Transfernews - Sommer 2009


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Frage an die Rossoneri:

Wie sehr braucht eurer Meinung nach Milan einen Stürmer?

Denn je emrh ich darüber nachdenke desto eher komme ich zu dem Schluss, dass eigentlich ein Offensivgeist oder eventuell Winger weitaus sinnvoller wäre.

Denn wenn Leonardo wirklich ein 4231 spielen lassen würde, so dürften Pato, Borriello, Inzaghi und notfalls Zigoni für den Agriff reichen.

von daher wäre ein varibel einsetzbarer OM wie zB. Sneijder, VdV, Robben oder auch Eduardo weitaus sinnvoller.

Man stelle sich zB. folgende Offensive vor:

Van der Vaart/Robben - Ronaldinho - Pato

Borriello/Inzaghi

oder eine 442 Raute mit:

Gattuso

Flamini - Sneijder

Ronaldinho

Borriello - Pato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Milanista. Ich bin zwar kein Milan Anhänger, aber ich antworte trotzdem mal.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hab ich das glaub ich schon öfter erwähnt.

Stürmer sind eh genug da, vor allem wenn man nur mit einer Solospitze spielt. Somit müsste eigentlich ein spielender bzw. hängender Stürmer her, einer der mehr aus dem Mittelfeld macht.

Kurz gesagt - das was Kaka machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Ein verlässlicher Stürmer ist, unabhängig vom System, immer essentiell für Erfolg. Inzaghi wäre/war so ein Stürmer allerdings ist er jetzt doch schon recht verletzungsanfällig. Ich dachte eigentlich Borriello könnte in der Serie A dieser Stürmer für uns sein, allerdings scheint dem nicht so. Leo sieht ihn jeden Tag im Training und scheint nicht überzeugt zu sein. Pato ist kein Mittelstürmer und auch wenn er 20+ Tore macht reicht ein guter Stürmer wohl kaum.

Ronaldinho kann man nicht einschätzen und das neue Mittlefeld (Flamini, Gattuso, Ambrosini) wird wohl kaum viele Tore schießen.

Ein Typ wie Vieri früher wäre also schon sehr wichtig wenn wir nicht komplett im Mittelmaß versinken wollen.

Unabhängig davon hoffe ich dass Leo schon fleißig Standards üben lässt denn wenn wir da gefährlich sind können wir unser Sturmproblem sicher ein wenig kaschieren. Hinten gut stehen, über eine Standardsituation in Führung gehen und dann das 1:0 trocken über die zeit spielen. Mit diesem Zweckfußball wäre ich schon völlig zufrieden, schönen Fußball können wir uns auf absehbare zeit sowiso abschminken.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

...der Nächste mit so viel Fachwissen (wie es RoNex so gern sagt)...

Milanista, der Vergleich kann nicht dein Ernst sein. Man kann nicht 1:1 eine Abwehr vergleichen. da gibts viel zu viel unterschiedliche Aufgaben. Weiters kommts drauf an wie eingespielt man ist (Real Abwehr ist nicht besonders lang eingespielt in dieser Konstelation).

Außerdem gehört zur Abwehrarbeit immer noch das defensive Mittelfeld dazu. Wenn die nicht richtig arbeiten, kann da die beste Abwehr beschissen aussehen.

Also nicht mit so Schwanzvergleichen anfangen. Hat keinen Sinn.

Wieso sollte man eine 4er-Kette nicht miteinander vergleichen können?

Da stehen im Zentrum 2 IV und außen 2 AV, jeweils mit verschiener Leistungsdichte und wenn du in dem Fall die jeweiligen Positionen vergleichst so enden sie zu Gunsten Reals:

Arbeloa > Salihamidzic

Chiellini > Albiol

Pepe >>> Cannavaro

Ramos >> Zebina

Und komm mir nicht mit "nicht eingespielt", Arbeloa ist Profi genug um in jeder Abwehr den AV zu geben, hat er schon bei Spanien zelebriert, wird er auch bei Real tun.

Und wenn du Albiol rausnehmen willst, dann nimm halt Metzelder, der wohl eingespielt genug sein wird um Real weiterzuhelfen.... ;)

Also selbst in der eingespielten Version:

Marcelo - Metzelder - Pepe - Ramos

ist Reals Defensive stärker! ;)

Und wenn wir schon bei DMs bzw. ZMs sind, so sehe ich da auch eher Vorteile für Real:

Diarra, Lass, Gago und Xabi Alonso vs. Sissoko, Marchisio, Zanetti und Melo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ein verlässlicher Stürmer ist, unabhängig vom System, immer essentiell für Erfolg. Inzaghi wäre/war so ein Stürmer allerdings ist er jetzt doch schon recht verletzungsanfällig. Ich dachte eigentlich Borriello könnte in der Serie A dieser Stürmer für uns sein, allerdings scheint dem nicht so. Leo sieht ihn jeden Tag im Training und scheint nicht überzeugt zu sein. Pato ist kein Mittelstürmer und auch wenn er 20+ Tore macht reicht ein guter Stürmer wohl kaum.

Ronaldinho kann man nicht einschätzen und das neue Mittlefeld (Flamini, Gattuso, Ambrosini) wird wohl kaum viele Tore schießen. Ich hoffe Leo lässt schon fleißig Standards üben denn wenn wir da gefährlich sind können wir unser Sturmproblem sicher ein wenig kaschieren.

Ein Typ wie Vieri früher wäre also schon sehr wichtig wenn wir nicht komplett im Mittelmaß versinken wollen.

Ich weiß nicht, Borriello kann der Spieler sein, nur müsste er dafür endlich mal eine Saison lang fit bleiben.

Für die BackUprolle sollte Pippo reichen sollte. Notfalls kann ja Pato noch den Mittelstürmer geben. Oder schlimmstenfalls Ronaldinho, wie bei Barca...

Viel wichtiger ist ja im Endeffekt, dass man für etwas Kreativität und Bewegung im MF sorgt und da hilft uns kein Stürmer weiter. Und wie gesagt, Gattuso und Flamini können rennen was sie wollen, Torgefahr geht von denen kaum aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Von daher wären 1-2 Kreative, notfalls auch als Joker sinnvoll. Seedorf in allen Ehren, aber mehr als ein MF BackUp ist er schlichtweg nicht mehr...

Von daher hoffe ich, dass Leonardo mehr auf einen OM drängt als weniger auf einen Stoßstürmer...

Ich tu mal so als hätt ich das mit Metzelder überlesen....

...du hast völlig Recht... :D

Ganz ehrlich, ob Cannavaro oder Metzelder, da ist kaum ein Unterschied... :holy:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Du weißt, ich schätze deine Meinung in 99% der Fälle, aber in dem Fall kann ich mir ehrlich nur an Kopf greifen.

Wieviele Real-Matches hast du letzte Saison gesehen?

Wieviele Italien-Matches hast du zuletzt gesehen?

Spätestens jetzt solltest du wissen, dass man in Madrid nicht ohne Grund Stoßgebete zum Himmel gerichtet als Cannavaro weg war! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Rossoneri:

Wie sehr braucht eurer Meinung nach Milan einen Stürmer?

Kommt auf den Stürmer drauf an... Einen L.Fabiano brauch ich nicht... einen Huntelaar noch viel weniger -> da wär mir zB RvN hundert mal lieber

VdV will ich auch nicht sehen und Robben auch nicht (da viel zu verletzungsanfällig)... Sneijder ja....

Aber im Grunde fallen mir momentan gar keine Spieler ein, die sinnvoll und leistbar wären... kann sein, dass ich mittlerweile schon desillusioniert bin und die Saison einfach nur stillschweigend akzeptiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der einzige druck der auf real lastet ist der im bernabeu das finale der CL zu spielen und dann auch zu gewinnen,...und ganz so unrealistisch ist es nicht. Ausserdem hat real nicht wirklich eine schwäche(vllt standards und defensiv kopfball, sollte mit ramos und arbeloa/xabi besser werden) und mittlerweile eine der besten defensiven vom spielermaterial her....

die momentane mannschaft seh ich insgesamt stäker und qualitativ breiter als die von 2000-2003, also wieso nicht auf anhieb erfolgreich,...

@topic hab milan beim audicup gesehen, und mir ist aufgefallen das PATO äusserst lustlos und genervt von seinen mitspielern wirkte,...ihm macht der kaka transfer wohl sehr zu schaffen,... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Also ganz ehrlich...wenn Pato nicht wäre würde ich darauf wetten dass Parma heuer stärker als Milan wird :D

Parma-News:

Jeder dachte dass das Transfer-Programm mit Bojinov und Panucci abgeschlossen sei, doch anscheinend hat Ghirardi noch nicht genug. Dario Dainelli _Italien_ von Fiorentina und Antonio Di Natale _Italien_ von Udinese stehen noch auf der Wunschliste, sowie ein argentinischer Tormann von San Lorenzo.

Schaut gut aus was wir heuer machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.