Recommended Posts

Super FOMO

find ich ja immer geil wenn rapidler mit dem argument kommen, wer hatte den jahrzentelang das höchste budget in österreich. nach dem argument, ja "ihr habt ja soviel geld" dürften 95% der rapid meistertitel auch nichts wert sein :p

ich finde das mittlerweile auch unnötig.

Trotzdem kann ich mich nicht mehr an Zeiten erinnern wo Rapid jahrzehntelang das größte Budget in Österreich hatte, in letzter Zeit hatten eigentlich immer andere Vereine die Nase vorne (Austria, Sturm, Tirol, ..... ) und was vor 50 Jahren war intressiert doch heut wirklich niemanden mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gratulation .. :winke:

:aaarrrggghhh: hat sich laola1 für diesen idiotischen beitrag den p.linden von der krone ausgeliehen??? sowas überflüssiges gefällt dem anspruchslosen grünen pöbel halt, gell... im großen und ganzen halt einmal mehr der beweis dafür, dass in jeder redaktion und auch sonst überall ein grüner verfechter der ewigen tradition (und rückständigkeit) sitzt, der dann in protegierten sphären geistigen dung wie diesen absondern kann. es spricht im endeffekt eh nur der neid aus dem mund des verfassers, nachdem die chance für salzburg groß ist, eine meisterfeier mitzuerleben wie sie österreich noch nicht gesehen hat - nicht mal in der achsotollen hauptstadt..

trotzdem, oder gerade deswegen, gratulation zum meister nach SBG.

:confused: das war doch im letzten Sommer als "gaudi"-Kolumne gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

noch ein kleines statistisches detail am rande:

der von manchen "experten" schon auf der bank versauernd gesehene Ulmer hat alle 13 spiele über die volle distanz bestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Gibt es eigentlich schon eine offizielle Aussage, ob das jetzt mit 31. Mai eh fix bleibt (Spiel gg Altach und im Anschluss Meisterfeier).

Hab auf oe24.at gestern gelesen, dass angeblich alle Spiele der eltzten Runde jetzt am SA abgehalten werden sollen? Nur eine Erfindung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Rechtlich gesehen der fünfte Meistertitel. Red Bull Salzburg ist der Rechtsnachfolger von Austria Salzburg. Daran gibs bei aller Polemik kein Vorbeikommen.

Ich rechne es Red Bull hoch an dass sie nicht mit den Erfolgen von Austria Salzburg angeben, damit hausieren gehen bzw es als Tradition vermarkten.

Schau dir bitte die RB Homepage an. Die gehen sehrwohl mit den Titeln der Austria hausieren. Es ist vom 5. Titel die Rede und auch die History hams 1:1 übernommen. Rechtlich bleibt ihnen auch gar nix anderes übrig. RB durfte sich offiziell nicht als Neugründung hinstellen, da es sonst keine Lizenz für die Buli gegeben hätte.

Salzburg ist verdient Meister, auch wenns zum .... ist. Da gibts nix zu rütteln dran. Ein Erfolgsverein für Erfolgsfans bitte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

grats an den meister,

die empfehlung, in der niederlage grösse zu zeigen: an alle anderen,

die hoffnung auf gutes abschneiden aller beteiligten in europa,

und di ehoffnung, dass ein wunder geschieht und doch noch mattersburg absteigt, von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

So sportlich fair muß man sein: Gratulation zum verdienten Meistertitel!!

Nächste Saison wird hoffentlich genauso spannend und vielleicht schafft es ja eine dritte Mannschaft bis zum Schluß dran zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rechtlich gesehen ist es der 5.Meistertitel, da eben RedBull Salzburg sich 2005 nicht als völlig neuer Verein konstituieren konnte, da es sonst keine Lizenz gegeben hätte.

Wer aber vor Austria Salzburg, der Initiative Violett-Weiß und der Tradition, die von DM mit Füßen getreten wurde, den gewissen Respekt hat, und die jetzige Austria auch als Nachfolgeverein von SV Austria Salzburg ansieht, wird vom 2. Meistertitel RedBulls sprechen.

Ich werd jetzt nicht näher darauf eingehn, da sowieso schon Seitenweise darüber diskutiert wurde, und einfach mal zum Titel gratulieren.

Zu euren Gunsten entschieden hat letztenendes der breitere und qualitativ bessere Kader sowie die extreme Heimstärke. Ausrutscher hatten beide, Rapid vlt die 1-2 mehr, vor allem zu Hause. Letzte Saison hat es noch gereicht, heuer eben nicht. Freu mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr und eine mind genauso spannende Saison ähnlich wie heuer oder 07/08 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir bitte die RB Homepage an. Die gehen sehrwohl mit den Titeln der Austria hausieren.

Die Vergangenheit zu erwähnen und zu respektieren ist nur fair und hat nichts hausieren zu tun.

Demgegenüber basiert Rapid´s Marketing auf der Vergangenheit. Das ist kein Vorwurf, das müssen die machen um ein eigenständiger Verein zu bleiben - ich will jedenfalls nicht 10 Teams wie Red Bull in der Bundesliga haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation .. :winke:

:aaarrrggghhh: hat sich laola1 für diesen idiotischen beitrag den p.linden von der krone ausgeliehen??? sowas überflüssiges gefällt dem anspruchslosen grünen pöbel halt, gell... im großen und ganzen halt einmal mehr der beweis dafür, dass in jeder redaktion und auch sonst überall ein grüner verfechter der ewigen tradition (und rückständigkeit) sitzt, der dann in protegierten sphären geistigen dung wie diesen absondern kann. es spricht im endeffekt eh nur der neid aus dem mund des verfassers, nachdem die chance für salzburg groß ist, eine meisterfeier mitzuerleben wie sie österreich noch nicht gesehen hat - nicht mal in der achsotollen hauptstadt..

trotzdem, oder gerade deswegen, gratulation zum meister nach SBG.

Wappler :lol:

@topic: Auch ich gratuliere, zumindest jenen, die sichs durch faires Verhalten auch verdient haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

4eb8472441db3618769bd5dd51a5be99.gif

Mission Acomplished – der Meisterteller ist zurück in Salzburg, und das muss gefeiert werden! Hier das Programm zur Meisterfeier am 31. 5.!

13:15 – 15:15 Das Vorspiel des Jahres: Das Team der Herzen – bekannt und beliebt aus der ORF Serie „Das Match” – spielt gegen Team der „Wings for Life” Stiftung.

15:30 – 17:30 Red Bull Salzburg – Cashpoint SCR Altach

17:30 – 18:30 Übergabe des Meistertellers mit anschließendem Programm im Stadion.

18:30 Ende des Programmes im Stadion; die Mannschaft macht sich in 20 Audi-Cabrios im Konvoi auf dem Weg in die Salzburger Innenstadt.

19:30 Ankunft der Mannschaft am Mozartplatz; Präsentation des Meistertellers und Feier mit den Fans in der Stadt.

22:00 Ende des offiziellen Programme

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Gratuliere,

Umso mehr freuts mich auch das ein Admira-Talent der bei uns groß geworden ist - Marc Janko - Euch zum Titel geschossen hat.

Einmal Admiraner, immer Admiraner - Marc Janko, einer von uns ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

[...] Mission Acomplished [...]

Den Ausdruck hätte man sich aber sparen können.

(Nur so nebenbei, natürlich ist Red Bull verdient Meister, das bestreite ich auch gar nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag