Recommended Posts

Baltic Cup Champion

@HS

Eine kärntenbefreite Liga wird angesichts der zig Kärntner die sich überall tummeln nur schwer drin sein.

:verbot:

nicht die liga. nur das halbfinale. eine saison ohne siege gegen den kac, und besonders gegen villach kann gar nix. aber ab dem halbfinale muß ich den überheblichen hockeyerfinderquatsch der kärntner (speziell der geflügelten version in blau) in den einschlägigen foren (nicht das asb gemeint damit), und in der halle nicht mehr haben (aber auch von denen sollen sich nur jene angesprochen fühlen, die es wirklich betrifft). außerdem können die schiris und die verbandsgranden dann entspannter und objektiver zu werke gehen, muß dann doch keiner mehr befürchten den volkszorn des eishockeyerfindungslandes auf sich zu ziehen. :=:D

zu guter letzt: ein wenig schadenfreude muß sein. schließlich gibts die nur, weil die kärntner in diesem sport überdurchschnittlich erfolgreich sind (waren), und dieser erfolg jede menge überheblicher dummköpfe in die hockeycommunity gespült hat, welche sich durch große mengen unqualifizierter äußerungen eingebracht haben.

es gibt jedoch nichts schöneres als mit echten kärntner hockeyfreunden dem nationalteam zu den wm-turnieren hinterher zu fahren. ;)

holland wir kommen (aber erst nach dem ebel - finale) !!! :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
aber ab dem halbfinale muß ich den überheblichen hockeyerfinderquatsch der kärntner (speziell der geflügelten version in blau) in den einschlägigen foren (nicht das asb gemeint damit), und in der halle nicht mehr haben (aber auch von denen sollen sich nur jene angesprochen fühlen, die es wirklich betrifft).

Sind diese Foren auch die Foren, in denen sich die KACler gegenseitig auf die Schultern klopfen, wie geil die Mannschaft nicht ist, weil sie in Spiel 6 das erste Mal in der Serie mehr Torschüsse hatten? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Im Fussi die RapidWien-Paranoia, im Hockey die Kärnten-Paranoia.

that's it! ;)

aber das ist über viele jahr(zehnt)e gewachsen. passt schon so. gehört dazu, und diese rivalitäten machen bis zu einem gewissen grad ja auch spaß, und manchmal den reiz eines spiels aus. so scheiße kann villach z.b. gar nicht aufgestellt sein, dass mir ein sieg gegen die nicht unheimlich spaß macht. da bin ich leicht zu unterhalten ..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

diesmal kanns übrigens keine Ausreden geben dass die Kärntner von den Schiris bevorzugt werden, saublöde Checks wieder einmal von den Bullen-Cracks :nein:

Zagreb führt übrigens 2-1 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war heute ein ganz großer Sieg, so ziemlich das beste Spiel der saison, das meine rot-weißen da ablieferten. Zweimal bei dem Gesamtstand noch so zurückzukommen- ich bin stolz auf die burschen. Am Sonntag bin ich in Salzburg dabei, mein Boss kann mich diesmal. Aber so optimistisch bin ich eigentlich trotzdem nicht. Der sieg heute hat wieder extrem viel Kraft gekostet, viel besser wird die personelle Situation auch am sonntag nicht ausschauen.

Aber auch wenn es nicht klappen sollte- Vorwurf wird es von mir keinen geben.

Auf ins letzte Gefecht. An diese Serie werde ich mich sicher noch sehr sehr lange erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

sonntag fahr ich mal salzburg, bei so einem epischen spiel sollt man doch dabei sein, wird zwar vermutlich eine niederlage die dem fremden himmelhochjauchzend zurücklässt, aber was tut man nicht alles um auch dem größten freak mal eine stunde der erhabenheit zu gönnen ..

auch wenn ebendieser seinen kärntner eventuell mal aus dem schrank lassen sollt, ned das er sich noch in einer einsamen nacht zu tode schreckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich werds mir auch anschauen, das erste Mal seit Jahren dass ich wieder ins Eishockey Stadion gehe... Aber dauert ja wieder bis der KAC das nächste Mal da spielt, also sollt ich die Gelegenheit nutzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

hab das spiel nicht gesehen, was man so liest, haben die Refs ja durchaus wieder kräftig mitgeholfen.

Wurscht, freu' mich auf Spiel 7. Wenns mit dem Sieg nix wird kann man ja immernoch auf einen großen Auftritt von Wilson hoffen, am liebsten gegen Furey oder Hager, die beiden dreckigsten am Eis.

edit: die Liga möge doch bitte für nächstes Jahr gewisse Richtlinien vorgeben, was die Gestaltung der Eisfläche angeht. Diese moderne Kunst in Klagenfurt mag ja wertvoll sein, nur erkennt man das Spiel kaum noch.

edit2: vorm 5:3: völlig klares Foul von Kalt, Cross Check, 2 min, Chance zum Ausgleich. Schiri steht genau daneben. Das nicht zu sehen ist ... sagen wir mal: ungewöhnlich.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

edit2: vorm 5:3: völlig klares Foul von Kalt, Cross Check, 2 min, Chance zum Ausgleich. Schiri steht genau daneben. Das nicht zu sehen ist ... sagen wir mal: ungewöhnlich.

Habe mir das Spiel auf Sky angeschaut und als neutraler Zuschauer muss man natürlich schon sagen dass diese Situation eine Strafe geben müssen. Danach ein 5 zu 3 auf dem Eis und es schaut natürlich sehr gut aus für den Ausgleich der Bullen.

Trotzdem - für mich war das der einzig gravierende Fehler des Schiri Teams. Die Strafen für Salzburg waren alle gerecht, da hat auch eine gehörige Portion Dummheit mitgespielt weil es allesamt soo unnötige Fouls waren. RB hat das Spiel nach dem ersten Drittel aus der Hand gegeben, auch durch die vielen Strafen den KAC stark gemacht - der dann anschließend das Spiel völlig verdient gewonnen hat.

Ich glaub trotzdem dass das letzte Spiel an Salzburg geht, die haben einfach das bessere Team und wenn man Page im Interview gehört hat wird er den Spielern schon die richtige Einstellung für das Finalspiel einimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

Habe mir das Spiel auf Sky angeschaut und als neutraler Zuschauer muss man natürlich schon sagen dass diese Situation eine Strafe geben müssen. Danach ein 5 zu 3 auf dem Eis und es schaut natürlich sehr gut aus für den Ausgleich der Bullen.

Trotzdem - für mich war das der einzig gravierende Fehler des Schiri Teams. Die Strafen für Salzburg waren alle gerecht, da hat auch eine gehörige Portion Dummheit mitgespielt weil es allesamt soo unnötige Fouls waren. RB hat das Spiel nach dem ersten Drittel aus der Hand gegeben, auch durch die vielen Strafen den KAC stark gemacht - der dann anschließend das Spiel völlig verdient gewonnen hat.

Ich glaub trotzdem dass das letzte Spiel an Salzburg geht, die haben einfach das bessere Team und wenn man Page im Interview gehört hat wird er den Spielern schon die richtige Einstellung für das Finalspiel einimpfen.

Vorher die 2 Min. waren auch schon sehr großzügig vom Schiri, denn da hätte man durchaus 2+2 Min. geben können. Noch dazu wo der Salzburger ja sogar geblutet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Vorher die 2 Min. waren auch schon sehr großzügig vom Schiri, denn da hätte man durchaus 2+2 Min. geben können. Noch dazu wo der Salzburger ja sogar geblutet hat.

und der Welser ja offensichtlich für ein Allerweltsrempler 2+10 bekommen hat (hab ich allerdings nicht gesehen) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag