Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eine zweite mobile Hintertortribüne mit Dach (das übrigens auch bei der Nord hingehört) würde schon reichen. Dann käme man auf ~9000 großteils überdachte Plätze, was allemal ausreicht. Man hat heuer gesehen, dass das Stadion selbst gegen Austria, Sturm und Red Bull kein einziges mal voll war, sogesehen besteht keinerlei Bedarf für ein neues Stadion! Sobald der Magna-Spuk vorbei ist, werden die Stahlrohrbauten wieder entfernt und das wars...

Wenn es mit dem Magna Spuk vorbei ist, dann ist es mit Profifußball in Neustadt auch vorbei. Wer soll den dort unterstützend eingreifen? Das Land hat St.Pölten und Trenkwalder ist bei der Admira. Mit dem Bruchbudenstadion findest Du sicher keine Inverstoren. Krems ist (als größer Stadt bzw. NÖ-Metropole) auch vor die Hunde gegangen, weil Fußball dort niemanden interessiert hat. Warum sollte das in Neustadt anders sein? Vor dem Einstieg von Magna war der alte WNSC fünftklassig.

So ein Stadion könnte den (Fußball-)Standort Neustadt schon sichern. Auch für eine Zeit nach Magna.

Eine andere Frage:

Was ist eigentlich, wenn das derzeitige Stadion abgerissen wird, Magna fort ist und kein neues Stadion steht? - Dumm gelaufen oder würde das Stadion erst nach einer Neueröffnuing abgerissen werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

meines wissens läuft der vertrag für das stadion bis 2014 wenn bis dort hin das neue stadion steht wird das alte abgerissen und was weiss ich wohnungen oder so gebaut! Sollte kein neues stadion bis 2014 stehn wird denke ich mal magna mit der stadt einen neuen vertrag aushandeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

meines wissens läuft der vertrag für das stadion bis 2014 wenn bis dort hin das neue stadion steht wird das alte abgerissen und was weiss ich wohnungen oder so gebaut! Sollte kein neues stadion bis 2014 stehn wird denke ich mal magna mit der stadt einen neuen vertrag aushandeln

na hoffentlich steht das neue stadion bis 2014 :facepalm:

bearbeitet von wnsc4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn es mit dem Magna Spuk vorbei ist, dann ist es mit Profifußball in Neustadt auch vorbei. Wer soll den dort unterstützend eingreifen? Das Land hat St.Pölten und Trenkwalder ist bei der Admira. Mit dem Bruchbudenstadion findest Du sicher keine Inverstoren. Krems ist (als größer Stadt bzw. NÖ-Metropole) auch vor die Hunde gegangen, weil Fußball dort niemanden interessiert hat. Warum sollte das in Neustadt anders sein? Vor dem Einstieg von Magna war der alte WNSC fünftklassig.

So ein Stadion könnte den (Fußball-)Standort Neustadt schon sichern. Auch für eine Zeit nach Magna.

Eine andere Frage:

Was ist eigentlich, wenn das derzeitige Stadion abgerissen wird, Magna fort ist und kein neues Stadion steht? - Dumm gelaufen oder würde das Stadion erst nach einer Neueröffnuing abgerissen werden können.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Krems hat wohlgemerkt ca. 23.000 Einwohner, Wr.Neustadt als Zweitgrösste Stadt von NÖ etwa 45.000, ohne den Riesigen Bezirk miteingerechnet :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ein verein, der bald sowieso wieder verschwunden ist braucht eh kein neues stadion. wirklich lustig, wieviele leute da immer noch dran glauben, während Stronach schon an allen ecken und enden einspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

hmmmm selten hab ich eine anhäufung von leuten gesehen die sich über das scheitern eines projkts dermassen freuen würden wie hier.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

und am ende ist dann alles den bach runtergegangen und ein haufen scherben bleibt zurück - was daran besser sein soll als die jetztige situation versteh ich nicht ganz.

Ich kann mich halt nicht am schaden bzw scheitern von anderen erfreuen.

:facepalm:

kommt bir ein bisserl vor wie "wenn ich keinen tretroller haben kann mach ich dir dein fahrrad auch kaputt"

:ratlos:

ich bin mal optimistisch eingestellt und freu mich wenns funktioniert

:super::clap::super:

ohne dem philosophen wittgenstein, der sich ja auch in unserem forum herumtreibt vorgreifen zu wollen - das alles-schlechtmachen-wollen und sich-am-unglück-erfreuen, das sind ja vermutlich zwei im österreicher sehr dominante wesenseigenschaften...

anderswo frönt man dem laissez-faire und lässt gewähren, was einen aus welchem grund auch immer nicht betrifft (in unserem fall, weil sich jemand von dem heutigen scwn abgewendet hat) - nicht bei uns: da ergötzt man sich funkelnden auges und voller freude an visionen vom scheitern...

okay, auch ne mögichkeit - aber nicht meine - und, wie ich hoffe, auch nicht jene von vielen anderen hier und in WN und umgebung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

:super::clap::super:

ohne dem philosophen wittgenstein, der sich ja auch in unserem forum herumtreibt vorgreifen zu wollen - das alles-schlechtmachen-wollen und sich-am-unglück-erfreuen, das sind ja vermutlich zwei im österreicher sehr dominante wesenseigenschaften...

anderswo frönt man dem laissez-faire und lässt gewähren, was einen aus welchem grund auch immer nicht betrifft (in unserem fall, weil sich jemand von dem heutigen scwn abgewendet hat) - nicht bei uns: da ergötzt man sich funkelnden auges und voller freude an visionen vom scheitern...

okay, auch ne mögichkeit - aber nicht meine - und, wie ich hoffe, auch nicht jene von vielen anderen hier und in WN und umgebung...

wirklich schön gesagt! und diese "schlechtwetter-visionäre" sind eh in der unterzahl und werden immer weniger und weniger und weniger und weniger :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

wirklich schön gesagt! und diese "schlechtwetter-visionäre" sind eh in der unterzahl und werden immer weniger und weniger und weniger und weniger :winke:

es gibt einen unterschied zwischen realismus und "schlechtmacherei" - realismus und kritisches hinterfragen der situation sind ja absolut gerechtfertigt, aber die häme und teilweise unverhohlene freude, dass ein scheitern des ganzen möglich erscheint, das ist dann eben doch etwas anderes...ich mein auch durchaus stimmen von außerhalb der jüngeren und älteren scwn/wnsc-familie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was ist daran so abwegig, dass sich Leute über ein Scheitern eines "Projektes" freuen, welches auf Lügen usw basiert? Ich meine wäre das Ganze ehrlicher über die Bühne gegangen so kann ich eure Kritik verstehen, aber so kann ich auch gut verstehen dass man sich über ein Scheitern wirklich freut. Damit vielen aufgezeigt wird, dass dies kein Weg ist, Vereine zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich find es unvorstellbar dass sich jemand über das scheitern dieses projektes freuen könnte. Auch wenn magna zb in 10 jahren nicht mehr in wr neustadt tätig ist: ein stadion ist eine tolle infrastruktur. Und wenn jemand millionen investiert um so etwas zu realisieren, dann versteh ich einfach nicht was man daran schlecht finden kann. Wieviele andere standorte oder vereine würden davon träumen dass jemand mit millionen aus der eigenen tasche so eine infrastruktur realisiert? Also, ich hoffe noch immer darauf, das stadion wäre eine sehr geile sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Gut, ausgenommen dessen dass das Stadion sowieso nicht kommen wird, angeblich hätte es ja am Wochende wiedermal eine Entscheidung geben sollen, weil der alte Mann im Lande ist, aber was nützt jetzt einem das Stadion so großartig, wenn Magna weg ist und der Verein in der Landesliga herumgurkt? Für a gute Gulaschsuppe würde der Herr Stronach den Verein nicht im Stadion spielen lassen und für gscheite Open-Air Konzerte ist das Stadion auch wieder zu klein. Also ich kann nicht unbedingt so viel positives an einem neuen Stadion abgewinnen, man darf nämlich nicht den Fehler machen und glauben, dass das Stadion dann dem Verein oder der Stadt gehört, dem wäre nämlich nicht so, einmieten kann man sich dann beim Herrn Stronach.

Trotzdem darf man sich in Wiener Neustadt noch auf 1 Jahr Profifußball freuen, vielleicht bleibt der Onkel-Frank ja auch noch ein wenig, alleine der Glaube daran fehlt. Stronach hat eben bis heute nicht begriffen, dass der Pferdesport nicht mit dem Fußball komplett gleichzusetzen ist, obwohl er ja auch mit seinen Pferden in Österreich eingefahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Gut, ausgenommen dessen dass das Stadion sowieso nicht kommen wird, angeblich hätte es ja am Wochende wiedermal eine Entscheidung geben sollen, weil der alte Mann im Lande ist, aber was nützt jetzt einem das Stadion so großartig, wenn Magna weg ist und der Verein in der Landesliga herumgurkt? Für a gute Gulaschsuppe würde der Herr Stronach den Verein nicht im Stadion spielen lassen und für gscheite Open-Air Konzerte ist das Stadion auch wieder zu klein. Also ich kann nicht unbedingt so viel positives an einem neuen Stadion abgewinnen, man darf nämlich nicht den Fehler machen und glauben, dass das Stadion dann dem Verein oder der Stadt gehört, dem wäre nämlich nicht so, einmieten kann man sich dann beim Herrn Stronach.

Trotzdem darf man sich in Wiener Neustadt noch auf 1 Jahr Profifußball freuen, vielleicht bleibt der Onkel-Frank ja auch noch ein wenig, alleine der Glaube daran fehlt. Stronach hat eben bis heute nicht begriffen, dass der Pferdesport nicht mit dem Fußball komplett gleichzusetzen ist, obwohl er ja auch mit seinen Pferden in Österreich eingefahren ist.

Naja....sollte Magna nicht mehr hier sein und das Stadion stehen sind wir dann der 2. Kelag Kärnten ! Ein rießen Stadion und i.wo in der unteren Liga !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

auf jeden Fall muss jetzt reiner Tisch gemacht werden in den nächsten Tagen so lange unser Onkel eben hier ist! JA oder Nein, kann ja ned so schwer sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag