Erste Bank Eishockeyliga 2009/2010


Recommended Posts

Auch meinerseits Gratulation nach Salzburg, sie sind über die Saison gesehen ein verdienter Champ.

Hat wirklich das Kapital gewonnen, wie hier gemutmaßt wird?

Jein. Nein weil RBS wirklich gezielt Spieler aufbaut, ihnen in der RS viel Eiszeit gibt, ja weil sich auf der anderen Seite einen T. Koch wohl nur RBS leisten kann. Aber auch teure Spieler müssen ja auch erst einmal funktionieren, auch hier bewies Salzburg eine gute Hand.

Der Angriff aus Klagenfurt wird nächste saison sicher wieder kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch meinerseits Gratulation nach Salzburg, sie sind über die Saison gesehen ein verdienter Champ.

Hat wirklich das Kapital gewonnen, wie hier gemutmaßt wird?

Jein. Nein weil RBS wirklich gezielt Spieler aufbaut, ihnen in der RS viel Eiszeit gibt, ja weil sich auf der anderen Seite einen T. Koch wohl nur RBS leisten kann. Aber auch teure Spieler müssen ja auch erst einmal funktionieren, auch hier bewies Salzburg eine gute Hand.

Der Angriff aus Klagenfurt wird nächste saison sicher wieder kommen...

natürlich wäre das zu einfach, schon klar. aber wenn bei rbs ein spieler die gesamte saison lang ausfällt ist das mehr oder weniger blunzn. bei linz eine mittlere katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich denk schon, dass hier das Kapital einen nicht geringen Faktor stellt. Schon alleine was Salzburg den jungen Spielern fuer die Eishockeyausbildung bietet, kann sich kein anderer Verein in Österreich leisten und sie waren auch nicht dumm genug, ihre Leistungsträger im Grunddurchgang zu verheizen. Aber ich finde es von RB im Eishockey x-mal sinnvoller investiert als bei den Fussballern.

Man steht halt bei den Salzburgen dank des grossen Kaders unter einem höheren Leistungsdruck als wo anders, doch das sehe ich für die Entwicklung eines Spielers positiv.

3 junge Wiener wurden mit Salzburg Meister, in der ASH hätten sie wohl die Bank poliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, es steht halt jedem verein frei, ob er sein geld in einen Hausnummer Francis lemieux oder zweieinhalb jungspunde und deren ausbildung stecken will. ich begeb' mich nicht auf die ebene, zu beurteieln was für den jeweiligen Klub besser ist, aber ich wage zu wetten, dass zum Beispiel jesenice in zwei oder drei saisonen mit einer extrem günstigen mannschaft voller junger slowenen aus ihrem eigenen hockey-internat vorne mitspielen wird, während Linz, z.B., auf der suche nach den nächsten shearers, leahys und purdies ganz andere summen verblasen wird. Investitionen in junge Spieler werden sich rechnen - dass es mit ihnen allein nicht geht, ist wieder was anderes.

klar hat salzburg viel geld und damit - aber auch mit der Aussicht auf Spiele - zum beispiel den Puschnik von Graz rübergelotst. aber: geld allein schiesst tatsächlich keine Tore. man sollte respektieren, was da aufgebaut wird. Auch für das NT, dem einfach nur genug aufmerksamkeit gewidment wird, wenn es sich von Tschechen, Kanadiern oder schweden verdreschen lässt, anstatt wenn es selbst Holländer oder Japaner vermöbelt. Und das sage ich nicht als Patriot, sondern weil mehr TV-Zeit fürs Eishockey mehr Geld fürs Eishockey bedeutet - und das bedeutet mehr geld fürs nachwuchshockey usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich wage zu wetten, dass zum Beispiel jesenice in zwei oder drei saisonen mit einer extrem günstigen mannschaft voller junger slowenen aus ihrem eigenen hockey-internat vorne mitspielen wird

Zustimmung zu deinem gesamten Post- der Ausschnitt oben bezieht sich prinzipiell auf die frage, ob Jesenice überhaupt noch in der eBEL mitspielen wird. Zumindest kurzfristig haben die ganz schlimme Troubles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eventuell weißt du mehr als ich, aber ich würde sagen, dass in dem System die legio- und trainer-frage gar nicht so zentral ist. Und vom menschlichen her (so als führungsfigur*) betrachtet, kann man sich besseres wünschen als die kombi Posma/Elick bzw. Makrov. mal sehen, wer hier gewinnt, einzig glavic dürfte defintiv keinen auftrag mehr haben, beim rest seh ich das nicht so schwarz. ein razingar wäre wieder verfügbar, etc. optionen gibts genug.

*vergleichen kann man dass vielleicht mit der fußball-idee, die so schwachsinning ist, dass sie vom Orf gekommen sein hätte können, Richard Kitzbichler als Führungsfigur bei den Red Bull Juniors zu installieren (war glaub ich vor zwei jahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Reinhard Divis ohne Ausrüstung!

Liebe Eishockeyfans, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, als die Red Bulls nach dem sechsten und letzten Finalspiel von Linz zurück gekommen sind und mit den Fans gefeiert haben, wurde die komplette Torhüterausrüstung von Reinhard Divis aus der Umkleidekabine in der Salzburger Eisarena entwendet. Schienbeinschoner, Fanghand, Stockhand, Trainingsanzug und vieles mehr!

Es wäre eine große Geste, wenn derjenige oder diejenigen, die die Ausrüstung mitgenommen haben, diese zurückgeben würden. Reinhard Divis fährt am Mittwoch zum Training mit dem Nationalteam und steht im Moment – einmal abgesehen vom materiellen Schaden – ohne Ausrüstung da. Speziell bei den Goalies lassen sich bestimmte Bestandteile des Equipments wie etwa die Schienbeinschoner nicht so ohne weiteres ersetzen, da sie oft jahrelang getragen werden und entsprechend eingespielt sind.

Vielleicht war es ja nur ein kurzer Anflug von „übertriebener Liebe“ zu den Red Bulls, der zu dieser Kurzschlusshandlung geführt hat, und derjenige möchte die Sachen nun anonym zurückgeben. In dem Fall können die Red Bulls unter [email protected] kontaktiert werden – Reinhard Divis und die Red Bulls würden das wirklich sehr schätzen.

http://ecredbulls.seso.at/2006/news_detail.php?id=10691

hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Liga oida !

Neuverpflichtung EC-KAC

Der EC-KAC gibt die Neuverpflichtung von Tormann Andy Chiodo bekannt.

Chiodo ist ein Tormann mit großer Erfahrung, der auch an der Weiterentwicklung unseres großen Talents Swette mitarbeiten wird.

Der Vertrag von Jeff Shantz wurde für ein weiteres Jahr verlängert. „Jeff ist ein Leadertyp der mit seiner großen Erfahrung für die jungen Spieler ein Vorbild ist und auch zu deren Entwicklung enorm viel beigetragen hat. Jeff hat eine Gehaltsreduktion akzeptiert und wir sind froh, einen Spieler mit seiner Erfahrung weiterhin in unserem Team zu haben“ so Viveiros.

Quelle: kac.at

Andy Chiodo on youtube :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.