Statistische Details


themanwho

Recommended Posts

Knows how to post...

Es war aber auch gestern in den Phasen nach den Toren dann teilweise ein Problem, dass wir den Ball erstmal 5 Minuten lang gar nicht mehr gesehen haben, weil wir immer sofort schnell und hoch nach vorne gespielt haben. Da haben wir die richtige Balance erst wieder finden müssen.

Ein bisschen sollte man den Ball dann doch noch in den eigenen Reihen halten, sonst entstehen einfach Tore weil der Druck so groß wird und der Ball immer wieder hereingeflogen kommt, das zweite Tor von Rapid ist der beste Beweis dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

und noch hinsichtlich passstatistik: die folgende zahl an pässen unsererseits war für die 4 tore notwendig:

tor 1: 2 pässe
tor 2: kein pass
tor 3: 3 pässe
tor 4: 2 pässe

Zuätzlich noch interssant, wie lange es von der Balleroberung bis zum Tor gedauert hat:

 

Tor 1: 10 Sekunden von Balleroberung bis Abschluss

Tor 2: 9 Sekunden von Balleroberung bis Abschluss

Tor 4: 11 Sekunden von Balleroberung bis Abschluss

 

Umschalten as its best

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Silver Torah

Ziegl -> Möschl war quasi ein Tor aus dem eigenen Nachwuchs. Weiß jemand (auswendig), wann das letzte Tor dieser Art erzielt wurde? 

Hab's schon selber: 14. März 2015 bei einem 1-2 in Altach; Reifeltshammer-Tor nach Ziegl-Ecke.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb vor einer Stunde:

statistisch find ich den ballbesitz gegen die admira skandalös ...34 % ist gegen einen topgegner ja ok. aber gegen die admira? 

4 tore finde ich gegen einen topgegner auch ok, müssen wir jetzt gegen die admira 8 schießen?

oder haben wir es nicht schon längst geklärt, dass ballbesitz so aussagekräftig ist wie die anzahl der ecken? gibt einen eindruck über das spiel, aber eben nicht über den erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich selber hab die Bedeutung des Ballbesitzes ja hinterfragt und dazu steh ich nach wie vor. in einem Spiel wie am Samstag offenbart sich hier aber schon auch die Unfähigkeit, das Spiel aktiv zu gestalten und zu bestimmen. wir waren in der zweiten Halbzeit abgemeldet wie selten zuvor. gegen einen schwachen Gegner. die Zahl alleine sagt natürlich noch nicht viel aus - aber in Kombination mit dem Dargebotenen war das schon inferior. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
elend schrieb vor 8 Stunden:

musst die Bundesliga fragen 

Der erste, zweite und vierte der Liga sind in dieser Statistik hinter uns, der Ligadritte ein Prozent vor uns. Ich ändere meine Frage: Was soll uns diese Statistik deiner Meinung nach sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden:

Der erste, zweite und vierte der Liga sind in dieser Statistik hinter uns, der Ligadritte ein Prozent vor uns. Ich ändere meine Frage: Was soll uns diese Statistik deiner Meinung nach sagen?

diese statistik ist voll für die würscht. ich hab sie gesehen und mir gedacht: wie oft haben wir eigentlich im laufe der saison im vergleich zu den anderen ÜBERHAUPT aufs tor geschossen. wenn ich insgesamt drei schüsse in der ganzen saison abgegeben habe und davon zwei innerhalb des strafraums, bin ich vorn dabei. absolute zahlen (schüsse innerhalb und außerhalb) wären wesentlich aussagekräftiger. und da wären wir wohl ziemlich weit hinten.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
elend schrieb vor 7 Minuten:

diese statistik ist voll für die würscht. ich hab sie gesehen und mir gedacht: wie oft haben wir eigentlich im laufe der saison im vergleich zu den anderen ÜBERHAUPT aufs tor geschossen. wenn ich insgesamt drei schüsse in der ganzen saison abgegeben habe und davon zwei innerhalb des strafraums, bin ich vorn dabei. absolute zahlen (schüsse innerhalb und außerhalb) wären wesentlich aussagekräftiger. und da wären wir wohl ziemlich weit hinten.

Achso, und ich dachte mir, du willst damit irgendeine Aussage treffen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elend schrieb vor 12 Minuten:

diese statistik ist voll für die würscht. ich hab sie gesehen und mir gedacht: wie oft haben wir eigentlich im laufe der saison im vergleich zu den anderen ÜBERHAUPT aufs tor geschossen. wenn ich insgesamt drei schüsse in der ganzen saison abgegeben habe und davon zwei innerhalb des strafraums, bin ich vorn dabei. absolute zahlen (schüsse innerhalb und außerhalb) wären wesentlich aussagekräftiger. und da wären wir wohl ziemlich weit hinten.

Abgegebene Schüsse ist mmn auch Wurscht, weil da jeder Roller Richtung Tor gezählt wird. Aussagekräftig wäre eine Statistik die die Torschüsse nach ihrer Qualität beurteilt. Am aussagekräftigsten bleibt die Statistik der Schüsse die im Tor landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Chan_White schrieb vor 15 Minuten:

Abgegebene Schüsse ist mmn auch Wurscht, weil da jeder Roller Richtung Tor gezählt wird. Aussagekräftig wäre eine Statistik die die Torschüsse nach ihrer Qualität beurteilt. Am aussagekräftigsten bleibt die Statistik der Schüsse die im Tor landen. 

schon klar. aber der prozentuelle anteil der roller richtung tor von innerhalb des 16ers ist dann noch ein eck unnötiger.

Hakuna Matata Arena schrieb vor 22 Minuten:

Achso, und ich dachte mir, du willst damit irgendeine Aussage treffen :lol:

ja eh: ich find die statistik einfach lustig, wenn man weiß, wie selten wir aufs tor schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.