das andere nicht? das ist keine politische entscheidung?

der beamte, welcher das angeblich entscheidet macht das völlig aus eigener überzeugung und freien stücken, ganz ohne zuruf von oben?

na bitte, dann gehört er entmündigt!

sag mal, unter uns, bist du an wählbahrer stelle auf der landesliste? :ears:

das "unstetige" liegt wohl mehr an unserer politik, als an stronach selbst. :augenbrauen:

in jedem interview das ich von ihm gehört habe hat er die politik in die pflicht genommen, immer von der offenen frage der restfinanzierung und unterstützung gesprochen. er wär ja schön blöd, wenn er alles alleine zahlen würde, und gleichzeitig muß er sich den ziegenmelker um die ohren hauen lassen. sowas gibts in amerika nicht, nicht. :=

Hab ja gar nicht behauptet das das stadion in stp richtiger ist als in neustadt, nur notwendiger! In neustadt steht ja wenigstens ein halbwegs taugliches!

Geschenkt wird das stp stadion dem skn ja nicht, gehör ja weiter dem land oder täusch ich mich da!?

Mir gehts eher um das "pröll-bashing", für jeden topfen in nö, vorallem im fussball bzw sport kann man ihn wohl auch nicht verantwortlich machen!

Die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte von unseren beiden meinungen liegen ;)

PS: bin übrigens nicht wählbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei die prügel bin ich mir nicht mal sicher ob unsere damalige vereinsführung nicht einfach prügel vom wegesrand aufgesammelt hat und sich selber wohin gesteckt hat ;)

Und für förderungen gibts im land eigene abteilungen da jetzt alles auf den pröll zu schieben wäre wohl zu einfach!? Jeder neubau hat, wenn sinnvoll oder notwendig, ein recht auf förderung und irgendwas davon wird wohl dort nicht eintreten und aus dem grund wird wohl niemand 8mio in die hand nehmen, noch dazu bei einem investor der unberechenbar ist!?

geh, das ist in wien nicht so, ist in anderen bundesländern (siehe kärnten) nicht so - warum sollte das ausgerechnet im vom landeskaiser seit jahrzehnten regierten NÖ anders sein ?

eines muss man dem stronach jedenfalls zubilligen: was er vertraglich verspricht, hält er bis zum letzten komma ein - man muss nur alles richtig schriftlich festhalten (was wohl eher das problem der sogenannten politiker ist, die keine ahnung davon haben - siehe projekt "neurothsiedl"). wenn der frank die entsprechenden garantien (meist werden die in geld ausgedrückt) erhält UND ein gescheiter vertrag gemacht wird, hält er seinen teil der vereinbarung punktgenau ein.

dies war in wien von politischer seite nicht gewünscht und wird es offenbar in nö auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

geh, das ist in wien nicht so, ist in anderen bundesländern (siehe kärnten) nicht so - warum sollte das ausgerechnet im vom landeskaiser seit jahrzehnten regierten NÖ anders sein ?

eines muss man dem stronach jedenfalls zubilligen: was er vertraglich verspricht, hält er bis zum letzten komma ein - man muss nur alles richtig schriftlich festhalten (was wohl eher das problem der sogenannten politiker ist, die keine ahnung davon haben - siehe projekt "neurothsiedl"). wenn der frank die entsprechenden garantien (meist werden die in geld ausgedrückt) erhält UND ein gescheiter vertrag gemacht wird, hält er seinen teil der vereinbarung punktgenau ein.

dies war in wien von politischer seite nicht gewünscht und wird es offenbar in nö auch nicht.

sehr richtig. aber ist ja viel leichter auf den stronach hinzupecken. im fußball ist er extrem ahnungslos, aber nicht mehr als unsere politiker bei professionellen geschäftsgebahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hab ja gar nicht behauptet das das stadion in stp richtiger ist als in neustadt, nur notwendiger! In neustadt steht ja wenigstens ein halbwegs taugliches!

Geschenkt wird das stp stadion dem skn ja nicht, gehör ja weiter dem land oder täusch ich mich da!?

Mir gehts eher um das "pröll-bashing", für jeden topfen in nö, vorallem im fussball bzw sport kann man ihn wohl auch nicht verantwortlich machen!

das stadion in st.pölten ist für diesen provinzklub ohne fans sicher nicht notwendig.

wie tauglich das stadion in wr. neustadt ist hat man gegen den lask ja gesehen. und in absehbarer zeit soll dort europacup möglich sein? (platz 4, oder cupsieg sind sicher ein realistisches szenario)

wer wird das stadion in st.pölten nützen, zu annähernd 100%? glaubst du, dass der klub für das neubaustadion eine ähnlich hohe miete wird zahlen müssen wie unser klub für die 60er-jahre ruine südstadt?

das "bashing" hat sich der herr landeskaiser selbst zuzuschreiben. er drängt sich bei allen themen im land in den vordergrund. ohne ihn geht gar nix. niemand traut sich in diesem land eine (politische) entscheidung ohne seinen sanktus zu treffen. und wennst dich gegen ihn stellst, dann hast von vorne herein schon verloren. der mann hat den blick für die welt unter ihm schon lange verloren. (und wie gesagt: in wien läuft das ganz ähnlich. und auch in einigen anderen bundesländern sind die führenden landespolitiker nicht weniger angetan von ihrer macht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

stronach ist ein guter geschäftsmann, allerdings extrem "deppert" wenns um den fussball und da vor allem um seine berater in diesen dingen geht. er praktiziert das in den staaten übliche "hire and fire" system, was - wie wir alle wissen - im fussball eher blödsinn ist.

stronach ist ausserdem überzeugt, etwas GUTES mit seinem engagement zu tun und dementsprechend vernagelt wenn es um gewisse dinge geht. und wenn sich zwei vernagelte treffen dann kommt die geschichte bei austria wien oder jetzt wn heraus.

persönlich - und das jetzt bitte ohne wertung zu - meine ich, dass ein richtiger ausbau des stadions in wn mehr charme hat als ein neuer kasten (alleine die statue im stadion und der haupteingang sind kult) - bin da aber natürlich keine instanz dafür.

stp soll ja sein stadion bekommen, da hat ma es ja jahrzehntelang verabsäumt, den voithplatz umzubauen, jetzt pressierts halt, wie der beckenbauer zu sagen pflegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht einige Worte zur Klarstellung der Diskussion:

1. St. Pölten ist die Wunschhauptstadt der Landes-VP. Ich kann mich noch an die manipulative Volksbefragung des LH Ludwig erinnern, wo von vornherein klar war, wer es werden sollte.

2. Das Projekt SKN St. Pölten ist das Lieblingsprojekt des LH. Ursprünglich bestand die Absicht, die Admira nach St. Pölten zu verpflanzen, aber sie wollte nicht, deshalb hat man den Retortenklub hochgezogen (und ihn mit Funktionären ausgestattet, die sich nebenberuflich als Rapidfans betätigen).

3. Deshalb wird es auch das Stadion in St. Pölten geben.

4. Das Stadion Wr. Neustadt ist die alte Neurothsiedl-Idee, aber verpflanzt.

5. Ein Stadion funktioniert aber nur, wenn ein leistungsfähiger Club dahinter steht. In Weinzöttl plante Stronach ursprünglich, die Austria zu verpflanzen, aber der Füllige spielte nicht mit, deshalb ohne Austria kein Neurothsiedl (man tut sich eben leichter mit dem kleinen Wiener Neustadt als mit dem großen Wien).

6. Während das St. Pölten Stadion ein "schwarzes" Projekt ist, ist das Stadion Wr. Neustadt ein "rotes" Projekt, deshalb Reserviertheit im Lande.

7. Der Magna-Konern ist mit Sicherheit nicht auf eine Garantie für die 8 Millionen angewiesen. Hier liegt offensichtlich ein wirtschaftsstrategischer Grund vor, warum er das Land im Boot haben will (man kann sich nur fragen, welcher?).

8. Das Land hat jedenfalls bereits offiziell die Unterlagen für die mögliche Garantie angefordert. Meine Prognose: man einigt sich und es wird gebaut.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.