Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

„Da geht unsere ehrenamtliche Fanbetreuerin in Pension, und man will dem Verein vorschlagen wer ihr nachfolgen soll", steht da im Ballesterer. Ich nehme an, dass es sich um Fr. Prager handelt. Will man einen Vorschlag für die Nachfolge als Fanbetreuerin machen oder einen für die Nachfolge als Sekretärin, Büroleiterin, Mädchen für alles ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

„Da geht unsere ehrenamtliche Fanbetreuerin in Pension, und man will dem Verein vorschlagen wer ihr nachfolgen soll", steht da im Ballesterer. Ich nehme an, dass es sich um Fr. Prager handelt. Will man einen Vorschlag für die Nachfolge als Fanbetreuerin machen oder einen für die Nachfolge als Sekretärin, Büroleiterin, Mädchen für alles ?

ohne es zu wissen, tippe ich auf ersteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Soeben den Newsletter vom "Ballesterer" erhalten:

Bei alldem kommt aber auch der österreichische Kick nicht zu kurz: Moritz Ablinger hat sich auf der Hohen Warte umgehört, was die Vienna-Fans für den Fall eines Abstiegs oder Lizenzverlusts planen, und Reinhard Krennhuber und Johannes Hofer haben sich bei der Vereinsführung des Wiener Sportklub nach dem Stand der Umbaupläne für das baufällige Stadion erkundigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Danke, haben wir schon in zwei anderen Threads auch, ist ein altes Bild, nur das Leiberl ist neu, ich lass es hier auch, weil alle so rosig ausschauen drauf. ;)

Vielleicht will sich das Auto ja wer kaufen. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Tachinierer

Im aktuellen Augustin (erhältlich bis 24.6.) ist ein super Artikel über die aktuelle Situation bei unserem Verein drinnen. Da ich der Meinung bin, dass man diese Zeitung kaufen sollte, werde ich den Artikel erst am 25.6. einscannen ;) Als Vorschau erst einmal die Überschrift:

"Um Transparenz wird derzeit beim First Vienna Football Club 1894 gestritten - Das Sportliche als Randerscheinung - Man sollte meinen, dass Transparenz bei einem Mitgliederverein eine Selbstverständlichkeit sei. Doch bei der Vienna, Österreich ältestem Fußballverein, ist das nicht so. Kleinste demokratische Mindeststandards müssen dort mit großem Kraftaufwand gegen das Präsidium durchgefochten werden. Nicht immer, aber manchmal doch, mit Erfolg."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Augustin (erhältlich bis 24.6.) ist ein super Artikel über die aktuelle Situation bei unserem Verein drinnen. Da ich der Meinung bin, dass man diese Zeitung kaufen sollte, werde ich den Artikel erst am 25.6. einscannen ;) Als Vorschau erst einmal die Überschrift:

"Um Transparenz wird derzeit beim First Vienna Football Club 1894 gestritten - Das Sportliche als Randerscheinung - Man sollte meinen, dass Transparenz bei einem Mitgliederverein eine Selbstverständlichkeit sei. Doch bei der Vienna, Österreich ältestem Fußballverein, ist das nicht so. Kleinste demokratische Mindeststandards müssen dort mit großem Kraftaufwand gegen das Präsidium durchgefochten werden. Nicht immer, aber manchmal doch, mit Erfolg."

den zweiten absatz hättest du ruhig auch posten können :)

Bei der Spitze der Vienna gibt es anscheinend die Mentalität, sich nicht gerne vom niederen Volk in die Karten schauen zu lassen. Beim neugegründeten Fandachverband First Vienna Supporters fragt man sich warum. Die Mitglieder des Dachverbands sehen ihren Verein am Abgrund, zum hundertzwanzigsten Jubiläum in die Regionalliga Ost abgestiegen und hochverschuldet. Sie fragen sich: Wird unser Verein überleben können? Werden wir mittelfristig auf der Hohen Warte spielen können? Und vor allem: Wie konnte das passieren?

wer ist denn christian bunke, der autor des berichts? ist er stammgast auf der hohen warte oder sportjournalist des augustin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

den zweiten absatz hättest du ruhig auch posten können :)

wer ist denn christian bunke, der autor des berichts? ist er stammgast auf der hohen warte oder sportjournalist des augustin?

Ich glaube es ergibt sich, aus dem Namen folgernd, also ich schätze ein zurück getretener Vizepräsident, welcher sich wohl oder übel eingebunkert hat.

Sollte es nicht so sein, dann möchte ich mich sofort beim Autor entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

den zweiten absatz hättest du ruhig auch posten können :)

wer ist denn christian bunke, der autor des berichts? ist er stammgast auf der hohen warte oder sportjournalist des augustin?

Heisst das, dass der Artikel eh nur aus 2 Absätzen besteht ? ;) Na dann bitte schreiben, ich komm zu keinem Augustin. :allaaah:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.