Recommended Posts

Super FOMO

Auch Gratulationen von mir.

Nicht der schönste Fussball, selten wirklich souverän gewonnen, viele Patzer - trotzdem am meisten Effizienz gezeigt und mit Marc Janko den Dominator der heurigen Saison gestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ein meisterliches Wochenende – für Manchester United, FC Barcelona, Inter Mailand, jetzt auch für die Roten Bullen.

Zwei Runden vor Saisonende steht Red Bull Salzburg als neuer Titelträger fest.

Es war ein meisterliches Wochenende – für Manchester United, FC Barcelona, Inter Mailand und jetzt auch für Red Bull Salzburg.

Die Roten Bullen stehen seit exakt 17:22 Uhr als neuer Meister der tipp3-Bundesliga fest.

Ried leistete meisterliche Hilfe beim heutigen Sieg gegen Rapid.

Nach dem gestrigen 2:1-Erfolg gegen den LASK haben die Salzburger nun 7 Punkte Vorsprung – bei noch 2 ausstehenden Partien.

Der Meisterteller kommt nach einem Jahr Pause somit wieder zurück in die Mozart-Stadt. Es ist dies der fünfte Titel in der Vereinsgeschichte.

Da fieberte selbst Formel 1-Star Sebastian Vettel vor dem TV-Gerät mit.

Der Red Bull Racing-Pilot und erklärte Eintracht Frankfurt-Fan hielt vor seinem TV-Auftritt im Sport am Sonntag-Studio in Wien seinem zweiten Lieblingsklub beide Daumen – und es half.

Red Bull Salzburg stand heuer in 22 Runden an der Tabellenspitze, holte die meisten Siege (23) und erzielte die meisten Treffer (83).

Die Basis für den zweiten Titel innerhalb von zwei Jahren legten die Roten Bullen im übrigen im direkten Duell mit dem Titelverteidiger – mit sieben Punkten aus vier Spielen, mit zwei Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage.

Die Spieler erlebten das Sonntagsspiel der Runde gemeinsam in Taxham – und feierten anschließend gemeinsam mit den treuen Fans im Bulls´ Corner in der Red Bull Arena.

Die eigentliche Meisterfeier findet am Pfingstsonntag statt – zunächst beim Spiel Red Bull Salzburg gegen Altach, 31.5.2009, und danach auf dem Mozartplatz in der Stadt Salzburg.

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Auch Gratulationen von mir.

Nicht der schönste Fussball, selten wirklich souverän gewonnen, viele Patzer - trotzdem am meisten Effizienz gezeigt und mit Marc Janko den Dominator der heurigen Saison gestellt

genau meine gedanken, qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Bull Salzburg: Erfolge

* 2 x Österreichischer Meister: 2007, 2009

* 2 x Österreichischer Vizemeister: 2006, 2008

Rechtlich gesehen der fünfte Meistertitel. Red Bull Salzburg ist der Rechtsnachfolger von Austria Salzburg. Daran gibs bei aller Polemik kein Vorbeikommen.

Ich rechne es Red Bull hoch an dass sie nicht mit den Erfolgen von Austria Salzburg angeben, damit hausieren gehen bzw es als Tradition vermarkten.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wäre toll, wenn diese leidige diskussion hier ausnahmsweise mal nicht geführt worde wäre, denn der erkenntnisgewinn hält sich dabei im überschaulichen rahmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Rechtlich gesehen der fünfte Meistertitel. Red Bull Salzburg ist der Rechtsnachfolger von Austria Salzburg. Daran gibs bei aller Polemik kein Vorbeikommen.

Ich rechne es Red Bull hoch an dass sie nicht mit den Erfolgen von Austria Salzburg angeben, damit hausieren gehen bzw es als Tradition vermarkten.

Wird auch gut sein nachdem sie nach der Übernahme groß verkündet haben, dass Red Bull Salzburg ein neuer Verein ist.

So, ich jetzt hör aber auf. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
auch von mir glückwunsch zum ich denke verdienten titel. es ist den medien trotz großer anstrengung nicht gelungen, Adriaanse den meister noch zu verpfuschen. wer das ganze etwas genauer verfolgt hat, wird mir zustimmen.

Janko soll sich den rekord und den schuh holen, aber bitte, am donnerstag brauchen wir die drei punkte. von mir aus auch mit einem 4:3 sieg mit Janko-hattrick.

kann ich 1:1 uebernehmen! Gratulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

wäre toll, wenn diese leidige diskussion hier ausnahmsweise mal nicht geführt worde wäre, denn der erkenntnisgewinn hält sich dabei im überschaulichen rahmen...

So schaut's aus. Spart euch die Diskussion einfach. Kann doch nicht so schwer sein...

Gratulation den Salzburgern zum verdienten Meistertitel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
lol hatte der ORF gar kein kamerateam beim public viewing beim EM-stadion? Premiere mit zig interviews von dort mir Zickler, Janko und Aufhauser und der staatsfunk tut die Bundesliga wie eh und je lieblos ab.

Mir fehlt im Teletext auf Seite 211 auch irgendwie ein

S A L Z B U R G

Letzte Saison waren sie da beim Staatsfunk kreativer.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Red Bull Salzburg: Erfolge

* 2 x Österreichischer Meister: 2007, 2009

* 2 x Österreichischer Vizemeister: 2006, 2008

Verein und Lizenz blieben dieselbe :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kleiner Auszug aus der laola1 Rückrundenvorschau..

2. Juni 2009: In der Salzburger Innenstadt steigt die große Meisterfeier. Da fliegen „Air Race“-Flugzeuge durch die Luft. Snowboarder vergnügen sich auf einer künstlich angelegten Halfpipe. Extremsportler klettern auf hohe Gebäude, um sich danach an Bungee-Seilen befestigt wieder herunter zu stürzen. Sebastian Vettel dreht im Red-Bull-F1 seine Runden. Die begeisterte Masse sieht sich das Spektakel auf ihren „Red Bull“-Handys an. Dass die Spieler gar nicht auftauchen, fällt niemandem auf...

Gratulation .. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag