Statistische Details


themanwho

Recommended Posts

ASB-Nihilist

da hat sich aber tendenziell schon was geändert in den letzten runden, oder?

und: ballbesitz ist halt auch nicht alles. sturm graz als tabellenführer auch nicht berühmt, wogegen rapid mit dem meisten ballbesitz auch nichts anfangen kann.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
elend schrieb vor 10 Minuten:

da hat sich aber tendenziell schon was geändert in den letzten runden, oder?

Zu unseren Ungunsten, weil wir gegen Mattersburg gestern nur 38% hatten. Sag eh nicht dass Ballbesitz alles ist, aber das ist halt schon ziemlich krass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
themanwho schrieb vor 5 Stunden:

Zu unseren Ungunsten, weil wir gegen Mattersburg gestern nur 38% hatten. Sag eh nicht dass Ballbesitz alles ist, aber das ist halt schon ziemlich krass. 

auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
themanwho schrieb vor 18 Stunden:

Zu unseren Ungunsten, weil wir gegen Mattersburg gestern nur 38% hatten. Sag eh nicht dass Ballbesitz alles ist, aber das ist halt schon ziemlich krass. 

mit 38% müssten wir uns sogar verbessert haben, wenn der schnitt bei 37,7% liegt, oder?

elend schrieb vor 11 Minuten:

in kombination mit dem niedrigen ballbesitz wär die passquote (gegenüber der absoluten zahl) interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wow da ist unsere anhand dieser Statistiken ist unsere tabellenposition ja relativ gut :yes: wobei ja passe und Ballbesitz zusammen korrelieren wobei ich nicht sagen kann ob dadurch dass der Ballbesitz so niedrig ist sowenig Pässe gespielt werden oder die Pässe so schlecht sind dass dadurch der Ballbesitz so niedrig is ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

eh klar korreliert das ... aber es ist halt beides der ausdruck dafür, dass wir einfach verdammt wenig am ball sind. und das müssen wir schon noch gehörig verbessern, damit wir das spiel auch besser kontrollieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Island war ja laut Meinung vieler das überhaupt tollste Team der ganzen EM. Die haben mit 36 % Ballbesitz (Letzte), 75 % Passgenauigkeit (Vorletzte) aber einem stets positiven Zweikampfverhältnis die Massen begeistert. Und ob man nun "Huh!" oder "S" - "V" - "Ried" schreit, ist auch schon fast wurscht (letzteres is halt geiler, aber diesbezüglich gilt halt Sau > Schaf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
themanwho schrieb am 25.9.2016 um 12:48 :

Durchschnittlicher Ballbesitz. Ja bist du deppad (Stand: heute)...

bl-ballbesitz.png

für unsere freunde und verfechter der statistik. heute übrigens mit 24 % ballbesitz und 56 % passquote. wir haben damit eindrucksvoll unseren letzten platz in beiden statistiken bestätigt. kann gerne so weiter gehn. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten:

für unsere freunde und verfechter der statistik. heute übrigens mit 24 % ballbesitz und 56 % passquote. wir haben damit eindrucksvoll unseren letzten platz in beiden statistiken bestätigt. kann gerne so weiter gehn. 

Der Fixierung auf den Ballbesitz ist ohnehin für mich nicht nachvollziehbar ... Natürlich kann ich - frei nach Happel - für gewöhnlich kein Tor bekommen, wenn ich selber im Ballbesitz bin. Nur bringt das Hin- und Hergeschiebe des Balles zwischen der 4er-Kette und den Sechsern auch relativ wenig. Beispielsweise (quelle Fotmob) hat Schalke gegen Gladbach gestern lediglich einen Ballbesitz von 28% gehabt, aber doppelt soviele Torschüsse wie die Fohlen (8 vs. 4) gehabt und letztendlich die Partie 4 zu 0 gewonnen. Und selbstredend ist die Passquote höher, wenn ich mir wie gesagt die Kugel auf 5 Metern ohne Druck zuspiele, als wenn ich Pässe in die Spitze spiele um dort evtl Chancen zu kreieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

das gestrige spiel, in dem wir ja wirklich klar stärker waren, war wohl der beste beweis dafür, dass uns diese statistiken egal sein müssen. 

 

raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

das gestrige spiel, in dem wir ja wirklich klar stärker waren, war wohl der beste beweis dafür, dass uns diese statistiken egal sein müssen. 

sehe ich genau so. der einzige statistische wert, den ich eher oftmals als "spielentscheidend" empfinde, sind die gewonnen zweikämpfe. und da lagen wir gestern bei 57 %. auch über die ganze saison gesehen sind wir da oben mit dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und noch hinsichtlich passstatistik: die folgende zahl an pässen unsererseits war für die 4 tore notwendig:

tor 1: 2 pässe
tor 2: kein pass
tor 3: 3 pässe
tor 4: 2 pässe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.